Umfrageergebnis anzeigen: Möchtest du an Falloutsidious teilnehmen?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich liebe Fallout

    6 31,58%
  • Ja, aber von Fallout habe ich keine Ahnung

    6 31,58%
  • Nein, ich habe zum Starttermin keine Zeit

    3 15,79%
  • Nein, mir gefällt das Setting nicht

    1 5,26%
  • Nein, ich habe derzeit allgemein kein Interesse an Insidious

    3 15,79%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Falloutsidious: Das Regelwerk

    Krieg...Krieg bleibt immer gleich.

    Am Anfang waren wir alle Wollknäuele. Unschuldige, süße Wollknäuele, deren größte Angst es hätte sein sollen sich in einander zu verheddern oder zu einem Pullover verarbeitet zu werden. Doch eines Tages brach tobendes Verderben über die eigentlich gutmütigen Wollknäuele herein, da sich einige von ihnen um die Schönheit ihrer Stofffasern beneideten. So begannen sie sich auf heimtückische Weise gegenseitig zu ermorden bis keines mehr übrig war.

    Wirklich keines? In Armandillo, einer kleinen Stadt im fernen Westen schienen einige Wollknäuele überlebt zu haben. Ziellos wehten sie in der Region umher wie trostlose Strohballen, doch der Wille der Evolution war erbarmungslos. Langsam entwickelten sie sich zu den Wesen, die wir heute als Menschen kennen. Man sollte meinen, dass diese Menschen aus den Fehlern ihrer knuffigen Vorfahren gelernt hätte, doch sie benutzten ihre neu gewonnenen Arme und Beine nur dafür einander noch stärker zu schaden und sich gegenseitig Leid zuzufügen. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts eskalierte die Situation dann vollends und die Gestalten, die sich selbst Sheriffs, Cowboys und Banditen schimpften, löschten einander unter Einsatz diabolischer Mittel wie Gift und Nekromantie vollständig aus.

    Auch diese Erfahrung machte die Menschheit jedoch keine Spur reifer. Die Flammen des Krieges entfachten rund 100 Jahre später erneut als eine Crew unter dem Banner des gefürchteten Piraten Suleyman der Prächtige in der schönen Stadt Yastin zu brandschatzen begann und die fürchterlichsten Verbrechen verübte. Der Herrscher von Yastin sperrte daraufhin seine gesamten Bevölkerung in der Stadt ein, doch auch dies half nichts. In der militärischen Auseinandersetzung, die als „Schlacht von Yastin“ in die Geschichtsbücher einging, kam der Herrscher zu Tode und Anarchie brauch aus. Andere Völker begannen aus Angst vor den Piraten mit der Entwicklung von Atomwaffen und zögerten auch nicht diese einzusetzen, wodurch der Großteil der Menschheit ausgerottet wurde.

    Heute lebt ihr im Jahr 2077 in einer Welt, die von den Schrecken des Atomkriegs gezeichnet ist. Es ist eine ungastliche Welt mit vielen widerlichen mutierten Kreaturen, die euch nach dem Leben trachten. Doch viel schlimmer: Ihr seid nach all diesen Vorfällen kein Stück schlauer geworden und versucht selbst die Herrschaft über das nutzlose Ödland an euch zu reißen. Eure Waffen sind auch dieses Mal wieder andere, doch vergesst nicht...

    Krieg...Krieg bleibt immer gleich.

    [/ronperlmanvoiceoff]

    Liebe Ödlandbewohnerinnen, liebe Ödlandbewohner!

    Herzlich Willkommen bei...


    Die meisten von euch werden wohl bereits mit den Grundregeln von Insidious vertraut sein, den übrigen sei ein Blick in das Ödland-Überlebenshandbuch der Vorkriegs-Bestseller-Autorin Feena empfohlen.
    Insidious - Spielablauf & Regeln
    Doch glaubt ihr wirklich damit allein wäre es schon getan? Wer sich ins Ödland wagt, den erwarten allerlei grausige Gefahren und kryptische Sonderregeln, die einer atomverseuchten Welt gerecht werden und das Insidious-Erlebnis auf ein neues Level heben sollen!

