Seite 23 von 23 ErsteErste ... 3132223
Ergebnis 441 bis 458 von 458
  1. #441
    Nevixx

    AW: RR#4 - Dead by Daylight (Spiel)

    Das Ende kam jetzt sehr unerwartet! Schade, dass das Spiel abgebrochen worden ist. Denn in meinen Augen gibt es somit keinen zufriedenen Sieger. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Bürger gewonnen hätten, aber so ein Sieg kann man nicht wirklich in Ehren halten. Ansonsten war es doch eine friedliche und schöne Runde. Sehr tolle Mitspieler und Gegenspieler sind am Start gewesen!

    Mir hat das Setting sehr gut gefallen. Konnte mich da bissl besser hineinversetzen. Was an dieser Runde für mich auch ein großer Pluspunkt ist, ist die Einsteigerfreundlichkeit. Ich habe alle Fähigkeiten gut verstanden und im Kopf behalten können. Kein "5 mal um die Ecke denken" und "5 Nachrichten an den Spielleiter, bis ich jeden Trick erkenne". So können sogar Anfänger ihren Spaß haben und verstehen den Spielablauf. Nicht, dass es anders bisher schlecht war, aber ich konnte selbst aktiver mitspielen. In diesem Sinne noch einmal vielen lieben Dank für die tolle Runde @Reineke . Ich werde liebend gerne wieder mitmache, solltest du bei Gelegenheit eine neue Runde starten

    Zum Spieleablauf:

    Ich vermute nun, dass durch Shizuko PatrickGER Pantheos ziemlich schnell auf dem Schirm hatte, sehe ich das richtig? Ich fand die Runde für die Bösen ziemlich schwer zu schaffen. Mit einem "Verräter" ist es immer sehr schwer. Hätte Shizuko aber bei Gleichstand schlussendlich ebenfalls mitgezählt? (also 4 Bürger : 4 Böse = Sieg für die Bösen?).

    Da PatrickGER bereits in der letzten Runde ziemlich aktiv gegenüber einen seiner Mitspieler vorgegangen ist, habe ich nicht bemerkt, dass er bereits wichtige Informationen haben könnte. Für mich sah sein Vorgehen gegen Pantheos sehr willkürlich aber nicht gezwungen aus. Und @PatrickGER du hattest dieses Mal recht. Aber beachte, dass ich Pantheos auch, ohne ein Mitglied des Bösen zu sein, verteidigt hätte. Das hätte also sehr nach hinten losgehen können. Dennoch hast du gute Arbeit bei mir geleistet. Ich habe mich direkt zu Beginn bissl in die Ecke getrieben gefühlt. Der erste Kollege war kurz vorm Lynch. Ich musste also gegen jemand anderes stimmen. Das hat wohl schlussendlich auch mich das Spiel gekostet. Aber es war mir bissl unangenehm, gegen dich zu spielen, da man kein vernünftiges Wort hat schreiben können, ohne dass man gleich wieder angeprangert worden ist. Es war mir bissl zu aggressiv und beim nächsten Mal werde ich mich darauf nicht mehr einlassen, egal welche Gesinnung. Dennoch hast du gut gespielt.

    Ich habe einen Text geschrieben und wollte den gerade absenden, da hat Kanye seine Stimme abgegeben. Ich habe direkt mein Opfer geändert und meinen längeren Text mitabgesendet. Kanyes Stimme habe ich übrigens in der Übersicht absichtlich nicht angepasst! Ich habe mir erhofft, dass es mehreren Gegenspielern so vorkommt bzw. es auffällt, dass ich so einen Text nicht hätte schnell innerhalb ne Minute schreiben können und dass sogar meine Liste veraltet gewesen ist. Dadurch wollte ich bewirken, dass es wie ein Zufall aussieht. Doch bis auf @Kanye selbst hat dies niemand hier so intepretiert.
    @Krankfried ich weiß nicht, weswegen du schlussendlich mich genommen hast, aber durch meine Stimme am Schluss, welche gegen dich ging, um Pantheos zu retten, und aufgrund meiner Schreibeweise gegen PatrickGER hast du wohl richtig vermutet, dass ich zu den Bösen gehöre. Guter Schuss, Cowboy!

