Seite 1 von 17 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 327
  1. #1
    PacTaiN >:] PacTaiN >:] ist offline
    Avatar von PacTaiN >:]

    GIGA wird eingestellt! :(

    Heute, zufällig am Freitag dem 13. wurde angekündigt das der Sender GIGA ende März eingestellt wird. Der Grund für den Ausstieg scheint wohl die Wirtschaftskrise zu sein. "Zwar klagen auch große Sender über Umsatzrückgänge, auf "kleine Sender wie GIGA hat das jedoch erschütternde Auswirkungen." so Stephan Borg (Geschäftsführer von GIGA Digital TV)

    Was mit der Internetseite giga.de geschehen wird, ist auch noch nicht bekannt. Man versucht aber die GIGA-Community zu erhalten.
    Quelle: GIGA Blog - GIGA.DE

    Was sagt ihr zu dem Thema? Finds doch recht schade, das GIGA nach so vielen Jahren nun den Betrieb einstellt...

  2. Anzeige

    GIGA wird eingestellt! :(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: GIGA wird eingestellt! :(

    OMFG! Nein!

    Obwohl, mir isses eh egal. Seit Giga damals den Relaunch gemacht hat, bieten die nur noch Scheiße. Ich mein: Wer will schon am Stück, immer wieder nacheinander 15-Minuten-Sendungen sehen? Das is der größte Crap. Trotzdem: R.I.P.

  4. #3
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: GIGA wird eingestellt! :(

    Schon scheisse, abgesehen davon hab cih es schon bestimmt 3-4 jahre nicht merh im TV hier in hamburg. Und im Netz zu schauen bockt nicht... dennoch kagge

  5. #4
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: GIGA wird eingestellt! :(

    Seit dem Relaunch war GIGA wirklich schlechter. Trotzdem habe ich immer wieder mal gern ein paar Berichte angeschaut. Ich finde es sehr schade, dass dieser Sender jetzt Pleite geht!

  6. #5
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: GIGA wird eingestellt! :(

    Find ich zwar echt schade, aber GIGA hat sich mit der Zeit einfach immer mehr zum schlechten Entwickelt. GIGA GAMES war früher noch echt gut und hab ich gern gesehen, ebenso wie GIGA PLAY und SCREEN und wie sie nicht alle hießen. Als PLAY abgesetzt wurde war das schon nen ziemlicher Schlag und es entwickelte sich nur noch weiter zum schlechten. Derzeit hat GIGA echt den Tiefpunkt erreicht und es war eigtl nur noch nen Frage der Zeit wie lange sich GIGA noch halten kann.
    Immerhin haben sie 10 Jahre durchgehalten. In Zukunft werd ich dann wohl Game One schauen, welches ja immer noch richtig lustig ist.^^

  7. #6
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: GIGA wird eingestellt! :(

    OMG das war einer der sender den ich öfters geschaut hab und auch vermissen werde

  8. #7
    ice_silver93

    GIGA...wird eingestellt..

    GIGA
    wird eingestellt
    News Am heutigen Freitag, den 13. erreicht alle Zuschauer und Fans des Free TV Gaming-Formats GIGA eine traurige Nachricht: Der Traditionssender, der Spieler schon seit Jahren im Netz und im Fernsehen mit aktuellen News und Reportagen rund ums Spielen versorgt, wird Ende März eingestellt. Der Eigentümer Premiere AG möchte sich stattdessen auf das Kerngeschäft konzentrieren.

    Als Grund für den Aussiteg gibt Stephan Borg, Geschäftsführer von GIGA Digital Television, im Unternehmensblog den rapiden Umsatzrückgang von Werbekampagnen an, vorallem die Wirtschaftskrise scheint zuvor sichere Werbekunden abgeschreckt zu haben. Zwar klagen auch große Sender über Umsatzrückgänge, auf "kleine Sender wie GIGA hat das jedoch erschütternde Auswirkungen." Hinzu kommt noch, dass der Werbemarkt im Gaming-Bereich allgemein rückläufig ist und Fachzeitschriften wie Internetpräsenzen bedroht.

