Seite 6 von 12 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 230
  1. #101
    MrDabu MrDabu ist offline
    Avatar von MrDabu

    AW: Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Meiner Meinung nach macht Hopp den Sport nicht kaputt, sondern noch attraktiver! Welcher deutsche Verein spielt im Moment den schönsten Fußball? Hoffenheim!

    Ich frage mich wie man auch nur auf die Idee kommt dass dieser Mann den Fußball kaputt macht - immerhin geschah diese Entwicklung nicht auf einen Schlag, Hopp fördert den Hoffenheimer Fußball immerhin seit 1990!!
    Ein weiteres Beispiel: Hopp hat den finanziell angeschlagenen Verein Waldhoff Mannheim unterstützt, freiwillig! Und wieso? Weil er den Sport fördern will!
    Hoffenheim ist in keinster Weise zu vergleichen mit Chelsea und Co. - werden die besten Spieler gekauft? Nein! Werden horrende Millionenangebote á la ManCity gemacht? Nein

    Was denn? - Leicht zu beantworten: Talente werden gekauft und effizient gefördert, nicht wie manche Spieler bei den Bayern
    Was macht er denn kaputt mit diesem Verein, der meiner Meinung der sympatischste aller Bundesligisten ist!?

    Leute die sagen dass er den Sport kaputt macht, sind neidisch! Neider sind weit verbreitet, klar, aber dass man im Stadion dann Banner sehen muss, die Hopp beleidigen etc, ist unfassbar! Wieso nicht sowas an die Bayern oder Schalke, die auch zig Millionen für Spieler ausgeben?

    Ich finde dass man sich an Hoffenheim ein Beispiel nehmen muss!

    Ich würde mir so etwas auch hier nach Düsseldorf wünschen, wirklich!
    Unsere Fortuna ist ein Verein mit Geschichte, der nicht in die dritte Liga gehört. Wir wohnen hier in einer Industriestadt, aber kein einheimisches Unternehmen kriegt es hin einen Sponsorenposten zu übernehmen, wie zum Beispiel Henkel, die sehr viel Geld besitzen!
    Da würde doch jeder von profitieren!
    Deswegen, ein dickes Lob an Dietmar Hopp, der seine Wurzeln nie verloren hat!

  2. Anzeige

    AW: Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Warte ab dann kann werden auch hier SUMMEN für Spieler gezahlt...und komischerweise wollte Hopp zuerst den KSC "kaufen" aber dann doch Hoffenheim...hmmm.....

  4. #103
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    @ MrDabu: Nein, ich würde Hoffenheim (abseits von der Verhältnismäßigkeit) durchaus mit Chelsea vergleichen - oder sind mehrere 9-Mio.-Käufe in der 2. Liga ein Pappenstiel!? Ob das außerdem nun "nur" Talente oder fertige Stars sind, ist für mich angesichts des hohen Wertes unerheblich - die hohen Preise werden schon ihre Gründe gehabt haben...

    Ich möchte Rangnick's hervorragende Arbeit nicht schmälern, aber sämtliche Projekte sind auch kostenintensiv. Hier haben andere Vereine aufgrund fehlender finanzieller Mittel eben nicht die Möglichkeit dazu. Man sieht: Letztendlich ist der größte Anteil des Hoffenheimer Erfolges auf Geld gebettet!

    Und Du sprichst es ja selbst an: Traditionsreiche Vereine spielen teilweise keine große Rolle mehr, während uninteressante Käffer das Rennen machen. Ich finde gerade die Entwicklung von Hoffenheim beängstigent...

  5. #104
    Gast002

    AW: Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Es waren genau gesagt 15 Millionen Euro für Eduardo, Ba und Obasi, und das in Liga 2..

    MrDabu ich verstehe was du meinst mit Förderung von Talenten usw, finde es aber nicht richtig die Talente von Kaiserslautern, Stuttgart und Karlsruhe (nur um einige zu nennen) abzuwerben um dann zu behaupten diese Spieler wurden von Hoffenheim ausgebildet.

    Klar machen sie einen tollen Job in Hoffenheim und spielen den schönsten Fussball, das liegt aber vor allem an einem Ralf Rangnick.

    Sollte die TSG bald international spielen ist es nur noch eine Frage der Zeit bis auch sie millionschwere Angebote machen um Topspieler zu verpflichten.