    Kurz vor meinem Tod habe ich noch mit meinen Kollegen bezüglich Shizukos Fähigkeit besprochen, mit welcher man jemand tötet und dann 3 mögliche Verbrecher auflistet. da Sihuzko mit PatrickGER zusammenhängt, dachte ich, dass PatrickGER zuerst gegen Sleeping Dragon vorgehen würde. Somit würde eine Hetzjagd gegen @Sleeping Dragon begonnen und Pantheos würde möglicherweise bissl dem Beschuss entkommen. Zudem würde PatrickGER, welcher gefährlich war, mitsterben, sobald Shizuko stirbt. Also durch eine Fähigkeit könnte man möglicherweise 3 Tode außerhalb des Nachtmordes bekommen. Doch auch hier wurde wieder vieles anders intepretiert und andere Aktionen sind in die Tat umgesetzt woden.
    @Sleeping Dragon dich halte ich nach wie vor für einen der schlimmsten Gegner, und das hast du mir wieder gut gezeigt. @Kanye du hast sogar alle 3 Bösewichte kurz vor Schluss klar mit Argumenten aufgelistet. Ich war geschockt. Hut ab!
    @Rufflemuffin und @Poseidon sind mir auch sehr positiv aufgefallen. Haben ab Mitte bis zum Schluss hin gut gespielt und mehrere Möglichkeiten aufgelistet; kein engstirniges Denken und ein sehr faires Spielverhalten. War toll mit euch! Macht doch mal wieder mit
    @Pánthéos @Shizuko @bermudas86
    War toll mit euch! Habt alles gegeben und naja, wir hatten auch bissl Unglück. Der Mord an Kakashi während der 1. Nacht ging daneben. Dann wurden viele von uns bereits zu Beginn verdächtigt. Ich starb sehr früh bereits. Und dann ist Shizuko noch PatrickGERs Verbündeter, welcher bereits einiges an Vertrauen gewinnen konnte.

    Ich fand es auch sehr toll, dass alle mitgemacht haben: wir wollten keinen Angstkill machen und die Anfänger auch nicht gleich wegen bissl Inaktivität oder so töten. Haben darum Kakashi unter anderem zu Beginn gewählt. Ich hoffe, dass es alle für fair empfunden haben.
    @Shizuko wusste PatrickGER eig. schon sehr früh darüber Bescheid, wer alles zu den Bösen gehört? Btw mach dir keinen Kopf, jeder hätte mit dieser Rolle seine "Mitstreiter" verraten bzw. es waren ja auch Gegenspieler schlussendlich.

    Ich werde ab sofort also auch weder den Guten noch den Böse vertrauen, egal wer ich bin! Überall lauert der Feind.

    Wie wird man eig. in die Rollen eingeteilt? Ich habe jetzt 3 Mal mitgespielt und war jedes Mal bei den Bösen >.< macht enorm Spaß, aber iwann werd ich direkt zu Beginn an als Verbrecher behandelt! Dann hab ich nen klaren Nachteil.

    - - - - -

    War ne tolle Runde, danke an alle für ihre Zeit, ihr Bemühen und das sehr faire Spielverhalten.

