Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Samyra

    Samsung Galaxy Ace: interner Speicher voll

    Ich besitze ein Samsung GT-S5830i und komme inzwischen gar nicht mehr klar, ständig ist der interne Speicher voll. Hab mir schon App2SD geholt, aber das bringt nichts, weil Apps wie YT oder FB sich nicht verschieben lassen. Inzwischen musste ich sie ganz löschen, um überhaupt noch was machen zu können, aber ich brauche sie eigentlich schon. Im Internet findet man recht viel darüber, offenbar haben ganz viele dasselbe Problem. Wohl ein typischer Fall von Hersteller-Versagen...

    Jedenfalls ist wohl die einzige Lösung dafür, das Handy zu rooten. Ich trau mich nur nicht so ganz, keine Lust dass das Ding dann am Ende gar nicht mehr geht. Habt ihr Erfahrung damit? Kann man danach auch wirklich Apps, die vorher nur im internen Speicher installierbar waren, auf die SD-Karte schieben (wie z.b. Facebook)? Was sollte ich tun?

  2. Anzeige

    Samsung Galaxy Ace: interner Speicher voll

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Samsung Galaxy Ace: interner Speicher voll

    Ich hatte damals dasselbe Problem. Konnte damals nicht mal mehr Updates installieren, weil angeblich der Speicher voll gewesen sei, was natürlich völliger Blödsinn war. Am liebsten hätte ich das Teil gegen die Wand geschmissen.

    Einziger Ausweg schien ein Root. Bevor man das tut, sollte man sich allerdings in die Materie einlesen. Denn wenn was schief geht, kannst du das Teil in die Tonne kloppen.

    Irgendwann hat mich das Ding so genervt, dass ich den Root einfach gewagt habe. Und ja, es war mit einigen Schwierigkeiten verbunden und ich war schon so verzweifelt, dass ich fast aufgegeben hätte. Habe es aber mit viel Geduld und Hilfe von jemanden, der das auch vor kurzem gemacht hat, dann letztendlich doch geschafft.

    Durch den Root hatte ich dann einige Apps mehr, die mir vollen Zugriff auf alle Daten lieferten. Flüssiger schien es mir auch zu laufen. Update-Probleme gehörten dann auch der Vergangenheit an.
    Zudem hast du die Möglichkeit, verschiedene Kernel zu installieren, die dir ganz neue Möglichkeiten liefern. Ich muss aber zugeben, dass ich daran gescheitert bin, mir später andere Kernel zu flashen. Irgendwie hat's nicht geklappt. Ist mir aber letztendlich auch egal gewesen.
    Kleine Probleme hatte ich allerdings nach dem Root auch. Meine Kontakte waren alle weg und ich konnte auch keine neuen mehr einspeichern. Am Ende hat sich herausgestellt, dass irgendwas in den Einstellungen verstellt gewesen ist. Lässt sich also alles lösen.

    Das Beste am Root sind allerdings die Apps. Sehr zu empfehlen ist eine App, die jegliche Werbung in Apps sperrt. Das spart Datenvolumen, Nerven und Akku!


    Zum Einlesen kannst du folgende Foren benutzen:

    http://forum.xda-developers.com/
    http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/2050/Android-Root-Forum
    http://androidforums.com/droid-all-things-root/



    P.S.: Letztendlich ist mein Android in der Schublade gelandet und wurde ersetzt. Der geringe interne Speicher und der geringe Arbeitsspeicher sowie der Singlecore-Prozessor sind einfach nicht mehr ausreichend, um heutzutage ein befriedigendes App-Erlebnis zu haben.

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Samsung Galaxy Ace: interner Speicher voll

    Gibt es denn Apps auf die du absolut verzichten kannst?
    Dann schmeiss erstmal die runter.
    Das Ace finde ich sowieso sehr bescheiden.
    Aber um dich zu trösten @Samyra, sei froh das du kein HTC 8s hast. Da ist das Speicherproblem noch schlimmer^^
    @Aidan
    Dachte du hast ein Nexus 4?

  5. #4
    Aidan

    AW: Samsung Galaxy Ace: interner Speicher voll

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    @Aidan
    Dachte du hast ein Nexus 4?
    Man lese nochmal meinen letzten Satz und stelle fest: Ich habe das alte Schrottding durch ein Nexus ersetzt.

  6. #5
    Samyra

    AW: Samsung Galaxy Ace: interner Speicher voll

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Gibt es denn Apps auf die du absolut verzichten kannst?
    Dann schmeiss erstmal die runter.
    Ich habe schon weniger drauf als nötig, zwei musste ich schon runterwerfen, auf die ich aber eigentlich nicht verzichten kann. Ich brauche Google Maps und sowas, mehr ist da gar nicht mehr drauf inzwischen. Und trotzdem ständig voll. Ziemlich nervig. Hätte ich das vor dem Kauf gewusst, hätte ich drauf verzichtet...^^

    Ich will am Kernel und den ganzen Sachen nichts verändert. Ich will nur das Speicherproblem lösen.

    Gibt es irgendwo eine gute Anleitung speziell für das Handy?

  7. #6
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Samsung Galaxy Ace: interner Speicher voll

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Man lese nochmal meinen letzten Satz und stelle fest: Ich habe das alte Schrottding durch ein Nexus ersetzt.
    Na da steht nur Android deswegen fragte ich nur^^

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Ich habe schon weniger drauf als nötig, zwei musste ich schon runterwerfen, auf die ich aber eigentlich nicht verzichten kann. Ich brauche Google Maps und sowas, mehr ist da gar nicht mehr drauf inzwischen. Und trotzdem ständig voll. Ziemlich nervig. Hätte ich das vor dem Kauf gewusst, hätte ich drauf verzichtet...^^

    Ich will am Kernel und den ganzen Sachen nichts verändert. Ich will nur das Speicherproblem lösen.

    Gibt es irgendwo eine gute Anleitung speziell für das Handy?
    Dann merk dir fürs nächste mal wenigstens ein Gerät mit 16GB internen Speicher zu nehmen.^^ Mit meinem SII hab ich da kerinerlei probleme.
    Zu dem Ace rate ich nur noch wenigen. Wenn jemand ein kleines Android will dann rate ich eher zu S3 mini oder HTC One V.

    Hier hab ich was zu deinem Problem gefunden. Einfach mal reinlesen:
    Samsung Galaxy Ace — Probleme mit dem internen Speicher — Android Forum - AndroidPIT

    Du wirst wohl um einen root nicht drumrum kommen. Google spuckt ne Menge zu deinem problem sowieso aus.

  8. #7
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Samsung Galaxy Ace: interner Speicher voll

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine gute Anleitung speziell für das Handy?
    Benötigte Dateien
    upd_1.zip
    Download: https://rapidshare.com/files/3209595252/upd_1.zip
    Anleitung

    1. Lade upd_1.zip runter und zieh die Datei auf deine SD-Karte
    2. Schalte dein Handy aus
    3. Starte dein Samsung Galaxy Ace im Recovery-Modus (Home- und An-Taste gedrückt halten bis du den Recovery Modus siehst)
    4. Navigiere mit den Lautstärke-Buttons zu apply update from sdcard und bestätige mit der Home-Taste
    5. Wähle upd_1.zip aus und bestätige
    6. Dein Galaxy Ace ist jetzt gerootet!
    7. Wähle reboot system now aus, nachdem dein Handy neu gestartet ist müsstest du das Super-User-Icon in der Appliste sehen




    echt kein hexenwerk.. mach vlt vorher ein backup unter dem punkt backup and restore (auch im recovery menü)
    und bedenke dass du durchs rooten die garantie verlierst.. (man kann den root aber auch rückgängig machen, wodurch sich das eigtl auch erledigt)
    außerdem funktionieren die widgets der apps auf der sd karte nicht

  9. #8
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Samsung Galaxy Ace: interner Speicher voll

    ach ja ganz vergessen.. wenn du weiterhin platzprobleme hast kannst du auch deine sd-karte als interen speicher mounten.. (sollte dann natürlich ne gute sein)
    is auch in paar handgriffen erledigt.

  10. #9
    Samyra

    AW: Samsung Galaxy Ace: interner Speicher voll

    Vielen Dank, sowas hab ich gesucht. Vielleicht wage ich mich diese Woche mal dran.

Ähnliche Themen


  1. Interner Speicher der Games: Bei Modulen ist es ja keine Überraschung, wenn man zwei Jahrzehnten der Batteriespeicher nicht mehr brauchbar ist und man eben nicht mehr speichern...

  2. interner Speicher: Hallo! Habe mir Samsung Galaxy Tab 2 (GT-P 3110) gekauft. Von den 16 GB internen Speicher kann ich leider nur weniger als 12 GB nutzen. Ist...

  3. Samsung Galaxy SII Gerätespeicher voll: Seit ein paar Wochen zeigt es bei mir ständig an: Gerätespeicher fast voll usw. Jetzt sind mittlerweile von den 2GB nur noch 72KB frei und jetzt...

  4. Interner Speicher nach Softmod: Hallo, bleibt der interne Speicher der Wii bei einem Aufspielen von Softmod unberührt? Bleiben die Spielstände (alle auf der Wii) und sonstigen...

  5. Interner Speicher bei Xbox 360?: Hey mir ist kürzlich etwas merkwürdiges passiert, Ich war bei einem Freund und habe mir meine Festplatte mitgenommen. Der Freund hat kein Internet...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

samsung gt-s5830i speicher voll

samsung gt s5830i speicher voll

samsung galaxy ace interner speicher voll trotz sd karte

samsung galaxy ace speicher voll trotz speicherkarte

samsung gt-s5830i telefonspeicher voll

samsung ace speicher immer voll

samsung galaxy ace gt-s5830i speicher voll

interner speicher voll samsung galaxy ace

samsung galaxy ace interner speicher erweitern

samsung galaxy ace gt-s5830i zu wenig speicher

samsung ace la fleur speicher voll

telefonspeicher voll samsung galaxy ace

samsung gt-s5830 speicher voll

samsung galaxy ace s5830i speicher voll

samsung gt-s5830i speicher erweitern

galaxy ace interner speicher erweitern

Interner Speicher GT 5830i

gts5830i speicher voll

samsung gt-s5830i interner speicher leeren

samsung galaxy ace interner speicher voll

galaxy ace hauptspeicher sd

speicher voll samsung gt s5830samsung gt-s5830i telefonspeicher freis5830i speicher vollnachrichtenspeicher voll samsung gt-s5830i