Seite 4 von 22 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 435
  1. #61
    Unregistriert

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    mit traktionskontrolle und standard-settings fährt sich der formula gt doch ganz gut, zumindest dreht er sich nicht von alleine. würde mal probieren weniger aufs gras zu fahren *g*

  2. Anzeige

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    frapp frapp ist offline

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    finde ich auch. Mit TK geht es, eigentlich auch ohne. Dann aber behutsam mit dem Gas umgehen.
    Schlimm ist es bei den Langstrecken Rennen. TKS auf 1, ABS 1, und nach 10 Runden waren die weichen Rennreifen schon so weit runter dass die Mühle kaum noch fahrbar war.

  4. #63
    stb155 stb155 ist offline

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    BTW: könnte mir mal jemand sein Fahrwerkssetup für den Formula GT geben ich krieg diese Drecksmühle einfach nicht hin, die Karre ist nur am kreiseln, 5 Mille in den Sand gesetzt.
    Selbst mit TKS 5 und ABS 5 ist nichts zu machen, ich brauch das Gaspedal nur anzuschauen schon dreht sich das Teil,
    Abtrieb vo/hi max.
    Diff: 15/20/15
    Bodenfr.: -5/0
    Federn: 16,4/17,5
    Dämpfer Ausd.: 6/8
    Dämpfer Kompr.: 5/7
    Stabi: 5/7
    Sturz: 2,5/1,5
    Spur: -0,25/-0,15
    Bremsen:4/1
    ABS:10

    Damit fährt er im Vergleich zu orig. wie auf Schienen und bricht beim vom Gas gehen/bremsen nicht dauernd aus und untersteuert trotzdem kaum.

    PS:
    Meine Hochachtung dem der das Setup ausgetüftelt hat
    Darauf muss man mal kommen, denn eigentlich müsste er sich damit noch viel bescheidener fahren als original.
    (Nachspur und härter hinten bei einem Auto dass eh schon ein nervöses Heck hat )

    Zeigt dass es mit Realismus in GT5 doch nicht soo weit her ist.
    (wie auch dass erst des kurvenäussere Rad duchdreht wenn man zu viel Gas gibt)

  5. #64
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Hätte mal ne Frage an die Besitzer des Collectors/Signature Editionen ...

    Was bringt das Apex-Fahrerhandbuch ?
    Stehen da Tipps zum Setup und Co. drinnen oder wozu bringt einem das Handbuch was ?
    Nur Nice2Have oder auch wirklich Nice2Know ?

    Bin am überlegen mir das Apex einzeln bei E-Bay zu beschaffen, aber bei den verlangten Preisen wüsste ich gerne vorher ob sich das überhaupt lohnt.

  6. #65
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    1. brauchst du zum apex handbuch ne lupe....

    2. es steht alles mögliche drinn, richtig gelesen hab ichs noch nicht , über kurvenfahren, federeinstellungen, es ist alles vorhanden, aber halt allgemein nicht dass du denkst es ist für jedes kfz ne "anleitung" dabei...

    das buch würd ichs xtra kaufen? hmmm..... also das apex buch wahrscheinlich schon, die geldbörse würd mich interssieren, das andere "carbon" buch würd ich nicht extra kaufen.... hmm...

  7. #66
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Danke für die Hinweise, ja dachte mir schon das es nicht Fzg. spezifisch auf die Einstellungen eingeht.
    aber wenn darin mal im Klartext erklärt ist wie sich z.B. die vielfachen Möglichkeiten des volleinstellbaren Fahrwerks auswirken und erklärt ist wie und zu welchem Zweck man das Sperrdifferenzial verstellt dann wäre mir schon geholfen ;-)

    Bin mir da aus alten GT-Tagen irgendwie unsicher, ein herumgefummel an den Werten hatte, zumindest beim Diff, meißt fatale Folgen (zur Not kann man ja wieder auf Standard ich weiß ... ).

    Noch ne Frage, wenn sie schon beantwortet ist, erklärts mir nochmal kurz ...

    Die Einstellung der Werte:
    Bedeutet ein "niedrigerer" Wert, z.B. bei der Bremse, eine Verbesserung der Bremsleistung oder eine Verringerung ?
    Das gleiche beim Fahrwerk, Aus-/Einfederwerte, ist dabei ein niedrigerer Wert straffer oder weicher ?
    Weiß nicht mehr wie ich das alles bei GT3 und GT4 gemacht habe ...

  8. #67
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    abs: wert 10 kein blockieren, wert 0 blockiert wie sau, ja je nachdem wie du halt bremst ists besser oder schlechter....

    fahrwerk hab ich nichts rumgestellt. hat bei mir immer gepasst

  9. #68
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Gehe ich mal davon aus das es bei den übrigen Einstellungen dieser Logik folgt ...

    Das würde dann aber beim Fahrwerk bedeuten je höher der Wert umso härter die Federung ?
    Da meine ich aber ist es genau andersherum oder ?

    Und bei der Einstellung der Bremsverteilung ?

    Ich weiß sind vielleicht Noob-Frage aber kann das jemand bestätigen ?

  10. #69
    Unregistriert

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    @ hellspawn

    wenn du auf das fragezeichen klickst, bekommst du eine erklärung für die ganzen werte und was sie bewirken wenn man es hoch oder runterstellt.
    les dir das einfach durch.

  11. #70
    triumphhh triumphhh ist offline
    Avatar von triumphhh

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Also ich fahr mit jedem Auto ohne TK.
    So machts mir einfach viel mehr Spass. Und ausserdem die Spezialveranstaltung AMG-Fahrschule ist mit TK nicht zu bewältigen.
    Habs jeweils ohne TK geschafft.
    Alle anderen Einstellungen wie Bremsb., Bodenfreiheit,..... lass ich die Finger davon.

  12. #71
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    ja die tk bremst dich so stark aus..
    wenn man gefühlvoll mit dem gas umgeht ist man ohne viel schneller..

    außerdem kann man dann mit einem gezielten gasstoß auch mal schön das heck zum ausbrechen bringen ohne dass die tk einem da reinfuscht..

  13. #72
    Raul7 Raul7 ist offline

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    hi leute ich bräuchte mal tuning tipps für die Nascar Meisterschaft und die Saisonveranstaltung mit dem Citroen C4 WRC. Bitte mit genauen Angaben. thx

  14. #73
    alsbach_187 alsbach_187 ist offline

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    also ein nescar setup bräuchte ich auch um die nescar auf extremserie zufahren, nach dem ersten rennen auf indy gehts auch irgendeinen rundkurs (grand valley glaub ich) und da hab ich das problem das ich das gaspedal nur schief ansehe und das autos sich schon dreima im kreis dreht hat, ist echt nervig.
    dann hätte ich ma ne idee das wir vll einen beitrag nehmen und da dann wichtigen setups sammeln wie der fürs nescar oder die formel 1 autos
    also ich mein jetzt net individuell für jede strecke aber ma ein grund setup das man dann für jede strecke verfeinern soll.
    weil ich wette das das nescar setup für die extremserie bestimmt schon 23432 gestellt wurde
    is nur ein denkanstoß
    lg alsbach

  15. #74
    in-vino-veritas in-vino-veritas ist offline
    Avatar von in-vino-veritas

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Ich fahre gerade das Letzte bei den Bonus Rennen der Saison-Veranstaltungen mit der Corvette ZR-1. Allerdings bleibe ich immer 2. mit 10 Sekunden Rückstand. Wie kann ich den Wagen einstellen, dass er ein besseres Handling hat und ich gewinnen kann?

    Danke

  16. #75
    Brainhc Brainhc ist offline
    Avatar von Brainhc

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Hast du auch die Rennmodifikation gemacht an der Corvette? Damit ist das eigentlich kein Thema mehr!

