Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    BoaHatzi BoaHatzi ist offline

    Was ist das für ein Spiel? RE4?!

    Hi,
    ich hab hier eine GameCube CD mit der Aufschrift Resident Evil 4
    Ich hab leider keine Gamecube mehr aber soweit ich mich erinnern kann war da nur ein Video von RE4 drauf und eine Vollversion von Metroid Prime 1 oder 2

    Ist das wirklich eine Vollversion von MP2 und woher kommt die bzw. wo war diese disc ursprünglich enthalten?
    http://s1.directupload.net/images/110804/pwwkuiug.jpg

  2. Anzeige

    Was ist das für ein Spiel? RE4?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Was ist das für ein Spiel? RE4?!

    Sry aber bei so einer Frage

    Wenn Resident Evil 4 drauf steht, wird auch Resident Evil 4 drin sein und nicht Metroid Prime... sonst würde nämlich draufstehen "Metroid Prime" Es gab meines Wissens auch nie irgendwelche Cube-Discs mit ausschließlich Videos drauf oder so. Das wäre bei den Mini-Discs nämlich viel zu teuer gewesen.

    Komm wieder mit einer ernsthaften Frage.

  4. #3
    BoaHatzi BoaHatzi ist offline

    AW: Was ist das für ein Spiel? RE4?!

    Hab das Spiel gestern auf ner Wii getestet und da sind Videos/Trailer von RE1, RE Zero und RE4 drauf und Metroid Prime 2.
    Metroid Prime scheint wohl eine Vollversion zu sein. RE4 Kann es ja nicht sein, weil RE4 auf 2 CD's ist.

    Ich wollte eigentlich Hauptsächlich wissen, wo diese Disc enthalten war.

    @Ezio:
    Wenn du keine Ahnung hast und keine ernsthafte Antwort auf eine ernsthafte Frage geben kannst, dann einfach den Thread ohne solche Antworten verlassen.
    Solche Leute wie dich gibt es leider in jedem Forum, keine Ahnung, aber aber trotzdem den Beitragszähler hochtreiben...

  5. #4
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Was ist das für ein Spiel? RE4?!

    Soweit ich weiß, gab es in Australien eine limitierte Edition, wo das normale Spiel und auch eine Bonus-Disc mit Filmmaterial zu RE4 und den anderen RE-Teilen, dabei ist.
    Warum aber Metroid Prime dabei sein soll verstehe ich nicht ganz, immerhin kommt Metroid Prime 2 von Retro Studios und nicht von Capcom.
    Übrigens gibt es auch die Zelda-Collectors-Edition mit etlichen Spielen drauf und auch Videomaterial, bei der limitierten Ocarina of Time-Disc waren auch zwei Spiele und ich glaube noch etliche Videos dabei.

    Ist das Bild oben von dir gemacht?

  6. #5
    BoaHatzi BoaHatzi ist offline

    AW: Was ist das für ein Spiel? RE4?!

    Ja, hab das Foto selber gemacht. Die Disc hatte ich vor kurzem gefunden, aber ka wo die her kam.
    Es ist ja auch das deutsche USK Symbol drauf, muss also auch offiziell in Deutschland erschienen sein.
    Auch ME2 darauf ist auf deutsch, aber wieso es drauf ist weiss ich auch nicht, deswegen interessiert mich das auch, sonst würde ich auch einfach denken:
    Trailer von RE4 und fertig

  7. #6
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Was ist das für ein Spiel? RE4?!

    Das ist die Bonus Disc aus dem RE 4 GC-Bundle (not to be sold separately), die in Deutschland eigentlich gar nicht hätte enthalten sein dürfen... da wie du schon sagtest, Trailer der teilweise indizierten Vorgänger enthalten sind, die einer Veröffentlichung des Spiels als CUT-Version (erkennt man am Kürzel NOE) im Weg gestanden hätten. In der ersten Verkaufsphase wurden aber wohl noch ein paar Bonus-Disc mit ausgeliefert^^

    Btw: Was ist das für eine GC CD? (stammt aus dem GC Bundle von Resident Evil 4) - Wii Homebrew Community

  8. #7
    who dares wins who dares wins ist offline

    AW: Was ist das für ein Spiel? RE4?!

    Zitat BoaHatzi Beitrag anzeigen

    Ich wollte eigentlich Hauptsächlich wissen, wo diese Disc enthalten war.
    Hallo BoaHatzi!
    Ich vermute, dass diese Disc damals einer Spielezeitschrift o. ö. beilag. Hierauf hinweisen könnte auch der Aufdruck: "Not to be sold separately", welcher ja im Grunde ausdrückt, dass der einzelne Verkauf der Disc untersagt ist und sie nur in Verbindung mit dem Hauptprodukt verkauft werden soll. Diese Demonstrations-Discs in Spielezeitschriften waren damals der absolute Renner, da man sich fast nur auf diese Weise über Neuheiten schlau machen konnte. Heute kaum vorstellbar, aber entsprechende Internetportale zum Nachlesen gab es ja damals in dieser Form (noch) nicht. Oftmals befand sich eine spielbare Demo-Version eines angesagten Titels, sowie Videos von anderen aktuellen Spielen auf der Disc. Es muss sich also nicht zwingend die Vollversion von Metroid Prime 2 darauf befinden. Mal ehrlich: Dies hätte man ansonsten sicherlich aufgedruckt, oder? Allerdings ist das jetzt von mir auch nicht mehr als wilde Spekulation. Aber es könnte ein Lösungsansatz sein. Eventuell erinnert sich ja jemand, welchem Heft oder Spiel diese Disc beilag.

  9. #8
    BoaHatzi BoaHatzi ist offline

    AW: Was ist das für ein Spiel? RE4?!

    Danke, das sind doch schonmal Informationen mit denen ich was anfangen kann. Also ich habe mir niemals Gamecube Zeitschrift gekauft, also muss die in irgend einem gebrauchten Spiel, welches ich gekauft habe, enhalten gewesen sein. Hat dann der vorherige Besitzer mit rein gelegt
    Bei MP2 steht weder Demo noch Vollversion dabei. Aber es könnte dann natürlich doch eine Demo sein

Ähnliche Themen


  1. Wie oft zockt ihr ein Spiel durch? Und welches Spiel habt ihr am meisten durchgespielt?: Hi Ich eröffene hier mal ein thema weil mich eure Meinung intressiert. Udn zwar geht es um folgendes: In ein anderen Forum, behauptet jemand...

  2. Verkaufe 2 PS 3 Spiele, ein 3DS Spiel und ein Vita Spiel...: Hi Leute! Ich verkaufe: -Atelier Meruru The Apprentice of Arland (PS 3) wie neu nur einmal ausgepackt 20 € inkl. -Blades of Time (PS 3) wie...

  3. PS3 PN Spiel von Naughty Dog / Xbox360 PN Spiel von Infinity Ward: Bei Interesse schreibt mir einfach ne Pn ;) Sind beides jeweils Special Editions. MFG :)

  4. Suche fast jedes Spiel für die PS3 !! und ein PS1 Spiel !!: Suche fast alle PS3 Spiele könnt mir gerne angebote mit Preis machen aber nur mit preisvorstellung die anderen werden ignoriert für die ps1 suche...