Seite 1 von 34 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 663
  1. #1
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    Gran Turismo 5 - Lenkräder

    Wie in diesem Video zu sehen, wird wieder nur die Driving Force Reihe der Logitech Lenkräder offizell geführt. Die für Simulationen am besten geeigneten Lenkräder G 25/ G 27 und Fanatec werden im "Real Driving Simulator" unverständlicherweise vernachlässigt.

    Um die besagten Lenkräder trotzdem bestmöglich nutzen zu können, ist es hilfreich zu wissen, welche Tastenbelegung eines aufgeführten Lenkrads, der des eigenen entspricht.

    Das folgende Schaubild zeigt z.B. die Verteilung der Tasten des Driving Force GT auf dem G 25 (dies galt für GT5P und wird daher mit hoher wahrscheinlichkeit auch für GT5 gelten)


    In diesem Thread können nun Schaubilder zu den anderen Lekrädern gepostet werden oder natürlich allgemeine Fragen, Diskussionen und Hilfestellungen wie z.B. zur besten Tastenbelegung oder zur Unterstützung der Kupplung, stattfinden.



    im gt psp code wurde jetzt das gefunden:
    G27.STICK_BX1
    G27.STICK_BX1F
    G27.STICK_BX1L
    G27.STICK_BY1
    G27.STICK_BY1F
    G27.STICK_BY1L
    G27.STICK_BX2
    G27.STICK_BX2C
    G27.STICK_BX2F
    G27.STICK_BX2L
    G27.STICK_BY2
    G27.STICK_BY2C
    G27.STICK_BY2F
    G27.STICK_BY2L
    G27.STEER
    G27.SIDEBRAKE
    G27.GEAR
    G27.SHIFTER_HANDLE_X
    G27.SHIFTER_HANDLE_Y
    G27.GRAVITY_X
    G27.GRAVITY_Y
    G27.GRAVITY_Z
    G27.TORQUE_Y
    da fragt man sich doch warum die das nich gleich alls vollwertiges lenkrad reinnehmen können, wenn sogar code schnipsel den weg in die psp version gefunden haben...



    jedenfalls scheinen sie damit gearbeitet zu haben:

  2. Anzeige

    Gran Turismo 5 - Lenkräder

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HiOctane77 HiOctane77 ist offline
    Avatar von HiOctane77

    AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec

    mal ne ganz dume frage...
    wie kann ich mit meinem g27 bei den premium karren das licht anmachen (fernlicht geht), den scheibenwischer aktivieren und die hupe drücken? selbst, wenn ich das rad konfiguriere geht das irgendwie nicht...

  4. #3
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec

    versteh ich das richtig? du hast das driving force gt ausgewählt und z.b auf L2 den scheibenwischer gelegt (müsste beim g27 die linke rote taste an der schaltung sein?!) und trotzdem passiert nix wenn du die dann drückst?

    edit: hier ma die tastenbelegung:

    die Rautenförmig angeordneten Tasten:
    Oben: DREIECK
    Unten: X
    Rechts: O
    Links: VIERECK

    Steuerkreuz: gleich dem des PS3-Controller links

    Vier rote Tasten:
    Links: L2
    Links2: SELECT
    Rechts2: START
    Rechts: R2

    Wippen:
    Links: L1
    Rechts: R1

    Tasten am Lenkrad
    Oben links: L3
    Mitte links: L4
    Unten links: L5
    Oben rechts: R3
    Mitte rechts: R4
    Unten rechts: R5

    Meistens:
    Gas: X
    Bremse: O
    Lenkung: <- ->
    Kupplung: (???)

  5. #4
    HiOctane77 HiOctane77 ist offline
    Avatar von HiOctane77

    AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec

    erstmal vielen dank adios!

    ich habe sogar mal spaßeshalber die hupe auf X gelegt und trotzdem funktionierte sie nicht...

    ich werd mich da aber erstmal nochmal reinfuchsen - ist bestimmt nur ne kleinigkeit, die ich übersehe!