  6. #105
    Gast002

    AW: Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Und schon geht's los

    Hoffenheim holt Torwart Hildebrand vom FC Valencia

    Zitat transfermarkt.de
    Der beim FC Valencia ausgemusterte Torwart Timo Hildebrand soll nach Informationen der «Bild»-Zeitung (Mittwoch) zum Bundesliga-Spitzenreiter 1899 Hoffenheim wechseln. Der 29 Jahre alte ehemalige Nationaltorwart komme in der Winterpause ablösefrei zum Aufsteiger, berichtet die Zeitung. Manager Jan Schindelmeiser wird in der Online-Ausgabe der «Bild» am späten Dienstagabend mit den Worten

    zitiert: «Keinen Kommentar dazu. Ich kommentiere keine Namen.»

    Am Donnerstag hatte sich Hildebrand mit seinem bisherigen Club Valencia auf eine vorzeitige Auflösung des bis 2010 laufenden Vertrages geeinigt. Der Torwart war beim spanischen Fußball- Pokalsieger zuletzt nur dritte Wahl hinter dem Brasilianer Renan Brito und Nachwuchskeeper Vicente Guaita. Er kam in dieser Saison weder in der Liga noch im Pokal zum Einsatz. Sein letztes Pflichtspiel für die Valencianer bestritt er am 24. August im spanischen Supercup gegen Real Madrid. Hildebrand war im Sommer 2007 vom damaligen deutschen Meister VfB Stuttgart nach Valencia gekommen.
    Hoffenheim holt Torwart Hildebrand vom FC Valencia - transfermarkt.de

  7. #106
    Schalker1810 Schalker1810 ist offline
    Avatar von Schalker1810

    AW: Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    ich finde nicht, dass Hopp den Fussball kaputt macht.
    Das haben wenn überhaupt schon andere Leute getan.
    siehe England mit Man City, Chelsea usw.

    wie sollen sonst die deutschen Mannschaften so dann weiterhin international
    Konkurenzfähig bleiben?

    ich wär für ein generelles Fussball-Investor Verbot

  8. #107
    darkviruz darkviruz ist offline
    Avatar von darkviruz
    Zitat MrDabu Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach macht Hopp den Sport nicht kaputt, sondern noch attraktiver! Welcher deutsche Verein spielt im Moment den schönsten Fußball? Hoffenheim!

    Ich frage mich wie man auch nur auf die Idee kommt dass dieser Mann den Fußball kaputt macht - immerhin geschah diese Entwicklung nicht auf einen Schlag, Hopp fördert den Hoffenheimer Fußball immerhin seit 1990!!
    Ein weiteres Beispiel: Hopp hat den finanziell angeschlagenen Verein Waldhoff Mannheim unterstützt, freiwillig! Und wieso? Weil er den Sport fördern will!
    Hoffenheim ist in keinster Weise zu vergleichen mit Chelsea und Co. - werden die besten Spieler gekauft? Nein! Werden horrende Millionenangebote á la ManCity gemacht? Nein

    Was denn? - Leicht zu beantworten: Talente werden gekauft und effizient gefördert, nicht wie manche Spieler bei den Bayern
    Was macht er denn kaputt mit diesem Verein, der meiner Meinung der sympatischste aller Bundesligisten ist!?

    Leute die sagen dass er den Sport kaputt macht, sind neidisch! Neider sind weit verbreitet, klar, aber dass man im Stadion dann Banner sehen muss, die Hopp beleidigen etc, ist unfassbar! Wieso nicht sowas an die Bayern oder Schalke, die auch zig Millionen für Spieler ausgeben?

    Ich finde dass man sich an Hoffenheim ein Beispiel nehmen muss!

