Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    SurfBoy977 SurfBoy977 ist offline
    Avatar von SurfBoy977

    Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    Hallo an alle,

    hier mal ein Thema für die Leute die immer über ruckeln und flimmern bei GTA 4 jammern.

    Beim mir ruckelt und flimmert nix

    auf jdenfall sollte die leute die probleme haben mit flimmern oder ruckeln nicht immer nur sagen bei mir flimmert das aber, oder das ruckelt immer bei mir,

    sondern dann auch mal beschreiben was die so an hardware haben, weil vieleicht liegt es ja auch daran?

    also welcher fernseher (röhre oder LCD oder Plasma) welches modell welcher hersteller, wie die ps3 daran angeschlossen ist yuv, scart(also das kable was bei der ps3 dabei war) oder eben hdmi und dann was für ein hdmi (marke länge vergoldeter anschluß nicht vergoldet)

    was für eine ps3 (die 60 oder die 40 gb version)

    was für eine internetverbindung (geschwindigkeit, Lan oder WLan, Anbieter)

    weil jede kleinigkeit zählt, und wenn 2 leute dann alles das selbe haben und der eine sieht eben flimmern und der andere nicht, dann liegt das eben an jedem selber an den augen (so wie das mit dem regenbogeneffekt, ich denk mal dann die leute die regenbogeneffekt beim DLP Beamer sehen die sehen dann auch das flimmern bei gta 4, ich seh kein regenbogeneffekt, nur mal so als info, hab aber trotzdem ein LCD beamer)

    Also so als beispiel ich mach dann mal hier den anfang:

    PS3 40 GB Version

    angeschlossen über ein 10 meter langes vergoldeter anschluss HDMI Kabel (noname marke)

    an einem Sanyo Z5 LCD Beamer auf leinwand mit Gain wert von 1.0 und 3.2 meter bilddiagonale

    und meine PS3 ist über ein 20 meter langes Lan Kabel angeschlossen mit 16000 DSL Leitung von Alice


    grad der Sanyo Z5 haben ja sehr viele leute hier von denen würd ich mal gern wissen ob die was flimmern und flackern sehen

    also wie gesagt bei mir flimmert und flackert nix

  2. Anzeige

    Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ALex333 ALex333 ist offline

    AW: Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    Hallo,

    bei mir gibts es mittleres bis starkes Kantenflimmern.

    Eigentlich akzeptiere ich leichtes flimmern und seh auch mal über sowas hinweg, doch GTA IV flimmert bei mir sehr.

    Brücken und Hochhäuser bilden Stufen und flimmern.


    Meine Hardware:

    Konsole:

    Ps3 40 GB


    Fernsehr:

    Humax LDE-HD32S (mit eingebauten HD-Receiver)

    Verbunden durch:

    HDMI-Kabel

    Internet:

    ARCOR - WLAN - 6000


    Könnt ihr mir sagen woran es legen könnte?

    Wäre um Hilfe sehr dankbar


    Die gesamte Hardware ist komplett neu gekauft!

  4. #3
    selzam selzam ist offline
    Avatar von selzam

    AW: Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    Das ist bei allen so. liegt ganz einfach an den Programmierern.

    @Surfeboy:

    Also wenn du kein Kantenflimmern warnimmst dann ist das Bild bei dir entweder extrem unscharf oder du brauchst n Brille.

  5. #4
    ALex333 ALex333 ist offline

    AW: Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    Habe damals ein HDMI Kabel für 10 Euro gekauft.

    Grade bin ich mal auf die Idee gekommen, ein vergoldetes anzuschließen!
    Es ist auch viel dicker.


    Anfangs kam es mir vor, als sei das gesamte flimmern weg!

    Allerdings trat es schnell wieder auf....kann es sein das es am HDMI Kabel liegt?

  6. #5
    ZaCaX ZaCaX ist offline
    Avatar von ZaCaX

    AW: Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    nein nur ab 5 meter ist ein teures besser! weil hdmi schon perfekt überträgt bis 5 euro da merkste nich viel..

  7. #6
    ALex333 ALex333 ist offline

    AW: Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    hab eins für 10 euro, 2 meter lang


    Bei mir is die qualität echt so übertrieben schlecht, spiele auf 1080i

    Qualität ist teilweise mit San Andreas zu vergleichen!

  8. #7
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    ich spiele auf 1080p und die qualität ist ansich recht super, bis eben auf die bekannten probleme wie flimmern und dunkelheit an manchen stellen...

  9. #8
    simmmmm simmmmm ist offline
    Avatar von simmmmm

    AW: Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    Zitat ALex333 Beitrag anzeigen
    hab eins für 10 euro, 2 meter lang


    Bei mir is die qualität echt so übertrieben schlecht, spiele auf 1080i

    Qualität ist teilweise mit San Andreas zu vergleichen!

    1080i is einfach mist meiner meinung nach. wenn du kein 1080p hast stell lieber auf 720p. wenn das bild hochgerechnet wird leidet die qualität IMMER (manchmal nur wenig aber schlechter sieht es 100% aus). wenn die grafik wirklich so schlecht is wie du sagst wird das umstellen der auflösung zwar auch nix weltbewegendes bringen aber probiers mal aus, native auflösung (also *p) sieht immer besser aus als interlaced (*i).

    ich persönlich find die grafik gut. leichtes kantenflimmern gibt es natürlich aber kaum mehr als bei anderen spielen, mich störts nicht.

    ps3 40gb

    samsungle40f86bdx 1080p

    5 meter hdmi kabel für 40 euro

  10. #9
    ALex333 ALex333 ist offline

    AW: Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    wenn ich auf 720 p stell flimmerts noch stärker

  11. #10
    brk brk ist offline
    Avatar von brk

    AW: Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    Also ich spiel auch auf 1080 und finde es sieht bischen besser zu 720 aus. Aber das Flimmern ist vom Spiel her und nicht vom Kabel. Man gewöhnt sich so schnell dran. Mich störts garnicht mehr. Anfangs hab ich auch noch rumprobiert aber half nix wirklich. Die Grafik ist der Wahnsinn. Weitsicht, das Wasser, die Explosionen, einfach die ganzen Details. Da kann es ruhig auch Flimmern .

    btw HDMI kabel gibt es keine Unterschiede, das ist ein digitales Signal. Wenn du bei einem 5 Euro HDMI Kabel ein normales Bild hast wird das mit einem 60 Euro auch net besser. Und vor Allem das Flimmern schon garnicht, da das vom Spiel kommt. Dann müssten andere Spiele ja auch Flimmern...

  12. #11
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    Hab keine störenden Probleme.

  13. #12
    SurfBoy977 SurfBoy977 ist offline
    Avatar von SurfBoy977

    AW: Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    Zitat selzam Beitrag anzeigen

    @Surfeboy:

    Also wenn du kein Kantenflimmern warnimmst dann ist das Bild bei dir entweder extrem unscharf oder du brauchst n Brille.
    Ich seh aber echt kein flimmern wenn du es nicht glaubst kannste gern mal auf ein kaffee vorbei kommen und es selber sehen oder hat hier kein anderer einen sanyo z5 beamer der mal was dazu schreiben kann?

    Und unscharf ist bei mir nix kann alles super lesen und sehen sogar die kleine schrift im handy glasklar obwohl auf leinwand ist das ja nicht mehr klein

  14. #13
    tresk tresk ist offline

    AW: Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    hi

    also ich habe eine ps3 0gb die an einen samsung le40f86 über ein 1m hdmi kabel angeschlossen ist und spiele 1080i.

    wenn ich ein bischen durch die gegend schaue und mich dabei drehe merke ich schon das die fps spürbar heruntergehen.

    außerdem sind die kannten ziemlich pixelig als ob es keine kanntenglättung gäbe.

    ist das bei euch auch so? ich meine in jeder ps3 ist doch die gleiche hardware verbaut, also muss das game bei allen doch gleich gut oder schlecht laufen. deshalb frag ich mich wieso einige sagen "bei mir ruckelt es" und andere sagen "bei mir läufts einwandfrei" genauso mit der kanntenglättung.

  15. #14
    Peder G. Peder G. ist offline
    Avatar von Peder G.