  2. Anzeige

    AW: RR#4 - Dead by Daylight (Spiel)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #442
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: RR#4 - Dead by Daylight (Spiel)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Da PatrickGER bereits in der letzten Runde ziemlich aktiv gegenüber einen seiner Mitspieler vorgegangen ist, habe ich nicht bemerkt, dass er bereits wichtige Informationen haben könnte. Für mich sah sein Vorgehen gegen Pantheos sehr willkürlich aus. Und @PatrickGER du hattest dieses Mal recht. Aber beachte, dass ich Pantheos auch, ohne ein Mitglied des Bösen zu sein, verteidigt hätte. Das hätte also sehr nach hinten losgehen können. Dennoch hast du gute Arbeit bei mir geleistet. Ich habe mich direkt zu Beginn bissl in die Ecke getrieben gefühlt. Der erste Kollege war kurz vorm Lynch. Ich musste also gegen jemand anderes stimmen. Das hat wohl schlussendlich auch mich das Spiel gekostet. Aber es war mir bissl unangenehm, gegen dich zu spielen, da man kein vernünftiges Wort hat schreiben können, ohne dass man gleich wieder angeprangert worden ist. Es war mir bissl zu aggressiv und beim nächsten Mal werde ich mich darauf nicht mehr einlassen, egal welche Gesinnung. Dennoch hast du gut gespielt.
    Dankeschön Ich weiß natürlich, dass es nach hinten gehen könnte, aber man muss soetwas natürlich im Hinterkopf behalten. Am ersten Tag ist ja bekanntlich alles möglich und erst dann, dann muss man sich wirklich jedes kleineste Detail anschauen, vorallem das voting verhalten, änderungen des votings. Verhalten eines Spielers gegenüber eines anderen Spielers und so weiter und sofort...
    Und ja, ich spiele schon sehr aggressiv, ist mir aber persönlich um einiges lieber, als wie ich in den ersten Spielen mitgespielt hatte, still, ruhig, kaum aufgepasst etc... Auch wenn die Art ein wenig agressiv erscheint, tut es mir Leid! Es ist eigentlich nur RolePlay, welches mich aggressiv erscheinen lässt - in Wahrheit war ich aber kein Stück agressiv, angepisst oder ähnliches.

    Aber mal "ganz ehrlich": Wer würde denn nicht agressiv werden, wenn jemand jemandem die letzten zwei Biere klaut und der Täter offensichtlich war ?

    Hoffentlich können wir trotzdem Freunde werden *knuff*


    Jedenfalls war es mir eine Freude mit euch zu Spielen...


    Gut bei @Rufflemuffin war mein Text gestern schon ein wenig unglücklich gestaltet... aber ich mag -Smileys!




    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich fand es auch sehr toll, dass alle mitgemacht haben: wir wollten keinen Angstkill machen und die Anfänger auch nicht gleich wegen bissl Inaktivität oder so töten. Haben darum Kakashi unter anderem zu Beginn gewählt. Ich hoffe, dass es alle für fair empfunden haben.
    @Shizuko wusste PatrickGER eig. schon sehr früh darüber Bescheid, wer alles zu den Bösen gehört? Btw mach dir keinen Kopf, jeder hätte mit dieser Rolle seine "Mitstreiter" verraten bzw. es waren ja auch Gegenspieler schlussendlich.

    Puuhhh, also ich hatte "freie Partnerwahl", meine Wahl zum Partner ist dann auf Shizuko gefallen, da er der Mafia angehörte, sind wir zu einer Drittpartei geworden. Ich kam dann mal auf die Idee nachzufragen, wer zu den Bösen gehört. (Ich glaube es war der zweite Tag).
    Also hab ich durch Glück wieder einen Mafiosi erwischt, wie auch im ersten Spiel :P


    @Kanye hat mich mit seinem letzten Post auch total begeistert

  4. #443
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: RR#4 - Dead by Daylight (Spiel)