    You're S.P.E.C.I.A.L.!

    Ja, jeder von euch ist etwas ganz Besonderes! <3 Und für besondere Insidioulaner gibt es natürlich auch besondere Statuswerte!
    Wie in jedem Fallout-Spiel erhält jeder von euch auf seinem Charakterbogen 35 Punkte, die auf die folgenden sieben Werte verteilt wurden:

    S(trengh/Stärke)
    P(erception/Wahrnehmung)
    E(ndurance/Ausdauer)
    C(harisma)
    I(ntelligence/Intelligenz)
    A(gility/Beweglichkeit)
    L(uck/Glück)

    Jeder von euch wird mindestens eine Fähigkeit haben, die auf die eigenen S.P.E.C.I.A.L.-Werte und/oder die eines Konkurrenten abzielt.
    Beispiel: Jemand von euch hat eine Angriffsfähigkeit, für deren erfolgreichen Einsatz euer Stärke-Wert höher sein muss als der Ausdauer-Wert der Zielperson. Ist eure Stärke deutlich höher, ist die Fähigkeit erfolgreich und das Ziel stirbt. Ist eure Stärke nur geringfügig höher, erleidet das Ziel Schaden (Z.B. Verkrüpplung), bleibt aber am Leben. Ist eure Stärke gleich oder niedriger, passiert gar nichts. Oder es wehrt sich! Die genauen Effekte werden dann aber auch exakt in der Fähigkeitsbeschreibung geschildert sein.

    Aktiv werden nur wenige Werte für euch tatsächlich relevant sein, doch passiv betrachtet macht es natürlich Sinn in sämtlichen Bereichen möglichst hohe Werte zu erlangen, da man nie wissen kann was für Fähigkeiten eure Konkurrenten auf euch einsetzen könnten. Dass natürlich nicht alle Werte gleichermaßen hoch sein können, liegt auf der Hand.

    Der Lynch und der Mord des bösen Teams bleiben von den S.P.E.C.I.A.L.-Werten natürlich unberührt.

    Charakterklassen

    Wie es sich für ein anständiges Rollenspiel gehört, gibt es natürlich auch in Falloutsidious verschiedene Klassen, denen euer Charakter angehören kann. Die Klasse ist unveränderbar und steht in eurem Charakterbogen. Manche Klassen haben besondere Stärken oder Schwächen, jedoch sind alle grundsätzlich als neutral zu sehen. Nur weil jemand z.B. ein hässlicher Ghul ist, bedeutet das also nicht zwangsläufig, dass er dem bösen Team angehört. Hier die vier Klassen:

    Menschen
    Menschen sind eigentlich in allen Belangen recht durchschnittlich. Aber wie ihr eurer Umgebung sicherlich schon angemerkt habt, sind manche davon schon etwas schlauer und stärker als andere. Man kann also nicht genau auf die Stärken und Schwächen der Menschen schließen. Gleich sind die Menschen allerdings in Bezug auf ihre hohe Schmerzempfindlichkeit und ihre gebrechlichen, einer nuklearen Wüste wenig angepassten Körper. Sie sind für jede Art von Peinigung anfällig und grundsätzlich gegen gar nichts resistent.

    Ghule
    Bei Ghulen handelt es sich um Menschen, die über längeren Zeitraum einer höheren Dosis radioaktiver Strahlung ausgesetzt waren. Auf diese Weise sind sie zu ekligen, übelriechenden und zombieähnlichen Wesen mutiert. Ghule zeichnen sich beispielsweise durch eine besonders hohe Ausdauer aus und sind gegen jede Form von Strahlung resistent. Wie will man auch etwas verstrahlen, was schon total verstrahlt ist?

    Super-Mutanten
    Super-Mutanten sind das Ergebnis eines leicht geisteskranken Experiments, in dem Menschen mit einem bestimmten Virus infiziert wurden um sie in verbesserte Lebensformen zu verwandeln. Das Ergebnis ist...etwas misslungen. Super-Mutanten sind extrem groß, übermenschlich stark, sagenhaft dämlich und grün. Okay, manchmal auch blau. Oder gelb. Achja, außerdem sind sie gegen Verkrüpplung resistent.

