Seite 1 von 17 12345914 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 332
  1. #1
    frable frable ist offline

    Geschenk Weihnachtswichteln 2016 - Infos, Fragen und Talk

    Hallo liebe Forumla-User.

    Ja, es geht schon wieder in schnellen schritten auf Weihnachten zu und man merkt mal wieder, dass das Jahr viel zu schnell verging. Auch in diesem Jahr findet wieder das Forumla-Weihnachtswichteln statt! In den vergangenen Jahren hat die Organisation immer @cheser übernommen. Vielen Dank nochmal dafür . In diesem Jahr werde ich das Wichteln für euch leiten. Ich hoffe das auch in diesem Jar wieder zahlreiche User Lust und Spaß daran haben am Weihnachtswichteln teilzunehmen.

    Name:  weihnachten_5b82dbd19f89cebce567ef67c8acfc6a.gif
Hits: 374
Größe:  14,0 KB



    Was ist Wichteln eigentlich und wie funktioniert es?


    Unter Wichteln verstehen wir ein anonymes Beschenken anderer User zur Weihnachtszeit. Jeder, der mitmachen will meldet sich in diesem Thread an und schickt mir bitte möglichst parallel seine persönlichen Daten (Name, Anschrift und weitere Infos; dazu im weiteren lauf des Textes mehr) per PN, die natürlich vertraulich bei mir bleiben. Ohne diese Daten kann ich euch natürlich nicht zulosen - WICHTIG! Außer Namen und Anschrift sollte jeder, wenn er möchte, seine Vorlieben und Abneigungen bezüglich der Geschenke mit in der PN angeben ggf. auch Allergien (da der ein oder andere möglicherweise etwas Selbstgebackenes mit verschenken möchte), die ich dann an den Wichtel weitergebe. Zusätzlich Informationen sind ausdrücklich gewünscht!

    Beispiel: "Ich finde Handschuhe besonders schön (habe Größe XY), mag Mario und stehe auf die Playstation/eine bestimmte Band. Außerdem habe ich eine Haselnuss-Allergie."
    Oder: "Ich sammle Figuren aus Videospielen (besitze bereits Altair von Assassins Creed) und liebe Plüschtiere von Disney (da ist Goofy mein Favorit). Außerdem ist meine Lieblingsfarbe blau“.

    Ich denke euch ist klar was ich meine!

    Sollten euch noch weitere Vorlieben bzw. Abneigungen einfallen nachdem ihr mir eure Anmeldedaten mitgeteilt habt, könnt ihr mir bis zum Anmeldeende noch die ein oder andere Nachricht zukommen lassen; da manchen so "spontan" keine Vorlieben bzw. Abneigungen einfallen. Alles kein Problem . Wenn Euch nach Ende der Anmeldefrist euer Wichtel zugelost wurde, achtet bei der Wahl des/der Geschenk/e auch ein wenig darauf, ob Euer Wichtel männlich oder weiblich ist, auf das Alter (wenn angegeben) und, ob man auch schon etwas über sie/ihn aus dem jeweiligen Profil oder aus geschriebenen Beiträgen herausfinden kann.

    Da wir ja auch einige User aus dem Ausland (Österreich, Schweiz, Luxemburg) unter uns haben und wir hoffen, dass auch diese sich wieder beteiligen, sollte bitte jeder, der die Befürchtung hat, das Porto ins Ausland wäre in seiner Anmelde-PN mitteilen. Dann kann ich das bei der Auslosung mit berücksichtigen!

    Der Wert der Geschenke sollte mindestens 12 € (ohne Porto und Verpackung) betragen - unter dem wird es auch recht schwierig, etwas Schönes zu finden!
    Natürlich dürfen es auch ein paar Euro mehr sein, wenn ihr meint das Teil muss aber noch dazu - die 12 € sind eher ein ungefährer Richtwert! Es soll ja hier kein Wettbewerb sein, wer ein paar Euro mehr oder weniger ausgegeben hat - jeder wie er kann und möchte. Den Richtwert von 12 Euro sollten allerdings alle im Kopf haben und wer dann noch etwas Selbstgebasteltes oder -gebackenes dazu tun möchte, kann dies natürlich auch gerne machen; der Phantasie sind da keinerlei Grenzen gesetzt!

    Das Ganze dann nett verpacken und ab die Post!

    Nach Möglichkeit keinen Absender auf die Weihnachtskarte oder das Paket schreiben - gerade das Raten wer von wem das Geschenk erhalten hat macht doch immer wieder Spaß. Wer diesbezüglich Bedenken hat was mit dem Paket passiert wenn der Empfänger nicht erreichbar ist, den kann ich nur folgenden Tipp geben: In anderen Foren geben einige den Namen ihres Nachbarn, der Oma o.ä. an. Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

    Wie lange kann ich mich anmelden und wann erfahre ich, wen ich beschenken darf?

