Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Dirk Gently's holistische Detektei [Netflix]

    Ich möchte hier mal auf eine echt außergewöhnliche Serie aufmerksam machen. Dirk Gentlys holistische Detektei. Eine Serie mit 8 Folgen a 50 Min mit u.a. Elijah Wood. Außergewöhnliche deshalb, da diese Serie völlig abgedreht ist. Mystische Momente die in ständigen WTF!?- Momenten münden die mehr Fragen aufwerfen als sie beantworten. Auch der Humor kommt definitiv nicht zu kurz als das die Titelgebende Figur ( Samuel Barnett ) sehr gut mit Sheldon Cooper verglichen werden kann- Dirk Gently ist ein holistischer Detektiv. Das bedeutet er hat keine Beweise und Hinweise sondern lässt sich von Zufall und Verknüpfung der Ereignisse dorthin leiten wo er hin soll ( wo er aber nicht unbedingt immer sein will ).
    Die Serie beruht übrigens auf einem Buch von Douglas Adams, den meisten durch "Per Anhalter durch die Galaxis" bekannt.

    Aber genug der Worte, hier der Trailer:



    Sind bei Folge 4 und können eine klare Empfehlung für dieses Netflix Original abgeben.

  2. Anzeige

    Dirk Gently's holistische Detektei [Netflix]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Haben die erste Staffel nun durch und finden die Serie wirklich super. Gegen Ende muss man wirklich gut aufpassen um noch mit zu kommen. Ich freue mich das auch bereits eine zweite Staffel bestellt ist die 10 Folgen statt 8 umfässt.

  4. #3
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Dirk Gently's holistische Detektei [Netflix]

    Ich habe es auch in der Liste, aber bin noch nicht dazu gekommen es anzuschauen. Die Liste ist ziemlich voll.

  5. #4
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Dirk Gently's holistische Detektei [Netflix]

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch in der Liste, aber bin noch nicht dazu gekommen es anzuschauen. Die Liste ist ziemlich voll.
    Ja das kenne ich. Dabsijd bestimmt 8 ungeguckte Serien drin

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Dirk Gently's holistische Detektei [Netflix]

    Meine Freundin hat die voll abgefeuert, ich fand die Serie in Ordnung.
    Der Humor ist stellenweise klasse aber es war dann später aber etwas drüber.

  7. #6
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Dirk Gently's holistische Detektei [Netflix]

    Die 2te Staffel ist auf Netflix draußen.
    Trotz etwas Unverständnis an einigen Stellen, eine recht interessante Serie.


  8. #7
    Audionymous

    Dirk Gently's holistische Detektei [Netflix]

    Staffel 1 war cool, 2 ist schon in der Liste.

  9. #8
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Dirk Gently's holistische Detektei [Netflix]

    Schade gibt's keine 3.Staffel.
    2.Staffel war wieder richtig gut.Werd die vermissen. Hoffentlich kann man die bald kaufen

  10. #9
    Audionymous

    Dirk Gently's holistische Detektei [Netflix]

    Wer sagt das?

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Dirk Gently's holistische Detektei [Netflix]

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Wer sagt das?
    BBC America sagt das

    http://www.newsslash.com/n/11233-dir...es-nicht-geben

  12. #11
    Audionymous

    Dirk Gently's holistische Detektei [Netflix]

    Hm ok schade...

  13. #12
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Dirk Gently's holistische Detektei [Netflix]

    Ja wurde leider eingestellt .
    Hatte ich von der Seite serienjunkies

  14. #13
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Dirk Gently's holistische Detektei [Netflix]

    Ach bitte, euer Ernst?
    Gnah, nicht schon wieder. Und die nächste Serie die eingestellt wird. Alter,... -.-

  15. #14
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    Rotes Gesicht Dirk Gently's holistische Detektei [Netflix]

    Mega, mega, mega, MEGA schade, dass die Serie eingestellt wurde.
    2te Staffel ebenfalls durch und ich hab Dirk so heftig gefeiert, unfassbar.

    Spoiler öffnen


    Kurzer YT Ausschnitt aus einer der Folgen aus der 2ten Staffel. ANSCHAUEN AUF EIGENE GEFAHR, ab 2:20 gehts los:



    Die Blu-Ray der 2 Staffeln hole ich mir definitiv. Für mich eine einzigartige Serie mit wundervoll-herrlichen Charakteren. Bunt, schräg, chaotisch - ich liebs. Sauschade, dass die Serie eingestellt wurde, weil so viele weitere Ideen umsetzbar gewesen wären.

    P.s: ich mach sowas von fix ein Insidious daraus! xD

  16. #15
    Audionymous

    Dirk Gently's holistische Detektei [Netflix]

    Staffel 2 ist auch top schaue jetzt noch die letzen 2 folgen, schade das es dann nicht weiter geht

  17. #16
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Dirk Gently's holistische Detektei [Netflix]

    hab die serie jetzt auch entdeckt..bei manchen kontent is wirklich komisch, man hält wirklich jede news im auge und dann taucht aufeinmal so ne serie auf, als wäre die vorher nie da..
    jedenfalls sehr abstrakt, surrealistisch und kontrovers..sogar etwas tiefer und schräger als wilfred und uund versucht ein konzept zu vermitteln, aus der man vllt ebenso paralellen ziehen kann..maniac kann man auf der basis auch empfehlen..
    jetzt schon schade das die nicht weitergeht, aber vllt bekommt ja jemand anderes die rechte daran, und könnte eine forsetzung finanzieren, zb bei netflix klappt das doch sonst immer ganz gut..