Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    Samsung Galaxy S2 & Whatsapp

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann hier ja mal einer Licht ins Dunkle meiner Unwissenheit bringen.

    Und zwar geht es um Whatsapp auf dem Samsung Galaxy S2.

    Die Erklärung im FAQ der offiziellen Seite scheinen sich leider nicht mit meinen Erfahrungen zu decken.
    Wann genau erscheint im Chatfenster "online" und wann "letzter Kontakt"??

    Ich glaube nämlich, dass das SGS2 auch online anzeigt, obwohl ich es nicht verwende, bzw. keine Nachrichten eigegangen sind. Dann kommt es vor, das es nachts die meiste Zeit inaktiv scheint, sprich, letzter Kontakt (Bsp) "22.16" bis ich es morgens wieder aufrufe. Trotzdem hat mich meine Partnerin mich letztens skeptisch befragt, wie es sein kann, dass mein letzter Kontakt morgens um 5.28 war. Ich hab definitiv schon geschlafen und es imho das letzte mal so gegen 3 Uhr aufgerufen.

    Kann mir das jemand erklären??

    Grüße

  2. Anzeige

    Samsung Galaxy S2 & Whatsapp

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Samsung Galaxy S2 & Whatsapp

    Online wird normalerweise nur angezeigt, wenn der Nutzer aktiv am Handy ist.
    Einzige Erklärung hierzu wäre meiner Meinung nach, daß dein Handy ein automatisches Update einer App geladen hat.
    Dann könnte es bei deiner Partnerin als online angezeigt worden sein.
    Ist aber nur eine Vermutung.

  4. #3
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Samsung Galaxy S2 & Whatsapp

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    wenn der Nutzer aktiv am Handy ist.
    Sollte es da schon ausreichen, das Handy zu benutzen ohne aktiv in Whatsapp zu sein?

    Edit: Whatssapp läuft dann ja im Hintergrund und könnte dann theoretisch ja auch auf online switchen, wenn ich nur im internet surfe, oder?

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Samsung Galaxy S2 & Whatsapp

    Gute Frage. Ich denke ja.
    Ich würde es zu Hause einfach mal testen wenn man nebeneinander sitzt.
    So kann man die Veränderung der Statusmeldung direkt vergleichen.
    Ich habe auch im Internet mal was dazu gesucht, jedoch nichts gefunden.

  6. #5
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Samsung Galaxy S2 & Whatsapp

    Ist echt nicht einfach darüber was zu finden. Tausende Erklärungen im Netz, leider passt keine zu meinem Problem.
    Reicht das alleinige Verwenden des SGS2 mit aktiver Internetverbindung und Whatsapp im Hintergrund aus, um online angezeigt zu werden, oder muss WA wirklkich aufgerufen werden, damit es on geht??
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, eine Antwort zu diesem Problem zu bekommen

  7. #6
    A.D.I.O.S A.D.I.O.S ist offline
    Avatar von A.D.I.O.S

    AW: Samsung Galaxy S2 & Whatsapp

    meiner erfahrung nacht macht die anzeige eh was sie will..
    hängt von mehreren faktoren ab..
    -whatsapp serververbindung
    -eigene internetverbindung
    -ruhezustand des handys (bei push wird oft die internetverbindung neu aufgenommen und dabei auch wieder kontakt zu den whatsapp servern aufgebaut, wenn die app im hintergrund auf bereitschaft läuft)

    so kommen immer mal wieder verbindungen (und dazugehörige meldungen) zustande bzw auch nicht..
    da nachrichten ja auch mal verspätet ankommen, sieht man auch dass die konektivität zu den serven nicht stetig ist..

    also einfach mal nicht allzuviel auf diese anzeigen geben.. die ist alles andere als verlässlich

  8. #7
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Samsung Galaxy S2 & Whatsapp

    Danke für die Antworten. Ich hab auch das Gefühl, dass der Faktor Willkür keine unerhebliche Rolle spielt und nicht alles immer logisch zu erklären ist. Zumindest in meinem speziellen Fall.

  9. #8
    freegamer freegamer ist offline
    Avatar von freegamer

    AW: Samsung Galaxy S2 & Whatsapp

    Bei Whatsapp ist es die beste Idee, die Person einfach anzuschreiben wenn man etwas von irh möchte, egal ob da nun online oder offline steht :P Hatte das auch schon einige Male, dass jemand erst als online angezeigt wurde, nachdem ich ihn angeschrieben habe.

  10. #9
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Samsung Galaxy S2 & Whatsapp

    Zitat freegamer Beitrag anzeigen
    Bei Whatsapp ist es die beste Idee, die Person einfach anzuschreiben wenn man etwas von irh möchte, egal ob da nun online oder offline steht :P Hatte das auch schon einige Male, dass jemand erst als online angezeigt wurde, nachdem ich ihn angeschrieben habe.
    Ähhm jaa.... Danke... Leider hat das nichts mit meiner Frage zu tun. Das Anschreiben von Personen denen man etwas mitteilen möchte, ist ja eigentlich Sinn und Zweck der App und soweit auch von mir verstanden Das die entsprechende Person dann Online angezeigt wird ist auch klar, da das Handy sich ja zum Empfangen der Nachricht mit dem Server verbinden muss bzw. dieser mit dem Handy... Es ging mir lediglich um das "Dazwischen" - Kein aktives Verwenden der App und trotzdem Online sein... Diese Frage wird nicht mit dem Anschreiben meiner Kontakte beantwortet

  11. #10
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Samsung Galaxy S2 & Whatsapp

    kann es sein, dass durch whatsapp die akkulaufzeit verdammt gekürzt wird ? ich kann mein s2 normalerweise 2,5 Tage nutzen. seit ich letzten donnerstsag whatsapp instaliert habe, musste ich es am freitag, samstag und sonntag aufladen, ohne dass ich es intensiver genutzt habe.

  12. #11
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Samsung Galaxy S2 & Whatsapp

    Kann ich nicht bestaetigen, mein Galaxy Note bummelt nun schon 6 Tage im Standby vor sich hin und hat immernoch 87% Akku

Ähnliche Themen


  1. Samsung Galaxy S3 Gogle Knto und Samsung Konto HILFE !!!: Hallo Forumla Community, Hab gestern mein neues Samsung Galaxy S3 bekommen und frage mich warum man soviele Konten braucht. Das Google Konto und...

  2. Samsung Galaxy S Advance oder Sansung Galaxy S3 Mini?: Tach zusammen :D, ich möchte mir bald ein neues handy zulegen und habe mir zunächst überlegt den Samsung Galaxy S Advance zu kaufen. Gestern habe...

  3. Samsung Galaxy Note vs. HTC Evo 3D vs. Samsung Galaxy Nexus: Hallo zusammen ;) Werde mir wohl in ca. einer Woche ein neues Handy holen, da ich spätestens zum März 2012 ein neues haben muss. Soweit ich das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wird man als online bei WhatsApp angezeigt wenn man im Internet surft

wenn ich im internet bin werde ich auch bei whatsapp online angezeigt