Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Hardware-Lexikon

    Liebe User,
    in diesem Beitrag findet Ihr das Hardwarelexikon von Forumla.

    Wie funktioniert das Ganze?

    Im Laufe der Zeit wurden und werden viele Tutorials oder auch nur herausragende Beiträge zu generellen Themen aus der PC-Technik gepostet. Die interessantesten und wichtigsten Artikel hierzu werden durch die Moderation nach und nach im Hardware-Lexikon verlinkt.

    Wer kann sich am Hardware-Lexikon beteiligen?

    Ihr alle seid herzlich eingeladen, Beiträge zum Hardware-Lexikon zu erstellen. Die Beiträge werden von Euch als normale Forums-Beiträge verfasst und dann von der Moderation hier verlinkt. Im Laufe der Zeit werden wir auf diese Art gemeinsam ein großes Lexikon rund um die PC-Hardware aufbauen. Lexikonartikel sollten natürlich eine gewisse Qualität aufweisen; ein Zweizeiler mit Mußmaßungen reicht hier nicht. Und es muss sich um einen selbst verfassten Text handeln; es geht schließlich nicht um eine Doktorarbeit.
    Wer in der Vergangenheit ein Tutorial verfasst hat, der kann sich gerne bei der Moderation zwecks Aufnahme in das Hardware-Lexikon melden.
    Das letzte Wort zur Aufnahme in das Hardwarelexikon behält sich allerdings das Forumla-Team vor.

    Hardware-Lexikon
    Buchstabe Titel / Link zum Beitrag Bemerkung Verfasser
    C CPU Kaufberatung Großer Thread mit Grundsatzthemen zur CPU. bennichamp u.a.
    CPU Aufrüstung Intel Core i Darstellung der Aufrüstungsmöglichkeiten Chrissy360
    F Festplatten Großer Thread mit Grundsatzthemen zu Festplatten. Kelshan u.a.
    G Grafikkarten Kaufberatung Großer Thread mit Grundsatzthemen zur Grafikkarte. Decodaz u.a.
    K Komponenten eines PC Für Selbstbauer: Welche Komponenten braucht mein PC? HardAndSoft
    N Netzteile Für Selbstbauer: Was ist ein Netzteil? HardAndSoft
    Notebooks Kaufberatung Großer Thread mit Grundsatzthemen zum Notebook. Decodaz u.a.
    P PC-Kaufberatung Großer Thread mit Grundsatzthemen zur PC-Kaufberatung. Decodaz u.a.
    PC-Preisbeispiele Großer Thread mit Beispielen für alle Preisklassen. Kelshan u.a.

  2. Anzeige

    Hardware-Lexikon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. XBox 360 Hardware und PS3 Hardware vergleich: Hallo alle zsm =) wie im threadnamen schon beschrieben , würde ich gerne mal wissen wie groß eigentlich der unterschied zwischen den 2 konsolen...
  2. PC: Hardware (V) Hardware

    (V) Hardware: Hi, verkaufe ein paar PC Sachen Gamer PC Gehäuse Raidmax Sagittarius (nicht Sagitta) inkl. 2x120mm + 1x80mm Lüfter (alles Blau beleuchtet)...

  3. [TUT] PSP Lexikon: Einleitung: So. Da ich in letzter Zeit nahezu hunderte unnötige Beiträge lese, hab ich mich dazu entschlossen dieses Tutorial zu schreiben: Das...

  4. Lexikon / Enzyklopädie: Gibt es hier Leute die auch in sowas gerne blättern ;) Soll ja gut für das Allgemeinwissen sein ;) hab ich mal gehört :D:D Man kann drin...

  5. PC/Hardware: Verkaufe/Tausche PC Spiele + Hardware + KOMPLETT PC!: Hallo folgendes biete ich zum Verkauf an ! Auf Wunsch mache ich gerne Fotos ! Der Thread wird natürlich aktuell gehalten. Tauschen möchte...