Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. #61
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Ghostbusters Reboot

    Bin kein allzu großer Fan der Originalfilme, deine Kritik trifft nicht auf mich zu. Ich bewerte lediglich den Film für sich allein stehend. Aber ehrlich gesagt kann ich dir nicht sagen, was genau ich an den weiblichen Ghostbusters so schlecht fand. Der typische Paul Feig Humor? McCarthy? Nach dem Motto: auf solch einen hirnverbrannten Blödsinn darf man sich erst gar nicht einlassen.

    Und nein, das ist leider kein Bullshit. Ist in den letzten Jahren schon passiert, das Kritiker sich mit derartigen Vorwürfen auseinandersetzen mussten und danach, zumindest für kurze Zeit, ihre Akkreditierungen bei Filmveranstalltungen verloren.

  2. Anzeige

    Ghostbusters Reboot

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    JokerofDarkness

    Ghostbusters Reboot

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Bin kein allzu großer Fan der Originalfilme, deine Kritik trifft nicht auf mich zu.
    Das war keine Kritik, sondern eine Feststellung.

  4. #63
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Ghostbusters Reboot

    Naja, falls du mit deiner Bemerkung, Kritik, Feststellung, whatever darauf hinaus wolltest, dass ich ein obsessiver Fan der Originalfilme sei und den neuen Film deshalb kategorisch ablehne und mich folglich nicht "unvoreingenommen" darauf einlassen kann, dann liegst du mit dieser Annahme falsch. Nicht jeder, dem die weiblichen Ghostbusters missfällt ist zwangsläufig ein intoleranter Hardcore Fan der Originalfilme. Vielleicht liegt es eher daran das der Film einfach nicht gelungen ist?

  5. #64
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    Ghostbusters Reboot

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Teile die Meinungen von mogry und RNY. Den Streifen empfinde ich als ganz üblen Mist. Die ersten 10 Minuten waren zwar nicht sooo schlecht, was vor allem Zach Woods zu verdanken ist, aber spätestens ab dem 2. Akt entwickelte sich das nur noch zu einem Trauerspiel. So schlecht, das ich ihn nur noch überflogen hab.

    Der Rotten Tomato Score (steht dort bei 73%) spiegelt in keinster Weise den eigentlichen "Stellenwert" des Films wieder. Ich denke viele Kritiker hatten einfach Angst als Frauenhasser abgestempelt zu werden. Die Akkreditierung als Reporter, die Annehmlichkeiten wie Einladungen zu Pressevorführungen und Premieren mit einschließt, ist einfach viel zu wertvoll, um sie zugunsten einer negtiven Kritik zu riskieren.
    Üblen Mist finde ich den nicht, aber eine 0815 Komödie mit schlechtem Drehbuch welche dazu noch versucht auf einer Kult-Marke zu reiten. Grundsätzlich wurde aber schon mit Ghostbusters 2 in eine ähnliche Richtung geschossen, weshalb Teil 1 eben auch unerreicht bleibt. Und auf Rotten Tomatos würde ich mal auf die "Top Critics" klicken, dann hat das Ding nur noch knapp 59%, was ich dann als Durchschnittswertung (eine 5,9 von 10) durchaus vertretbar finde, da es ja durchaus Zuschauer gibt die diese Art von Film gerne sehen.

    Dass die Ghostbusters nur Frauen waren wäre ja noch ok gewesen, aber Paul Feig war wohl einfach der falsche Regisseur und Drehbuchautor für die Fanbase.

    Ein Film den man nur noch wegen des ganzen Shitstorms in Erinnerung behalten wird, was mir ganz recht sein soll. Ich hoffe dies war auch ein Warnschuss vor den Bug der Geldgeber, denn es raschelt ja schon in den Büschen dass "Back to the Future" neu aufgelegt werden soll. Lasst es lieber sein, man kann keine Party 2x feiern, vor allem wenn die Vorlagen so zeitlos unterhaltsam sind.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34