    Ich würde mir so etwas auch hier nach Düsseldorf wünschen, wirklich!
    Unsere Fortuna ist ein Verein mit Geschichte, der nicht in die dritte Liga gehört. Wir wohnen hier in einer Industriestadt, aber kein einheimisches Unternehmen kriegt es hin einen Sponsorenposten zu übernehmen, wie zum Beispiel Henkel, die sehr viel Geld besitzen!
    Da würde doch jeder von profitieren!
    Deswegen, ein dickes Lob an Dietmar Hopp, der seine Wurzeln nie verloren hat!
    sehr schön geschrieben...meine meinung

    Zitat Mutenroshi Beitrag anzeigen
    Und schon geht's los

    Hoffenheim holt Torwart Hildebrand vom FC Valencia



    Hoffenheim holt Torwart Hildebrand vom FC Valencia - transfermarkt.de
    auch wenn viele jetzt denken: warum geht der bitte gerade zur tsg....ich find's gut...fand ihn schon immer sympatisch und ein guter torwart iss er sowieso

    schön timo wieder in der bl spielen zu sehen

  9. #108
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Zitat Mutenroshi Beitrag anzeigen
    Und schon geht's los

    Hoffenheim holt Torwart Hildebrand vom FC Valencia
    Was meinst du mit schon gehts los? Etwa, dass sie jetzt "millionen schwere Angebote machen, um Topspieler zu verpflichten"?

    Eher nicht. Hildebrand ist ablösefrei. Außerdem muss man abwarten, was er in den Jahren Valencia "verlernt" hat. Aus der Nationalmannschaft wurde er ja schon vorläufig gestrichen, warum, ist ja ganz logisch. Er wurde in Valencia nicht eingesetzt, weil er zu schlecht für die Mannschaft war und sich auch einige Patzer geleistet hat.

    Ich wünsche ihm dennoch alles gute bei der TSG aus Hoffenheim.


    LG, Sibudka

  10. #109
    pesbo pesbo ist offline
    Avatar von pesbo

    AW: Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Zitat Sibudka Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit schon gehts los? Etwa, dass sie jetzt "millionen schwere Angebote machen, um Topspieler zu verpflichten"?

    Eher nicht. Hildebrand ist ablösefrei. Außerdem muss man abwarten, was er in den Jahren Valencia "verlernt" hat. Aus der Nationalmannschaft wurde er ja schon vorläufig gestrichen, warum, ist ja ganz logisch. Er wurde in Valencia nicht eingesetzt, weil er zu schlecht für die Mannschaft war und sich auch einige Patzer geleistet hat.

    Ich wünsche ihm dennoch alles gute bei der TSG aus Hoffenheim.


    LG, Sibudka

    Man muss aber auch bedenken, dass Hildebrand dort nicht umsonst spielen wird. Er wird schon ein ordentliches Gehalt bekommen. Das würde sich ein "normaler" Aufsteiger nicht leisten können.

  11. #110
    Gast002

    AW: Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Zitat pesbo Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch bedenken, dass Hildebrand dort nicht umsonst spielen wird. Er wird schon ein ordentliches Gehalt bekommen. Das würde sich ein "normaler" Aufsteiger nicht leisten können.
    Ganz genau. Ich frage mich ob die in Sinsheim schon einen Parkplatz für Timo's Maserati haben

  12. #111
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Zitat pesbo Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch bedenken, dass Hildebrand dort nicht umsonst spielen wird. Er wird schon ein ordentliches Gehalt bekommen. Das würde sich ein "normaler" Aufsteiger nicht leisten können.
    Ich denke mal, dass sich der 1. FC Köln sich den Spieler auch ohne Probleme hätten leisten können, aber sie haben schon einen Torwart, der einiermaßen gut hält. Wenn man bedenkt, dass sie 5 Millionen € an Tranfers ausgegeben haben und dazu einen Topspieler wie Petit verpflichtet haben, denke ich, dass sie sich auch Hildebrand hätten holen können

    So viel wie ein anderer Topstar wird Hildebrand bei Hoffenheim wahrscheinlich auch nicht verdinen. Genaue Konditionen werden ja erst im Laufe der Zeit bekannt gegeben.


    LG, Sibudka

  13. #112
    Illesco

    AW: Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Meiner Meinung nach macht Hopp den Sport nicht kaputt, sondern noch attraktiver! Welcher deutsche Verein spielt im Moment den schönsten Fußball? Hoffenheim!