    Roboter
    Jeder von euch hat doch bestimmt schon mal einen Roboter gesehen, hm? Diese lustig aussehenden laufenden Blechbüchsen? Ja, genau die. Die Roboter in Fallout sind grundsätzlich nicht anders als gewöhnlich. Einmal abgesehen davon, dass die meisten von ihnen mit einem superkrassen, hypermodernen Waffensystem ausgestattet sind. Ein Roboter hält so ziemlich allem stand. Strahlung, Feuer, Verkrüpplung...nichts kann einen Metallkumpel aus der Bahn werfen. Es sei denn jemand drückt auf den Aus-Knopf an seiner Kehrseite...

    Verkrüppelung und Verstrahlung

    Falloutsidious würde seinen Namen sicherlich zu unrecht tragen, wenn es euch um die Erfahrung eurer ersten qualvollen Verstrahlung bringen würde. Und natürlich könnt ihr euch auch jedes erdenkliche Körperteil so richtig schön verkrüppeln. Das klingt doch nach jeder Menge Spaß, oder nicht?

    Spieler, die verstrahlt oder verkrüppelt werden, erfahren dies öffentlich durch den Lynchpost, sterben jedoch nicht in diesem. Sie leben praktisch ganz normal ohne jede Einschränkung am nächsten Tag weiter, werden jedoch an dessen Ende sterben, sofern sie keine Heilung erfahren.

    Ein Verkrüpplung wird mit Hilfe eines Stimpaks geheilt, von einer Verstrahlung befreit ihr euch durch Einsatz eines RadAway.

    Items

    Jetzt fragt ihr euch natürlich...wie kommt man als armer todgeweihter Ödlandbewohner an ein Stimpak oder ein RadAway? Die Lösung ist ganz einfach: Man kauft sie sich beim Schwarzmarkthändler seines Vertrauens. Und der hat noch ganz viel anderen Unsinn auf Lager. Hier die Inventar- und Preisliste:

    Splittergranate – 300 Kronkorken
    Mit der Spilttergranate könnt ihr einen ungeliebten Gegner auf direktem Wege ins Jenseits befördern! Naja, oder zumindest stark verkrüppeln. Doch Vorsicht: Wer eine Granate auf eine andere Person wirft, wird automatisch als Täter geoutet. Außerdem kann im Umgang mit Sprengstoff natürlich auch eine ganze Menge schiefgehen...

    RadAway – 200 Kronkorken
    Das Pendant zum Stimpak, nur dass es gegen Verstrahlungen hilft. Das Zeug soll zwar extremes Unwohlsein erzeugen (und wer hängt schon gern am Tropf?), aber das ist doch bestimmt noch besser als den Strahlentod zu sterben, hm? Verstrahlte Spieler, die ein RadAway benutzen, bleiben am Leben und sterben nicht im nächsten Lynchpost.

    Stimpak – 150 Kronkorken
    Mit den allseits beliebten Stimpaks könnt sämtliche ekelerregende Verformungen eurer Körperteile wieder begradigen. Kauft ein verkrüppelter Charakter ein Stimpak, bleibt er am Leben und stirbt nicht im nächsten Lynchpost.

    Stealth Boy – 120 Kronkorken
    Mit dem Stealth Boy könnt ihr einen auf euch eingesetzten Karma-Check verschleiern. Ihr werdet allen Spielern, die am Tag des Itemeinsatzes euer Karma prüfen wollen, als neutrale Rolle angezeigt.