  6. #5
    moe_re

    AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec

    Zitat HiOctane77 Beitrag anzeigen
    erstmal vielen dank adios!

    ich habe sogar mal spaßeshalber die hupe auf X gelegt und trotzdem funktionierte sie nicht...

    ich werd mich da aber erstmal nochmal reinfuchsen - ist bestimmt nur ne kleinigkeit, die ich übersehe!
    Im Menü von GT gibt es mehrere vordefinierte Setups für die supporteten GT Lenkräder. Ich weiß nicht mehr, in welches Setup du fürs G27 gehen musst, um Einstellungen vor zu nehmen... deshalb probiers einfach mal in allen Untermenüs aus und passe dort die Belegung an

  7. #6
    HiOctane77 HiOctane77 ist offline
    Avatar von HiOctane77

    AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec

    das hab ich auch schon ohne erfolg versucht!

    ich fürchte es liegt einfach daran, dass das g27 nun mal eben nicht direkt unterstützt wird...
    ansonsten funktioniert ja alles super - selbst die drehzahl-led lichter auf dem lenkrad.

    naja - mal auf den "day one patch" warten...

    edit:

    hat sonst noch jemand ein g27?

    vielleicht können wir ja erfahrungen austauschen

  8. #7
    moe_re

    AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec

    Die oberen zwei Lenkradbuttons müssten zumindest mit ner beliebigen Funktion belegbar sein... für den Rest seh ich schwarz und man muss zu den Buttons am Schalthebel greifen.

    Ich werd gegen später darüber berichten

  9. #8
    HiOctane77 HiOctane77 ist offline
    Avatar von HiOctane77

    AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec

    super!

    ich werd mich auch noch mal dransetzen!
    mein kumpel hat auch das g27, bekommt sein gt5 aber erst heute - wenn der was rausfindet, poste ich es auch hier.

  10. #9
    Cazumo Cazumo ist offline
    Avatar von Cazumo

    AW: Gran Turismo 5 (GT5)

    Hey Leute, ich hab auch noch ne kleine Frage:

    Ich hab auch das G27 von Logitech.

    Bei GT 5 Prologue gingen bei mir weder die Schaltwippen noch die DrezahlLED's.

    Kann mir jemand beantworten ob zumindest diese 2 features mit GT5 am G27 funktionieren ?

    vielen dank !

  11. #10
    moe_re

    AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec

    Schau mal, was HoOctane77 zu dem Thema in Post Nr.6 schrieb

  12. #11
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Schau mal, was HoOctane77 zu dem Thema in Post Nr.6 schrieb
    War auch mit mein Fehler, da ich Cazumo's Post hierher verschoben habe.
    Er hat dieses Topic also vermutlich noch gar nicht gelesen.

  13. #12
    HiOctane77 HiOctane77 ist offline
    Avatar von HiOctane77

    AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    versteh ich das richtig? du hast das driving force gt ausgewählt und z.b auf L2 den scheibenwischer gelegt (müsste beim g27 die linke rote taste an der schaltung sein?!) und trotzdem passiert nix wenn du die dann drückst?
    moment mal - dieses technische detail ist mir ja völlig entgangen...

    ist das denn tatsächlich so, dass man das g27 mit den driving force gt einstellungen konfigurieren kann?
    hab das auch gehört und auch versucht. ist das denn fakt oder vermutung?

  14. #13
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec

    du musst das dfgt auswählen, weil das dem g27 am ähnlichsten is...(bzw am neusten)
    und dann kannst du die tasten frei belegen...musst halt nur gucken welche taste des g27, der auf dem dfgt entspricht (siehe schaubild im anfangspost und die tastenbelegung die ich vorher gepostet hab)
    is fakt

    also wenn du das alles gemacht hast und es trotzdem nich geht, weiß ichs auch nich..
    im gtplanet wird berichtet, dass das g27 voll funktioniert (am lenkrad nur 2 tasten) und dass man sogar nur einmal dreieck drücken muss und die kupplung dann auch in den nächsten rennen an bleibt!

  15. #14
    MadMo

    AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec

    Hi zusammen,

    ich bin gerade am installieren. Habe selber das Fanatec GT3 V2 Wheel.

    Werde gleich mal Bericht erstatten wie es damit läuft. Verstehe nicht das solche Wheels nicht gleich zu 100% unterstützt werden. Man meint doch sonst bei dem Spiel so auf "Perfektion" legen zu müssen...

  16. #15
    HiOctane77 HiOctane77 ist offline
    Avatar von HiOctane77

    AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    du musst das dfgt auswählen, weil das dem g27 am ähnlichsten is...(bzw am neusten)
    und dann kannst du die tasten frei belegen...musst halt nur gucken welche taste des g27, der auf dem dfgt entspricht (siehe schaubild im anfangspost und die tastenbelegung die ich vorher gepostet hab)
    is fakt

    also wenn du das alles gemacht hast und es trotzdem nich geht, weiß ichs auch nich..
    im gtplanet wird berichtet, dass das g27 voll funktioniert (am lenkrad nur 2 tasten) und dass man sogar nur einmal dreieck drücken muss und die kupplung dann auch in den nächsten rennen an bleibt!
    also schaltung, schaltwippen, led drehzalmesser, fernlicht usw funktionieren super - nur halt abblendlicht, hupe und scheinwerfer nicht, kann ich nicht mal konfigurieren...
    ich versuchs gleich aber noch mal.

    edit:

    höre gerade von meinem gt5 zockendem kumpel, dass er ein update runterladen muss - möglicherweise den day one patch - poste dazu später näheres.

    oder hat einer von euch den patch schon?