    Ich frage mich wie man auch nur auf die Idee kommt dass dieser Mann den Fußball kaputt macht - immerhin geschah diese Entwicklung nicht auf einen Schlag, Hopp fördert den Hoffenheimer Fußball immerhin seit 1990!!
    Ein weiteres Beispiel: Hopp hat den finanziell angeschlagenen Verein Waldhoff Mannheim unterstützt, freiwillig! Und wieso? Weil er den Sport fördern will!
    Hoffenheim ist in keinster Weise zu vergleichen mit Chelsea und Co. - werden die besten Spieler gekauft? Nein! Werden horrende Millionenangebote á la ManCity gemacht? Nein

    Was denn? - Leicht zu beantworten: Talente werden gekauft und effizient gefördert, nicht wie manche Spieler bei den Bayern
    Was macht er denn kaputt mit diesem Verein, der meiner Meinung der sympatischste aller Bundesligisten ist!?

    Leute die sagen dass er den Sport kaputt macht, sind neidisch! Neider sind weit verbreitet, klar, aber dass man im Stadion dann Banner sehen muss, die Hopp beleidigen etc, ist unfassbar! Wieso nicht sowas an die Bayern oder Schalke, die auch zig Millionen für Spieler ausgeben?

    Ich finde dass man sich an Hoffenheim ein Beispiel nehmen muss!

    Ich würde mir so etwas auch hier nach Düsseldorf wünschen, wirklich!
    Unsere Fortuna ist ein Verein mit Geschichte, der nicht in die dritte Liga gehört. Wir wohnen hier in einer Industriestadt, aber kein einheimisches Unternehmen kriegt es hin einen Sponsorenposten zu übernehmen, wie zum Beispiel Henkel, die sehr viel Geld besitzen!
    Da würde doch jeder von profitieren!
    Deswegen, ein dickes Lob an Dietmar Hopp, der seine Wurzeln nie verloren hat!
    So hören sich immer die Leute an, die am Wochenende entweder ins Stadion gehen, um sich mit ein paar "Kumpels" das tolle Entertainment-Vorprogramm, unterlegt von stimmungsfördernder Jumpstyle-Musik, anzuschauen und dann "klasse Fußball" zu sehen oder zu Hause mit ihrem Bier und Chips vor der Glotze sitzen und sich die Konferenz auf Premiere angucken (für wen sie sind wird dann praktischerweise spontan vor dem Spieltag entschieden).

    Zwischendurch ruft man dann noch einmal "Hoppe vor, noch ein Tor" und pfeifft bei den kleinsten Fouls von Bayern Spielern die Gegner mit "Scheiß Ballack (aka Mark Van Bommel " aus.

    So, ich will nicht gleich sagen, dass du dazu gehörst, aber ich versuch mal zu erklären was ich meine.

    Welcher deutsche Verein spielt im Moment den schönsten Fußball? Hoffenheim!
    Das stimmt. Aber muss Fußball immer schön sein, damit er Spaß macht ? Geht es nicht auch um Atmosphäre, die Kultur und den Kampf im Spiel ?

    Ich frage mich wie man auch nur auf die Idee kommt dass dieser Mann den Fußball kaputt macht - immerhin geschah diese Entwicklung nicht auf einen Schlag, Hopp fördert den Hoffenheimer Fußball immerhin seit 1990!!
    Ein weiteres Beispiel: Hopp hat den finanziell angeschlagenen Verein Waldhoff Mannheim unterstützt, freiwillig! Und wieso? Weil er den Sport fördern will!
    Hoffenheim ist in keinster Weise zu vergleichen mit Chelsea und Co. - werden die besten Spieler gekauft? Nein! Werden horrende Millionenangebote á la ManCity gemacht? Nein
    Ja, was soll ich wieder sagen ausser: Ohne das Geld hätten sie es nie geschafft. Andere Vereine träumen von solchen Summen nur. Hoffenheim nimmt EINZIG UND ALLEIN durch ihre Sponsoren anderen Vereinen einen Platz weg.
    Klar haben sie gute Arbeit geleistet, sehr gute Arbeit. Aber das ändert alles nichts daran, dass sie ohne die Investoren wahrscheinlich noch nicht einmal in der Oberliga spielen würden.

    Was denn? - Leicht zu beantworten: Talente werden gekauft und effizient gefördert, nicht wie manche Spieler bei den Bayern
    Das ist im heutigen Fußball nicht mehr wegzudenken. Um International Wettbewerbsfähig zu bleiben, muss man auch Spieler kaufen und nicht nur junge Talente ausbilden. Wo würde Hoffenheim denn schon ohne Obasi, Ba, Eduardo usw. stehen ?