    AW: Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    hi

    also ich habe mir heute die 40Gb PS3 im Pack mit GTA4 gekauft und habe schon viel gezogt mir ist halt aufgefallen,dass es ziemlich oft so bunt oder schwarz flimmert.

    bei mir normaler Anschluss über Scartkabel,nix hdmi uns so...
    40GB PS3 und ein etwas älterer Röhrnfernseher
    noch kein w-lan verbunden, ...

    danke bei hilfe

  16. #15
    Chris-Cole Chris-Cole ist offline
    Avatar von Chris-Cole

    AW: Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    bei mir hats noch nie geflimmert oder sonst was
    verbunden über 1,3m hdmi-kabel (vergolded)
    an 29" lg-lcd hd-ready (720poder 1080i)
    ps3 40 gig an d-lan angeschlossen ( lan über steckdose)

  17. #16
    Teebee76 Teebee76 ist offline
    Avatar von Teebee76

    AW: Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    habe einen hd ready von grundig und die 60er PS3. Flimmert schon mal einbisschen aber ruckeln tut da nix. Aber das Spiel hat richtig geile satte farben, keine ahnung was manche daran zu dunkel finden. Und pop ups sind mir gar keine aufgefallen. Einzige was mich nervt das es ab und zu mal freezt, immer bei schweren schusswechseln in den lagerhallen etc...komisch. kommt aber selten vor

  18. #17
    pleasure85 pleasure85 ist offline
    Avatar von pleasure85

    AW: Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    hab die ps3 (60gb) über ein hdmi kabel an einen lg 32 zoller (hd-ready) angeschlossen... mir wäre nach 30 stunden spielzeit noch kein flimmern aufgefallen (hab schon ne brille lool)... grafik gefällt mir gut, bild ist scharf... läuft flüssig, ist noch nie abgestürtzt... könnt nicht besser sein

  19. #18
    Peder G. Peder G. ist offline
    Avatar von Peder G.

    AW: Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    ich habe heude auch wieder angefangen zu zoggn und es wa noch heftiger als gestern,aba jetzt kommt das richtige problem,auch wenn ich ned zogge sondern im ps3 menü bin,flimmert das auch,warum ist das so?

    danke bei hilfe

  20. #19
    SurfBoy977 SurfBoy977 ist offline
    Avatar von SurfBoy977

    AW: Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    mit was für einen kabel haste die ps3 angeschloßen ?

  21. #20
    Peder G. Peder G. ist offline
    Avatar von Peder G.

    AW: Ruckelt oder Flimmert GTA 4 PS3 Version bei euch oder sonstige Probleme?

    schon erledigt,ich habe das Problem gelöst,es flackert nicht mehr
    und es lag nix an den Kabeln und am Fernseher.Meine Konsole stand mit dem Lüfter zu nah an der Wand,so das die warme Luft an der Wand aprellte und zurück in Konsole an die Grafikkarte kam,ich habe die Konsole weiter entfernt von der Wand hingestellt und seitdem hat es ned mehr geflackert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Zu wenig Pokémon oder nicht ? und sonstige kriterien!: hab seit gestern das komplette pokemon x/y spiel durch ! hab beide gekauft und mit meiner freundin durchgezockt übers wochenende kaum geschlafen...

  2. cs: source version oder version 1.6?: grüßt euch! ich wollte nach gefühlten 10 Jahren mal wieder 'ne runde counter strike zocken und wollte mal fragen was ich brauche und wie ich' s...

  3. GTA IV freezt oder ruckelt stark nach einiger Zeit: Edit: Shit hab nicht aufgepasst und bin ins Konsolen Forum gegangen. Kann ein Mod bitte den Threat verschieben? Zählen diese Games Spezial-Foren nur...

  4. Ruckelt bei euch GTA IV oder sonstige Probleme?: Ey Leuts, wollt einfach mal wissen wie GTA IV bei euch so läuft. Gibt es oft Ruckler? Freezt es oft oder habt ihr andere Probleme?

  5. UT2004 Englische Version oder Deutsche Version?: Wollt ma so erfahren welche Version ihr habt... Vergleicht mal die Englische Version und die Deutsche... Ich hab mir die Englische besorgt, da beim...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gta 4 ps3 ruckelt