Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 75 von 75
  1. #61
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Zufallsidious2.0 Anmeldethread

    ..............................
    Alter.
    Egal, jetzt will ich auch nicht mehr mitmachen. Ich lasse mir doch nicht 100 Regeln auferlegen und muss betteln um nen Platz bei nem blöden Insidious. So tief bin ich nicht gesunken. Dann spielt eben ohne mich, bitte. Habt nur Angst

  2. Anzeige

    AW: Zufallsidious2.0 Anmeldethread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Zufallsidious2.0 Anmeldethread

    @Reineke
    spiderzero, dante-Dragon , patrick waren meine verdächtigen xD
    da war noch einer nur weiß ich nicht mehr genau wer.

  4. #63
    Rayxes

    AW: Zufallsidious2.0 Anmeldethread

    Man hat doch das ganze Spiel über gemerkt das Reineke ein Mörder ist.

  5. #64
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Zufallsidious2.0 Anmeldethread

    1. Nuckel Cell
    2. Kami Burn
    3. OPYoshi
    4. Bermudas86
    5. Spiderzero
    6. Dante-Dragon
    7. Kakashi Hatake
    8. Esposito
    9. Meranei
    10. Oldenzaal
    11. Reineke
    12. Cyanwasserstoff
    13. PatrickGER
    14.
    15.

  6. #65
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Zufallsidious2.0 Anmeldethread

    Also ich wäre für einen 24-Stunden Rhythmus. Die ersten 24 Stunden in den 2 Tagen sind sowieso unnötig, weil da niemand etwas schreibt. Das Spiel zieht sich so in die Länge und man weiß ja nie, was im Privatleben noch dazu kommt. Viele werden Mitte bis Ende sicher wenig Zeit haben. Ich werde sehr wahrscheinlich auch keine mehr haben. Außerdem sind die Runden mit 48-Stunden Rhythmus meistens auch noch viel langweiliger und inaktiver als die regulären. Ich habe auch oft keine Zeit, vor oder während dem Lynch online zu kommen. Wirklich schlimm ist es ja nicht, wenn es nicht zur Gewohnheit wird. Nur gegen Ende sollte man sich am Riemen reißen.

  7. #66
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Zufallsidious2.0 Anmeldethread

    Nein, viel mehr wird euch erst einmal bewusst, wie wenig ihr euch im Thread austauscht. Deswegen erscheint es euch noch langweiliger. Wenn der Tag nur 24 Stunden dauert, wird diese Stille durch den Lynch durchbrochen. Ich bleibe dabei, im Thread passiert zu wenig und man verlässt sich zu sehr auf Fähigkeiten. Zudem wird auf ein Mordziel gewartet, das den Angriff überlebt, wo sich dann wieder alle sammeln. Zwei bis drei Personen bestimmen dann meist das gesamte Spielgeschehen. Es ist dann wie ein Memoryspiel. Nur das 3/4 der Karten offen liegen! Sagt mir nicht, dass Mörder ja auch lügen könnten - es ist immer ungleich schwerer für die Mörder, als für die Unschuldigen. Sobald am Anfang zufällig der Reporter, Polizist oder Detektiv rausfliegt, lauft ihr allerdings hoffnungslos auf, weil ihr euch nicht wie gewohnt sammeln könnt.

    Wie gesagt, 48 Stunden sind nicht langweiliger - sie gehen nur langsamer vorbei und würden nebenbei ermöglichen auch etwas mehr im Thread zu schreiben.
    Bei einer 24 Stundenregelung melde ich mich vorsichtshalber schon leicht inaktiv - da ich meist erst gegen 18 Uhr Zuhause bin und wenn nur "kurz an den PC springen" könnte. Da darf man keine Qualität erwarten.

  8. #67
    Rayxes

    AW: Zufallsidious2.0 Anmeldethread

    Zitat Reineke Beitrag anzeigen

    Wie gesagt, 48 Stunden sind nicht langweiliger - sie gehen nur langsamer vorbei und würden nebenbei ermöglichen auch etwas mehr im Thread zu schreiben.
    Bei einer 24 Stundenregelung melde ich mich vorsichtshalber schon leicht inaktiv - da ich meist erst gegen 18 Uhr Zuhause bin und wenn nur "kurz an den PC springen" könnte. Da darf man keine Qualität erwarten.
    Heißt bei 48 Stunden könntest du ebenfalls jeden Tag erst nach 18 Uhr "kurz an den PC springen", würde dann auch keinen großen Unterschied machen.

  9. #68
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Zufallsidious2.0 Anmeldethread

    Auf Userwinsch gibt es.also einen 24 Std. Rhytmus.

    Einige haben mir noch immer keine Ziffer gesendet. Bitte vergesst das nicht. Alle müssen mir wieder eine schicken.

  10. #69
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Zufallsidious2.0 Anmeldethread

    Zitat Spiderzero Beitrag anzeigen
    Heißt bei 48 Stunden könntest du ebenfalls jeden Tag erst nach 18 Uhr "kurz an den PC springen", würde dann auch keinen großen Unterschied machen.
    Unsinn, die ersten Reaktionen erfolgen meist nach einem Lynch. Am Abend kann ich sehen was alles geschrieben wurde, mir in Ruhe Gedanken machen und einen eigenen Beitrag verfassen. Somit kann auf diesen wieder eingegangen werden oder er fließt generell mit in die Entscheidung ein. Was definitiv 2 Stunden vor dem Lynch nicht mehr oder kaum der Fall ist.

    Also... @TrueValue, @Meranei und @Spiderzero: Es macht sogar einen recht großen Unterschied. Jedenfalls für die Leute die erst am Abend Zeit haben.
    Was wieder ein Beweise für meine Behauptung ist, dass ihr der Diskussion im Thread kaum einen hohen Stellenwert zuschreibt!

    Edit: Ich ging bei meiner Anmeldung von einer 48-Stunden-Runde aus, da die letzte Runde und die vorigen Runden von Feena auch so liefen. Den Stress bei nur 24 Stunden will ich mich nicht aussetzen. Deswegen sende ich auch keine Zahl und steige aus.

  11. #70
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Zufallsidious2.0 Anmeldethread

    Zitat Reineke Beitrag anzeigen
    Also... @TrueValue, @Meranei und @Spiderzero: Es macht sogar einen recht großen Unterschied. Jedenfalls für die Leute die erst am Abend Zeit haben.
    Was wieder ein Beweise für meine Behauptung ist, dass ihr der Diskussion im Thread kaum einen hohen Stellenwert zuschreibt!
    Ich habe selber fast immer nur am Abend Zeit und bei mir sieht es völlig anders aus. Und wir 3 schreiben ja wohl doch ziemlich viel im Thread...
    Es ist einfach Fakt, dass die Runden mit 48-Stunden Rhythmus viel langweiliger und inaktiver sind. Selbst beim Chat werden die Leute inaktiver.

  12. #71
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Zufallsidious2.0 Anmeldethread

    Woran das wahrscheinlich liegt habe ich bereits genannt =3

  13. #72
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Zufallsidious2.0 Anmeldethread

    Nachtrag: Nicht ohne Grund war/ist NMK noch nie begeistert davon gewesen, bei den Runden den Chat so frei benutzen zu dürfen. Wir entfernen uns immer weiter vom eigentlichen Grundspiel. Wo die Schwierigkeit darin besteht in offener Runde sich auszutauschen, andere zu entlarven, Informationen geschickt zu verpacken und die eigene Rollen im Verborgenen zu halten.

    Zudem benutzt nicht jeder Spieler den Chat in dem Umfang wie ihr es tut. Es ist eine Minderheit. Die Mehrheit wird bei dem Spiel außen vor gelassen. Bekommt sehr wenig vom eigentlichen Geschehen mit. Der Chat wird inaktiver, weil eben nicht jeder so den Chat nutzt, wie ihr es gerne darstellt und es ein Informations- und Diskussionsmangel herrscht. Das hat nichts mit der Zeit zu tun.

    Die Zeiteinteilung ist für berufstätige, Eltern oder generell für Leute gedacht ist, die später nach Hause kommen und nur am Abend Zeit für dieses Spiel haben. Damit schließt ihr eine Menge potenzieller Spieler aus.

