Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: John Wick

  1. #1
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    John Wick

    John Wick (Deutschlandstart 29. Januar)

    John Wick

    Mit John Wick alias Keanu Reeves sollte sich lieber niemand anlegen – und wer seinen Hund auf dem Gewissen hat, bekommt es mit ihm zu tun.

    Handlung von John Wick:
    Der Hund war das einzige, was dem inzwischen zurückgezogen lebenden John Wick (Keanu Reeves) nach dem Tod seiner Frau noch geblieben ist. Doch der Vierbeiner segnet als eine Art Kollateralschaden das Zeitliche, als ein alter Freund John Wick im Auftrag eines Gangsterbosses töten soll. Doch die weiteren beauftragten Gangster haben nicht mit den schier unstillbaren Rachegelüsten des ehemaligen Auftragskillers John Wick gerechnet. Für diesen Rachefeldzug kehrt der unverwüstbare John Wick nun schließlich aus seinem Ruhestand zurück, denn mit den Gangstern und ihrem Auftraggeber hat er noch eine Rechnung offen, nahmen sie im doch alles, was ihm jemals am Herzen lag. John Wick ist also zurück und er kennt keine Gnade.


    John Wick fängt langsam an, entwickelt sich aber dann ziemlich rasant zu einem echten Rächer-Spektakel. Nachdem man den süßen Welpen gesehen hat kann man es John aber auch nicht verdenken, richtig sauer zu sein!
    Es geht viel kaputt, es wird viel geschossen und es nimmt immer mehr Fahrt auf. Spektakuläre Kämpfe inklusive. Man muss diese Art Film natürlich mögen, um Gefallen daran zu finden, aber wer mal wieder viel Action und Bumms haben will sollte reinschauen.

    Meine Wertung: 7/10 (unterhaltsames Popcorn-Kino)

  2. Anzeige

    John Wick

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: John Wick

    Ist auch noch auf meiner Liste, den ich mir die Woche im Kino gebe. Nach dem eher schlecht statt rechten 47 Ronin fand ich Man of Tai-Chi, zudem Keanu dort eher ne Nebenrolle hatte, als sein Regiedebüt gar nicht so verkehrt, insbesondere er nun mal sehr auf die östliche Kultur und deren Kampfsportarten steht.

    Ich denke mal, das ist erstmal nur meine Vermutung, dass man mit John Wick nicht viel verkehrt machen kann und gut unterhalten wird. Bin jedenfalls gespannt.

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: John Wick

    Ist sicher ein 1A "no brainer" der einfach auf optische und akustische Schauwerte setzt.

    Coole Inszenierung, die Story klingt dafür etwas dämlich.
    Mit 100min Laufzeit wohl bei selbiger auch eine gute Länge um gut zu unterhalten ohne dabei langweilig zu sein. Bin zwar skeptisch, aber werde sicher mal auf Disc reinschauen wenn er sich nicht als Gurke entpuppt.

  5. #4
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: John Wick

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Ist sicher ein 1A "no brainer" der einfach auf optische und akustische Schauwerte setzt.
    Das alles aber in sehr stylisch.

    Viel Geld hätte ich dafür auch nicht ausgegeben, aber für einen kurzweiligen Kinoabend war er gut.

  6. #5
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: John Wick

    Fand ihn auch sehr gut. Nach langer Zeit mal wieder ein sehr guter Keanu Reeves Film !!!

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: John Wick

    Ich fand z.b 47 Ronin gar nicht so schlecht wie Ihn viele machen.

  8. #7
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: John Wick

    Ich war auch grad in dem Film mit dem Mann, der schon seit 20 Jahren aussieht, als wäre er 30.
    Und mit dem anderen Mann, der schon seit 30 Jahren aussieht, als wäre er 50....das wäre dann Willem Dafoe.
    Hab erst heut im Radio gehört, dass ein neuer Film mit Reeves läuft und nach dem starken Trailer wollt ich ihn gleich sehen.

    Die inhaltliche Beschreibung von moviepilot und Konsorten, die hier auch im Eingangspost zu finden ist, stimmt von den Zusammenhängen her zwar nicht so ganz....ist aber bei dem Film eigentlich wirklich nicht so wichtig.
    Es geht ja wirklich nur darum, dass ein ehemaliger Oberkiller wie der verdammte Punisher (oder der verdammte Terminator) in einem Waffen- und CQC-Porno durch die Gegnermassen pflügt. Warum, ist eigentlich fast egal.
    Erwartungen an Logik und Realismus sollte man besser zuhause lassen, der Film ist wirklich ein reiner No-Brainer, aber er unterhält sehr gut.
    Freilich ist das Geschmackssache, aber ich seh mir Keanu Reeves eigentlich immer recht gerne an.

    Die Handlung und die Situationen, die entstehen, lassen immer mal wieder Platz für markige Sprüche und kurze Lacher.
    Die Kampfszenen sind schön choreografiert und nicht durch unnötig schnelle Schnitte oder Closeups entwertet. Dabei noch eine stimmige musikalische Untermalung mit etwas Rock (es ist etwa ein neuer Song von Marylin Manson mit dabei) und anderen modernen Stilen.

    Für einen unterhaltsamen Actionabend genau das Richtige, zu viel Tiefgang sollte man nicht erwarten.
    Unter Beachtung dieses Umstandes würde ich dem Film eine 8 von 10 geben.

    Und um zum Schluss noch einen Kommentar von metalinjection.net zu zitieren, in dem es um den neuen Manson-Song geht:
    "John Wick was fucking awesome too, go see that fucking movie!"

  9. #8
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: John Wick

    Ich komme auch gerade aus dem Kino und fand ihn ebenfalls recht in Ordnung... Ich würde ihm denke ich 7, 5von 10 geben da mir the equalizer doch ein wenig besser gefallen hat

  10. #9
    janamaier janamaier ist offline
    Avatar von janamaier

    john wick

    Hey Ihr,

    hat Jemand von Euch schon den Film john wick gesehen und kann mir berichten, ob es sich lohnt diesen im Kino zu gucken?

    Gruß Jana

Ähnliche Themen


  1. John Grisham: Hallo, ich habe hier noch nichts zu sicher einem der besten Autoren auf der Welt gelesen. John Grisham! Ich lese seid letzten September, bin jetzt...

  2. John Denver: Ich halte es für meine Pflicht, einen der ganz großen der Country- und Folkszene einen eigenen Thread zu gönnen :D JOHN DENVER hieß eigentlich...

  3. Elton John: Sir Elton Hercules John CBE wurde im Jahre 1947 in London geboren. Er heißt eigentlich Reginald Kenneth Dwight und er ist ein recht bekannter...

  4. Selima und John: Selima und John http://www.forumla.de/bilder/2007/07/547.jpg Titel: Selima und John

  5. John Q. - Verzweifelte Wut: John Q. - Verzweifelte Wut http://www.forumla.de/bilder/2007/05/2354.jpg Titel: John Q. - Verzweifelte Wut