Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bloodline

  1. #1
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Bloodline

    Zu meiner Überraschung habe ich keinen Thread zu Bloodline gefunden, also hab ich mir gedacht, ich erstelle mal einen. Zumal am kommenden Wochenende die 2. Staffel anläuft.

    Kurze Inhaltsangabe aus SJ.de

    Die Netflix-Serie „Bloodline“ handelt von einer Familie, die aus mehreren erwachsenden Geschwistern besteht, deren Geheimnisse und Sünden zum Vorschein kommen, als der älteste Bruder Danny (Ben Mendelsohn) in den Heimatort in den Florida Keys zurückkehrt. Er gilt als das schwarze Schaf der Familie, während sein Bruder John (Kyle Chandler) das Gegenbild darstellt.



    Für mich ist Bloodline mit Narcos die beste Netflix Serie. Was mir an der Serie besonders gefällt ist erstmal der Erzählstruktur, in der der Zuschauer bereits zu Beginn weiß, wie es endet. Allerdings erfährt man erst im Laufe der Serie Stück für Stück wie es dazu kam. Das Tempo bleibt kontinuierlich dramatisch und geheimnisvoll, was eindeutig dem Spannungsaufbau zugute kommt. Wobei der Erzählrhythmus in den ersten zwei Episoden für den ein oder anderen zu bedächtig ausfallen könnte. Plotpunkte sind auch eines der größten Stärke der Serie, sowie die gute Kameraarbeit und dem fantastischen Soundtrack. Erfrischend finde ich, dass die Serie in einem tropischen Setting stattfindet. An der Küste sieht alles so frisch und schön aus, und die idyllische Umgebung schaft es eine gewisse Feel-Good-Atmosphäre zu erzeugen. Die Serie zeichnet sich allen voran durch den starken Cast aus. Kyle Chandler und Sam Shepard sind in ihren Rollen hervorragend. Aber der Star der Serie ist Ben Mendelsohn, der den Rest der Besetzung an die Wand spielt. Er verkörpert den verlorenen Sohn überragend, spielt ihn mit subtiler Wut, überzeugt im Kontrast zwischen falschen Stolz und verletzlichen Mann, bei dem das Kindheitstrauma auch Jahrzehnte danach wirkt und er seinen innerlichen Schmerz am liebsten herausschreien möchte, aber neben seinem Umfeld nicht von der Eigenschaft des starken ablassen will.

    Ich freue mich schon auf die zweite Staffel, die am 27. Mai anläuft und bin gespannt, wie groß die Rolle von John Leguizamo sein wird. Mag den Schauspieler und finde es toll, dass die den für die Serie gewinnen konnten

    Spoiler öffnen

  2. Anzeige

    Bloodline

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Bloodline

    Staffel 3 erscheint am 26. Mai und ist zugleich die finale Staffel.



    Freu mich schon.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Bloodline

    Habe ich oft in der Liste bei Netflix gesehen und wollte ich immer mal rein schauen. Wird dann wohl Zeit.

  5. #4
    Audionymous

    Bloodline

    Unbedingt! Hab sie auch erst letztens gesehen aber die Serie ist sowas von gut

  6. #5
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Bloodline

    Nun, die erste Staffel ist sehr gut. Die zweite rutschte so bisschen weg und ist etwas langatmig geraten. Insbesondere wegen einem speziellen Grund, den ich aus spoilergründen mal nicht nenne. Bei der dritten erwarte ich einen Aufschwung, da es die letzte Staffel ist und die Autoren somit beim entwickeln der Storie wahrscheinlich deutlich mehr kreative Freiheiten haben dürften. Genau das war ein Problem der zweiten Staffel. Man hatte das Gefühl, das alles auf eine finale Staffel hingearbeitet wird und aus diesem Grund Munition "aufbewahrt" wird bzw. die Autoren nicht konsequenter sein durften.

  7. #6
    Ten

    Bloodline

    Mir gefällt die Serie sehr gut. Zugegeben, ich hatte damals nach der ersten Staffel nicht das Bedürfnis mir direkt die zweite anzusehen, habe es aber nun doch getan. Zuerst wie geschrieben etwas langatmig, sie nimmt aber zum Ende ordentlich fahrt auf. Staffel 3 gibt es ja inzwischen auch und es soll wohl die letzte sein.

    Das Besondere an der Serie ist in meinen Augen die Charackterentwicklung der einzelnen Protagonisten.

    Spoiler öffnen