  17. #76
    in-vino-veritas in-vino-veritas ist offline
    Avatar von in-vino-veritas

    Idee AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Brainhc Beitrag anzeigen
    Hast du auch die Rennmodifikation gemacht an der Corvette? Damit ist das eigentlich kein Thema mehr!
    Oh, sorry!
    Ich sehe gerade, wir meinen zwei Verschiedene

    Habe nur die Corvette ZR-1 (C4) '90 und bei der kann man keine Rennmodifikation durchführen...
    Du meinst sicher die Corvette ZR1 (C6) '09?
    Die kann man doch sicher ohne Weiteres beim Händler kaufen!? Bin gerade nicht zu Hause...

  18. #77
    Brainhc Brainhc ist offline
    Avatar von Brainhc

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Ja genau die meinte ich. Die bekommste normal beim Händler, dann RM machen und ab geht die Post!

  19. #78
    in-vino-veritas in-vino-veritas ist offline
    Avatar von in-vino-veritas

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Supi und ich schwitze und frage mich mit knapp 10 Sekunden Rückstand, warum ich da nicht rankomme

  20. #79
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Jepp die Corvette ZR1 C6 - RM ist eines der genialsten Fahrzeuge für mich, die ist bis ganz oben konkurrenzfähig und sieht dazu noch echt gut aus.
    Handling finde ich hammerhart gelungen irgendwie wie auf Schienen.

  21. #80
    Brainhc Brainhc ist offline
    Avatar von Brainhc

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Hellspawn1976 Beitrag anzeigen
    Handling finde ich hammerhart gelungen irgendwie wie auf Schienen.
    Ja finde ich auch, und das hat mich erst so gewundert. Da die Vette ja standarmäßig eine üble Heckschleuder ist!
    Aber als RM ist sie einfach eine gut fahrbare Rakete!

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. FIFA 13 - Tipps, Hilfen, Guides: Hier könnt ihr Tipps, Hilfen und Guides zu FIFA 13 sammeln. Was ist die beste Teamzusammenstellung? Wie kommt man schnell voran? Schreibt eure...

  2. Icq probleme und hilfen: Hi ich hab die suchfunktion benutzt und gemerkt das es viele threads gibt wo es um probleme gibt das macht das ganze so unübersichtlich das ich...

  3. brauche hilfen bei pc wahl: hi ich will mir einen neuen pc hollen da meiner mit den anderen nicht mehr mithalten kann.nun die frage welscher soll ich mir hollen höhre die ganze...

  4. FIFA 08 Hilfen: wie wird das mit den Hilfen (Schuss,Flanken usw.) bei Onlinespielen gehandhabt? Muss da generell ohne gespielt werden oder kann das jeder nach...

  5. Kleine Hilfen bei Referaten & co.: Hey Leute, ich hab diesen Thread aufgemacht für die, die mal ein klein wenig hulfe benötigen, zb. bei referaten. Ich fang mal an: Ich hab in...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gran turismo 5 differenzial anpassen

gt sport setup nordschleife

wie in gt5 den nissan gtr einstellen

gran turismo 5 fahrwerkseinstellungen

gran turismo 5 dodge viper srt10 acr tuning fahrwerk

gt6 cl 600 einstellungen

differentialsperre anfangsdrehmoment

gt5 leistungspunkte 630 auto

haftungswert rennstrecke gummiabrieb

motorbremse gt5

monza rennstrecke

gt5 nissan gtr 07 tuning

gt5 abstimmung nordschleife

gran turismo 5 auto bricht beim bremsen aus

optimale Fahrwerkseinstellung gran turismo 5 nissan gtr

gran turismo 5 speed 12 getriebe Einstellung

gt5 nordschleife setup

gt6 setup leitfaden

gran turismo 5 nascar heck bricht dauernd aus

gran turismo 5 tuning guide allrad

getriebe einstellen gt6

gt6setup