Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Der Lehrer

  1. #1
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Ausrufezeichen Der Lehrer

    Moin.

    Heute kommt ab 20:15 Uhr wieder Der Lehrer auf RTL.
    Schaut es jemand von euch an?
    Bei mir ist es heute Pflichtprogramm.


    Der Lehrer ist eine deutsche Comedy-Fernsehserie über den Lehrer Stefan Vollmer, welcher durch Hendrik Duryn verkörpert wird. Die erste Staffel der Serie wurde bereits 2007 für den Sender RTL produziert, jedoch erst 2009 ausgestrahlt. Ähnlich ist es bei der zweiten Staffel, die im Sommer 2012 produziert wurde, deren Ausstrahlung allerdings erst im Dezember 2013 begann.

    Im Juni 2014 wurde die Serie um eine dritte Staffel verlängert,[1] deren zehn neue Folgen ab Januar 2015 ausgestrahlt werden. Im Februar 2015 erfolgte die Verlängerung um eine vierte Staffel.[2], deren 13 neue Folgen ab Januar 2016 ausgestrahlt werden. Drehort ist die ehemalige Gemeinschaftshauptschule in Köln-Worringen.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Lehrer_(Fernsehserie)
    Handlung

    Die Sitcom handelt von Stefan Vollmer, einem Lehrer für Deutsch, Naturwissenschaften und Sport. Nach 10 Jahren Abwesenheit kehrt dieser wieder in den Schuldienst zurück. Schon bald entpuppt sich sein neuer Arbeitsplatz, die Gesamtschule Georg Schwerthoff, als Problemzone. In den Fluren herrscht Anarchie und Stefan Vollmer wird bald als Experte für den „G-Kurs“ abgestellt, bei dem es sich um die chaotischste Klasse der ganzen Schule handelt. Mit alternativen, unkonventionellen Methoden und einer anderen Umgangsweise bringt er jedoch schon bald die Schüler hinter sich und schafft es somit, nach und nach deren Einstellung gegenüber der Schule zu verändern.

    Als mit Beginn der zweiten Staffel die Lehrerin Karin Noske an die Schule kommt, bahnt sich langsam eine Romanze zwischen ihr und Vollmer an. Am Ende der Staffel will sie mit ihrem Lebensgefährten nach Boston in die U.S.A. ziehen und entscheidet sich im letzten Moment doch dafür, in Deutschland zu bleiben. Dies bekommt jedoch Stefan Vollmer nicht mit, der - ebenfalls im letzten Moment - auch ein Ticket für das Flugzeug kauft, um ihr seine Liebe zu gestehen.

    Zu Beginn der dritten Staffel brennt die benachbarte Hauptschule ab, sodass die Schüler dieser Schule nun auch auf der Gesamtschule unterrichtet werden. Die Romanze zwischen Stefan Vollmer und Karin Noske erfährt ein kontinuierliches auf und ab, bis sie sich am Ende küssen und es so aussieht, als kämen sie zusammen. In dieser Staffel erfährt Stefan Vollmer außerdem, dass einen unehelichen schwulen Sohn hat.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Lehrer_(Fernsehserie)

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Der Lehrer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Der Lehrer

    Obwohl sie jetzt nicht wirklich "überragend" ist, gucke ich mir die Serie gerne an. Erinnert mich immer super, warum ich mich am Ende dazu entschieden habe nun doch kein Lehramtstudium zu machen.
    Ich wäre wohl sonst genau so wie der Vollmer geworden.

  4. #3
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Der Lehrer

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Obwohl sie jetzt nicht wirklich "überragend" ist, gucke ich mir die Serie gerne an. Erinnert mich immer super, warum ich mich am Ende dazu entschieden habe nun doch kein Lehramtstudium zu machen.
    Ich wäre wohl sonst genau so wie der Vollmer geworden.

    Aber solche Lehrer sind doch geil.
    Ich hätte damals gerne so einen wie den Vollmer gehabt.

  5. #4
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Der Lehrer

    Geh mir gleich. Finde die Serie jetzt auch nicht Weltklasse aber durchaus gelungen, man kann sie sich aber sehr gut anschauen. Ich freue mich auch, dass es nun neue Folgen gibt

  6. #5
    JokerofDarkness

    AW: Der Lehrer

    Die zweite Staffel fand ich echt superlustig. Leider hatte ich die Dritte verpasst.

  7. #6
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Der Lehrer

    Außerdem ist der weibliche Gegenpart in der Serie auch was fürs männliche Auge.

  8. #7
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Der Lehrer

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Außerdem ist der weibliche Gegenpart in der Serie auch was fürs männliche Auge.

    Ohja. Da sagst was. *__*

  9. #8
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Der Lehrer

    & was sagt ihr zur ersten neuen Folge?

  10. #9
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Der Lehrer

    Heute kommt wieder eine neue Folge von dem Lehrer. Schaut es einer von euch an?

  11. #10
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Der Lehrer

    Ich hatte mal das Ende einer Folge gesehen und fand es ziemlich schwachsinnig. Es war weder lustig noch unterhaltsam, Anspruch hatte ich nicht mal erwartet. So typisch deutscher Serienfail, meiner Meinung nach. Kann man sich auch gleich mit GZSZ foltern.

  12. #11
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Der Lehrer

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal das Ende einer Folge gesehen und fand es ziemlich schwachsinnig. Es war weder lustig noch unterhaltsam, Anspruch hatte ich nicht mal erwartet. So typisch deutscher Serienfail, meiner Meinung nach. Kann man sich auch gleich mit GZSZ foltern.
    Dann sollte man anhand eines kleinen Schnippsels aber auch nicht auf das Gesamte schließen.
    Ich guck ja auch nicht das Ende eines Films und sag dann, dass der Film kacke ist.

  13. #12
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Der Lehrer

    Naja, eine Serienfolge ist kein Film, man muss sich keine ganze Staffel reinziehen um zu sehen wie die Dialoge sind, wie die Story gestrickt ist und welche Themen behandelt werden. Das geht auch in einer halben Stunde. Entweder hat man dann Lust auf's Weiterschauen oder nicht.

  14. #13
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Der Lehrer

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Naja, eine Serienfolge ist kein Film, man muss sich keine ganze Staffel reinziehen um zu sehen wie die Dialoge sind, wie die Story gestrickt ist und welche Themen behandelt werden. Das geht auch in einer halben Stunde. Entweder hat man dann Lust auf's Weiterschauen oder nicht.
    Naja, da du es aber mit GZSZ vergleichst, reicht es anscheinend ja nicht aus.

  15. #14
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Der Lehrer

    Sehr geile Folge.
    "Haben Sie noch alle Sänger im Chor"
    "Das ist wie Sushi am Fließband"

    Hahha.
    War top heute.

  16. #15
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Der Lehrer

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Sehr geile Folge.
    "Haben Sie noch alle Sänger im Chor"
    "Das ist wie Sushi am Fließband"

    Hahha.
    War top heute.
    Kann dir nur beipflichten. Einer der wenigen deutschen Serien die ich mir dann doch mal ganz gerne anschaue .

  17. #16
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Der Lehrer

    Heute kommen endlich wieder neue Folgen von "Der Lehrer".
    Schaut es einer von euch an?

    Ich freu mich richtig darauf.