    Mentats – 100 Kronkorken
    Doping fürs Gehirn. NUR fürs Gehirn.
    Erhöht am Tag des Konsums die Werte Intelligenz und Wahrnehmung um jeweils +2

    Buffout – 100 Kronkorken
    Nehmt euer Herz in beide Hände...und schlagt eurem Nachbarn ins Gesicht. Für alle Personen, die schon immer mal einen Streber aufmischen wollten, aber dafür zu schwach waren.
    Erhöht am Tag des Konsums die Werte Stärke und Ausdauer um jeweils +2

    Jet – 100 Kronkorken
    Nein, das ist kein Asthma-Spray...
    Erhöht am Tag des Konsums die Werte Wahrnehmung und Beweglichkeit um jeweils +2

    Psycho – 100 Kronkorken
    I wanna get Psycho! Run you little bitch!
    Erhöht am Tag des Konsums die Werte Stärke und Beweglichkeit um jeweils +2

    Med-X – 100 Kronkorken
    Das X steht für den Ort an dem der Schatz vergraben ist! Und fürs Graben braucht man natürlich jede Menge Ausdauer! Macht keinen Sinn? Nach etwas Med-X-Konsum schon!
    Erhöht am Tag des Konsums die Werte Glück und Ausdauer um jeweils +2

    Nuka Cola – 100 Kronkorken
    50 %, Koffein + 30 % Zucker, + 20 % Strahlung = 100 % Geschmack <3
    Erhöht am Tag des Konsums die Werte Charisma und Glück um jeweils +2

    Aufbereitetes Wasser – 100 Kronkorken
    Im Grunde genommen keine Droge, aber regelmäßige Konsumenten werden schnell süchtig danach andere mit ihrem Straight-Edge-Lifestyle zu nerven.
    Erhöht am Tag des Konsums die Werte Charisma und Intelligenz um jeweils +2

    Doch Vorsicht! Sämtliche Items, die eure S.P.E.C.I.A.L-Werte erhöhen sowie der Stealth Boy können euch süchtig machen. Solltet ihr an zwei aufeinander folgenden Tagen ein solches Item benutzen, seid ihr für den weiteren Verlauf der Runde drogensüchtig. Das hat für die erbärmlichen Junkies unter euch folgende Konsequenzen: An jedem weiteren Tag, an dem ihr ein Item einsetzt, erhaltet ihr ganz normal weiterhin den beschriebenen Bonus. An jedem weiteren Tag, an dem ihr den Kauf vergesst oder ihr euch kein Item leisten könnt, macht ihr jedoch einen fürchterlichen Entzug durch, der sich in Form einer Verschlechterung von -2 auf alle S.P.E.C.I.A.L.-Werte auswirkt.

    Der Kauf der Items läuft wie der Einsatz eurer Fähigkeiten per PN ab und abgesehen. Der Einsatz von Spilittergranate, Stimpak und RadAway wird im folgenden Lynchpost öffentlich erwähnt, von eurem Drogenkonsum bekommt allerdings natürlich niemand etwas mit. Wir wollen hier ja niemanden anprangern!

    Items werden automatisch an dem Tag eingesetzt, an dem ihr sie kauft. Es ist nicht möglich sich z.B. am ersten Tag ein Stimpak zu kaufen und es so lange aufzubewahren bis man es vielleicht sinnvoll verwenden kann.
    Außerdem darf jeder Spieler pro Tag nur ein Item kaufen, selbst wenn er sich mehrere leisten könnte.

    Kronkorken

    Jetzt habt ihr so viele schöne Items gesehen und seid schon ganz gierig darauf euch mit allen erdenklichen Drogen vollzupumpen? Tja, doch alles im Leben hat seinen Preis. Auch bei Fallout. Um also eines dieser schönen Items erwerben zu können, benötigt ihr Geld – und hier wird natürlich mit ordentlicher Währung bezahlt, also mit Kronkorken.

    Kronkorken könnt ihr auf die folgenden Weisen erhalten:
    Jeder Spieler, der einen Tag überlebt, erhält automatisch 20 Kronkorken auf sein Konto gutgeschrieben
    Jeder gute Spieler erhält 50 Kronkorken, wenn er mit seiner Stimme am erfolgreichen Lynch eines bösen Spielers beteiligt war
    Jeder böse Spieler erhält 50 Kronkorken, wenn er mit seiner Stimme am erfolgreichen Lynch eines guten Spielers beteiligt war
    Manche Charaktere können durch spezielle Fähigkeiten weitere Kronkorken erhalten
    Manche Charaktere starten bereits mit etwas Grundkapital

    Karma

    Anstatt der üblichen Gesinnungsprüfung werdet ihr in Falloutsidious das Karma anderer Personen überprüfen können. Die folgenden fünf Resultate sind möglich:

