Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr Fußballer in der Politik gut / Politiker im Fußball gut?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, gute Sache.

    0 0%
  • Nein, sollen sich auf ihr eigenes Gebiet konzentrieren.

    0 0%
  • Mir ist es egal.

    3 75,00%
  • Fußballer in der Politik JA; Politiker im Fußball NEIN.

    1 25,00%
  • Politiker im Fußball JA; Fußballer in der Politik NEIN.

    0 0%
  • Weiß ich nicht.

    0 0%
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    MiTTeLfingah MiTTeLfingah ist offline
    Avatar von MiTTeLfingah

    Fußballer in der Politik / Politiker im Fußball

    Ich habe mich mal gefragt, was ihr von Fußballern in der Politik und umgekehrt haltet. Solche Fälle gibt es immer wieder.

    Der Ex-Bochumer Thordur Gudjonsson ist z. B. vor einigen Tagen einer isländischen Unabhängigkeitspartei beigetreten.

    Und der Kölner Ümit Özat will nach seiner Karriere Sportminister der Türkei werden.

    Doch es gibt auch Politiker im Fußball. Dem italienschen Ministerpräsident Silvio Berlusconi gehörte z. B. der AC Mailand.


    Es gibt auch noch weitere solcher Fälle und meine Frage ist, was ihr davon haltet. Findet ihr es gut, dass z. B. Fußballer durch ihr Ansehen in die Poltik gehen um was zu bewegen, oder findet ihr schlecht, dass sich z. B. Poltiker in den Sport einmischen.

  2. Anzeige

    Fußballer in der Politik / Politiker im Fußball

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hamburger-Chiller Hamburger-Chiller ist offline
    Avatar von Hamburger-Chiller

    AW: Fußballer in der Politik / Politiker im Fußball

    Mir ist es eigentlich egal. Also wenn ein Fußballer angesehen ist, und das Zeug dazu hat, hab ich kein Problem, wenn er Sportminister wird. Was soll er schon schlimmes anstellen?
    Naja und das mit Berlusconi wusste ich eigentlich nicht. Wann hat er sich Milan denn gekauft? Und provitiert er davon oder wie ist das da??

  4. #3
    MiTTeLfingah MiTTeLfingah ist offline
    Avatar von MiTTeLfingah

    AW: Fußballer in der Politik / Politiker im Fußball

    Zitat Stone Cold Beitrag anzeigen
    Mir ist es eigentlich egal. Also wenn ein Fußballer angesehen ist, und das Zeug dazu hat, hab ich kein Problem, wenn er Sportminister wird. Was soll er schon schlimmes anstellen?
    Naja und das mit Berlusconi wusste ich eigentlich nicht. Wann hat er sich Milan denn gekauft? Und provitiert er davon oder wie ist das da??
    Er war seit 1986 im Besitz von Milan, allerdings musste er 2004 wegen einem gesetz zurücktreten

  5. #4
    Hamburger-Chiller Hamburger-Chiller ist offline
    Avatar von Hamburger-Chiller

    AW: Fußballer in der Politik / Politiker im Fußball

    Zitat MiTTeLfingah Beitrag anzeigen
    Er ist seit 1986 im Besitz von Milan, allerdings musste er 204 wegen einem gesetz zurücktreten
    Achso. Aber offziell gehört er ihm noch oder wie?
    Finanziert er in den Verein oder was macht er da?

  6. #5
    MiTTeLfingah MiTTeLfingah ist offline
    Avatar von MiTTeLfingah

    AW: Fußballer in der Politik / Politiker im Fußball

    Anfangs hat er viel Geld reingepumpt als sie noch in der zweiten Liga waren, aber danach natürlich mit kassiert.

  7. #6
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Fußballer in der Politik / Politiker im Fußball

    Ich sehe das eigentlich genau wie Stone Cold. Ist doch egal, was die Politiker vor ihrem Beitritt in die Politik gemacht haben. Ob sie nun Fußball gespielt haben oder Taxi-Fahrer waren ist doch egal, wichtig ist, dass sie ihren Job, den sie dann machen, im Sinne des Volkes und Staates gut machen. Genauso verhält es sich meiner Meinung nach bei Politikern. Ist doch egal, ob sie jetzt Ministerpräsident oder Bundeskanzler sind, hauptsache ist, dass sie den Verein dahingehend fördern, dass der Verein die gesteckten Ziele erreichen kann und sie den Verein nicht schändigen oder in den Ruin führen.

    Ansonsten aber ein sehr interessantes Thema. Bin schon auf weitere Beiträge hier gespannt.


    LG, Sibudka

  8. #7
    siempreAntifascist siempreAntifascist ist offline
    Avatar von siempreAntifascist

    AW: Fußballer in der Politik / Politiker im Fußball

    Politiker im Fussball gerne, Rechte Politiker im Fussball bitte nicht!

    Gegen Fussballer in der Politik habe ich nichts, das is mir relativ suspekt, hauptsache sie machen nicht zu viel Mist!

Ähnliche Themen


  1. Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor -> Drehen die Politiker nun völlig durch???: Hey Leute Ich habe im Netz eine sehr schlimme Nachricht gefunden und möchte dazu eure ERNSTE Stellungnahme und blos kein Scherze hören, denn das...

  2. Warum über Politik Unterhalten, wenn man nicht in der Politik ist ?: Grüße Das hier ist der Politik & Gesellschafts Abschnitt des Forums. Ich Lese hier sehr Viele Themen, doch was ich mich Sehr Oft Frage ist, was...

  3. Satire | Der Politiker: Hier eine (böse) Satire über die Biographie eines (fiktiven) Politikers... Der Politiker | Satire eDarling

  4. Schwule Fußballer: weiter geht es hier -> Fussball: "Drei homosexuelle Profis sind mir bekannt" - Nachrichten Sport - WELT ONLINE ...

  5. Die hässlichsten Politiker!:D: Hey Leute! Hier sollen wir über die hässlichsten, grauenvollsten usw. POlitiker reden:D Es gibt einige Beispiele die ich nicht nennen will! ihr...