Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: FC Zürich

  1. #21
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: FC Zürich

    Doch es erwischt auch die Falschen, 2015 ist in der Bundesliga Freiburg abgestiegen und nicht der HSV oder Hertha(natürlich war ich über letzteres sehr froh) die spielerisch viel schlechter waren, aber einfach am Schluss mehr Glück(respektive weniger Schiriunglück) hatten als Freiburg. Auf die gesamte Saispn gesehen war das alles andere als verdient und der beste Beweis dafür ist der schnelle Wiederaufstieg. Es gibt also schon die Fälle, in denen der falsche runter muss.
    Vielleicht gewinnt man ja den Cup am Sonntag, dann hat man die Chance auf EL und das als Zweitligist.

  2. Anzeige

    AW: FC Zürich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    AW: FC Zürich

    Ich kenne die schweizer Liga nicht besonders. Der Abstieg von Zürich wäre sicher auch an mir vorbei gegangen, wenn ich nicht von diesem Bericht erfahren hätte, dass Hooligans die Katakomben der Mannschaften gestürmt haben. Ist da was wahres dran? Es ist erstaunlich wenig zu hören über diese Aktion. Platzsturm ist man mittlerweile fast gewöhnt, aber das wäre eine neue Dimension. Und das in einer Liga, wo doch mit mehr Sicherheitzu rechnen ist.

  4. #23
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: FC Zürich

    Naja die FCZ Hooligans sind recht extrem, aber natürlich nichts zu den Englischen. Es ist einiges auseindergenommen wurde und die Polizei musste mit Tränengras eingreife , aber genaueres weiss ich auch nicht.

  5. #24
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: FC Zürich

    Na ja, wir müssen hier zwei unterschiedliche Dinge trennen. Das eine ist der Sturm der Katakomben. Es sind tatsächlich Ultras in den Innenbereich des Stadions eingedrungen. Allerdings liessen sie sich ziemlich schnell einigermassen beruhigen und wieder nach draussen führen. Die Polizei kam dabei nicht zum Einsatz.

    Sieht man im Video in diesem Bericht ziemlich gut. Der Text hingegen enthält viele Fehler:

    FCZ-Ultras stürmen Katakomben und randalieren: Die Wut entlädt sich! - Blick

    Das andere sind die Ausschreitungen ausserhalb des Stadions. Hier mussten die Riot-Cops eingreifen und es gab Scharmützel bis tief in die Nacht.

    Ich bin mal gespannt, was am Sonntag läuft. Da steht der FCZ im Pokalfinale, das nach langer Zeit wieder mal in Zürich ausgetragen wird. Gegner ist der FC Lugano, der sich am Mittwoch im Fernduell auf Kosten des FCZ vor dem Abstieg retten konnte.

  6. #25
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: FC Zürich

    Ich hab frei und es ist mein Geburstag(der bisher oft ein gutes Omen war) und ich glaube ich schaue das Spiel. Wer weiss vielleicht schaffen sie es in die EL. Das würde zumindest etwas Geld rein bringen.
    Auf Radio 1 haben sie angekündigt, dass Canepa sich heute zu Wort meldet.

  7. #26
    Kickers2k16 Kickers2k16 ist offline
    Avatar von Kickers2k16

    AW: FC Zürich

    Wegen der Thematik und der Tragik des Abstiegs, habe ich am Wochenende doch interessiert nach dem Ergebnis des Pokal-Finals geschaut. Da ist ja die kleine Wiedergutmachung geglückt. Ist Zürich damit sicher in der EL? Damit wird man sicherlich einige gute Spieler halten können, weil die sonst wohl kaum EL spielen würden. Vielleicht ist damit der Aufstieg etwas realistischer, als wenn das ganze Team auseinander brechen würde.

  8. #27
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: FC Zürich

    Ja Züri ist damit in der EL sicher und natürlich ist das ein kleiner Hoffnungsschimmer, auch aus finanzieller Sicht.

  9. #28
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: FC Zürich

    Das wird irgendwie eine surreale Saison

    Am Donnerstag spielst du z.B. hier:

    FC Zürich

    und am Sonntag hier:

    FC Zürich

    Ich bin wirklich gespannt auf die kommende Saison. Ob es mit dem direkten Wiederaufstieg klappt, ist zumindest fraglich. Das liegt einerseits daran, dass noch nicht klar ist, inwiefern nach dem Abstieg personelle und strukturelle Änderungen vorgenommen werden. Wichtige Fragen wie Trainer, Sportchef, Kader sind noch offen.
    Ausserdem gibt es noch andere Mannschaften, die Ambitionen auf den Aufstieg haben dürften. In erster Linie sind da wohl Neuchâtel Xamax, Aarau und Wil zu nennen. Evtl. auch Genf sowie Winterthur oder Schaffhausen. Zusammen mit uns ist das wohl die am besten besetzte Challenge League aller Zeiten. Bei uns kommen dann noch die Faktoren Dreifachbelastung (Liga, Pokal und EL) sowie zusätzliche Motivationsspritze für sämtliche Gegner dazu (dadurch, dass wir der nach Basel zweiterfolgreichste schweizer Verein des 21. Jahrhunderts und amtierender Pokalsieger sind, muss man wohl davon ausgehen, dass alle topmotiviert gegen uns antreten werden). Ich bin gespannt und vorsichtig zuversichtlich...