    Sehr gut: Die Person steht auf der Seite der Guten und verfügt über Schutz-/Prüffähigkeiten
    Gut: Die Person steht auf auf Seite der Guten
    Neutral: Die Person benutzt einen Stealth Boy, gehört einer möglichen Drittpartei an oder hat es sonst auf irgendeine obskure Weise geschafft als neutral dargestellt zu werden
    Böse: Die Person steht auf Seite der Bösen
    Sehr Böse: Die Person steht auf Seite der Bösen und hat neben dem normalen Mord weitere Angriffsfähigkeiten

    Tageslänge

    Ein Spieltag in Falloutsidious wird 48 Stunden dauern, damit auch Berufstätige und sonst irgendwie ganztags eingespannte Personen an der Runde teilnehmen können bzw. nicht direkt wieder wählen müssen ohne dass groß diskutiert werden kann.

    Dafür wird es keine separate Nachtphase geben. Alle Fähigkeiten sowie der Mord des bösen Teams werden parallel zur Abstimmung per PN verschickt und dann in einem Lynchpost verarbeitet. Die Frist für die Abstimmung und das Einsenden des Fähigkeitseinsatzes wird stets um 20 Uhr sein. Der Lynchpost kommt dann, wenn er fertig ist. Hoffentlich noch am selben Abend. Außerdem erhaltet ihr stets einen Statusbericht, der das Resultat eurer Aktionen wiedergibt, euren aktuellen Kontostand anzeigt usw.

    Aktivität

    Natürlich müssen sich auch Ödlandbewohner halbwegs regelmäßig zu Wort melden. Aktivität wird hier durch Beteiligung an der Abstimmung gemessen. Eine Person, die an zwei aufeinander folgenden Spieltagen nicht abstimmt, wird am Ende des zweiten Tages zwangsexekutiert (oder von Personen auf der Warteliste ersetzt, sofern welche vorhanden sind). Ein im Thema begründetes „Ich wähle niemanden“ zählt selbstverständlich als gewählt.

    Outing

    Wie üblich gilt es auch diesmal, dass keine Inhalte der Rollen-PNs oder sonstige im Laufe der Runde über Spielleiter-PNs erhaltenen Erkenntnisse einfach ausposaunt werden dürfen, sondern zwischen den Zeilen versteckt werden müssen. Das ist natürlich manchmal nicht leicht, deswegen werden kleinere Andeutungen jetzt auch nicht zu kleinlich geahndet, aber größere Vergehen werden je nach Ermessen mit Fähigkeitsverlust oder gar sofortiger Hinrichtung bestraft.

    Manipulationen

    In Falloutsidious wird es keine umfangreichen Verfälschungsmöglichkeiten geben. Personen, die einmal gestorben sind, bleiben auch tot und werden mit ihrer korrekten Rolle angezeigt. Außerdem wird niemand in den Lynchposts herumpfuschen dürfen. Wäre ja noch schöner.
    Scans und Wahlergebnisse können allerdings auch dieses Mal wieder auf jede noch so unverfrorene Weise manipuliert werden.

    Absprache

    Eine private Chat-Absprache ist nicht erlaubt. Außer natürlich für das böse Team sowie eventuell einzelne Spieler, die sich ein solches Abspracherecht durch ihre Fähigkeiten ermöglichen.

    Zielgruppe

    Falloutsidious richtet sich an alle Freunde von Insidious und Fallout sowie diejenigen, die eines von beiden (oder am besten beides!) noch werden möchten. Die Runde soll für Einsteiger zu verstehen sein, aber durch die vielen zusätzlichen Optionen auch Veteranen fordern. Wer viel Zeit investieren möchte, kann seine Strategien durch z.B. den geschickten Einsatz von Items optimieren und wer wenig Zeit hat, kann trotzdem an der Runde teilnehmen, sich vorwiegend auf die Diskussion im Thema konzentrieren und die optionalen Aspekte mehr oder minder ignorieren.

    Die Runde wird auf 16-20 Teilnehmer ausgelegt sein. Sollten sich noch mehr Leute anmelden, kommen diese auf eine Warteliste und können dann ggf. im Laufe des Spiels inaktive Teilnehmer ersetzen.

    Rollen

    Das Setting der Runde wird sich an Fallout: New Vegas orientieren. Jeder von euch wird für das körperliche und geistige Wohlergehen eines eurer liebgewonnenen (oder euch total unbekannten) New Vegas-Charaktere verantwortlich sein, die in der Regel jeweils 3-5 nicht allzu komplizierte Fähigkeiten und Eigenschaften im Repertoire haben werden.

    Da hier zuletzt phasenweise schon damit argumentiert wurde, dass einige Personen gern einer bestimmten Partei angehören oder sich eine ganz spezielle Rolle aussuchen wollen würden, habt ihr dieses Mal keinerlei Einfluss auf euren Charakter, sondern erhaltet vollkommen zufällig eine der vorgeschriebenen Rollen.

    Roleplay ist natürlich erwünscht, aber nicht verpflichtend.

    Starttermin

    Der Start von Falloutsidious ist für Mitte Oktober geplant. Dann sind wir ungefähr zum Release von Fallout 4 fertig. Parallel dazu zu starten halte ich für keine gute Idee, schließlich werdet ihr dann sowieso nur den ganzen Tag zocken und keine Mörder fangen wollen :<

    Dieses Thema ist kein verbindliches Anmeldethema, ein solches folgt dann Anfang Oktober samt einer kleinen Story-Einleitung. Dies hier soll einfach nur ein kleiner Teaser für euch sein bzw. euch darüber informieren, worauf ihr euch ggf. einlasst. Feedback und mögliche Ergänzungen des Regelwerks sind gern gesehen, nur bei der Tageslänge werde ich nicht mit mir reden lassen :>

    Zudem wäre es schön, wenn ihr bei der Umfrage abstimmt, damit ich schon ungefähr weiß wie viele Rollen ich vorbereiten muss bzw. ob die Runde überhaupt startet.

    Abschließend folgen dann die obligatorischen Einladungen an alle Personen, die an mindestens einer der letzten drei Runden teilgenommen oder sich zuletzt allgemein interessiert gezeigt haben, sowie natürlich an unsere Fallout-Freunde. Sollte ich jemanden vergessen haben oder euch noch jemand anderes einfallen, der Interesse haben könnte, dürft ihr natürlich gern auch selbst Einladungen aussprechen. Außerdem habe ich gerade gemerkt, dass ich wie bereits seit Wochen befürchtet zu dumm bin diese Nennungen anständig hinzukriegen. Es wäre also geradezu wundervoll, wenn eine befugte Person mit entsprechenden Kenntnissen dies überarbeiten könnte. Ich weine sonst!

    Spoiler öffnen


    Bis dahin:






  2. Anzeige

    Falloutsidious: Das Regelwerk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Falloutsidious: Das Regelwerk

    @TrueValue @Reineke Feena @Krankfried @Rayxes @New Meta Knight @Kibaku @Kanye @gamefreake89 @OPYoshi @bermudas86 @Incandenza @Kirito @Nevixx @Cloud @Busch @ThePrettyReckless @Memorandum @Pánthéos @xShellShockX @Ramon42 @Tako @Lord Sephiroth @Nyota @Esposito @Lositnot @Kallisto @Cao Cao @Cyanwasserstoff @Hoaroh @Feuerkerk @KoN @Banx @Halonat @Sturmgeweihter @Kimmel @FigoHSV

    Ich passe da ich momentan wichtigeres Interesse hab als Insidious. Leider. Also chronischer Zeitmangel unterm Tag. Und ab halb 10 abends ist witzlos...

  4. #3
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Falloutsidious: Das Regelwerk

    Count me in. :>

  5. #4
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Falloutsidious: Das Regelwerk

    Hammergeil!
    Bin natürlich dabei.

  6. #5
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Falloutsidious: Das Regelwerk

    Passe. Ich bin schon anderswo eingespannt.

  7. #6
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Falloutsidious: Das Regelwerk

    Bin dabei!

