Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Army of Darkness Defense

    Army of Darkness Defense

    Kenner des Film „Armee der Finsternis“ wissen Bescheid: „Wenn du ins Mittelalter reist, dann vergiss die Kettensäge nicht. Und wenn du schon schamlos ein neues Tower Defense Spiel mit einer etwas eingestaubten Filmlizenz mischen musst, dann mach wenigsten was gutes draus.“ Und wer hätte es gedacht, mit Army of Darkness Defense ist ein witziger Zeitfresser für iOS Geräte erschienen, den jeder mal gespielt haben sollte.



    Ich gebe zu, Variationen des Tower Defense Spielprinzips, in denen es immer einfach nur darum geht, Wellen von Gegnern mit Lasertürmen, Katapulten oder sagen wir, spuckenden Pflanzen aufzuhalten, sind keine originelle Erscheinung auf iOS Plattformen. Trotzdem eignen sie sich ideal für berührungsempfindliche Geräte, da sie keine direkte Kontrolle von Spielfiguren benötigen. Army of Darkness Defense geht hier einen neuen Weg: Denn statt nur auf statische Verteidigungssysteme zu bauen, muss der Spieler hier die Schrottflinte noch selbst in die Hand nehmen und an vorderster Front mitkämpfen. Man fühlt sich fast an den PC-Klassiker Spellforce erinnert, der den Anführer ebenfalls direkt in das Spielfeld eines Echtzeitstrategiespiels saugte. Mittendrin statt nur von oben. So ist es die Aufgabe des Spielers, in der Rolle des ehemaligen S-Markt Kassierers "Ash" die Untoten daran zu hindern, das Necronomicon, das Buch der Toten, zu erreichen.

    Wer mit der Story nichts anfangen kann, ab in die Videothek und schnellstens "Armee der Finsternis" mit Bruce Campbell in der Hauptrolle geholt. (Die beiden Vorgänger Evil Dead 1 und 2 kann man sich auch ansehen, die sind nur halb so lustig und setzen extrem auf B-Movie Gore). Der Kampf, der sich über insgesamt 50 Wellen hinzieht, findet dabei immer vor dem selben Hintergrund statt. Als Ash bekämpft man zu Beginn jeder Runde die ersten Wellen von Untoten direkt am rechten Rand der Burg, um dann mit zunehmender Gegnerflut zusätzliche Verstärkung zu ordern: Heiler, Schwertkämpfer, Ritter und Bogenschützen warten darauf, euch im Kampf zu unterstützen. Diese Mischung aus direkten Kampf und gleichzeitigen strategischen Einsatz von Verstärkungen macht neben der gelungenen Comicgrafik den Hauptreiz des Spiels aus. Hat man die 50 Wellen überstanden, wartet der Endlosmodus auf den Spieler, der dank Gamecenter-Anbindung vor allem im Vergleich mit Freunden seinen Reiz hat.



    Army of Darkness Defense spielt sich wunderbar frisch und hektisch, motiviert wie immer durch das Aufrüsten des Hauptcharakters sowie der Verteidungsanlagen und bietet darüber hinaus eine überaus gelungene Lizenznutzung der Kult-Vorlage aus dem Jahr 1992, die zahlreiche witzige Zitate und natürlich den genialen Soundtrack von Danny Elfman (Highlight: "March of the Dead") liefert. Das Spiel unterhält locker 3-5 Stunden, anbetracht des Preises ein durchaus günstiger Zeitvertreib. Nur von den inApp-Käufen sollte man die Finger lassen.

    Das Spiel ist für 2,39€ als iPad-Version erhältlich und zum Preis von 0,79€ für das iPhone zu erwerben. Ja, das sind diese Spiele, vor denen Nintendo uns immer warnt.

  2. Anzeige

    Army of Darkness Defense

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Tower defense game for iPhone and iPad: Crashsite Defense: Hi guys! Our names are Robin, Bleicke and Andy. We have built a small Indie games company, where we have just released our very first game for...

  2. Tower Defense: Eigentlich ist dieses Forum ja nur für die PSP,aber ich wollte mit diesem Spiel mal ein bisschen Fun reinbringen! Tower Defense Fügt auch...

  3. Tower Defense DS: Hi, weis jemand wo ich die maps und das game hintun muss um es zu spielen? bei mir werden nie Maps angezeigt!

  4. Tower Defense: Hi! Kennt ihr vielleicht eine Seite, wo es gute td-maps für starcraft gibt? Bin auch auf der Suche nach td-onlinegames! Danke, schon im...

  5. Tower Defense: