Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 175
  1. #41
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Anmeldung für Runde 8

    Tut mir leid, ich muss absteigen! Ab Donnerstag hätte ich wieder zeit... aber für die nächsten Tage heißt es nur: Mathe pauken, Mathe pauken, Mathe pauken!

  2. Anzeige

    AW: Anmeldung für Runde 8

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Anmeldung für Runde 8

    Ich hab diese Woche auch (wer hats erwartet?) Spätschicht...
    Jedoch find ich deinen Vorschlag Reineke (oder soll ich Nova sagen) nicht schlecht.
    Abkupferbar ist vor allem die mehrtägige Nachtphase.^^
    Denke bei solch einem Ausmaß hätten auch mehr Leute zeit für solch ein Spiel.

    Nun würd ich bei deiner version nur noch gerne die Rollen wissen. XD

  4. #43
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Anmeldung für Runde 8

    Zitat Feena Beitrag anzeigen
    Nun würd ich bei deiner version nur noch gerne die Rollen wissen. XD
    Das schöne in dieser Version ist, dass nicht alle Fähigkeiten bekannt sind. So gesehen hat jeder eine Fähigkeit. Natürlich gibt es stärkere wie den Heiler (Polizist bei uns). Das Setting spielt im/nach dem Band 5 und hat eigentlich den Zweck das keiner so genau weiß, wem er vertrauen soll. Eben die Unsicherheit die im Buch vorherrscht. Es würde relativ viel kaputt machen, wenn ich mehr erzähle. Wie gesagt - es ist durchaus verwirrend, man muss sich reinfinden aber ich habe es als erfrischend empfunden.

    Wie nennt man hier im Forum eigentlich Personen?

  5. #44
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Anmeldung für Runde 8

    Wär dabei, zumal es ja nicht so Tageszeitabhängig ist.^^

  6. #45
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Anmeldung für Runde 8

    Zitat Feena Beitrag anzeigen
    Wär dabei, zumal es ja nicht so Tageszeitabhängig ist.^^
    Freut mich :3

    Beachtet aber auch das wenn es genügend Stimmen gibt, es zu einem Zwielicht kommt und die Wählphase beendet wird. Jeder Tag muss also nicht 3 Tage dauern.

    @Krankfried @gamefreake89 @Feena @Tefox @I.t.a.c.h.i @TrueValue @bermudas86 @Pánthéos @QuickInfi @Spiderzero @Meranei @Pumpfnuckel @Allstar

    Noch Interesse?

  7. #46
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Anmeldung für Runde 8

    Zitat Allstar Beitrag anzeigen
    Das Prinzip sollte klar sein.
    Dürfte ich mich erkundigen worum es geht?
    Ich habe nur gelesen Anmeldung für Runde 8, aber leider ist mir das Prinzip überhaupt nicht klar.
    :/

    Grüße

    (Ps.: Entschuldigt solche Fragen, bin erst seit kurzem hier im Forum )

  8. #47
    Rayxes

    AW: Anmeldung für Runde 8

    Klar hät ich noch Interesse, bin wieder dabei.

  9. #48
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Anmeldung für Runde 8

    Zitat MoonSword Dancer Beitrag anzeigen
    Dürfte ich mich erkundigen worum es geht?
    Ich habe nur gelesen Anmeldung für Runde 8, aber leider ist mir das Prinzip überhaupt nicht klar.
    Hallo Moonsword! Allgemein ist es in den Bereichen so gehandhabt das Beiträge die wichtig sind oder/ und immer gelten, im oberen Teil der Übersicht des jeweiligen Bereiches zu finden sind (» Wichtige Themen)
    Dort findest du hier in Insidious das Thema Regeln. Ganz kurz gefasst: es gibt eine Gruppe von Spielern unter denen Rollen verteilt werden. Jeder weiß nur von seiner eigenen Rolle. Eine Minderheit wird als Gegner ausgelost, die dann via PN miteinander bekannt gemacht werden. Alle Nicht-Mörder versuchen die Mörder zu finden und die Mörder versuchen die Normalen aus den Weg zu räumen. Der Reiz liegt hierbei das man nur seine eigene Rolle wirklich kennt, man versuchen muss sich in die anderen hineinzuversetzen und mit seinen möglichen Fähigkeiten geschickt umzugehen versteht.

    Vielleicht sagt dir das Spiel Cluedo ja etwas, wobei hier nur die Identität des anderen entscheidend ist. Ganz vielleicht könnte es zu einer etwas...naja... anderen Runde kommen. Wo du nicht der Einzige bist, der nicht wirklich weiß wie es ablaufen wird. Regeln #2

  10. #49
    MoonSword Dancer MoonSword Dancer ist offline
    Avatar von MoonSword Dancer

    AW: Anmeldung für Runde 8

    Vielen herzlichen Dank! Das klingt wirklich äußerst interessant!
    Dem entsprechend aber, wenn man ein wenig den Beiträgen folgt, auch langwierig und Zeitverlangend nicht wahr?

    Darf man, wenn so ein Spiel losgeht mitlesen?

    So könnte ich schnell dahinterkommen in welchem Ausmaße das ganze aufgebaut ist und umgesetzt wird!

  11. #50
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Anmeldung für Runde 8

    Wenn es erstmal angefangen hat darfst du erst in der darauf folgenden Runde mitspielen.
    Les dich doch einfach mal durch die älteren Runden.
    Doch wie gesagt machen wir wohl bald eine etwas andere Runde und springen somit alle etwas ins kalte Wasser.^^

    Zeitaufwendig... Nun wenn man verrückt ist schon.
    Doch wenn es nun zumindest etwas länger geht pro Spieltag (2-3 Tage oder so?) dann müsste eigendlich jeder es unterkriegen.

    In den bisherigen Runden war halt das problem, dass es meist um 18-19 Uhr spannend wurde, da musste man da schon fast anwesend sein, doch mit der neuen Runde könnte ich mir da mehr Flexibilität vorstellen.

  12. #51
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Anmeldung für Runde 8

    Danke, Reineke.

    Also, wenn die meisten es wollen, finde ich, kann man den Vorschlag ruhig auch einmal ausprobieren.

    @MoonSword Dancer Hier kannst du dir die alten Runden einfach durchlesen, wäre für uns alle denke ich natürlich am schönsten, wenn du direkt mitmachen würdest.

  13. #52
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Anmeldung für Runde 8

    also ich bin immer noch dabei

  14. #53
    QuickInfi QuickInfi ist offline
    Avatar von QuickInfi

    AW: Anmeldung für Runde 8

    Interessante Idee
    Nur kommen mir die Tage etwas "lang" vor. Vorallem wenn
    1. Mafia ist kein Rollenspiel - ihr könnt normal posten so wie ihr im Forum posten würdet.
    gilt.

  15. #54
    Ramon42 Ramon42 ist offline
    Avatar von Ramon42

    AW: Anmeldung für Runde 8

    Solang die Tage/Nächte mehr als 1 RL-Tag dauern, bin ich dabei. Ich hätte mich originell auch angemeldet, doch ich bin wegen der Arbeit nicht imstande, jeden Tag tagsüber zu posten, also ließ ich es bleiben.

    Doch so dürfte es gut funktionieren

  16. #55
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Anmeldung für Runde 8

    Zitat QuickInfi Beitrag anzeigen
    Interessante Idee
    Nur kommen mir die Tage etwas "lang" vor. Vorallem wenn gilt.
    Die Tage können wir auch auf zwei Tage kürzen, wobei es im späteren Verlauf durchaus dazu kommen kann das ein Tag vorzeitig beendet wird. Sagen wir es sind 13 Spieler und sieben wählen eine Person, sofort - zu diesem Zeitpunkt, wird keine Stimme mehr gewertet und ich leite die Nachtphase ein. Im Zwielicht kann man aber noch schreiben. Drei Tage sind recht angenehm und ermöglicht es anderen mitzuspielen oder Beiträge nachzulesen. Ein Rollenspiel ist in diesem Fall schwierig aufzubauen. Eure Rollen befinden sich nicht alle am selben Ort. Das werdet ihr aber noch selber feststellen können. Gespräche untereinander via PN sind nicht erlaubt, von daher werdet ihr eigentlich schon genug Redestoff haben, da ihr euch ein Bild vom anderen machen möchtet. Ein Beitrag, alle 24 Stunden ist machbar, selbst wenn er kurz ist.

  17. #56
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Anmeldung für Runde 8

    XD das nimmt einen ganz schön den Spaß, wenn man nicht üpber PN oder chat plaudern darf... XD War eigendlich das interessanteste... Aber wenn es die Regeln sagen und natürlich ist so jeder mehr auf sich alleine gestellt (eigendlich absolut) und gerade Falschinfos werden so vorgebeugt.
    Es hat sich ja bei Insidious fast alles im Hintergrund abgespielt. XD

    Aber man soll für neues ja immer offen sein.

  18. #57
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Anmeldung für Runde 8

    Die meisten scheinen ohnehin eher abgeneigt, jedenfalls dachte ich zumindest das sich durch die Nennung jeder mal melden würde.

    Zitat Feena Beitrag anzeigen
    War eigendlich das interessanteste...
    Da muss ich dir recht geben, allerdings...nein das sage ich nicht, es wird nicht so schlimm werden :3

  19. #58
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Anmeldung für Runde 8

    Eigentlich hab ich mich ja abgemeldet für die nächste Runde, aber das neue macht mich doch neugierig. Also wenn wir das neue System spielen würden dann wäre ich dabei! Bei Insidious wäre sonst bei mir ein Fragezeichen beim teilnehmen!

  20. #59
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Anmeldung für Runde 8

    Zitat MoonSword Dancer Beitrag anzeigen
    Darf man, wenn so ein Spiel losgeht mitlesen?

    So könnte ich schnell dahinterkommen in welchem Ausmaße das ganze aufgebaut ist und umgesetzt wird!
    Der erse Tag ist relativ schwierig aber danach läuft es im Prinzip wie von selbst. Trau dich ruhig und spiel mit, bei Fragen kannst du dich hier oder bei mir melden.

    Spieler (wenn ich es richtig verstanden habe):

    1.Feena
    2.Spiderzero
    3.Allstar
    4.gamefreake89
    5.Ramon42
    6.bermudas86

    Fast die Hälfe *hust*

  21. #60
    Samyra

    AW: Anmeldung für Runde 8

    Zähl mich dazu, klingt interessant und ist mal wieder was Neues.

Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anmeldung für Runde 9: Wer in der nächsten Runde dabei sein will, bitte anmelden. Neue Regeln: Ein Spieltag entsprechen 48h, eine Spielnacht 24h. Chatten ist erlaubt,...

  2. Anmeldung zur Runde 7: Die Runde wird voraussichtlich nächste Woche am Freitag starten und je nachdem, wieviele sich bis dahin angemeldet haben auch etwas später.

  3. Anmeldung für Runde 6: Erklärt sich ja wieder von selbst. :p

  4. Anmeldung für Runde 5: Jeder, der mitmachen will, kann sich einfach hier melden oder Mertie oder mir eine Nachricht schreiben. Die fünfte Runde wird voraussichtlich am...

  5. Anmeldung für Runde 4: Ich mach einfach mal einen neuen Anmeldungsthread auf. Hier könnt ihr euch für Runde 4 anmelden. :) Voraussichtlicher Start ist um das nächste...