  8. #7
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Falloutsidious: Das Regelwerk

    Ich bin dabei

  9. #8
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Falloutsidious: Das Regelwerk

    Donnerwetter, da hast du dir aber ordentlich Mühe gegeben, so ein ansprechendes Setting auszuarbeiten

    Ach herrje, ich gerate echt schon wieder in Versuchung, obwohl das Spiel nachweislich schlecht für meine Nerven ist
    Bin allerdings mal so mutig und melde mich vorerst (ohne absolute Gewähr) mal an und hoff einfach drauf, dass allein schon statistisch gesehen nicht jedes Mal so ein Shit bezüglich Regelbrüche passieren kann wie letztes Mal.

  10. #9
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Falloutsidious: Das Regelwerk

    Es tut mir leid, werde diese Runde aus zeitlichen Gründen nicht mitspielen können.

  11. #10
    Ramon42 Ramon42 ist offline
    Avatar von Ramon42

    AW: Falloutsidious: Das Regelwerk

    Interesse ist da, Zeit jetzt grad nicht so (zum Regeln Durchlesen) aber zum Starttermin dürfte es gehen. Also mal ne eingeklammerte Anmeldung von mir.

  12. #11
    Cao Cao

    AW: Falloutsidious: Das Regelwerk

    Bin wohl dabei

    Btw.: Ocelot passt irgendwie ins Ödland

  13. #12
    Timotheus 00T Timotheus 00T ist offline
    Avatar von Timotheus 00T

    AW: Falloutsidious: Das Regelwerk

    Ich würde an sich auch ganz gerne mitmachen.
    Einer muss ja schließlich die "Tunnelschlange" spielen!

    Wäre aber meine erste Runde Insidious & ich bin noch nicht so ganz mit den Regeln vertraut.
    Habe mir das Regelwerk zwar mal auf die Schnelle durchgelesen, aber es scheint mir doch recht komplex zu sein...

    Naja, habe ja noch etwas Zeit

  14. #13
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: Falloutsidious: Das Regelwerk

    Zitat Timotheus 00T Beitrag anzeigen
    Habe mir das Regelwerk zwar mal auf die Schnelle durchgelesen, aber es scheint mir doch recht komplex zu sein...
    Falls dir das Regelwerk zu kompliziert wirkt, kannst du ja mal die letzten Runden von uns anschauen. Evtl ist das dann leichter zu verstehen!

  15. #14
    Timotheus 00T Timotheus 00T ist offline
    Avatar von Timotheus 00T

    AW: Falloutsidious: Das Regelwerk

    Zitat bermudas86 Beitrag anzeigen
    Falls dir das Regelwerk zu kompliziert wirkt, kannst du ja mal die letzten Runden von uns anschauen. Evtl ist das dann leichter zu verstehen!
    Ok, danke.
    Werde ich dann bei Gelegenheit mal machen

  16. #15
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Falloutsidious: Das Regelwerk

    Kann leider nicht mitspielen. Hab momentan echt viel zu tun.

  17. #16
    xShellShockX xShellShockX ist offline
    Avatar von xShellShockX

    AW: Falloutsidious: Das Regelwerk

    Bin dabei! Danke für die nennung @Feena

  18. #17
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Falloutsidious: Das Regelwerk

    Hab nur SDs teil modifiziert.

  19. #18
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    AW: Falloutsidious: Das Regelwerk

    Dabei!

  20. #19
    Busch

    AW: Falloutsidious: Das Regelwerk

    Obwohl das hier kein anmeldethread ist und ich auch kein großer Fallout fan bin bekunde ich hiermit mein Interessw

  21. #20
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Falloutsidious: Das Regelwerk

    Hmm...also ihr wisst schon, dass die Umfrage nicht nur zur Zierde da ist? :> Und diejenigen, die keine Zeit haben, haben schon gesehen, dass es zum Start wohl eh noch etwas dauern wird? Und vor allem...was ist mit den eingeladenen Leuten, die weder abgestimmt noch geschrieben haben? Einfach gar nichts sagen ist irgendwie voll uncool! .___.

    11-12 Leute ist halt auch irgendwie etwas dünn...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte