Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Children of Men

    The Children of Men







    Titel: The Children of Men

    Originaltitel: -
    Produktionsland: USA
    Genre: Science-Fiction


    Altersfreigabe: ab 16
    Spieldauer: ca. 108 Minuten
    Produktionsjahr: 2006
    Anbieter: Universal/DVD


    Sprachen:

    Sprachen: Deutsch, Englisch,
    Untertitel: Deutsch, Niederländisch,

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: 09.11.2006
    DVD (Kauf): 12.04.2007
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Alfonso Cuarón

    Schauspieler: Charlie Hunnam, Chiwetel Ejiofor, Clive Owen, Julianne Moore, Sir Michael Caine



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Children of Men

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: The Children of Men

    absolut genialer film.
    story, schauspieler, regie und vor allem die Bilder sind nahe der Perfektion.
    der beste Film im Jahr 2006!

  4. #3
    Gringolo

    AW: The Children of Men

    Im Jahr 2027 ist die gesamte Menschheit an einem schweren Fruchtbarkeitsdefekt erkrankt & droht auszusterben.
    Doch in London sorgt eine schwangere Frau (gespielt von Clare-Hope Ashitey) für Hoffnung. Damit die Wissenschaftler die schwangere Frau untersuchen können wird ein desillusionierter Regierungsagent damit beauftragt, die Frau in ein geheimes Insellabor zu bringen.

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=NikEQy1XxDE[/YOUTUBE]

  5. #4
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: The Children of Men

    aber der Film heisst "Children of men" ohne das "the" klingt ja auch total doof sonst

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Children of Men

    Ich habe den Film gerade auch endlich mal gesehen. Erschreckend realistisch und bewegend. Nichts in diesem Film vermittelt den Eindruck, dass es nicht genau so geschehen könnte. Keine unrealistischen Effekte und fadenscheinige Erklärungen, keine übertriebene (da unrealitische) Action wie z.B. bei Equilibrium, dieser Film kommt ohne all solche Dinge aus und funktioniert dennoch absolut perfekt ohne störende Längen. Und auch das Ende ist für einen solchen Film absolut passend.

    Für mich ein Geheimtipp, wobei ich jetzt nicht genau weiß, wie geheim er denn ist. Aber zumindest an mir ist der Film total vorbei gegangen, bis ich letztlich wirklich erst zufällig darauf gestoßen bin.

  7. #6
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Children of Men

    also Geheimtipp war es für mich nicht. Ich schaue zB auch regelmäßig auf Filmkritikseiten wie filmstarts.de oder moviemaze.de vorbei - durch deren wertungen hat mein eine recht gute Richtlinie. (wobei filmstarts nach meinem Geschmack recht oft daneben liegt - moviemaze ist besser)

    Naja bin in Children of Men ohne großte Erwartungen rein und war danach echt Baff. Sehr guter Film - vor allem wegen der Authentizität, dem ruhigen schnitt und der Kamerabewegungen mal etwas erfrischend anderes

  8. #7
    NightFlyer NightFlyer ist offline
    Avatar von NightFlyer

    AW: Children of Men

    Hallo,
    mir hat der Film auch gut gefallen, was auch daran liegt, dass ich solche Endzeit/Cyberpunk Szenarien sehr gerne habe.
    Leider wurde mir die Kinovorstellung damals sehr verdorben, da die Deppen in der Projektion den letzten Akt falsch aufgebaut hatte und dadurch Bild und Ton auf dem Kopf und rückwärts liefen.
    Hab aber mein Geld wieder bekommen, nervt aber einen trotzdem sehr an.

    Gruss
    NF

  9. #8
    BloodPack BloodPack ist offline
    Avatar von BloodPack

    AW: Children of Men

    Ich habe den Film gerade gesehen und war sichtlich beeindruckt.
    Die Kameraführung war einfach nur genial,
    durch die sehr wenigen Schnitte wirkte alles sehr realistisch
    und man fühlte sich als ob man dabei wäre.
    Mich störte nur das ende ein wenig,
    weil man nicht genau erfahren hat was jetzt mit dem Kind
    geschieht und wie die Zukunft der Menschheit aussieht.
    Aber ansonsten war es ein sehenswerter Film den ich jedem empfehlen kann.

  10. #9
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Children of Men

    Ein sehenswerter Film mit einem überzeugenden Clive Owen.

    Wie meine Vorredner schon so treffend formulierten, wirkt dieser Film wahnsinnig realistisch und ist für mich fast DER Endzeitfilm überhaupt in den letzten Jahren. Dies alles wird unterstrichen von der teils schwammigen und absichtlich amateurhaften Kameraführung, die dem Zuschauer den immensen Eindruck vermittelt, direkt am Geschehen beteiligt zu sein. Besonders bemerkt hab ich es, als sie in dem Wagen durch den Wald fuhren und überfallen wurden.

    Als DEN Film des Jahres 2006 würde ich ihn zwar nicht beschreiben, da es da doch noch einige Bessere gab, aber nichtsdestotrotz eine ergreifende und zugleich schockierend realistische Zukunftvision.

    Für verregnete Abende ist es der ideale Film.

    MfG Schwens

  11. #10
    NightFlyer NightFlyer ist offline
    Avatar von NightFlyer

    AW: Children of Men

    Hallo,
    ich denke der Film war der Geheimtipp 2006.

    Gruss
    NF

  12. #11
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: Children of Men

    ich finde den film extrem verstoerend aber sehr gut.
    das ende kann man sich ja soweit denken.
    da sieht man mal wie es gehen kann,
    und auf was es im leben wirklich ankommt.

  13. #12
    stoney242

    AW: Children of Men

    Ist ein richtig guter Film. Vorallendingen die Kameraführung finde ich richtig gut gelungen!

  14. #13
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Children of Men

    Ich finde auch die Story genial, ist mal was anderes. Kameraführung ist wirklich echt gut, da geb ich dir Recht.

  15. #14
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Children of Men

    Diese DVD hat lange rumgelegen, bevor ich sie gestern mal rausgekramt hatte. Der Titel war einfach nichts sagend und jetzt beiße ich mir in den Ars** das ich ihn nicht früher sah! Ein wirklich beängstigender Film. Die Szenen waren durchaus real umgesetzt, so dass die Endzeitstimmung ins Wohnzimmer kam. Auch die Haeuserkampfbilder dem Ende hin sind auf ziemlich hohen Niveau frei von jeglicher Effekthascherei. Es fiel mir ein wenig schwer der Story zu folgen, aber was ich heute so nachgelesen habe war alles schlüssig. Harte detaillierte Kost, wahrlich....

Ähnliche Themen


  1. The Tomorrow Children: Sony und Dylan Cuthbert von Q-Games haben auf der Gamescom das PS4 exklusiv Game The Tomorrow Children angekündigt. 155851 Ein Großteil der...

  2. Children Of Bodom: http://www.forumla.de/clear.gif Bandname: Children Of Bodom Gegründet: Espoo,Finland 1993 Musikrichtung: (Heavy) Metal Aktuelle Besetzung

  3. Children of Mana: Children of Mana http://www.forumla.de/bilder/2006/12/417.jpg System: Nintendo DS Genre: Action, Rollenspiel Altersfreigabe: ab 6

  4. The Children of Huang Shi: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/418.jpg Regie: Roger Spottiswoode Darsteller: Jonathan Rhys Meyers, Radha Mitchell, Chow Yun-Fat, Michelle...

  5. Little Children: Little Children http://www.forumla.de/bilder/2007/04/1126.jpg Titel: Little Children