    So dann gebe ich auch mal mein Senf dazu! Erstmal wieder einmal ein tolle Runde von @Reineke (Bis auf das Ende,aber das vergessen wir mal ganz schnell! )
    Es hat richtig Spass gemacht, mal wieder nach einer sehr langer Zeit, als Mörder zu spielen. @Pánthéos @Nevixx @Shizuko Es war mir eine Ehre mit euch als Mörderteam zu agieren! Das Shizuko der Drittpartei angehört war, war für uns überaschend. ( Irgendwie ziehe ich die Drittpartei an mich an! Letzte Runde mit Reineke und in dieser Runde Shizuko! ) Im Nachhinein war es dann für uns sehr schwer zu gewinnen! Obwohl wir eigentlich nach unseren Plan gestern gewinnen sollten:
    Wir wollten gestern ein Pat zwischen Shizuko und Bakugou erzwingen. Da ja Shizuko den EHK gehabt hatte sollte Bakugou sterben. Dann hätte es 5/3 gestanden, wenn es geklappt hätte! ( Leider hat Poseidon was dagegen gehabt!)
    Dann stand noch den 100% Mord an. Der ging natürlich an Patrick, weil wir nur wussten das wenn Patrick stirbt auch Shizuko stirbt. Also hatten wir nur eine Chance wenn Shizuko den EHK hat, können wir Patrick töten! Hätte das geklappt, dann wäre der Stand auf 4/3 gesunken.
    In der Nachtphase hätten wir dann Poseidon gekillt und es wäre, wenn der Kill durchgekommen wäre, auf ein 3/3 gekommen und wir hätten gewonnen!
    Leider ging zum Schluss als schief was nur schief laufen konnte!

    Mein Highlight in dieser Runde kam von Robin. Als sie geschrieben hat das sie kein guten Riecher hat, aber im nächsten Satz uns 3 als Verdächtige genannt hat!
    Eine Frage hab ich noch: Wer hatte eigentlich an Tag 2 den Erste Hilfe Kasten mir gegeben?

  5. #444
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: RR#4 - Dead by Daylight (Spiel)

    Zitat bermudas86 Beitrag anzeigen
    Wir wollten gestern ein Pat zwischen Shizuko und Bakugou erzwingen. Da ja Shizuko den EHK gehabt hatte sollte Bakugou sterben.
    Das haben wir gesehen, aber habt ihr euch nicht verrechnet beim Lynchstand? Für Shizuko hatten Nico Robin, Rufflemuffin, Bakugou und ich gestimmt, also stand es 4:3, oder nicht?

  6. #445
    Pánthéos

    AW: RR#4 - Dead by Daylight (Spiel)

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Das haben wir gesehen, aber habt ihr euch nicht verrechnet beim Lynchstand? Für Shizuko hatten Nico Robin, Rufflemuffin, Bakugou und ich gestimmt, also stand es 4:3, oder nicht?
    Wir hatten dank Fähigkeit eine Extrastimme, also quasi 4 Stimmen.

  7. #446
    Poseidon Poseidon ist offline
    Avatar von Poseidon

    AW: RR#4 - Dead by Daylight (Spiel)

    Und ich hatte vorher schon meine Fähigkeit eingesetzt falls ein Unentschieden ensteht... da ich nicht wusste ob ich rechtzeitig antworten könnte... Die sah folgendes vor:

    Unentschieden zwischen:
    Pantheos und Shizoku --> beide lynchen
    Pantheos und bermudas --> beide lynchen
    bermudas und Shizoku --> beide lynchen

    irgendeine Person und einer der drei oben genannten --> der oebn genannte wird gelyncht, der Bürger überlebt

  8. #447
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: RR#4 - Dead by Daylight (Spiel)

    Zitat bermudas86 Beitrag anzeigen
    Eine Frage hab ich noch: Wer hatte eigentlich an Tag 2 den Erste Hilfe Kasten mir gegeben?
    Ich

    Ich dachte, ich wäre das erste Mordopfer, weil der erste Mord ja schief gegangen ist und musste ihn am 2. Tag abgeben...