    Die Leute vergessen immer, dass Bayern sich das selbst erarbeitet hat und nicht wie Hoffenheim die finanziellen Möglichkeiten in den ***** geschoben bekommen hat.

    Und eben, wie Mutenroshi schon gesagt hat, kommen denn die ganzen Talente aus Hoffenheim ? Die würden wohl ohne Hoffenheim jetzt im Stadion an der Popcorn-Ausgabe arbeiten oder was Und was ist mit Bayerns-Jugend ? Wo gehen die Spieler hin ? Unterstützt der Verein nicht genauso den deutschen Fußball oder setzen die ihre Spieler dann wirklich vor die Popcorn-Ausgabe

    Ein weiteres Beispiel: Hopp hat den finanziell angeschlagenen Verein Waldhoff Mannheim unterstützt, freiwillig! Und wieso? Weil er den Sport fördern will!
    Nach dem Motto "Der gute Wille ist entscheidend" oder was ? Ich z.B. finde dass nicht so gut.

    Hoffenheim ist in keinster Weise zu vergleichen mit Chelsea und Co. - werden die besten Spieler gekauft? Nein! Werden horrende Millionenangebote á la ManCity gemacht? Nein
    Nein, aber ich war froh in Deutschland noch von solchen Investoren verschont zu bleiben Immer diese Auslandsvergleiche

    Was macht er denn kaputt mit diesem Verein, der meiner Meinung der sympatischste aller Bundesligisten ist!?
    Fankultur, Geschichte, Vereine die seit Jahren um den Aufstige kämpfen aber es einfach nicht schaffen. Beispiel dafür ist St. Pauli. Ich bin kein St. Pauli-Fan, aber solche Vereine haben es verdient aufzusteigen. Auch wenn es heutzutage viele Lifestyle-Fans da gibt, ist da immernoch geniale Stimmung und richtige Stimmung. Denen gönne ich es mal aufzusteigen. Und dann plötzlich kommt so ein Dorfverein wie Hoffenheim, ohne Fanbasis, ohne Stimmung, ohne Namen es in nichtmal 20 Jahren, dank irgendwelchen Investoren von der Kreisliga in die Bundesliga aufzusteigen (davon die letzten beiden Jahre von Regional zu BuLi) !? Da werden sich so einige Leute verarscht fühlen.

    Leute die sagen dass er den Sport kaputt macht, sind neidisch!
    Warum wird einem hier immer gesagt dass man neidisch ist, wenn einem irgendetwas nicht gefällt. Ich bin neidisch auf Bushido, ich bin neidisch auf 50 Cent, ich bin neidisch auf Hoffenheim, ich bin neidisch auf Sony... Was soll das ?
    Ihr sagt doch auch nicht dass ich auf Bayern neidisch bin, nur weil ich sie nicht mag. Obwohl das in diesem Fall gar nicht so weit hergeholt ist. Klar bin ich auch ein wenig neidisch. Wenn deinem Nachbarn vom Staat ein Koffer Geld geschenkt wird, grundlos, nur "Um das Glück einer Familie zu fördern" dann wärst du doch auch neidisch.
    Aber der Neid ist wenigstens begründet und gerechtfertigt

    Und noch einmal: BAYERN SCHALKE UND SO WEITER HABEN DAS GELD FÜR DAS WAS SIE HEUTE SIND NICHT GESCHENKT BEKOMMEN!!!

    Ich würde mir so etwas auch hier nach Düsseldorf wünschen, wirklich!
    Unsere Fortuna ist ein Verein mit Geschichte, der nicht in die dritte Liga gehört.
    Und was ist mit denen die nicht gesponsort werden können ? Oder soll jetzt jeder gesponsort werden, damit die ganze Geschichte und Kultur die dein Verein hat verloren geht ?

    Was überhaupt heißt "der gehört nicht in die dritte Liga" ? Demnach gehört doch Hoffenheim nicht in die erste Liga ?

    Da würde doch jeder von profitieren!
    Abgesehen von den zig Vereinen, denen gegenüber DEIN VEREIN jetzt einen Vorteil hat

    Zum Schluss: Ich bin auch keiner, der zu jedem HSV-Auswärtsspiel fährt, kenne aber welche. Und dann muss ich echt lachen wenn ich diese obercoolen Hoffenheim-Ultras sehe und dann zum Auswärtsspiel nichtmal 50 mitkommen. Aber schon komisch oder ? Jetzt mit dem Erfolg, kommen auch die Fans

  14. #113
    Gast002

    AW: Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Guter Beitrag Illesco

    Du wirst aber nicht vielen damit die Augen öffnen..

