Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    Samsung Galaxy Note 3

    IFA 2013
    Samsung enthüllt das Galaxy Note 3



    Zur IFA 2013 zeigte Samsung sein neues Riesen-Smartphone, das Galaxy Note 3. (Quelle: Samsung)

    Auf der IFA zeigen viele Hersteller neue Mobilgeräte. NebenSmartphones und Tablets werden die sogenannten Phablets wie das Galaxy Note 3 immer beliebter. Das sind Geräte, die eine Zwischengröße zwischen Smartphone und einem kleinem Tablet-PC bieten. Aber es gibt auch ein Monster-Tablet zu sehen, bei dem nicht nur das Display XL-Format hat.
    Samsung zeigt auf der IFA das neu Galaxy Note 3. Die neue Version des Phablets hat ein 5,7 Zoll großes Display. Damit ist das Galaxy Note 3 noch einmal 0,15 Zoll oder 3,8 Millimeter größer als der Vorgänger. Zusammen mit der neuen Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1200 Pixeln ist damit spürbar mehr Raum für Handschriftliches, denn natürlich wird auch das Note 3 wieder mit dem S-Pen ausgeliefert, einem speziellen Eingabestift für den Touchscreen.
    Galaxy Note 3 bietet Gestensteuerung per Stift

    Der S-Pen ist jetzt nicht mehr nur für Text und Zeichnungen geeignet. Nutzer können mit dem Stift über festgelegte Gesten nun auch mehr Kommandos ausführen als zuvor. Unter anderem lassen sich so zum Beispiel Dokumente oder Screenshots von Webseiten beschriften.


    Dank des verbauten Vierkernprozessor (Snapdragon 800) mit 2,3 Gigahertz und Android 4.3 dürfte das Galaxy Note 3 auch zum schnellsten Modell in Samsungs Smartphone-Stall aufsteigen und sogar das Galaxy S4 abhängen. Dieses hat mit einem Cortex-A15 Prozessor zwar bereits ein hohes Tempo, wird dem Galaxy Note 3 mit viermal 1,6 Gigahertz aber kaum das Wasser reichen können.
    Das mit 168 Gramm vergleichsweise leichte Samsung-Phablet soll noch im September in den Handel kommen. Infos zum Preis gibt es noch nicht.

    Quelle

  2. Anzeige

    Samsung Galaxy Note 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Samsung Galaxy Note II: Gerüchten zufolge arbeitet derzeit die Firma Samsung an einem neuen Modell des Samsung Galaxy Note, welches ein Mix zwischen Tablet und Smartphone...

  2. Samsung Galaxy Note 4: Moin Leute, ja, bald ist es wieder soweit und das Note 4 wird auf der IFA vorgestellt. Das Note 4 soll ein QHD Display bekommen, einen...

  3. Samsung Galaxy Note vs. HTC Evo 3D vs. Samsung Galaxy Nexus: Hallo zusammen ;) Werde mir wohl in ca. einer Woche ein neues Handy holen, da ich spätestens zum März 2012 ein neues haben muss. Soweit ich das...