  9. #448
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: RR#4 - Dead by Daylight (Spiel)

    Zitat Poseidon Beitrag anzeigen
    Und ich hatte vorher schon meine Fähigkeit eingesetzt falls ein Unentschieden ensteht... da ich nicht wusste ob ich rechtzeitig antworten könnte... Die sah folgendes vor:

    Unentschieden zwischen:
    Pantheos und Shizoku --> beide lynchen
    Pantheos und bermudas --> beide lynchen
    bermudas und Shizoku --> beide lynchen

    irgendeine Person und einer der drei oben genannten --> der oebn genannte wird gelyncht, der Bürger überlebt
    Ich hatte eine Ahnung was du vorhast, aber war ganz gut, dass ich doch bei Shizuko geblieben bin, sonst wäre Bakugou gelyncht worden.
    @Pánthéos: Thanks. Hab die Fähigkeit nicht bei den Rollenbeschreibungen gefunden, aber vielleicht bin ich auch blind. Dass ihr irgendwie noch versuchen werdet, Shizuko zu retten war klar, deswegen wollte ich auch 5 Stimmen für Shizuko.

  10. #449
    Pánthéos

    AW: RR#4 - Dead by Daylight (Spiel)

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Ahnung was du vorhast, aber war ganz gut, dass ich doch bei Shizuko geblieben bin, sonst wäre Bakugou gelyncht worden.
    @Pánthéos: Thanks. Hab die Fähigkeit nicht bei den Rollenbeschreibungen gefunden, aber vielleicht bin ich auch blind. Dass ihr irgendwie noch versuchen werdet, Shizuko zu retten war klar, deswegen wollte ich auch 5 Stimmen für Shizuko.
    Fähigkeit Bärenfalle bei der Rolle von Bermudas.

    Naja Shizu retten war für uns erstmal zweitranging (Hatte eh das erste Hilfe Kästchen), es ging eher darum einen weiteren toten auf eurer Seite zu provozieren durch den Gleichstand.

  11. #450
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: RR#4 - Dead by Daylight (Spiel)

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Hab die Fähigkeit nicht bei den Rollenbeschreibungen gefunden, aber vielleicht bin ich auch blind.
    Die Fähigkeit hatte ich. Die sogenannte Bärenfalle: In der Nacht konnte ich jemand bestimmen der am nächsten Tag eine Geheimstimme auf sich hat!
    @Kakashi Hatake Ah ok und ich dachte ich bekam den Kasten von @PatrickGER, weil er als ich es bekam er sofort im Thread was über den erste Hilfe Kasten schrieb!

  12. #451
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: RR#4 - Dead by Daylight (Spiel)

    Zitat Nevixx;4933555[MENTION=62053
    Krankfried ich weiß nicht, weswegen du schlussendlich mich genommen hast, aber durch meine Stimme am Schluss, welche gegen dich ging, um Pantheos zu retten, und aufgrund meiner Schreibeweise gegen PatrickGER hast du wohl richtig vermutet, dass ich zu den Bösen gehöre. Guter Schuss, Cowboy!
    Ich habe dein Verhalten als Maf zuletzt aus der ersten Reihe mit ansehen können, und da sagte ich mir, entweder hat er zuletzt so perfekt das Dorf gespielt, wie er es immer tut oder er ist wieder Mörder.

    Und so drückte ich ab. :^)

  13. #452
    Pánthéos

    AW: RR#4 - Dead by Daylight (Spiel)

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Ich habe dein Verhalten als Maf zuletzt aus der ersten Reihe mit ansehen können, und da sagte ich mir, entweder hat er zuletzt so perfekt das Dorf gespielt, wie er es immer tut oder er ist wieder Mörder.

    Und so drückte ich ab. :^)
    Und das war der alles entscheidende Moment.

  14. #453
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: RR#4 - Dead by Daylight (Spiel)

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Und das war der alles entscheidende Moment.
    Hätte noch viel schlimmer kommen können, wenn wir dich anstatt Busch gelyncht hätten.

    Hat sehr viel Spaß gemacht die Runde, auch wenn das Ende etwas abrupt war. Gerne irgendwann wieder.

  15. #454
    Pánthéos

    AW: RR#4 - Dead by Daylight (Spiel)

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Hätte noch viel schlimmer kommen können, wenn wir dich anstatt Busch gelyncht hätten.

    Hat sehr viel Spaß gemacht die Runde, auch wenn das Ende etwas abrupt war. Gerne irgendwann wieder.
    Ich glaube nicht, weil meine Fähigkeit kein Game-Changer war und ihr dann euren absolut einzigen Anhaltspunkt erstickt hättet. ^^

  16. #455
    Nevixx

    AW: RR#4 - Dead by Daylight (Spiel)

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Ich dachte, ich wäre das erste Mordopfer, weil der erste Mord ja schief gegangen ist und musste ihn am 2. Tag abgeben...
    Dieses Glück... aus 12 potenziellen Zielen genau das Ziel zu wählen, welches den Erste-Hilfe-Kasten hat! darum spiele ich kein Lotto!


    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Ich habe dein Verhalten als Maf zuletzt aus der ersten Reihe mit ansehen können, und da sagte ich mir, entweder hat er zuletzt so perfekt das Dorf gespielt, wie er es immer tut oder er ist wieder Mörder.

    Und so drückte ich ab. :^)
    =) ich habe eben noch nie die Rolle des Bürgers einnehmen können, denn dann würde man sehen, dass ich immer gleich spiele bzw. es versuche x) aber 3 mal gespielt und 3 mal böse... ist das ein Zeichen? Wie hast du das Böse-Team zusammengestellt?

  17. #456
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: RR#4 - Dead by Daylight (Spiel)

    Ja, das wäre doch eine schöne Runde. Einsteigerfreundlich, aber gleichzeitig auch mit viel Tiefgang. Unsere Neulinge haben sich gut geschlagen und auch bei einigen anderen Spielern merkt man schon eine Weiterentwicklung. Der Abbruch war jetzt wohl nicht mehr so schlimm, denn der Ausgang der Runde wäre ohnehin der gleiche gewesen. Überraschend fand ich nur die Drittpartei-Konstellation. Aber so ist es häufig in dem Spiel...erst sterben nur Bürger und die Mörder gehen schon in Richtung Zielgerade, aber dann sind plötzlich alle auf einmal enttarnt und verlieren doch noch. Je länger das Spiel geht, desto schwieriger ist es meist auch für die Bösen ihre Tarnung aufrecht zu erhalten. In der letzten Runde war es ja ähnlich, nur dass das böse Team da mit etwas Glück und Fähigkeiteneinsatz doch noch die Runde für sich entscheiden konnte.

  18. #457
    Nevixx

    AW: RR#4 - Dead by Daylight (Spiel)

    Ich finde, ein Sieg für die Bösen war hier fast nicht möglich, da es doch eigentlich 3:11:2 gestanden hat, wobei wir einen in unseren Reihen hatten, welcher hat alles Patrick weitersagen können, welcher uns hat alle offenbaren können, welcher für gut geheißen wurde. Sehr schwer, da noch was zu reißen, wobei es irgendwie doch gute Pläne gab. Aber ohne Herausfoderung auch keinen Spaß das mit der Drittpartei hat mich zuerst wirklich gewundert. Dachte, dass hier keine "Verräter" in den eigenen Reihen vorkommen, weil es eben sehr Einsteigerfreundlich gewesen ist. Daher gebe ich dir Recht: sehr toll überlegt von Reineke.

  19. #458
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: RR#4 - Dead by Daylight (Spiel)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Dieses Glück... aus 12 potenziellen Zielen genau das Ziel zu wählen, welches den Erste-Hilfe-Kasten hat! darum spiele ich kein Lotto!
    dafür hatte ich auch pech, als ich den Kasten an bermudas gegeben habe...

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 3132223