    In Hoffenheim ist es echt lustig. Der Stadionsprecher: Hallo lieber Besucher, unter ihrem Sitz finden sie blau-weiße Fähnchen. Wir bitten Sie diese beim Eintreffen der Mannschaft zu schwenken...

    Alles daß er ihnen nicht sagen muß daß sie klatschen sollen wenn ein Tor fällt

    Ultras in Hoffenheim. Daß ich nicht lache Anti Kommerz oder was?

  15. #114
    Sophisticated Sophisticated ist offline
    Avatar von Sophisticated

    AW: Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Zitat Illesco Beitrag anzeigen
    Und noch einmal: BAYERN SCHALKE UND SO WEITER HABEN DAS GELD FÜR DAS WAS SIE HEUTE SIND NICHT GESCHENKT BEKOMMEN!!!
    Gazprom...


    Ansonsten ein wirklich guter Post.

  16. #115
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    man sollte die Diskussion nicht zu einseitig sehen.
    bayern hat durch den verkauf der Namensrechte des stadions ihre Tradition auch mit Füßen getretn. Telekom als Hauptsponsor zockt uns Kunden ab, dass sie den Bayern die Millionen nachschmeisen können.

    in Bayern sind derart viele VIP Plätze i Stadion, dass bei einigen Regionalligisten mehr Stimmung im Stadion ist. Plakativ gesagt: Auch Bayern hat seine seele an den Teufel verkauft.

    bei schalke mit der veltins Artena und dem Hauptsponsor Gazprom das selbe.

    was ich damit sagen möchte es gibt nicht die guten Tradtionsvereine und das böse Hoffenheim. Vielmehr ist der Ausverkauf der eigenen Identität inzwischen unter den Bedingungen des Marktes zu einem zwang geworden, dem sich jede Mannschaft die international spielen möchte unterwerfen muss.

    wenn bayern mal mit nem unicef oder nem einherzfür kinder Trikot aufläuft können sie von mir aus wieder ne große Schnauze richtung Hoffenheim riskieren. Solang sie mit Thome auflaufen sollen sie erstmal im eigenen Stall misten.

    edit: ich seh das hoffenheim zwar auch kritisch. allerdings sollte man seine Augen auch nicht davor verschließen, dass viele traditionsvereine ihre Tradition durch Vermarktung almählich auch verlieren.

  17. #116
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Zitat xtro Beitrag anzeigen
    man sollte die Diskussion nicht zu einseitig sehen.
    bayern hat durch den verkauf der Namensrechte des stadions ihre Tradition auch mit Füßen getretn. Telekom als Hauptsponsor zockt uns Kunden ab, dass sie den Bayern die Millionen nachschmeisen können.

    in Bayern sind derart viele VIP Plätze i Stadion, dass bei einigen Regionalligisten mehr Stimmung im Stadion ist. Plakativ gesagt: Auch Bayern hat seine seele an den Teufel verkauft.

    bei schalke mit der veltins Artena und dem Hauptsponsor Gazprom das selbe.

    was ich damit sagen möchte es gibt nicht die guten Tradtionsvereine und das böse Hoffenheim. Vielmehr ist der Ausverkauf der eigenen Identität inzwischen unter den Bedingungen des Marktes zu einem zwang geworden, dem sich jede Mannschaft die international spielen möchte unterwerfen muss.

    wenn bayern mal mit nem unicef oder nem einherzfür kinder Trikot aufläuft können sie von mir aus wieder ne große Schnauze richtung Hoffenheim riskieren. Solang sie mit Thome auflaufen sollen sie erstmal im eigenen Stall misten.
    Wobei man Wolfsburg oder den FC Barcelona auch nicht als Vorbild nehmen muss, da sie schon genug "Asche" durch VW bzw. Fernsehgelder bekommen, sodass sie es nicht nötig haben, einen Trikotsponsor zu besitzen.

    Wenn einer der beiden Klubs finanziell irgendwann mal in Nöte geraten sollte, werden die sich auch einen Trikotsponsor holen, um wieder mehr Geld in den eigenen Taschen zu haben.

    Warum du gerade ausschließelich Bayern und Schalke erwähnst, ist mir schleierhaft, da auch die anderen Klubs aus Deutschland Sponsoren haben, die ihnen jährlich das Geld in die Kassen spülen


    LG, Sibudka

  18. #117
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Zitat xtro Beitrag anzeigen
    man sollte die Diskussion nicht zu einseitig sehen.
    bayern hat durch den verkauf der Namensrechte des stadions ihre Tradition auch mit Füßen getretn. Telekom als Hauptsponsor zockt uns Kunden ab, dass sie den Bayern die Millionen nachschmeisen können.

    in Bayern sind derart viele VIP Plätze i Stadion, dass bei einigen Regionalligisten mehr Stimmung im Stadion ist. Plakativ gesagt: Auch Bayern hat seine seele an den Teufel verkauft.

    bei schalke mit der veltins Artena und dem Hauptsponsor Gazprom das selbe.

    was ich damit sagen möchte es gibt nicht die guten Tradtionsvereine und das böse Hoffenheim. Vielmehr ist der Ausverkauf der eigenen Identität inzwischen unter den Bedingungen des Marktes zu einem zwang geworden, dem sich jede Mannschaft die international spielen möchte unterwerfen muss.

    wenn bayern mal mit nem unicef oder nem einherzfür kinder Trikot aufläuft können sie von mir aus wieder ne große Schnauze richtung Hoffenheim riskieren. Solang sie mit Thome auflaufen sollen sie erstmal im eigenen Stall misten.

    edit: ich seh das hoffenheim zwar auch kritisch. allerdings sollte man seine Augen auch nicht davor verschließen, dass viele traditionsvereine ihre Tradition durch Vermarktung almählich auch verlieren.
    Diese Traditionsgelabere nervt mich auch nur aaaaaber es ist was anderes, wenn ein Sponsor Geld in den Verein Pumpt oder ein MEnsch!!!

    Bayern hat es sich SELBST erarbeitet, dass die soviel Geld vom Sponsor bekommen und Hoffenheim wurde alles in den ***** gesteckt!!!

  19. #118
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Jetzt holen sie also Hildebrand, weil sie laut Aussage des Managers/Trainers 2 Torleute haben, die internationalen Ansprüchen nicht genügen. Glückwunsch Hoffenheim - jetzt habt ihr 3 solche Torleute

  20. #119
    Tadda-11 Tadda-11 ist offline

    AW: Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Ich bin Bayern fan und finde nicht dass Hopp den Fussball kaputt macht! ich finde den Fussball haben die Engländer mit ihren Investoren kaputt gemacht! Hopp tut nur das, was bald die meisten Vereine brauchen um mithalten zu können! Und zwar einen Investor! Aber wie man ja jetzt sieht gehen die großen Vereine in England zu grunde weil ihnen das Geld fehlt (Chelsea,ManU)!!! Ich hoffe sie lernen daraus und versuchen mal wieder ordentlich zu wirtschaften!!

  21. #120
    Illesco

    AW: Macht Hopp unseren Sport kaputt?

    Dem kann man eigentlich zustimmen, nur ist Hoffenheim der Verein der das ganze nach Deutschland importiert hat.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 macht Games kaputt, ist das möglich? Rissbildung?: Hallo erstmals, ich habe mir das spiel COD4 vor einem monat gekauft..ab und zu hing sich meine play auf während dem online-spielen und ich musste...

  2. macht die wii plasmafernseher kaputt?: hallo, ich hab von einem freund gerade erfahren das die wii plasma-bilschirme kaputt macht, weis jemand näheres darüber???

  3. wii fernbiednung .. ?macht nix .. kaputt ?: hallo ich wollte ma wieder wii spieln dann angeschlossn - dann steht da "drücken sie A" ich versuch keine reaktion was kann man da machen ?

  4. Macht Vista Audiodateien kaputt?: hey ich habe folgende frage: als mein ME kaputt ging, holte ich mir einen neuen rechner mit vista auf einem USB Stick hatte ich Audiodateien,...

  5. PS3 macht Blue-RAY kaputt -.-: ich weis es gibt / gab hier schon einen thread aber den finde ich leider nicht mehr habe ein großes problem -.- meine ps3 hat meine Fifa...