Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bob's Burgers

  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Bob's Burgers


    Ein Nischendasein fristet leider diese m.E.n. geniale Serie aus den Staaten. Sie dreht sich um Bob der als leidenschaftlicher Besitzer eines Burger Restaurants mit den Widrigkeiten der Selbstständigkeit hadert. Seine Familie unterstützt ihn tatkräftig, jedoch macht die einsetzende Pubertät die Situation nicht viel einfacher.

    Der Humor der Serie ist gespickt mit Sarkasmus und Zynismus. Dabei werden teilweise Bemerkungen so subtil eingestreut, dass wenn man nicht aufpasst, sie schnell mal gar nicht bemerkt werden. Auch sonst ist der Stil eher für ein älteres Publikum zugeschnitten. Es ist erwachsener als bspw. die Simpsons, aber anspruchsvoller als meinetwegen Family Guy. Auch die behandelten Themen sind sehr für älteres Publikum ausgelegt, wenn es zum Beispiel um Transvestiten, erste sexuelle Erfahrungen in der Pubertät oder Drogenmissbrauch geht.

    Hier der Wiki Eintrag zur Serie.

    Mir persönlich gefällt der neue Humor der Serie. South Park, kennt man. Family Guy/American Dad/Cleveland Show, haben wir gelacht. Bob's Burger kommt irgendwie unverbraucht rüber, mit vielen Dingen die man eben so noch nicht gesehen hat. Extrem unterhaltsam, wie ich finde.

  2. Anzeige

    Bob's Burgers

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Bob's Burger

    Bisher habe ich noch nicht wirklich rein geschaut, da mir die Zeichnungen nicht so gefallen haben. Vielleicht sollte ich das mal nachholen.

  4. #3
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Bob's Burger

    Habe auch wegen den Zeichnungen eher verzichtet und bislang nur eine Folge gesehen. Die hat mir inhaltlich aber gefallen

  5. #4
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Bob's Burger

    eine tolle serie
    erinnert stark an Family guy

  6. #5
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Bob's Burgers

    Mich hat bisher der Zeichenstil von der Serie abgehalten und diese eine Tochter, bei der man nicht weiß ob es jetzt ne Tochter oder vllt doch eher ein Sohn ist

  7. #6
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Bob's Burgers

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Mich hat bisher der Zeichenstil von der Serie abgehalten und diese eine Tochter, bei der man nicht weiß ob es jetzt ne Tochter oder vllt doch eher ein Sohn ist
    Das ist genau genommen, eigentlich die lustigste der ganzen Truppe.

  8. #7
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Bob's Burgers

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Das ist genau genommen, eigentlich die lustigste der ganzen Truppe.
    Das ist wohl Geschmackssache, ich hab mir 2-3 Folgen bereits angeschaut und fand eigtl den Sohn immer am dämlich-lustigsten.