    Anmeldungen sind damit ab sofort bis zum 15. November 2016 um 00:00 Uhr möglich! Anmelden könnt ihr euch im Anmeldethread: HIER (Nachzügler versuche ich auch zu berücksichtigen.) Nach Anmeldeschluss werde ich die Wichtel auslosen und allen per PN mitteilen, wen es zu beschenken gilt inklusive Infos zu Adresse und Interessen. Diese PNs werden bis spätestens 27. November 2016 verschickt!

    Was tue ich, wenn ich einen oder zwei User nicht beschenken möchte?

    Überhaupt kein Problem, teilt mir dies einfach in eurer Anmelde-PN mit. Gleiches gilt, wenn ihr vielleicht einen Freund bzw. eine Freundin hier im Forum habt. Teilt mir dies mit, dann kann ich dies bei der Auslosung beachten.

    Kann ich meinen 'Schützling' irgendwie Fragen stellen?

    Es wäre natürlich sehr schade, wenn du deinen Schützling anschreibst und ihn befragst. Dann wäre die Überraschung fast dahin. Du kannst die Frage aber gerne per PN mir zukommen lassen und ich leite diese dann weiter .

    Ich bin mir unsicher zwecks meiner Daten.

    Ja das ist natürlich ein Punkt den ich voll und ganz nachvollziehen kann. Ich kann euch hoch und heilig versichern, dass ich eure Daten sehr vertraulich behandeln und sie nach dem Wichteln umgehend löschen werde! Ich werde keine eurer persönlichen Daten an unbefugte weiterleiten oder langfristig speichern o.ä..

    Solltest du dir bezüglich deiner persönlichen Daten sehr unsicher sein, möchtest aber trotzdem beim Wichteln mitmachen, dann ist das generell erst einmal kein Problem! Es gibt da zwei bewährte Möglichkeiten:
    1. Nutze eine Packstation um deine Sendung zu empfangen. Hierfür wird nur dein Vorname und dein Nachname benötigt. Wie das Funktioniert wird dir hier erklärt: http://www.paketda.de/dhl/packstation.php
    2. Mit dem DHL Empfängerservice kannst du Pakete sogar Anonym empfangen! Weitere Infos findest du hier: https://www.dhl.de/de/paket/pakete-e...le-direkt.html
    --> Ein Absender musst du ja nicht zwingend angeben.

    Generell spricht nichts dagegen, diese Möglichkeiten zu nutzen. Es ist aber schön zumindest seinen Namen mitzuteilen. Dadurch ist das Wichteln einfach persönlicher und macht mehr Spaß für alle beteiligten. Letztlich geht es ja auch genau darum, dass wir uns alle ein bisschen besser kennenlernen .


    Das Wort zum Schluss...

    Ich hoffe, dass sich auch in diesem Jahr wieder möglichst viele beteiligen und wünsche allen ganz viel Spaß beim Geschenke suchen, Verpacken und Verschicken! Mit Blick auf die letzten Jahre appelliere ich an jeden von euch die Geschenke möglichst zeitnah zu verschicken ( ca. bis zum 18 Dezember), damit jeder sein Geschenk zu Weihnachten bekommt. Das natürlich auch mal etwas bei der Post verloren gehen kann ist ja leider Fakt, aber das wird dieses Jahr hoffentlich nicht passieren und hat sich ja auch immer hinterher geklärt! Sollte es in den letzten Jahren mit einigen Usern Schwierigkeiten gegeben haben lasst mich das bitte Umgehend per PN wissen. Denn wir wollen ja niemanden noch einmal teilnehmen lassen der es schon im letzten Jahr nicht auf die Reihe bekommen hat.

    Wichtig in diesem Zusammenhang ist auch, dass Ihr Euch bitte nur zum Wichteln anmelden solltet wenn Ihr auch wirklich aktiv mitmachen wollt. Das heißt, dass Ihr dann am Ende auch Bilder von Euren Päckchen einstellen und euren Wichtel erraten wollt/sollt .

    Und noch ein allerletzter Appell: Denkt daran euch zu bedanken. Dies sollte meiner Meinung nach zwar selbstverständlich sein, wird aber immer wieder gern vergessen .

    Wenn es nun noch Fragen gibt seid ihr in diesem Thema richtig! Ich hoffe ich habe nichts vergessen . Markiert fleißig Leute und erzählt es allen, damit möglichst viele mitmachen . Je mehr Teilnehmer dabei sind, desto mehr Spaß macht es auch.

    Sieht alles nach sehr viel Text aus. Entschuldigung dafür. Das meiste sind aber selbstverständliche Dinge, die nur nochmal obligatorisch erwähnt werden sollten.

    Wenn Ihr Euch anmelden wollt macht dies bitte im anderen Thema --> Klick

    Allen Teilnehmern wünsche ich schon jetzt ein fröhliches Wichteln 2016.