  17. #16
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec

    Zitat HiOctane77 Beitrag anzeigen
    nur halt abblendlicht, hupe und scheinwerfer nicht, kann ich nicht mal konfigurieren...

    sind die gar nich im auswahlmenü oder was? du hast doch gesagt dass du die hupe auf x gelegt hast!?

    ich galub in prologue wars so, dass man auf manche tasten nich jede beliebige funktion legen konnte...

    kannst du ma en foto oder video machen, was man alles auf die tasten legen kann? wär auch für mein g25 interesant...

  18. #17
    HiOctane77 HiOctane77 ist offline
    Avatar von HiOctane77

    AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec

    Zitat A.D.I.O.S Beitrag anzeigen
    sind die gar nich im auswahlmenü oder was? du hast doch gesagt dass du die hupe auf x gelegt hast!?

    ich galub in prologue wars so, dass man auf manche tasten nich jede beliebige funktion legen konnte...

    kannst du ma en foto oder video machen, was man alles auf die tasten legen kann? wär auch für mein g25 interesant...
    gute idee - mach ich gleich!
    dann kann ich dir mein problem auch präzise schildern!

  19. #18
    HiOctane77 HiOctane77 ist offline
    Avatar von HiOctane77

    AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec

    So - hier das versprochene Video:


  20. #19
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec

    ok das versteh ich dann auch nich... is das auch bei den tasten an der schalteinheit so, dass die tastenbelegung nich übernommen wird?



    zum headtracking: sah so aus als ob du dich nur nach links/rechts gelehnt hast...muss aber schon den kopf drehen wie bei im rl
    ansonsten gibts da ja auch noch einstellungen für sensibilität usw...vlt kannste da was machen..

  21. #20
    HiOctane77 HiOctane77 ist offline
    Avatar von HiOctane77

    AW: Gran Turismo 5 + G 25/ G 27/ Fanatec

    also das gibt da schon nen latenten effekt beim headtracking (auch wenn man nur den kopf dreht), aber das machst du wie gesagt beim rennen nicht!

    und - ja - bei der schalteinheit geht das auch nicht
    da hatte ich die hupe ja zuerst drauf (auf x)

    geht das denn bei deinem g25?

Seite 1 von 34 121121 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gran Turismo 6: Schon kurz bevor der Vorgänger erschien gab das Entwickler Team bekannt, dass der Nachfolger sich schon in Arbeit befindet. Oftmals tauchten...

  2. Gran Turismo 5: servus, ich möchete mir Gran Turismo 5 kaufen aber auf der seite von den entwicklern steht etwas vom Standard/Premium wenn man sich die auto...

  3. Gran Turismo 6 (GT6):

  4. Gran Turismo 3: Hier könnt ihr euch über GT3 unterhalten. Bitte versucht folgendes: Keine Schimpfworte, kein Spam, keine Doppelposts. Gruß Piggy. ...

  5. V/T Gran Turismo 5 Pr: möchte das oben genannte Spiel tauschen. Macht mal Angebote,bitte hier oder per PM Danke

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lenkrad halterung selber bauen

ps4 lenkrad sitz

ps4 lenkrad

Lenkradhalterung Ps4

lenkrad halterung

lenkrad halterung ps4

lenkrad ps4

logitech g27 tastenbelegung

lenkrad halterung selber bauen holz

playseat selber bauen

pc lenkrad halterung selber bauen

ps4 lenkrad halterung

lenkrad tisch selber bauen

ps3 lenkrad halterung selber bauen

ps4 Lenkrad halter

ps4 lenkradhalterung

logitech g27 tasten

logitech lenkrad gestell

GRAN TURISMO 5 Prologue lenkrad

Ps4 Lenkrad sitz holz

ps4 lenkrad mit sitz

Stuhl und lenkrad

pc lenkrad halterung

gran turismo 6 ps3 lenkrad

FF in gran turismo 6 lenkrad logitech g27