  10. #29
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: FC Zürich

    Falls zufällig jemand Interesse hätte, sich das Pokalfinale in voller Länge anzusehen:



    Spoiler öffnen

  11. #30
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: FC Zürich

    Heute Abend beginnt mit dem Heimspiel gegen Winterthur die Operation "Direkter Wiederaufstieg". Zweites Ziel, neben dem Wiederaufstieg, ist es, in der 2. Liga einen höheren Zuschauerschnitt zu haben als die dreckigen Hoppers in der ersten. Heute Abend werden wir die Zuschauerzahl des ersten GC-Heimspiels von gestern auf jeden Fall locker überbieten.

    Wahre Zürcher sind nur wir!

    ...und jetzt ab ins Stadion.

  12. #31
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: FC Zürich

    Zitat Esposito Beitrag anzeigen
    Heute Abend beginnt mit dem Heimspiel gegen Winterthur die Operation "Direkter Wiederaufstieg". Zweites Ziel, neben dem Wiederaufstieg, ist es, in der 2. Liga einen höheren Zuschauerschnitt zu haben als die dreckigen Hoppers in der ersten. Heute Abend werden wir die Zuschauerzahl des ersten GC-Heimspiels von gestern auf jeden Fall locker überbieten.

    Wahre Zürcher sind nur wir!

    ...und jetzt ab ins Stadion.
    Ist ja gut gegangen. 2:0! So kann's weiter gehen. Als nächstes geht's Auswärts gegen den FC Wil.

  13. #32
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: FC Zürich

    Falls irgendjemand noch leise Zweifel daran hatte, dass Zürich fest in den Händen des FCZ ist, und die Hoppers nichts zu melden haben, dann dürften diese Zweifel spätestens jetzt aus der Welt geschafft sein. Sogar unsere Frauenmannschaft hat mehr Zuschauer als GC

    Peinlich, peinlich: Rekordmeister GC hat weniger Zuschauer als die FCZ-Frauen - Sport - az Limmattaler Zeitung

    Langsam wirds Zeit, dass die Hoppers das peinliche "Z" aus ihrem Namen entfernen. Das einzige, was sie mittlerweile noch mit unserer schönen Stadt verbindet, ist, dass sie ihre Heimspiele hier austragen. Ihre ganze Infrastruktur (Hauptsitz, Geschäftsstelle, Trainingsanlage, etc.) befindet sich schon lange ausserhalb. Und sie müssten auch schon eingesehen haben, dass sich in der Stadt kein Schwein für sie interessiert, nicht mal dann, wenn der FC in der zweiten Liga spielt.

  14. #33
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: FC Zürich

    Zitat Esposito Beitrag anzeigen
    Falls irgendjemand noch leise Zweifel daran hatte, dass Zürich fest in den Händen des FCZ ist, und die Hoppers nichts zu melden haben, dann dürften diese Zweifel spätestens jetzt aus der Welt geschafft sein. Sogar unsere Frauenmannschaft hat mehr Zuschauer als GC

    Peinlich, peinlich: Rekordmeister GC hat weniger Zuschauer als die FCZ-Frauen - Sport - az Limmattaler Zeitung

    Langsam wirds Zeit, dass die Hoppers das peinliche "Z" aus ihrem Namen entfernen. Das einzige, was sie mittlerweile noch mit unserer schönen Stadt verbindet, ist, dass sie ihre Heimspiele hier austragen. Ihre ganze Infrastruktur (Hauptsitz, Geschäftsstelle, Trainingsanlage, etc.) befindet sich schon lange ausserhalb. Und sie müssten auch schon eingesehen haben, dass sich in der Stadt kein Schwein für sie interessiert, nicht mal dann, wenn der FC in der zweiten Liga spielt.
    Züri isch ois, nur ois ganz alei.

  15. #34
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: FC Zürich

    Netter Rückblick und Vorschau auf das entscheidende letzte Spiel in Ankara

    UEL-TV-Show - News - FCZ

    Wer hätte unmittelbar nach der Auslosung gedacht, dass wir uns als zweitligist am letzten Spieltag noch aus eigener Kraft für die KO-Phase qualifizieren können. Wenn Villarreal gegen Steaua nicht gewinnt, können wir sogar noch Gruppensieger werden. Mit diesem Wissen im Rücken fahren wir, Fans und Mannschaft, nun mit breiter Brust in die Türkei. Wir müssen gewinnnen und es wird bestimmt nicht leicht. Osmanlispor ist natürlich Favorit. Aber wir haben sie in Zürich schon geschlagen und wir können es wieder tun.

    Heute Abend gehts ab ins eiskalte Ankara...

  16. #35
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    FC Zürich

    DERBYSIEG!

    Es ist etwas mehr als ein Jahr her, da freuten sich die Hoppers diebisch darüber, uns am Boden zu sehen. Gemeinsam mit den angeblichen Erzrivalen (abgesehen von uns) aus Basel feierten sie im letzen Saisonspiel der vorletzten Saison unseren Abstieg. Heute war Zahltag und unsere Topmotivierten Löwen haben die Insekten zertreten und uns im ersten Spiel der höchsten Spielklasse nach einem Jahr Abstinenz gleich den Derbysieg geschenkt.

    Euer Alptraum ist wieder da - Zürich gehört uns.

    FC Zürich

    FC Zürich

  17. #36
    AbsoluteZero AbsoluteZero ist offline

    FC Zürich

    Geht ihr in ZH eigentlich wirklich regelmässig auf Unbeteiligte los, oder ist das mehr so ein Blick-Ding?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12