    Liebe Grüße,
    frable

    Geändert von frable (20.11.2016 um 12:27 Uhr)

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    Geschenk Weihnachtswichteln 2016 - Infos, Fragen und Talk

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    frable frable ist offline

    AW: Weihnachtswichteln 2016 - Infos und Fragen

    Ich habe den Anmeldezeitraum mal bis zum 22.11.2016 verkürzt. Aktuell ziehe ich es aber auch in Betracht den Zeitraum noch weiter zu verkürzen, damit hintenraus mehr Zeit besteht Geschenke zu kaufen und den Wichteln mehr Zeit zu geben, damit nicht alles auf den letzten Drücker geschehen muss. Was meint ihr? Sollen wir den Anmeldezeitraum bis zum 16.11. verkürzen, sodass jeder bis zum 20.11.2016 weiß wen er bewichteln darf? Das sind immer noch über zwei Wochen Anmeldezeitraum . Aus meiner Sicht reicht das vollkommen aus. Einige User haben noch genügend Zeit es sich zu überlegen und die Wichtel haben mehr Zeit nach Geschenken zu suchen .
    Geändert von frable (29.10.2016 um 18:07 Uhr)

  4. #3
    Hydro Hydro ist offline

    AW: Weihnachtswichteln 2016 - Infos und Fragen

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich habe den Anmeldezeitraum mal bis zum 22.11.2014 verkürzt. Aktuell ziehe ich es aber auch in Betracht den Zeitraum noch weiter zu verkürzen, damit hintenraus mehr Zeit besteht Geschenke zu kaufen und den Wichteln mehr Zeit zu geben, damit nicht alles auf den letzten Drücker geschehen muss. Was meint ihr? Sollen wir den Anmeldezeitraum bis zum 16.11. verkürzen, sodass jeder bis zum 20.11.2016 weiß wen er bewichteln darf? Das sind immer noch über zwei Wochen Anmeldezeitraum . Aus meiner Sicht reicht das vollkommen aus. Einige User haben noch genügend Zeit es sich zu überlegen und die Wichtel haben mehr Zeit nach Geschenken zu suchen .

    Wir reißen in die Vergangenheit. <3

  5. #4
    frable frable ist offline

    AW: Weihnachtswichteln 2016 - Infos und Fragen

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Wir reißen in die Vergangenheit. <3
    Danke für den Hinweis. Hab ich mal geändert.

  6. #5
    Hydro Hydro ist offline

    AW: Weihnachtswichteln 2016 - Infos und Fragen

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Hab ich mal geändert.

    Kein Problem.

  7. #6
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline

    AW: Weihnachtswichteln 2016 - Infos und Fragen

    Sind ja jetzt schon ne menge, denke das kommt entgegen, das verkürzen ^^

  8. #7
    frable frable ist offline

    AW: Weihnachtswichteln 2016 - Infos und Fragen

    Habe ich mir auch gedacht .

  9. #8
    frable frable ist offline

    AW: Weihnachtswichteln 2016 - Infos und Fragen

    Ich möchte nochmal auf folgendes Hinweisen. Das ist für allen interessant die gerne mitmachen wollen, aber ein wenig unsicher bezüglich ihrer persönlichen Daten sind.:

    Solltest du dir bezüglich deiner persönlichen Daten sehr unsicher sein, möchtest aber trotzdem beim Wichteln mitmachen, dann ist das generell erst einmal kein Problem! Es gibt da zwei bewährte Möglichkeiten:
    1. Nutze eine Packstation um deine Sendung zu empfangen. Hierfür wird nur dein Vorname und dein Nachname benötigt. Wie das Funktioniert wird dir hier erklärt:Ratgeber: Pakete versenden und empfangen mit DHL Packstation
    2. Mit dem DHL Empfängerservice kannst du Pakete sogar Anonym empfangen! Weitere Infos findest du hier:https://www.dhl.de/de/paket/pakete-e...le-direkt.html

    Generell spricht nichts dagegen, diese Möglichkeiten zu nutzen. Es ist aber schön zumindest seinen Namen mitzuteilen. Dadurch ist das Wichteln einfach persönlicher und macht mehr Spaß für alle beteiligten. Letztlich geht es ja auch genau darum, dass wir uns alle ein bisschen besser kennenlernen
    .
    Geändert von frable (30.10.2016 um 01:54 Uhr)

  10. #9
    frable frable ist offline

    AW: Weihnachtswichteln 2016 - Infos und Fragen

    Grüß euch meine Lieben. Ich habe heute morgen die Wichtel ausgelost und warte noch auf die PN eines Users. Meine Absicht ist es euch die Nachrichten am morgigen Tag zuzuschicken .

    Ich habe ganz klassisch gelost. Die Zahlen sind auch die, die der jeweilige User in meiner Excel Tabelle einnimmt. Deshalb von 7-24 anstatt von 1-18:
    Name:  Bild.png
Hits: 227
Größe:  768,8 KB

    Die Zahl in der Tabelle habt ihr selber bestimmt. Je nachdem, wie schnell ihr euch gemeldet habt. Allerdings hatte sie keinen Einfluss auf das Ergebnis. Denn ich habe einfach zweimal gezogen. Erst eine linke Spalte, dann eine rechte mit eurem Wichtelkind .
    Geändert von frable (19.11.2016 um 12:26 Uhr)

  11. #10
    CMMeista CMMeista ist offline

    AW: Weihnachtswichteln 2016 - Infos und Fragen

    Ich möche endlich meinen Wichtel wissen ich habe schon die ersten Sachen gekauft. also wann gehts los..der kleine kann nicht so lange in seiner Kiste bleiben

  12. #11
    Diva Diva ist offline

    AW: Weihnachtswichteln 2016 - Infos und Fragen

    @frable

    Ich will die glorreiche 19!!!

  13. #12
    frable frable ist offline

    AW: Weihnachtswichteln 2016 - Infos und Fragen

    Leider nicht. Du hast die 21.

  14. #13
    Diva Diva ist offline

    AW: Weihnachtswichteln 2016 - Infos und Fragen

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Leider nicht. Du hast die 21.
    HELL YES !!! GREAT !!! AWESOME!!! Wichtelchen, I gotcha!



    Ich habe ums Verrecken kein Plan wer das ist,... xDD
    Macht nix, ich freu mich!
    *rumbastel* Thx
    @frable!!!

  15. #14
    frable frable ist offline

    AW: Weihnachtswichteln 2016 - Infos und Fragen

    Guten Tag zusammen. Ich habe gerade alle Nachrichten bezüglich der Wichtel abgeschickt und hoffe das auch jeder eine Nachricht bekommen hat - bis auf einer. Derjenige kann sich bei Fragen gerne per PN an mich wenden.

    Ich wünsche euch nun viel Spaß. Scheut nicht bei Fragen auf mich zuzukommen. Einen schönen Sonntag euch allen noch.

  16. #15
    JTG JTG ist offline

    AW: Weihnachtswichteln 2016 - Infos und Fragen

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    HELL YES !!! GREAT !!! AWESOME!!! Wichtelchen, I gotcha!



    Ich habe ums Verrecken kein Plan wer das ist,... xDD
    Macht nix, ich freu mich!
    *rumbastel* Thx
    @frable!!!
    Knox ist bestimmt sauer, dass du jetzt was anderes zum Herumbasteln gefunden hast

  17. #16
    Diva Diva ist offline

    AW: Weihnachtswichteln 2016 - Infos und Fragen

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Knox ist bestimmt sauer, dass du jetzt was anderes zum Herumbasteln gefunden hast
    Mein lieber JTG, ich bin omnipräsent.

    Bedeutet, es gibt nichts was meinen Fokus oder mein Interesse so vereinnehmen könnte, so dass mein Gefährte zu kurz kommt.

    Außerdem bin ich doch schon längst fertig - müahahahaha.

  18. #17
    Diva Diva ist offline

    AW: Weihnachtswichteln 2016 - Infos und Fragen

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Bedeutet, es gibt nichts was meinen Fokus oder mein Interesse so vereinnehmen könnte, so dass mein Gefährte zu kurz kommt.
    Außer vllt Erdbeeren. Und Vegeta. Und evtl Bayonetta und Darksiders. Na ja und vllt noch Disney Land. Aber sonst ist mein Fokus ungebrochen ^_^ xDD

  19. #18
    JTG JTG ist offline

    AW: Weihnachtswichteln 2016 - Infos und Fragen

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    [...], so dass mein Gefährte zu kurz kommt.
    *insert alimentenkabel joke here*
    Geändert von JTG (20.11.2016 um 15:59 Uhr)

  20. #19
    Diva Diva ist offline

    AW: Weihnachtswichteln 2016 - Infos und Fragen

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    *insert alimentenkabel joke here*
    what so ever.
    Geändert von Diva (20.11.2016 um 16:03 Uhr)

  21. #20
    JTG JTG ist offline

    AW: Weihnachtswichteln 2016 - Infos und Fragen

    Zitat Diva Mirage Beitrag anzeigen
    Außer vllt Erdbeeren. Und Vegeta. Und evtl Bayonetta und Darksiders. Na ja und vllt noch Disney Land. Aber sonst ist mein Fokus ungebrochen ^_^ xDD
    Ich nehm zwar nicht teil, aber wenn, hätte ich dir diesen schnieken Vegeta schön in 100 x 100 Leinwandgröße für das Wohnzimmer geschenkt. Oder die Schlafzimmerdecke