Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    Datentransfer zwischen Smartphones unterschiedlicher Hersteller

    Hallo liebe Leute,
    ich bin frustriert, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Bisher hatte ich nur Huawei Smartphones. Da sich der geringe Preis dieser Geräte aber eben auch in der Qualität widerspiegelt, zum Beispiel in zu geringem internen Speicher, habe ich mich endlich dazu durchgerungen, eine bessere Marke zu kaufen. Habe mich heute für das Samsung Galaxy S5 Mini entschieden, weil das recht gute Testbewertungen hat und zur Zeit für 200€ bei Media Markt zu haben ist.

    Nun zu meinem Problem: Ich möchte gerne alle Apps, meine Kontakte sowie Bilder und Videos auf das neue Smartphone mitnehmen. Bilder und Videos gingen problemlos, einige Apps wie Newsseiten (Tagesschau, etc.) auch, wobei ich mir die ja auch problemlos hätte neu aus dem Playstore runterladen können. Mein Problem ist, dass ich meine Kontake nicht auf das Samsung bekomme, dass die WhatsApp Chat-Verläufe weg sind, mein Kalender und bei Threema muss ich eine Lizenz eingeben, die ich nicht mehr weiß. Ich bin sauer, denn es darf doch bei den heutigen technischen Möglichkeiten kein Problem sein, die eigenen Apps und Daten bei einem Handywechsel auf das neue Gerät mitzunehmen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme? Habe versucht, das Ganze über mein Google Konto zu synchronisieren. Ging leider nicht. Als ich von meinem ersten Huawei zu meinem aktuellen gewechselt bin, war das alles kein Problem. Daten auf SD Karte sichern, auf dem neuen wiederherstellen - fertig. Klappt mit dem S5 Mini leider nicht.

  2. Anzeige

    Datentransfer zwischen Smartphones unterschiedlicher Hersteller

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Was mir als erstes einfällt:
    Hast du die Kontakte auf der SIM? Den dann sind sie ja mit drübern. Ansonsten vom Huawei auf SIM kopieren und die SIM ins Samsung stecken, solte auch mit SD und Googlekonto klappen. Whatsapp kann man über Google Drive sichern ( mache ich persönlich nicht ). Die einzigen Chats die wieder da sein müssten, ohne alte Nachrichten, sind Gruppen. Threema habe ich zwar. Habe es aber kaum genutzt und kenne mich nicht aus

  4. #3
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Datentransfer zwischen Smartphones unterschiedlicher Herstell

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Was mir als erstes einfällt:
    Hast du die Kontakte auf der SIM? Den dann sind sie ja mit drübern. Ansonsten vom Huawei auf SIM kopieren und die SIM ins Samsung stecken, solte auch mit SD und Googlekonto klappen. Whatsapp kann man über Google Drive sichern ( mache ich persönlich nicht ). Die einzigen Chats die wieder da sein müssten, ohne alte Nachrichten, sind Gruppen. Threema habe ich zwar. Habe es aber kaum genutzt und kenne mich nicht aus
    Hatte die Kontakte nicht standardmäßig auf der SIM gespeichert, sie aber nachträglich noch draufgezogen. Dennoch waren sie beim neuen Handy nicht da. Sehr seltsam. Naja, habe dann heute alle Kontakte selbst neu angelegt. Den WhatsApp-Verlauf konnte ich über Google Drive retten, vielen Dank für den Tipp!
    Die Threema Lizenz habe ich noch nicht, aber das Problem wird sich hoffentlich auch noch lösen lassen.

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Datentransfer zwischen Smartphones unterschiedlicher Hersteller

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Hatte die Kontakte nicht standardmäßig auf der SIM gespeichert, sie aber nachträglich noch draufgezogen. Dennoch waren sie beim neuen Handy nicht da. Sehr seltsam. Naja, habe dann heute alle Kontakte selbst neu angelegt. Den WhatsApp-Verlauf konnte ich über Google Drive retten, vielen Dank für den Tipp!
    Die Threema Lizenz habe ich noch nicht, aber das Problem wird sich hoffentlich auch noch lösen lassen.
    Hast du im Handy denn mal eingestellt das du die Kontakte vonnSIM auf Handy kopieren willst bzw. nur SIM Kontakte anzeigen eingestellt? Na is ja nun egal^^

    Threema Lizenz kannst du bestimmt üner den Support klären

  6. #5
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Datentransfer zwischen Smartphones unterschiedlicher Herstell

    Jop, ist jetzt alles geklärt, danke nochmal.

  7. #6
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Datentransfer zwischen Smartphones unterschiedlicher Herstell

    anruf protokolle, sms whatsapp verläufe spielstände usw lässt sich eig alles über helium backup kopieren..wie man das alles macht, das es auf dem handy und pc installiert sein muss, sagt einem das programm auch..
    da es das auf android format speichert, sollte es eigentlich auf alle smartphones passen..habe in nächster zeit auch vor von meinem s5 mini auf ein huawei umzusteigen, der gerätesupport von samsung wird mir langsam zu langweilig..
    hoffe andere geräte nehmen das backup besser an..