    Ihr bewegt euch im Spiel immer nach demselben Muster. "Fakt ist", es hat nichts mit der Zeit zu tun, sondern an eurem Spielverhalten. Indem ihr den Thread nicht richtig ausnutzt, muss der Reiz Lynchung möglichst oft und schnell her. Um zu vermeiden das euch langwellig wird. Vielleicht seid ihr daran gewöhnt mit Reizen in kurzer Zeit bombardiert zu werden, für die ihr wenig tun müsst. Diese negative Entwicklung kann man leider sehr gut in der heutigen Gesellschaft beobachten. Jedenfalls geht uns mit dieser Gewohnheit sehr viel vom Spiel verloren und mehr Zeit wäre ein Faktor, der bei Nutzung maximal einen positiven Effekt mit sich bringt.

    Inzwischen ist mir klar geworden, dass der Chat unbedingt eingeschränkt werden sollte. Ja, mir ist bekannt das Menschen sehr ungern gewohnte Abläufe ablegen und sich gegen Veränderungen wehren, auch wenn diese zu einer Verbesserung führen würden. Deswegen habe ich recht wenig Hoffung, dass sich hier nochmal etwas ändert. Die Zeit ist definitiv nicht der Grund für eure aufkommende Langeweile!

  14. #73
    Samyra

    AW: Zufallsidious2.0 Anmeldethread

    Zitat Reineke Beitrag anzeigen
    Zudem benutzt nicht jeder Spieler den Chat in dem Umfang wie ihr es tut. Es ist eine Minderheit. Die Mehrheit wird bei dem Spiel außen vor gelassen. Bekommt sehr wenig vom eigentlichen Geschehen mit. Der Chat wird inaktiver, weil eben nicht jeder so den Chat nutzt, wie ihr es gerne darstellt und es ein Informations- und Diskussionsmangel herrscht. Das hat nichts mit der Zeit zu tun.
    Das stimmt aber, teilweise wird so viel hintenrum und unter der Hand geklärt, dass man im eigentlichen Spiel gar nichts mehr mitbekommt. Ich hatte schon Runden, bei denen ich keine Ahnung hatte was los ist und alle anderen wussten offenbar bescheid. Das war blöd für mich, weil ich damit komplett den Anschluss verloren hatte und kaum noch mitspielen konnte.^^ Klar, ich könnte mich auch jeden Abend stundenlang in den Chat setzen, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit. Ich fände es besser, wenn wieder mehr in den Threads selbst gemacht wird und weniger Absprachen außerhalb stattfänden.

  15. #74
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Zufallsidious2.0 Anmeldethread

    Meine Motivation liegt bei 0 (mal wieder) trotzdem werde ich die Runde für euch durchziehen müssen...
    @Reineke, ich finde es sehr schade, dass du nicht mitmachst... Meine 2. Runde war auch im 24 Std. Rhythmus.
    Das mit dem Chat ist wahr. Das Spiel steckt in einem Teufelskreis.

    Nun ich werde mich dann mal an den Spielthread machen, sollte es Personen geben, die keine Ziffer geschickt haben werde ich da den Zufallsgenerator bemühen müssen...

    *gähn* das Wetter zieht mich so runter, hab 13 Std. durchgeschlafen und könnte trotzdem mich wieder hinlegen...

  16. #75
    xBladeMaster93x xBladeMaster93x ist offline
    Avatar von xBladeMaster93x

    AW: Zufallsidious2.0 Anmeldethread

    Ich weiß, du hast auch ein Privatleben aber wenn der Lynch zum Beispiel 21:00 Uhr wäre... dann könnte es mehr oder weniger gehen. Allerdings habe ich auch gelesen, dass bald ein Spiel erscheint, worauf du dich so gefreut hast. Deswegen habe ich nicht nachgefragt. Würde das gehen? 20:00 Uhr ist bei mir nicht möglich.

    Edit: Oha, der Thread ist schon offen... @Feena Alles ok bei dir? *flüstert* Ich würde heute Abend auch wieder in Skype vorbeischauen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Anmeldethread für Mafia 2.0.1 xD: Hallo! Ersteinmal vorab: Es ist meine erste Runde als Spielleiter und ich hoffe das ich trotzdem viele Mitspieler bekomme. Mitmachen darf jeder...

  2. Zufallsidious Anmeldethread.: Anmeldethread für meine Feenasidiouszufallsrunde. Das Setting ist zwar nicht so bolle aber ich muss mich auch zu sehr auf das drumherum...

  3. Feenasidious #2 Anmeldethread: Hallo Hiermit eröffne ich den offiziellen Anmeldethread zur zweiten Feenasidiousrunde. Ein paar Eckdaten: Start: 9.3. 24 Std Rhythmus Keine...