Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: BrainDead

  1. #1
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    BrainDead

    Verfolt hier jemand die neue CBS Serie BrainDead? Für mich neben der 2. Staffel von "12 Monkeys" und "The Night of" das beste was dieser Sommer zu bieten hat. Sogar Stephen King und Michael Moore haben die Serie in den höchsten Tönen gelobt.

    http://www.serienjunkies.de/braindead/braindead.jpg

    Im wesentlichen dreht sich die Handlung um Aliens, die in Form von Ameisen die Erde aufsuchen und im Kapitol in Washington die Gehirne der Politiker befallen und sie folglich kontrollieren. Der Song You Might Think von The Cars wird als roter Faden verwendet, da die "infizierten" Personen ihn häufig spielen. Hauptprotagonistin ist Mary Elizabeth Winstead, die eine Dokumentarfilmerin spielt, die aus finanziellen Gründen einen Deal mit ihren Vater verhandelt, wonach sie für 6 Monate im office ihres demokratischen Senator Bruders arbeitet und im Gegenzug ihren nächsten Film finanziert bekommt. Weitere bekannte Darsteller sind u.a. Danny Pino (Law & Order) und Mr. Mon...äh Tony Shalhoub.

    Die Serie ist eine Mischung aus Politthriller, Drama und vor allem Satire, besonders die Republikaner bekommen so richtig ihr Fett weg xD. Eines der Aspekte der die Serie auszeichnet ist das timing. Aufgrund der aktuellen politischen Situation in den USA wirkt vieles des dargestellten völlig zeitgemäßg. Zum Beispiel wurde im Juli nur 3 Tage nach den Ereignissen in Lousiana in der neusten Ep dieses aktuelle Thema unbewusst angeschnitten. Laut den Machern plant man eine 4 Staffeln umfassende Serie. Allerdings sind die Quoten unter den Erwartungen und sinken kontinuierlich, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Deshalb hat CBS vor kurzem die Ausstrahlung von Montag auf Sonntag verlegt.

    Ich hab vor kurzem aus Langweile die lustigsten Szenen aus der Pilotfolge zusammengeschnitten. Wenn euch der unten im Video gezeigte Humor anspricht wird euch die Serie zusagen, da sich der Humor so die ganze Serie über zieht (bisher sind 8 von 13 Epiosden raus).


  2. Anzeige

    BrainDead

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: BrainDead

    Wo kann man die im Deutschen sehen?

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: BrainDead

    Und ich dachte hier geht es um den Klassiker schlechthin...schnell wieder weg.

  5. #4
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: BrainDead

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wo kann man die im Deutschen sehen?
    Soweit ich weiß ist bisher kein deutscher Starttermin angekündigt. Aber da das eine CBS Serie ist und dazu so aufwendig produziert (Ridley Scott wirkt im Übrigen mit) und mit zahlreichen renommierten Darstellern besetzt, ist es bestimmt nur eine Frage der Zeit bis sie seinen Weg in Deutschland findet. Ich schau die neuen Episden immer im Livestream.

  6. #5
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: BrainDead

    Michael Moore hatte in der heutigen Episode einen Gastauftritt



    lol

  7. #6
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: BrainDead

    Die erste folge war solide, danach wurde es immer besser. Bis folge 7&8, seit dem schwindet das hohe Niveau. Allerdings gibt die letzte Folge zu hoffen, die war nämlich wieder richtig gut. Besonders wegen dem Cameo von Moore. War bisher der beste WTF Moment. Respekt an Moore für so viel Selbstironie.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: BrainDead

    Moderation:
    Off-Topic gelöscht, bleibt bitte beim Thema zur Serie.
    Der Beitrag vom Schmied ist vollkommen legitim, denn die meisten (mich eingeschlossen) gehen von einer Serie zum Peter Jackson Klassiker aus.

  9. #8
    Banx

    AW: BrainDead

    Ich schau die Serie auch, wobei ich 2 Folgen hinterherhinke (oder nur 1? Egal).
    Ich finde die Serie nicht schlecht, auch wenn ich sie ursprünglich für reine Comedy hielt.

    Um es als beste Sommerserie zu feiern reicht es für mich nicht aus(Suits oder The last ship), aber definitiv eine positive Überraschung, hoffe dieses Romeo & Julia getue wird nicht zu klischeehaft, den Abseits dessen gefiel mir alles sehr gut!

    Besonders auffallend ist für mich Tony Shalhoub der Schauspieler von Monk, hab ihn bisher nur als Monk gesehen, ihn dann als Bösen zu haben... Sehr merkwürdig

  10. #9
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: BrainDead

    War wieder eine solide Ep.

    Mittlerweile hege ich die Vermutung, dass Rochelle auch infiziert sein könnte. Ihr Reaktion auf Laurels Verdacht bzgl. des Arztes fand ich etwas komisch (als sie meinte das nicht jeder der "You Might Think" hört infiziert sei). Als wolle sie verhindern das Laurel ihrem Verdacht weiter nachgeht. Könnte aber auch sein, dass ihr das Ganze zu Kopf gestiegen ist und sie nicht wahrhaben möchte, dass sogar ihre geschätzen Kollegen infiziert sind. Zumal sie ja vor kurzem ihren Vater verloren hat.

