Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Wer hat Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Note 4

    Mein aktuelles Smartphone gibt mir aktuell genug Gründe, um ausgetauscht zu werden. Meine Suche für einen möglichen Nachfolger lenkte meine Aufmerksamkeit auf das Phablet von Samsung.
    Besitzt das jemand von euch und kann mir mit einer kurzen Schilderung seiner Erfahrungen dienen? Wie stellt sich die Kamera an? Wie ausdauernd ist der Akku? Welchen Vorteil bietet der Pen im Alltagsgebrauch? Gibt es Kritikpunkte an dem Gerät?

  2. Anzeige

    Wer hat Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Note 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Wer hat Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Note 4

    Besitzt das niemand?

  4. #3
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Wer hat Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Note 4

    Ich besitze das Note 4. Das ist meiner Meinung nach immernoch eines der besten Smartphones auf dem Markt. Das Display ist trotz seiner Größe von 5,7 Zoll absolut super mit einer Auflösung von 2560x1440p und bietet sehr klare und scharfe Bilder.

    Die Kamera bietet 16 Megapixel, auch hier ist die Qualität sehr hoch.

    Den S Pen finde ich extrem nützlich, gerade zum schreiben ist das Ding prädestiniert. Wer keine allzu großen Finger hat, vertippt sich dank des großen Displays am Note 4 sowieso eher selten, mit dem S Pen ist das aber nochmal ein ganz anderes und deutlich präzisieres Gefühl. Zudem wird auf dem Display in Form eines kleines Kreises ganz genau angezeigt, an welcher Position sich der S Pen gerade befindet, sodass man kaum daneben tippen kann. Wenn ich am Smartphone bin, dann fast ausschließlich nur noch damit.

    Der Akku ist vergleichbar mit denen anderer Smartphones, da hab ich keine großen Unterschiede feststellen können. Wenn ich unterwegs bin, durchgehend mobiles Netz an habe und es hin und wieder nutze, dann ist er Abends meistens auf etwa 20-30% runter. Wenn ich zu Hause bin, mit Wlan hat er abends bei durchnittlicher Nutzung meist noch etwa 50-60%.

    Ansonsten kann ich noch das sehr hohe Arbteitstempo positiv erwähnen. Das Note 4 ist pfeilschnell und Apps öffnen sich innerhalb von Sekundenbruchteilen. Auch dass der Speicher im Gegensatz zu den allerneuesten Geräten noch mittels Micro SD Card auf bis zu 128 GB erweiterbar ist, finde ich sehr gut. Es hat außerdem noch so einige Gimmicks, die ich jetzt aber nicht alle im Detail aufzählen möchte, da ich den Großteil davon eher weniger nutze. Lediglich den Fingerabdrucksensor, den ich zum Einloggen und Zahlen mit der PayPal App nutze finde ich sehr praktisch.

    Nachteile sind mir eigentlich kaum aufgefallen, vielleicht, dass es im Gegensazu zu einigen Sony Geräten nicht wasserdicht ist oder dass es nur noch USB 2.0 hat, während das Note 3 noch USB 3.0 hatte. Aber ansonsten ein wirklich tolles Smartphone, das ich nur empfehlen kann. Ich würde jedenfalls in absehbarer Zeit (außer vielleicht dem Note 5 ) kein anderes haben wollen.

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Wer hat Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Note 4

    Besitzt du die Version mit 8 oder 4 Kernen?
    Wie ist das mit dem Updates auf ein jüngere Version von Android gelaufen?

  6. #5
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Wer hat Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Note 4

    Mit 8 Kernen, aber dadurch entstehen soweit ich weiß keine wirklich Vorteile.

    Das Note 4 ist jetzt auf dem Stand Android 5.1.1. Da es jetzt schon nicht mehr das Allerneueste ist, ließen die Updates teils eine Weile auf sich warten, aber mit Android 6 soll es zumindest auch noch versorgt werden.

  7. #6
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Wer hat Erfahrungen mit dem Samsung Galaxy Note 4

    Inzwischen habe ich es seit guter einer Woche in Benutzung und bin eigentlich zufrieden.
    Eigentlich sage ich, weil ich von vielen gehört habe, dass die Sprachqualität absolut mies ist und man mich seitdem ich das neue Gerät verwende
    kaum noch versteht. Also bin ich am Überlegen, ob es umgetauscht wird.