Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Black Sails

  1. #1
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    Black Sails

    Black Sails

    Black Sails ist eine US-amerikanische Abenteuerserie, die von Jonathan E. Steinberg und Robert Levine für den Kabelsender Starz entwickelt wurde. Die Fernsehserie erzählt die Vorgeschichte zu Robert Louis Stevensons Die Schatzinsel und integriert zugleich historische Piraten wie Jack Rackham, Anne Bonny, Charles Vane und Benjamin Hornigold und historische Ereignisse wie den Untergang der Urca de Lima mit in die Handlung. Produziert wird sie unter anderen von Michael Bay. Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten erfolgte am 25. Januar 2014 auf dem Sender Starz.


    Die Ereignisse spielen etwa 20 Jahre vor der Handlung des Romans Die Schatzinsel: Im Jahr 1715 macht Captain Flint mit seiner Crew Jagd auf das spanische Schatzschiff Urca de Lima. Mit der erhofften großen Beute wollen sich die Piraten auf der Karibikinsel New Providence Island zur Ruhe setzen, die zu jener Zeit von Gesetzlosen, Prostituierten und entflohenen Sklaven bevölkert ist. In dem Piraten Charles Vane haben Flint und seine Mannschaft, zu der auch Anne Bonny und Jack Rackham gehören, einen gefährlichen Konkurrenten.

  2. Anzeige

    Black Sails

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Black Sails

    Reingeschaut bei der Premiere, gesehen das es eine typische Michael Bay Produktion ist und direkt ausgeschaltet.

  4. #3
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Black Sails

    Ich habe die erste Staffel schon vor einigen Monaten geschaut und fand die Serie eigentlich ganz gut. Zwar nicht auf dem Unterhaltungsniveau von House of Cards, Breaking Bad, Vikings, etc... aber defintiv schon einer der wirklich besseren Serien. Am Anfang haben mich manche Characktere etwas gestört, z. B. der Long John Silver - da finde ich den Darsteller nicht gut gewählt. Aber wenn man mal drin ist, dann will man auch wieder wissen wie es weiter geht. Die Handlung ist auch gut gemacht und hat einige Überraschungen parat. Das Setting lehnt sich doch recht stark an den geschichtlichen Kontext der Piraterie an - sowas hat man auch nicht häufig.

    Werde mir die zweite Staffel aufjedenfall auch ansehen.

  5. #4
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Black Sails

    Bei mir gib es weng Serien die ich schau und wo mich gleich bei der ersten Folge packen und mich dazu bringen weiter zu schauen, geschafft haben das bis jetzt nur Breaking Bad, Walking Dead, Dexter, Vikings und die ganzen anderen Serien musste ich erst länger schauen bis sie mir gefielen, aber bei Black Sails war es so das ich gleich nach Folge 1 Lust auf mehr hatte.
    Was mich bei der Serie stört und das ist ein Kritikpunkt der überall angesprochen wird ist das die Piraten zu "sauber" sind, von der Kleidung her oder wie sie reden, da find ich die Piraten bei z.B Fluch der Karibik sehr sehr viel geiler aber sonst klasse Serie.

  6. #5
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Black Sails

    Das einzige was mir an der ersten Staffel gefallen hat sind die Schauplätze wo die Serie Spielt. Die Geschichte hat bei mir einfach nicht gezündet.

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Black Sails

    Hab mir die Folgen auf Maxdome angesehen, für den Anfang war es okay, leider auch nicht mehr, aber hat potenzial und es ist noch luft nach oben für Staffel 2 und folgenden. Daher werd ich mir wenn soweit ist auch Staffel 2 geben.

  8. #7
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Black Sails

    War ja nicht wirklich erfolgreich auf dem deutschen Markt, so dass die Sendung in den späten Abend verschoben wurde, und jetzt wieder der Blockbuster am Freitag kommt.

  9. #8
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Black Sails

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    War ja nicht wirklich erfolgreich auf dem deutschen Markt, so dass die Sendung in den späten Abend verschoben wurde, und jetzt wieder der Blockbuster am Freitag kommt.
    Liegt wohl daran das es ab 16 oder 18 Jahren ist.

  10. #9
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Black Sails

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Liegt wohl daran das es ab 16 oder 18 Jahren ist.
    Liegt einzig und alleine daran

    "Black Sails": ProSieben verschiebt letzte zwei Folgen - Staffelfinale der Piratenserie erst im Sp

  11. #10
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Black Sails

    Black Sails hat mir einmal mehr bewiesen, dass auch Serien, die zunächst einen schwächeren Eindruck hinterlassen, durchaus in der Folgezeit noch richtig gut werden können und sie deshalb nicht frühzeitig aufgegeben werden sollten. Nachdem ich von der ersten Staffel eher enttäuscht gewesen bin, konnte mich die zweite Staffel doch ziemlich überzeugen.

    An der ersten Staffel ist mir vor allem negativ aufgefallen, dass...

    Spoiler öffnen


    In der zweiten Staffel...
    Spoiler öffnen


    Das gesamte Story-Konstrukt, das in der ersten Staffel so uninspiriert geschaffen wurde, hat in Staffel 2 einfach sehr viel Spaß gemacht und macht richtig Lust auf mehr. Ich kann also jedem, der die Serie schnell entnervt abgebrochen hat oder aufgrund negativer Kritiken gar nicht erst begonnen hat, nur empfehlen Black Sails noch eine Chance zu geben. Ich würde mich wundern, wenn jemand, der grundsätzlich an der Thematik interessiert ist, es bereuen würde. Die Serie ist auch schon für zwei weitere Staffeln bestätigt worden, was sicherlich sehr außergewöhnlich ist und zeigt, dass Starz noch viel mit Black Sails vor hat und große Hoffnungen hinein setzt.

Ähnliche Themen


  1. Black Ink: Hallo liebe Community! Ich habe das digitale Zeichenprogramm "Black Ink" auf Steam erstanden. Ich selbst befinde mich noch in den Anfängen, was...
  2. Games: Xbox360 (S) Black ops 2

    (S) Black ops 2: Hallo zusammen ich bin momentan auf der suche nach Black Ops 2 für die xbox 360... Super wäre es wenn sie UK wäre aber alles andere geht auch......

  3. V/ Black Ops & Black Ops II NEUWERTIG: Verkaufe hier für meine Xbox 360 - Black Ops 14 € - Black Ops II 45 €

  4. Black: Hi Leute, vielleicht kann mir einer von euch mal weiter helfen. Ich zocke black ja echt gerne, hänge jetzt aber schon ne ganze Weile im Level: das...

  5. [S] Ninja Gaiden Black und BLACK für XboX 1: Hi Leutz möcht unbedingt mal diese games zocken .. Vl hat s jemand ja übrig kann geld oder einen tausch gegen 360 games anbieten ... Freue mich auf...