    Das Staffelfinale soll im übrigen 2 Stunden lang gehen. Und zwar sollen die letzten beiden Episoden hintereinander ausgestrahlt werden.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Besonders auffallend ist für mich Tony Shalhoub der Schauspieler von Monk, hab ihn bisher nur als Monk gesehen, ihn dann als Bösen zu haben... Sehr merkwürdig
    Wenn ich mich richtig erinnere hat der doch auch in Pain and Gain einen zwielichtigen Charakter verkörpert? Für mich bisher auch eine positive Überraschung. Spielt so stark im Kontrast zwischen dieser pseudoseriösen Art und dem zeitgemäßen Populisten. Schade finde ich nur, dass er erst so spät zu den Dreharbeiten dazugestoßen ist. Das merkt man der Serie an. Denn die persönlichen Konflikte zwischen ihm und Laurel sind, bisher zumindest, doch recht überschaubar.

    Zitat Killer Croc Beitrag anzeigen
    War bisher der beste WTF Moment.
    Hmm...Mr. Moore legt die Latte hoch, aber der größte WTF-Moment war für mich bisher die Salamisex-Szene.



    Allerdings könnte der Cliffhanger gegen Ende der aktuellen Ep noch eine Schippe drauflegen. Ein Zombie-Baby wäre schon was feines xD

  11. #10
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: BrainDead

    Die Quote wird übigens immer besser. Die letzten beiden Episoden bescherten CBS wieder die 2. Mio Marke. Die aktuelle brachte sogar 2,31 Mio. Zuschauer. Anzahl der Zuschauer ist somit um ca. 15% gestiegen.

    Außerdem übernimmt Robert King im Staffelfinale wieder die Regie.

  12. #11
    Banx

    AW: BrainDead

    So hab die Staffel fertig geschaut und fand sie klasse!
    Ich liebe einfach die Mischung aus ernst und comedy, ich mein so ne Invasion wo führende Politiker übernommen werden so spannend und gleichzeitig auch so absurd darzustellen ist meiner Meinung nach eine Glanzleistung gewesen.

  13. #12
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: BrainDead

    Die Chancen auf eine 2. Staffel sind aber so gut wie weg, nachdem Mary Winstead kürzlich für Fargo 3 gecastet wurde und die Kings Anfang nächsten Jahres mit dem Good Wife Spin-off starten.

  14. #13
    Banx

    AW: BrainDead

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    Die Chancen auf eine 2. Staffel sind aber so gut wie weg, nachdem Mary Winstead kürzlich für Fargo 3 gecastet wurde und die Kings Anfang nächsten Jahres mit dem Good Wife Spin-off starten.
    Ich fände eine 2. Staffel auch nicht zwingend gut...

    Spoiler öffnen

  15. #14
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: BrainDead

    Braindead wird nach nur einer Staffel abgesetzt.
    ‘BrainDead’ Cancelled at CBS: No Season 2 for ‘American Gothic’ Either | TVLine

    Schade. Braindead war herrlich anders, witzig und eine schöne Abwechslung.

    Vielleicht übernimmt Netflix die Serie und setzt sie fort? Haben die ja bei Black Mirror auch getan.

  16. #15
    Banx

    AW: BrainDead

    Durchaus Schade doch ich fand die erste Staffel aber auch recht abgeschlossen, ich muss keine 2. Staffel haben^^

  17. #16
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: BrainDead

    Die New York Times hat BrainDead unter den Top-10 der besten neuen Serien des Jahres aufgelistet.
    http://www.nytimes.com/2016/12/05/ar...smtyp=cur&_r=0

    Schön zu sehen das sie noch gewürdigt wird.

  18. #17
    Banx

    AW: BrainDead

    Sobald ich den Titel der Serie höre startet in meinem Kopf automatisch das intro "previously on braindeaaad"

  19. #18
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    AW: BrainDead

    Meine DVD Bestellung ist endlich angekommen, in den Staaten ist Season One seit Anfang dieses Monats auf DVD erhältlich.

    Handelt sich um ein 4 Disc DVD Set und umfasst alle 13 Episoden, die insgesamt auf eine Länge von 560 Minuten kommen (9 Stunden & 20 Minuten). Die DVD Dics sind grau ohne artwork und beinhalten lediglich das Serienlogo. Menübildschirm ist übersichtlich und einfach zu navigieren. Bild- und Tonqualität sehr gut. Außerdem sind einige Extras dabei:

    - Ein Gag Reel
    - Deleted Scenes
    - Ein 10 minütiges Video über die Entstehung der Serie, in der die Macher Robert und Michelle King zu Wort kommen
    - Ein weiteres 10 minütiges Video über die Charaktere + Inteviews mit dem Cast
    - Sowe ein 13 minütiges Video, das sich mit der Politik von BrainDead ausführlich befasst und damit, welchen Einfluss die US-Präsidentschaftswahl 2016 auf die Konzeption der Serie hatte.

  20. #19
    Banx

    AW: BrainDead

    Uh das Gag-Reel könnte bei dieser Serie goldwert sein!

  21. #20
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: BrainDead

    Ich war ja überrascht das so eine Show überhaupt bei CBS laufen darf. Daher bin ich überhaupt nicht überrascht, dass die Show abgesetzt wurde. Die Show ist einfach viel zu intelligent für den üblichen CBS-Zuschauer. Darum läuft Madame Secretary bei CBS so erfolgreich. Eine Phrase nach der anderen, realitätsfremde Darstelltung von Politik. Das mag der CBS Zuschauer gerne.

    Braindead analysiert die reale Politik ohne Scheu und nennt das Baby beim Namen. Deshalb wurde es nichts mit einer zweiten Staffel.

    War CBS zu hart.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte