Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. #1
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    Ghost In The Shell

    Am 30 März 2017 soll die Anime Adaption Ghost in the Shell in die Kinos kommen.

    Darum geht’s

    In der nahen Zukunft haben die Menschen die meisten ihrer Körperteile gegen künstliche Elemente ausgetauscht und sind so zu Cyborgs geworden. An menschlichem Gewebe verbleibt in ihnen häufig nur noch ein Teil des Gehirns, in dem ihre Persönlichkeit angesiedelt ist. Diese „Ghost“ genannten Zellen sind das wichtigste Element in der künstlichen Hülle, der „Shell“. Als es dem Terroristen „Lachender Mann“ (The Laughing Man) gelingt, in diese Ghosts einzudringen und sie so zu manipulieren, dass die Cyborgs Verbrechen für ihn begehen, schickt die Regierung die Einsatztruppe Section 9 in den Kampf, die von einem Cyborg (Scarlett Johansson) angeführt wird.
    Quelle: Ghost In The Shell - Film 2017 - FILMSTARTS.de


    Inzwischen gibt es auch das este Bild von Scarlett Johansson als Motoko Kusanagi.

    http://cdn.indiewire.psdops.com/dims4/INDIEWIRE/c417dcb/2147483647/thumbnail/680x478/quality/90/?url=http%3A%2F%2Fdl9fvu4r30qs1.cloudfront.net%2Fe8%2Fe2%2F7990f7b34eb782c997d187c50d1c%2Fghost-in-the-shell.jpg

    Ich kenne Ghost in the Shell nun schon seit ca. 10 Jahre und freue mich auf eine Real Verfilmung. Ob diese dann aber auch gut wird bleibt abzuwarten denn für normal sind Anime Real Filme nicht die besten umsetzungen. Scarlett Johansson als Motoko find ich bisher gut besetzt.

  2. Anzeige

    Ghost In The Shell

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ghost In The Shell

    Unabhängig der Anime Thematik, finde ich die Story-Thematik doch schon interessant.
    Bin gespannt auf die Umsetzung und Visualisierung.
    Auch wenn ich Ghost in the Shell kenne, so habe ich den Film glaube ich nie ganz gesehen. Dennoch war es mir immer ein Begriff für Scie-Fi Anime und es gab ja auch ein Videospiel dazu.


    Zitat Hawke Beitrag anzeigen
    Ob diese dann aber auch gut wird bleibt abzuwarten denn für normal sind Anime Real Filme nicht die besten umsetzungen.
    Solche Realverfilmungen sind nie ganz leicht aber bei der hochkarätigen Besetzung glaube ich schon, dass es ein ordentlicher Film werden könnte.


    (Einige kennen vielleicht noch das Lied von Wamdue Projekt Ende der 90er, welche Ghost in the Shell noch einmal richtig bekannt gemacht haben)

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Ghost In The Shell

    Ich sehe das aber auch als eine steile These des Threaderstellers zu behaupten, dass man abwarten soll, da Realverfilmungen normalerweise nicht die besten Umsetzungen sind.

    Diese These hat keinerlei wirkliche Grundlage, sondern bezieht sich nur auf dem, was "war" und macht das als "feste Regel" klar. Man kann so eine These aber nur aufstellen, wenn da eine feste Konstante dabei ist und außerdem auch mal wirkliche Versuche unternommen worden sind - ähnlich wie bei den Superheldenverfilmungen, die anfangs auch nie funktioniert haben, weil es niemand richtig versucht hat.

    Dabei will ich das Projekt nicht schön reden, da ich dem auch noch skeptisch gegenüber stehe. Ich argumentiere aber logischer, denn ich halte Rupert Sanders nun nicht gerade für einen überragenden Regisseur - allerdings kann er mich ruhig eines besseren belehren.

  5. #4
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Ghost In The Shell

    Typisch Hollywood. Warum kein Japanischer Schauspieler? Ist immerhin eine Anime Verfilmung.

  6. #5
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Ghost In The Shell

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Typisch Hollywood. Warum kein Japanischer Schauspieler? Ist immerhin eine Anime Verfilmung.
    Ja, nun... Es kommt aber auch darauf an, ob die Charaktere in dem Anime mehr westlich sind. Zum Beispiel war es auch komisch in der Attack on Titan Realverfilmung, dass da plötzlich ein japanischer Armin mitgespielt hatte.

  7. #6
    Kitsune

    AW: Ghost In The Shell

    Den Manga hatte ich schnell abgebrochen, den ersten Animefilm fand ich gut, der zweite hat mir irgendwie besser gefallen. Richtig begeistert bin ich von dem Ableger Stand Alone Complex (2 Staffeln + 1 Film), vor allem durch die Vorfälle des Lachenden Mannes in der ersten Staffel. Schön zu lesen, dass dieser Film auch um diesen statt den bekannten Puppenspieler handeln wird. Allerdings bezweifle ich auf eine zufriedenstellende Version im Filmformat. Da müsste man schon eine Kreativität wie beim Film Solid State Society vorweisen, das zum einen sich von der Vorlage inspiriert, zum anderen es aber schafft, diese in einem neuen Kontext, in einem neuen Gewand darzustellen, ja eine völlig neue Interpretation schafft. Sowas erwarte ich allerdings bei einem Hollywoodblockbuster nicht.

    Scarlett Johansson mag ich, wenn auch immer noch eher durch Lost in Translation als durch neuere Filme. Ich hoffe sie hat sich mit der Vorlage beschäftigt und mimt hier nicht einfach die Black Widow mit anderer Haarfarbe. Bin gespannt, wer die anderen Rollen übernimmt.

    Edit: Mir wird gerade wieder bewusst, dass ich einige andere Schauspieler schon gesehen hatte, nur eben noch nicht in ihrer Rolle.

    Edit2: Eine andere Quelle behauptet im Film würde es doch um dem Puppet Master gehen und nicht um den Lachenden Mann. http://www.moviepilot.de/movies/ghost-in-the-shell--2

  8. #7
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Ghost In The Shell

    Auch auf moviepilot steht bei Cast

    Michael Pitt - Laughing Man

    Was das betrifft gibt es offenbar ein reines Durcheinander um die Story.

    Der Puppenspieler wäre jedenfalls einfacher umzusetzen da es sich hier nur um ein Film Handelt. Die Geschichte um den Lachenden Mann hingegen umfasst 26 Folgen, hier würde zu viel Story Material verloren gehen da einfach nicht alles in ein Film Behandelt werden kann.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ghost In The Shell

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das aber auch als eine steile These des Threaderstellers zu behaupten, dass man abwarten soll, da Realverfilmungen normalerweise nicht die besten Umsetzungen sind.

    Diese These hat keinerlei wirkliche Grundlage, sondern bezieht sich nur auf dem, was "war" und macht das als "feste Regel" klar. Man kann so eine These aber nur aufstellen, wenn da eine feste Konstante dabei ist und außerdem auch mal wirkliche Versuche unternommen worden sind - ähnlich wie bei den Superheldenverfilmungen, die anfangs auch nie funktioniert haben, weil es niemand richtig versucht hat.
    Was ein Quatsch.
    Natürlich kann er skeptisch sein und dies schildern, wenn bis heute kaum gute Realverfilmungen von Animes erschienen sind, was seiner Meinung ja der Fall ist.
    Ähnliche Skepsis wird man auch immer wieder bei Videospiele Verfilmungen haben, denn die meisten sind auch da eher schlecht als recht.

  10. #9
    Kitsune

    AW: Ghost In The Shell

    Zitat Hawke Beitrag anzeigen
    Die Geschichte um den Lachenden Mann hingegen umfasst 26 Folgen...
    Das ist so nicht richtig. So wurden die Episoden der ersten Staffel passender Weise in Stand Alone und Complex unterteilt, wobei nur letztere sich mit dem Lachenden Mann befasst haben. Das ändert natürlich nicht den Kern deiner Aussage. Hier kommt der Charakter entweder viel zu kurz oder muss neuinterpretiert werden.

    Zitat Hawke Beitrag anzeigen
    Was das betrifft gibt es offenbar ein reines Durcheinander um die Story.
    Ich hoffe man übernimmt sich hier nicht und verarbeitet am Ende beide Figuren.

  11. #10
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Ghost In The Shell

    Ich finde Ghost in the Shell eignet sich vom Settting her allgemein sehr gut für eine Realverfilmung, da es keine speziellen Kostüme gibt die Real in irgendeiner Weise absurd wirken könnten und man keine seltsamen Spezialeffekte einbauen muss wie bspw. beides bei Dragonball. Es ist ja reiner Science Fiction und solche Settings sind - wie an unzähligen vorherigen Beispielen erkennbar - gut verfilmbar , und die in Hollywood wissen da auch meistens was sie tun in diesem Bereich. Ich bin da erstmal optimistisch.

    Bei Scarlett Johansson als Schauspielerin habe ich auch gemischte Gefühle. Man hatte wohl das Gefühl nach Lost in Translation, dass sie gut in dieses asiatische "Hochhaus"-Setting passt. Ich hab mir schon damals nach LUCY gedacht, dass sie nun für alles genommen wird, was irgendwie mit Cyberpunk oder allgemein diesen asiatischen Hochhaus-Setting zu tun hat. Ich finde allerdings, dass sie als Motoko Kusanagi nur bedingt geeignet ist. Motoko wirkt im Anime in ihrem Auftreten wie Mitte 30. Scarlett allerdings hat immer noch ein Gesicht wie eine 21 Jährige, da sieht man schon am Foto oben, dass die Klamotten in dem Fall die Bomberjacke irgendwie nicht so richtig harmonisieren. Ich finde Scarlett hätte ganz gut in die Rolle der jungen Motoko gepasst, wie man sie in Ghost in the Shell Arise sieht. Von daher hoffe ich einfach mal, dass ich mich irre und nach ein paar Minuten des Films voll in die Story eintauchen kann.

    Zitat Hawke Beitrag anzeigen
    Der Puppenspieler wäre jedenfalls einfacher umzusetzen da es sich hier nur um ein Film Handelt. Die Geschichte um den Lachenden Mann hingegen umfasst 26 Folgen, hier würde zu viel Story Material verloren gehen da einfach nicht alles in ein Film Behandelt werden kann.
    Ne das sind keine 26 Folgen , nicht mal Ansatzweise. In der ersten Staffel wird das Thema immer wieder "aufgegriffen" - nur deswegen kommt einem das lang vor, es gibt in der ersten Staffel aber überwiegend Andere Fälle. Es gibt die Story des lachenenden Mannes ja als Anime auch separiert von der ersten Staffel zu kaufen. Das sind auch nur knapp 160 Minuten insgesamt. So viel gibt die Figur gar nicht her, sie ist relativ simple und daher auch gut verfilmbar. Die haben das aber geschickt verpackt in der ersten Staffel. Beim Puppenspieler müsste man hingegen erstmal ein sehr großes Verständnis für das GITS Universum schaffen, ansonsten holt man viele Leute wie beim Anime einfach gar nicht ab.


    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Typisch Hollywood. Warum kein Japanischer Schauspieler? Ist immerhin eine Anime Verfilmung.
    Nun ja... Motoko ist zwar ein japanischer Name, aber die Figur hat keine japanischen Züge. Sie sieht im Manga als auch im Anime vollends westlich aus. Ich glaube das ist der Hauptgrund. Wenn ich suche könnte ich noch eine Andere Rechtfertigung finden: Das Schönheitsideal in Japan ist der westlich weiße Hautton und runde Augen und am besten noch mit Anderer Augenfarbe. Wenn sich die Menschen also ihr Aussehen aussuchen können, wie das ja in der Story von GITS der Fall ist, dann würde ich gerade in Japan vermuten, dass die meisten Menschen nicht mehr wie Japaner aussehen. Ich halte das also insgesamt für logisch, auch wenn das nicht der Grund sein wird sondern wie gesagt eher die Tatsache, dass Motoko nun mal nicht wie eine Japanerin aussieht.

    Eine hübsche Japanerin hätte ich mir aber auch gerne angeschaut ...

  12. #11
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Ghost In The Shell

    Der Film müsste sich auch die Zeit nehmen die ganzen Charaktere ordentlich einzuführen, jeder erzählte seine eigene Geschichte auf welcher er sich aufbaut. Das war schon immer ein wichtiger Story Teil von GITS. Togusa z.b. Er besitzt kaum Cyberimplantaten und das wird des öfteren Thematisiert. Er müsste auch der Einzige mit einer Familie gewesen sein?

    Das für die Rolle von Motoko kein Asiatische Schauspielerin gecastet wurde gab es schon reichlich Kritik. Es wurde schon versucht mit Hilfe von Technik Scarlett "Asiatischer" aussehen zu lassen. Kontroverse um "Ghost In The Shell": Studio testete Technik, um einen Schauspieler "asiatischer" aussehen zu lassen - Kino News - FILMSTARTS.de Das habe ich auch schon von einigen Seiten gehört Sie sähe ZU Punkartig aus, dieser Ansicht bin ich jetzt nicht.

  13. #12
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Ghost In The Shell

    Zitat Hawke Beitrag anzeigen
    Der Film müsste sich auch die Zeit nehmen die ganzen Charaktere ordentlich einzuführen, jeder erzählte seine eigene Geschichte auf welcher er sich aufbaut. Das war schon immer ein wichtiger Story Teil von GITS. Togusa z.b. Er besitzt kaum Cyberimplantaten und das wird des öfteren Thematisiert. Er müsste auch der Einzige mit einer Familie gewesen sein?
    Natürlich gibt es viel Stoff allerdings muss dieser ja nicht in einem Film verpackt werden. Das kann ja auch gar nicht funktionieren. Manche Characktere von GITS werden erst in S.A.C. 2nd GIG richtig thematisiert, deshalb war die erste Staffel ja trotzdem gut. Der lachende Mann ist, auch mit seiner Auswirkung auf das GITS Universum, weit weniger komplex als der Puppet Master - über den gibts halt nicht nur den Film sondern der wird ja auch immer wieder beiläufig in der Serie thematisiert, weil er einige grundsätzliche philosophische Fragen aufwirft. Die Filme spielen ja zeitlich vor den Serien. Ich glaube das muss man nicht in einem zwei Stündigen Film verpacken. Die Geschichte um den lachenden Mann ist eine solide abgeschlossene Handlung mit "Kinopotential". Die Geschichte um den Puppet-Master ist da eher tiefgründiger und ich glaube nicht dass man mit dem Film nur die "Blade-Runner"-Fraktion ansprechen will.

    Zitat Hawke Beitrag anzeigen
    Das für die Rolle von Motoko kein Asiatische Schauspielerin gecastet wurde gab es schon reichlich Kritik. Es wurde schon versucht mit Hilfe von Technik Scarlett "Asiatischer" aussehen zu lassen. Kontroverse um "Ghost In The Shell": Studio testete Technik, um einen Schauspieler "asiatischer" aussehen zu lassen - Kino News - FILMSTARTS.de Das habe ich auch schon von einigen Seiten gehört Sie sähe ZU Punkartig aus, dieser Ansicht bin ich jetzt nicht.
    In dem Artikel steht, dass es bei dieser Technik nicht um Scarletts Figur ging, sondern um Hintergrundfiguren.

  14. #13
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Ghost In The Shell

    Das hab ich gar nicht mehr in Erinnerung das der Puppetmaster in der Serie Thematisiert wurde. War es nicht so das Ghost In The Shell und Ghost in the Shell 2: Innocence für sich alleine stehen?

    Soweit ich weiß wurde der Puppetmaster in dem Film Solid State Society wieder aufgegriffen, neu interpretiert und in das Serienuniversum eingeführt. Dieser Film spielt jedoch zeitlich 2 Jahre nach S.A.C. 2nd GIG

  15. #14
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Ghost In The Shell

    Zitat Hawke Beitrag anzeigen
    Das hab ich gar nicht mehr in Erinnerung das der Puppetmaster in der Serie Thematisiert wurde. War es nicht so das Ghost In The Shell und Ghost in the Shell 2: Innocence für sich alleine stehen?
    Beim zweiten Film bin ich mir nicht mehr sicher, aber der erste Film spielt zeitlich vor der Serie. bzw. jetzt muss man ARISE ja mit einbeziehen - also zeitlich zwischen ARISE und der ersten Staffel. Es gibt in S.A.C immer wieder Anspielungen in Bezug auf Project 2501 - also dem Puppet Master Aufgrund irgendwelcher Mysteriöser Vorkommnisse in der Serie. Da wurde teilweise sogar daran gezweifelt, ob der Puppet-Master wirklich tot ist... ich krieg das leider nur nicht mehr genau auf die Kette, weil es leider schon 7-8 Jahre her ist, als ich die Serie das letzte mal gesehen habe. Damals ist mir das aber sofort aufegefallen weil ich als ich krank war alle Filme und Serien von GITS gekauft und in einem Rutsch durchgeschaut habe.

  16. #15
    Kitsune

    AW: Ghost In The Shell

    Der erste Film und Innocence spielen im selben kanon. Stand Alone Complex und Arise sind jeweils eine eigene Interpretation, die zwar diverse Anspielungen auf die anderen Versionen besitzen, aber letztendlich gibt es diverse Widersprüche als das alles ein Universum sein könnte. Zu den deutschen BDs gibt es Booklets mit interessanten Interviews, die das teilweise erläutern.

    Zitat Hawke Beitrag anzeigen
    Togusa z.b. Er besitzt kaum Cyberimplantaten und das wird des öfteren Thematisiert. Er müsste auch der Einzige mit einer Familie gewesen sein?
    Genau, er hat Frau und zwei Kinder, wobei in manchen Version sein Sohn nie zu sehen ist. Die anderen leben allein, nur in Innocence hatte Batou einen Hund.

  17. #16
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Ghost In The Shell

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Der erste Film und Innocence spielen im selben kanon. Stand Alone Complex und Arise sind jeweils eine eigene Interpretation, die zwar diverse Anspielungen auf die anderen Versionen besitzen, aber letztendlich gibt es diverse Widersprüche als das alles ein Universum sein könnte. Zu den deutschen BDs gibt es Booklets mit interessanten Interviews, die das teilweise erläutern.
    Ich hatte mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. Der Puppet-Master ist nicht nur eine reine Anspielung für Insider, er wird in Staffel 1 auch namentlich erwähnt - während irgendeines Falles zwischen Makoto und Batou oder Kusanagi weil es Parallelen in diesem Fall gab. Ich bin mir nicht mehr sicher. Wenn ich das nächste mal schaue werde ich mir die Stellen mal notieren. Jedenfalls hat dieser Fall auch in diesem Kanon bzw. Universum stattgefunden, wenn man es denn so nennen will. Ich lehne diese Differenzierung eigentlich kategorisch ab da das Universum halt mit den Einzelgeschichten einfach gewachsen ist und sich zwangsläufig in manchen Stellen widersprechen muss. Es gibt Scifi Werke die zwischendurch einfach von neu mit einem neuen Universum anfangen das gleich anfängt aber Andere Ausgänge hat, eine solche Differenzierung kann man aber Meinung nach bei GITS nicht treffen.

  18. #17
    Kitsune

    AW: Ghost In The Shell

    Ich habe die erste Staffel mehrmals (auf deutsch) gesehen und kann mich an solch eine Erwähnung gar nicht entsinnen.

  19. #18
    Kitsune

    AW: Ghost In The Shell

    Hier ist übrigens ein guter Überblick über die bisherigen Werke:



    Der Autor der Mangavorlage wird auch kurz zitiert. Er betont selbst, man sollte alle Teile und Ableger lieber als alleinstehend betrachten.

  20. #19
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Ghost In The Shell

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Ich habe die erste Staffel mehrmals (auf deutsch) gesehen und kann mich an solch eine Erwähnung gar nicht entsinnen.
    Ehrlich gesagt, ich hab da auch was im Kopf herumschwirren, aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht in der zweiten Staffel gewesen ist.

  21. #20
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    AW: Ghost In The Shell

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Typisch Hollywood. Warum kein Japanischer Schauspieler? Ist immerhin eine Anime Verfilmung.
    Fands ja lustig, dass es angeblich Versuche gegeben haben soll per CGI die Darsteller japanischer aussehen zu lassen....wurd vom Studio zwar dementiert, aber komisch isses schon, da hätte man dann wirklich direkt auf Japaner zurückgreifen können. Auf den Film bin ich gespannt, GitS in Serienform fand ich überragend, aber auch nen dickes Brett, man musste durchgehend aufmerksam sein um die Story wirklich geschnallt zu haben. Look und Sound waren einfach Hammer! Hoffe dass das hier im Film auch so umgesetzt wird.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte