Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. #1
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    RR #2 Anmeldung

    Reineke-Runde #2 Setting: Portal

    Um eine Übersicht zu bekommen, wer nun alles mitmacht, eröffne ich dieses Thema. Die Anmeldung werde ich morgen Abend wieder schließen. Außer wir erreichen schon vorzeitig eine ausreichend große Truppe. Je nachdem wie schnell ich mich in die möglichen Rollen reinfuchse, wird das Spiel in den nächsten Tagen auch schon starten.

    Schreibt bitte auch euren Wunschstartermin und eure bevorzugte Tageslänge (Wie lange soll die Nacht oder der Tag dauern)!

    Gern gesehen sind auch Leute die noch keinerlei Erfahrungen haben. Schreibt mich einfach an, wenn ihr Fragen haben solltet oder schreibt direkt in diesen Thread rein. Hier gibt es genug erfahrende und freundliche Spieler, die ich euch mitunter schneller antworten können.


    Seht diese Runde als eine weitere Testrunde. Ich werde es nicht wieder gleich so übertreiben, wie beim letzten Mal. Keine Angst :P

  2. Anzeige

    RR #2 Anmeldung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: RR #2 Anmeldung

    ich bin dabei wunschtermin egal tageslänge: ein halben bis 1 tag

  4. #3
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: RR #2 Anmeldung

    2. Esposito

    Da ich relativ flexibel bin, habe ich keinen Wunschtermin, um zu beginnen. Auch bei der Tageslänge enthalte ich mich mal.
    Bei der ersten Reineke-Runde war ich zwar nicht dabei, habe aber im Nachhinein ein wenig im Thread rumgestöbert. Ich denke, ich werde mich schon zurechtfinden.

  5. #4
    Ramon42 Ramon42 ist offline
    Avatar von Ramon42

    AW: RR #2 Anmeldung

    Ramon ist auch dabei. Starttermin ist mir relativ egal.

    Allerdings verstehe ich mit den aktuellen Regeln die Existenz der Nacht nicht. In der Nacht geschieht doch nichts bestimmtes, oder? Alle Rollen senden schon am Tag ihre Aktionen, der nächste Kill wird bereits am Ende des Tages erläutert, also ist eine Nachtrunde ziemlich unnötig... man kann doch sicherlich nach einer Tagrunde gleich eine Tagrunde anschließen, verloren wird hier nichts, gewonnen wird hier die Möglichkeit, dass zB auch Spieler, die nur abends online kommen können, bereits diskutieren und abstimmen können...

    Und zur Rundenlänge. mindestens 36 Stunden sollten schon drin sein, bin mir sicher dass nicht jeder Mitspieler jeden Tag untertags aufs Forum schauen kann (inkl. mir, seit Studienbeginn...)

  6. #5
    Samyra

    AW: RR #2 Anmeldung

    Ich wär auch gerne dabei.

    Wunschtermin: Ab Montag.

  7. #6
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: RR #2 Anmeldung

    TEN-HUT, bomb is clear.

    Bin ab Montag bei präferierter Tageslänge Echtzeit dabei.

  8. #7
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: RR #2 Anmeldung

    Zitat Ramon42 Beitrag anzeigen
    Ramon ist auch dabei. Starttermin ist mir relativ egal.

    Allerdings verstehe ich mit den aktuellen Regeln die Existenz der Nacht nicht. In der Nacht geschieht doch nichts bestimmtes, oder? Alle Rollen senden schon am Tag ihre Aktionen, der nächste Kill wird bereits am Ende des Tages erläutert, also ist eine Nachtrunde ziemlich unnötig... man kann doch sicherlich nach einer Tagrunde gleich eine Tagrunde anschließen, verloren wird hier nichts, gewonnen wird hier die Möglichkeit, dass zB auch Spieler, die nur abends online kommen können, bereits diskutieren und abstimmen können...

    Und zur Rundenlänge. mindestens 36 Stunden sollten schon drin sein, bin mir sicher dass nicht jeder Mitspieler jeden Tag untertags aufs Forum schauen kann (inkl. mir, seit Studienbeginn...)
    Nach welchen Regeln hast du dich da gerichtet, wo hast du das gelesen? Ich werde hier ohnehin nach der Schließung der Anmeldung, die endgültigen Regeln hier in den Thread schreiben. Noch schaue ich welche Tageslänge bevorzugt wird.

    Jeder Spieler kann während des Tages, einem Mitspieler eine Stimme zum Lynchen geben. Eine Wahl schreibt ihr fett. Entscheidet sich eine vorher bekannte Mehrheit, vor Tagesende, für einen Spieler, so geht der Tag in die Dämmerung. Dort kann noch geschrieben aber nicht mehr gewählt werden.

    Mit Beginn der Nacht wird bei einer Mehrheit der Lynch ausgeführt und die Rolle des Lynchopfers offenbart. In der Nacht selbst, schickt ihr mir eure Nachtaktionen, falls ihr sie einsetzen wollt oder ihr überhaupt welche habt. Außerdem wählt die Mafia untereinander das Opfer für die Nacht aus. Gelingt der Angriff, wird die Rolle des Opfers am nächsten Tag offenbart.

    Zusammenfassend, am Tag kann jeder Spieler eine Stimme für einen Lynch abgeben. In der Nacht darf das nur die Mafia selbst. In der Nacht könnt ihr eure Fähigkeiten einsetzen.

  9. #8
    Ramon42 Ramon42 ist offline
    Avatar von Ramon42

    AW: RR #2 Anmeldung

    Ok ich hab mich nicht so eindeutig ausgedrückt. Was ich meinte war, die Regeln, wie wir Insidious bis jetzt immer gespielt haben (unter Allstar) Und hier haben alle schon ihre "Nachtaktionen" vor Tagesende schicken müssen und der Kill wurde direkt nach dem Lynchen bekanntgegeben. War mir nicht mehr sicher wie das bei deinem Spiel war, Reineke, vor allem weil ich ziemlich früh draufgegangen bin...

    Aber so wie du den Ablauf jetzt geschildert hast, so hab ich die Originalregeln in Erinnerung. In diesem Fall ist die Nachtrunde natürlich notwendig. (Ich fand nur die Runden unnötig, wo man zwar diskutieren kann aber nicht wählen, und sonst auch nichts passiert.)

  10. #9
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: RR #2 Anmeldung

    Fünf Anmeldungen... das spiegelt wahrscheinlich auch das Interesse wieder. Sei's drum, der Versuch war es wert. Geschlossen.

  11. #10
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: RR #2 Anmeldung

    Ich würde auch noch mitmachen, Wunschtermin: ab Freitag.

  12. #11
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: RR #2 Anmeldung

    Hoffe es ist nicht zu spät? Ich würde auch mitmachen!

  13. #12
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: RR #2 Anmeldung

    Zu spät ist relativ Ich freue mich natürlich zu lesen, wenn man Interesse an so einer Runde hat! Allerdings kann sich kaum, bei sieben Spielern, ein Spiel entwickeln! Da müssten alle schon sehr aktiv sein und man bedenke das jeder seine eigene Art hat, an die Sache ranzugehen. In anderen Foren herrscht auch Spielermangel, also was soll's. Die Zeit wird schon mal wieder kommen.

    Spoiler öffnen

  14. #13
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: RR #2 Anmeldung

    Zitat Reineke Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Man nennt ihn Ruuuuuuuuuuuuuuufus.

  15. #14
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: RR #2 Anmeldung

    Wär auch dabei.
    (Wäre klug gewesen in dem vorschläge Thread hierhin hinzuweisen )

  16. #15
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: RR #2 Anmeldung

    Was genau ist das Reineke Spiel? :D

    Im Ideen Thread war keine Anleitung bei, sondern wurden direkt Ideen gesammelt, da anscheinend jeder das Spielprinzip kennt.

    Und ein Thread zu der ersten Runde, finde ich auch nicht. :)

  17. #16
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: RR #2 Anmeldung

    Die erste Reineke Runde lief als Insidious - Runde 8 (HP Durchlauf). Dieser Thread müsste noch existieren und dort kannst du dich ein wenig einlesen. Aber so wies aussieht kommt aufgrund mangelnder Nachfrage zur Zeit kein Spiel zu Stande.

  18. #17
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: RR #2 Anmeldung

    Zitat Pumpfnuckel Beitrag anzeigen
    Wär auch dabei.
    (Wäre klug gewesen in dem vorschläge Thread hierhin hinzuweisen )
    Das wäre wahrscheinlich etwas 'sicherer' gewesen. Ich dachte der Zusammenhang wäre gegeben, wobei genau dafür die 'Wichtigen Themen' gedacht sind


    Zitat Angel Beats Beitrag anzeigen
    Was genau ist das Reineke Spiel?

    Im Ideen Thread war keine Anleitung bei, sondern wurden direkt Ideen gesammelt, da anscheinend jeder das Spielprinzip kennt.

    Und ein Thread zu der ersten Runde, finde ich auch nicht.
    Da liegt vielleicht auch der Hund begraben. Ich werde die Regeln nochmal sortieren, wobei das Grundprinzip ->hier<- gut erklärt ist. Es gibt ein paar andere Rollen bei mir aber der Ablauf ist der Gleiche!

    Ich habe gerade ein Runde beendet
    Spoiler öffnen

    Das musste sein... Immerhin habe ich dadurch wieder Lust auf das Spiel bekommen und weiß auch wieder worauf ich achten muss.

    Lasst mich überlegen. Ich hoffe das wird nicht als Spam aufgefasst.

    Ich werde hier Teilnehmer suchen und es auch im Vorschläge - und Ideenthread nochmal erwähnen.

  19. #18
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: RR #2 Anmeldung

    bin immer noch dabei

  20. #19
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: RR #2 Anmeldung

    Auf mich könnt ihr ebenfalls zählen.

  21. #20
    Yui Yui ist offline
    Avatar von Yui

    AW: RR #2 Anmeldung

    Ich wäre auch dabei

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Anmeldung: Hallo, heute hat mein Cousin als ich nicht da war, an meinem PC sich ihrgendwo Registriert. Die Seite sollte Kostenpflichitg sein. Er hat gesagt er...

  2. Anmeldung: Hallo, wie kann man bei XP Home Edition einstellen, dass man kurz vor dem Anmelden Strg + Alt + Entf drücken muss ? Ich hab schon den...

  3. Anmeldung PSN: Also ich hab mir vor ein paar wochen die Ps3 Geholt und hab auch schon internet verbindung aba wen ich mich bei PLAYSTATION@NETWORK Anmelden will...

  4. Anmeldung Tot???: Hab ein Problem, kann mich nicht anmelden. Ist das nur bei mir so oder auch bei euch??:eek:

  5. your psp-anmeldung: Tach Ich wollt mich vor ein paar tagen auf der seite your psp anmelden. Und da Konte ich leider nicht alles ausfüllen, hab die psp nämlich bei...