    Indes ist noch nicht bekannt, was mit der Internetseite giga.de geschehen wird. Man versucht, die giga.de-Community zu erhalten und verhandelt schon mit möglichen Partnern. Den kompletten Wortlaut der Meldung kann man im GIGA-Blog nachlesen, welcher unter dem Quelllink erreichbar ist. Den Ausstieg Gigas bedauern wir zutiefst und wünschen den Kollegen alles Gute für die Zukunft.

    Das finde ich extrem sch****, ich gucke Giga jedenfalls sehr gerne und binn echt sehr enttäuscht von Premiere das sie DIESES kleiner Unternehmen nicht am Leben erhalten

  9. #8
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: GIGA...wird eingestellt..

    Das ist ja ne richtig schlechte Nachricht

    Ich hab Giga immer gerne gesehen, wo es noch über Kabel zu empfangen war.

    FInde ich echt Schade das Premiere dieses FOrmat nicht weiter führt.
    Gibt ja sonst keinen Gamesender in dem Format >_>

  10. #9
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: GIGA...wird eingestellt..

    Mmmh, ist Schade und es tut mir leid für den Sender, denn ich habe Giga früher immer gerne gesehen.

    Seit dem es sich aber immer mehr verändert hatte, habe ich aufgehört zu gucken, von daher bin ich jetzt nicht so traurig, dass keine Sendungen mehr kommen.
    Ich frage mich, was jetzt mit den Moderatoren passiert.

  11. #10
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: GIGA...wird eingestellt..

    ich fand es nach der neuen Umstrukturierung nicht mehr so gut...fand solche Formate wie "Spam Deluxe" oder die Games Magazine die ne ganze Stunde liefen interessanter als das momentane recht langweilige Programm. Aber schade ists auf jeden Fall, so müsse die dran glauben die für Premieres Firmenpolitik absolut gar nichts dafür können...Schade echt...

  12. #11
    Kiba 1 Kiba 1 ist offline
    Avatar von Kiba 1

    AW: GIGA...wird eingestellt..

    IIch find Giga ganz gut aber habs eh nur bei Freunden geguckt weil ichs nicht empfange somit ist es für mich keine großer Verlust

  13. #12
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: GIGA wird eingestellt! :(

    ich finde auch das es seit der Neustrukturierung des Programms bedeutend schlechter geworden ist...ich fand Formate wie "Spam Deluxe" und die einstündigen Games Sendungen bedeutend besser...

  14. #13
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: GIGA...wird eingestellt..

    Für mich persönlich kein Verlust...Es gibt ja noch DMAX und die Ludolfs.

  15. #14
    IronMaikFranz3 IronMaikFranz3 ist offline
    Avatar von IronMaikFranz3

    AW: GIGA wird eingestellt! :(

    Also in letzter Zeit war Giga sowieso voll Mist. Wer bitte will schon "Nerd Alert" sehen oder diesen ganzen neuen 15 Minuten Schrott?

    Daher habe ich es in letzter Zeit sowieso nicht geguckt. Da Gameone in letzter Zeit auch nicht grade lustig ist ("How to: wie mache ich einen Toaster aus einem Gamecube?" So eine behinderte Scheisse!), gibt es wohl keine gute Gamessendung mehr in Deutschland. Obwohl ich hoffe das Gameone wieder länger, frischer und humorvoller präsentiert wird. Dann hab ich doch noch einen Grund, mittwoch um 7 uhr einzuschalten.

    Ansonsten bleibt mir wohl nur die monatliche GamePRO DVD.

  16. #15
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: GIGA wird eingestellt! :(

    WAS kein GIGA mehr
    Ich kanns kaum glauben

    Ich kanns icht fassen

  17. #16
    Le God Le God ist offline
    Avatar von Le God

    AW: GIGA...wird eingestellt..

    Who Cares?

    Mal erlich da läuft doch eh denn ganzen Tag des selbe und wenn mal was spannendes kommt dann kommts 10min... Da guck ich lieber GameOne

  18. #17
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: GIGA wird eingestellt! :(

    Hmmm. Wirtschaftskrise schuld ?
    ich weiss nicht so genau ! Natürlich hatte GiGa was, das kann aber einfach an der Monopol-Stellung im Tv liegen. Den ganzen Tag Game-Berichte. Wo gibt es dass schon.
    Dennoch hat GiGa in meinen Augen für ihren Untergang selbst gesorgt. Schaut euch mal die Community und das gebashe in den Foren oder Comments an. Unglaublich was da abläuft und ohne jede Chance das jemals in den Griff zu bekommen.

    Die kompetenten Leute sind ja schon lange nicht mehr bei GiGa. Patrick Papst z.b. Michael, Felix usw.
    Dazu ist GiGa schon lange nicht mehr neutral in ihrer Wertung. Vor allem durch den Microsoft Werbevertrag, sind sie mehr zu einer XBOX Sendung geworden, als alles andere.

    Das sieht man schon daran, das gleichzeitig erschienene Multiplattform Titel grundsätzlich zuerst auf der XBOX präsentiert werden.
    Letztendlich ist mir das Egal, aber es ist einfach ein gewissen Zeichen für unseriösität... Vor allem für eine Gamer Sendung die eigentlich neutral berichten sollte.

  19. #18
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: GIGA wird eingestellt! :(

    ich hab schon lang so bekannte und beliebte Gesichter wie Sarah Camatta, den Assman, Susi, Vio usw vermisst...früher wusst man wenn seine Lieblingsshow läuft, jetzt kommt nur der 15 minuten Brei und Nachmittags altes Zeug...vielleicht wäre es besser gewesen man wäre bei einem Programmfenster auf einem anderen Sender geblieben. am besten waren damals halt die 5 Stunden Live Shows auf NBC.

  20. #19
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: GIGA wird eingestellt! :(

    Es ist ncht wegen der Wirtschaftskrise
    Ganz einfach
    Die Premiere AG ist besitzer von GIGA
    Und da Premiere sich jetzt zu 100% auf ABO konzentrieren will
    Ist GIGA nur ein unnötiger Klotz am Fuß
    Deswegen wird GIGA ab Ende März eingestellt
    (Steht auch im Blog)

  21. #20
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: GIGA wird eingestellt! :(

    die Frage stellt sich mir da warum Premiere GIGA erst eingekauft hat, und dann ein Jahr später einstampft. man hätte ja einen Pay TV Sender daraus machen können...

Seite 1 von 17 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PlayStation 2 wird eingestellt: Moin, in Japan wird Sony die PS2 einstellen, wann in Europa und in den USA, ist nicht bekannt, aber es wird wohl schnell gehen. Für mehr ->...

  2. Die Produktion der Playstation 2 wird eingestellt: War ja nur eine Frage der Zeit, doch nun ist es soweit. Die Produktion erfolgreichste Konsole wird eingestellt. Quelle *Geboren am 04.03.2000 in...

  3. iGoogle wird eingestellt: Moin. zwar passt es nicht ganz hier rein, aber Software mäßig gibts ja nicht mehr. Als ich vorhin Google öffnete ( bzw iGoogle) , kam die...

  4. Produktion des aquablauen Nintendo 3DS wird eingestellt: Nintendo stellt in Kürze wohl die Produktion des Aquablauen 3DS ein. Auf der Homepage von Nintendo Japan steht, dass es "vorgesehen ist das die...

  5. Downloadfhandung eingestellt !?: Hallo zusammen, kürtzlich erzählte mir einer meiner Freunde, dass angeblich die Fhandug nach illegal heruntergeladenen Musikstücken und Filmen...