Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sasuke_1997 Sasuke_1997 ist offline
    Avatar von Sasuke_1997

    Samsung Galaxy S7 EDGE Probleme

    Hallo ich habe schon seit 2-3 Monate mein S7 Edge und der RAM ist nie unter 80%. Ist das normal ?
    Mfg.

  2. Anzeige

    Samsung Galaxy S7 EDGE Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: Samsung Galaxy S7 EDGE Probleme

    RAM der nicht genutzt wird ist RAM der überflüssig ist. Da der RAM genutzt wird ist alles gut. Im RAM bleiben inaktive Apps auch zunächst liegen.

    Android verwaltet den Speicher von selbst, du musst keine Apps manuell beenden o.Ä.

    Funktioniert unter Windows nicht anders.

    Wenn das Gerät nicht ungewöhnlich langsam ist brauchst du nichts zu unternehmen.

  4. #3
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Samsung Galaxy S7 EDGE Probleme

    Er meint wohl den genutzten RAM. Zumindest nach meiner Erfahrung hat das S7 sofort nach dem auspacken mind. 50% Ram usage. Wenn man dann noch mehr Apps installiert, entsprechend mehr. Das ist aber nicht Schlimm.

    Ein interessanter Artikel dazu: RAM: What it is, how it's used, and why you shouldn't care | Android Central

  5. #4
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Samsung Galaxy S7 EDGE Probleme

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Er meint wohl den genutzten RAM.
    Ja weiß ich. Ich sagte ja nicht genutzter RAM ist sinnloser RAM. Deswegen werden 80% genutzt.

  6. #5
    Sasuke_1997 Sasuke_1997 ist offline
    Avatar von Sasuke_1997

    AW: Samsung Galaxy S7 EDGE Probleme

    Der RAM ist auf 80% ohne nutzung von apps usw. Und mir kommt es vor als ob mein Handy etwas ruckelt :P

  7. #6
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Samsung Galaxy S7 EDGE Probleme

    Zitat Sasuke_1997 Beitrag anzeigen
    Der RAM ist auf 80% ohne nutzung von apps usw. Und mir kommt es vor als ob mein Handy etwas ruckelt :P
    Die RAM-Nutzung kommt bei Android - wie bei jedem OS -hauptsächlich durch zwei Faktoren Zustande, nämlich Applikationen und Dienste des Betriebssystems die im Hintergrund laufen. Da jedes S7 mit dem gleichen Image bespielt wird, kann es nicht sein, dass dein Handy durch Zufall von Werk aus fehlkonfiguriert ist.

    Ich tippe immer noch darauf, dass du ordentlich Applikationen nachinstalliert hast die jetzt im Hintergrund rumwursteln. Hast du mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und verglichen? Da sollte zumindest etwas weniger RAM benutzt werden. Immer noch deutlich über 50%, aber etwas weniger als 80%. Das ruckeln kann auch Placebo sein oder durch Andere Faktoren Zustande z. B. CPU Nutzung. Eventuell hast du dir durch das manuelle einspielen von APK's auch Malware eingefangen. Zumindest in meiner alten Klasse war es immer Trend, sich alles schwatt aus dem Netz zu ziehen statt aus dem Playstore ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content