Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Luisa Luisa ist offline
    Avatar von Luisa

    So Trainiere ich Fußball !

    Allso das sollte ein Thema werden wie man richtig Fußballspielen lernt.
    Spiele selber schon lange Fußball und hab mir alles selber beigebracht.
    Jetzt will mein kleiner Bruder auch Fußball spielen und ich weiß nicht wie ich es ihm richtig beibringen soll, denn zu zweit kann man das einfach nicht richtig.
    Deswegen wollte ich ein Thema erstellenwo andereob Trainer oder nicht Tipp´s geben können, mit denen jeder was anfangen kann.

    MfG ERSGUTERDAVID

  2. Anzeige

    So Trainiere ich Fußball !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: So Trainiere ich Fußball !

    Ganz einfach.... einem Fussballverein beitreten und immer an allen Veranstaltungen teilnehmen.
    Fussball ist ein Mannschaftssport, da geht nicht besonders viel zu zweit .

    Wenn er wirklich Fussball spielen will dann sollte er einem Verein beitreten.

  4. #3
    Bourn_out Bourn_out ist offline

    AW: So Trainiere ich Fußball !

    Genau. Ich habe den Fehler gemacht und Jahre lang nur so von mir aus Fußball gespielt und trainiert. Dabei kam raus, dass ich zwar sehr schnell, technisch super bin, aber was ich lernen musste als ich in einen Verein gegangen bin ist, dass man öft den Ball abgeben muss, es zählt das 2 Kampf verhalten du kannst auch nciht immer auf deiner Lieblingsposition spielen.
    Und es fehlt halt an den basics.
    Ich konnte noch so gute übersteiger, jonglieren usw was weis ich alles für geile Tricks, da habe mich die kleinen Kids aus der D Jugend nass gemacht mit einfach direkt spielen. Seit ich in einem Verein bin hat sich das aber stark geändert.

  5. #4
    Bourn In ^^

    AW: So Trainiere ich Fußball !

    Ich spiele manchmal bei uns im Dorf und hab daheim ene Torwandt.
    Spiele eher Mitelsturm deswegen finde ich kann man auch ohne verein gut Fußballspielen.

  6. #5
    Luisa Luisa ist offline
    Avatar von Luisa

    AW: So Trainiere ich Fußball !

    So kann man aba keinehohen herreingaben die mit dem kopf oda volley zu nehmen sind üben

  7. #6
    nitroflash nitroflash ist offline
    Avatar von nitroflash

    AW: So Trainiere ich Fußball !

    das beste ist mit Ronaldinho, Kaka oder C.Ronaldo zu trainieren oder?...spass

  8. #7
    Luisa Luisa ist offline
    Avatar von Luisa

    AW: So Trainiere ich Fußball !

    lol Ronaldinho xDDDD
    dann doch eher messi^^
    aba zu zweit hat mann auch nicht so die spielpraxis

  9. #8
    Bourn_out Bourn_out ist offline

    AW: So Trainiere ich Fußball !

    Ja, wenn er wirklich Fußball spielen will, dann ist Spielpraxis sehr wichtig. DAs hört sich vielleicht doof an, aber man glaubt garnicht wie wichtig ist, dass man sich an den Speilverlauf, sein Team usw gewöhnt hat.

    Bei meinem ersten Spiel hatte ich sagenhafte 15 Ballkontakte im Sturm inder gesamten Spielzeit von 70 Minuten und dabei nur 2 gute Torchancen.

    Also Spielpraxis ist wirklich wichtig.

  10. #9
    Schtyler Schtyler ist offline
    Avatar von Schtyler

    AW: So Trainiere ich Fußball !

    kp ich warte immer auf den ball oder ich hol ihn mir ih bin für einen ms seeeehr schnell und für meine größe ...yeaaaaaaah

  11. #10
    Freakchen Freakchen ist offline
    Avatar von Freakchen

    AW: So Trainiere ich Fußball !

    Zitat Tweek Beitrag anzeigen
    Ganz einfach.... einem Fussballverein beitreten und immer an allen Veranstaltungen teilnehmen.
    Fussball ist ein Mannschaftssport, da geht nicht besonders viel zu zweit .

    Wenn er wirklich Fussball spielen will dann sollte er einem Verein beitreten.
    Auf der Strasse würd ich eig sagen. Im Verein trainiert man nur die Ausdauer usw. wir hier auf der strasse können genau sogut spielen wie der Verein.
    Die tricks haben wir besser drauf
    Wir haben sogar einen Verein gegründet HSV Hamburgerstrassenverein
    weil wir in der Hamburgerstr wohnen

  12. #11
    Freakchen Freakchen ist offline
    Avatar von Freakchen

    AW: So Trainiere ich Fußball !

    Zitat Bourn_out Beitrag anzeigen
    Ja, wenn er wirklich Fußball spielen will, dann ist Spielpraxis sehr wichtig. DAs hört sich vielleicht doof an, aber man glaubt garnicht wie wichtig ist, dass man sich an den Speilverlauf, sein Team usw gewöhnt hat.

    Bei meinem ersten Spiel hatte ich sagenhafte 15 Ballkontakte im Sturm inder gesamten Spielzeit von 70 Minuten und dabei nur 2 gute Torchancen.

    Also Spielpraxis ist wirklich wichtig.
    Das blöde ist jede 2jahre wechselt die Manschaft. Eine Jugend höer.
    Ich war auch im Verein 5 Jahre und wil wieder anfang aber ich muss noch warten bis die nazis weiter sind

  13. #12
    Bourn_out Bourn_out ist offline

    AW: So Trainiere ich Fußball !

    Ich hatte es auch nicht so einfach. Ich habe mit 6-12 Jahren täglich Freizeitfußball gespielt und dann war ich ne Woche in einem Verein, das war dann langweilig für mich damals und ich ahb aufgehört. Als ich dann 15/16 war habe ich wieder angefangen und mit 17 bin ich dann wieder in einen Verein und das war dann gleich B Jugend bzw ab der neuen Saison A Jugend. Da hatte ich schon mega Glück, dass ich recht begabt bin beim Fußball, sonst würde ich nie spielen und inzwischen bin in meistens inder STartelf^^.

    Nunja, ich freue mich jedenfalls immer auf die SPiele. Wenn wir noch 4 mal aufsteigen, dann sind wir glaube ich inder 3 Liga XD. Oder Hessen Kassel wirbt mich ab, dann nur noch ein Jahr, die spielen ganz hier in meiner nähe

  14. #13
    Luisa Luisa ist offline
    Avatar von Luisa

    AW: So Trainiere ich Fußball !

    kanzt doch nach offenbach gehen^^

    allso ich spieleauch immer sturm und hab herrausgestellt, das man als stürmer nur gut sein kann wenn die mitspieler auch gut sind.
    da man beim alleine trainieren keine mitspieler hatt, kann man nicht gut sein^^

  15. #14
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: So Trainiere ich Fußball !

    Alleine Trainieren ist super wenn man technisch sich etwas antrainieren will, man sollte sich aber einen Trainingspartner suchen, der Fußball spielen kann, um einen Gegner zuhaben und soa angespornt zu sein beim Training.

    Ich habe früher auch immer alleine trainiert, dabei habe ich einen guten Kumpel zur Seite gehabt der im Verein war, und den ich immer als Maßstab gesehen habe. Ich habe mich soa technerisch und spielerrisch soa verbessert, weil ich besser sein wollte als er, das ich ihn schlagen konnte, obwohl er im Verein war und ich nicht!

    Problem ist aber, dass man das, wie schon einige erwähnt haben, bei meiner Spielweise gesehen hatte, dass ich alleine trainiert hatte. Ich habe vieles versucht auf Alleingang zumachen, was zwar meistens mit Glück gut ging, aber eben auch eben oft schief gegangen ist!

    Erst mit 12 und nach dem Vereinseintritt habe ich dann langsam gelernt das Technik und Schnelligkeit einem nix bringt, solange man alleine spielt. Daher habe ich dann mir als Trainingspartner, neben meinem Vereinstraining, mehrere Leute gesucht, soa das man immer mit zwei Mannschaften trainieren konnte.
    Nun bin ich ein clever Spielmacher, der zum einen technisch und spielerisch gut ist, und zum anderen immer das Auge für seine Mitspieler hat


    Also versuch mit deinem Bruder am besten in ner großen Gruppe Fußball zu spielen, solernt man am besten Spielverständniss und Technik

  16. #15
    Luisa Luisa ist offline
    Avatar von Luisa

    AW: So Trainiere ich Fußball !

    genau
    oder halt in einer großen gruppe wie z.b. dorfklub^^

Ähnliche Themen


  1. Fußball-Kommentatoren: der kommentator vom spiel schweiz - tschechien war gut, sein humor gefiel mir, aber der typ der das spiel portugal - schweiz kommentiert hat ist so...

  2. Trainiere ich richtig ?: Hey Leute, Ich habe einen Trainingsplan in dem ich 4x in der Woche trainieren geh der geht so : Montag : Brust , Biezeps...

  3. Ihr und Fußball: Hallo. :) Ich habe grade wohl zu viel Zeit und hab mir gedacht man könnte mal einen Thread auf machen wo jeder seinen Kontakt zum Fußball...

  4. Fußball für Anfänger xD: Bin mal wieder von Basketball auf Fußball umgestiegen. Bräuchte ein paar Tipps: 1. Wie kann ich meine Zielgenauigkeit verbessern? 2. Welche...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fussball spiele zu zweit

fussballverein beitreten

fussball spielen zu zweit