Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Luther

  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Luther

    Luther

    INFOS:
    Titel: Luther
    Staffeln: 4 Staffeln
    Genre: Krimi
    Trailer:


    Läuft auf Netflix

  2. Anzeige

    Luther

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Luther

    Eine ziemlich geile Serie, die ich mir momentan anschaue.
    Vor allem finde ich Ruth Wilson, bekannt aus The Affair, in ihrer Rolle sehr spannend und mehr als genial gespielt. Aber auch der Hauptcharakter macht eine gute Figur, die Story ist sehr spannend aber auch die anderen Charaktere sind klasse.

    Erste Staffel durch. Hammer.
    Jetzt wird weiter geschaut.

    Schaut sonst noch wer? Falls nicht, MACHEN!

  4. #3
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Luther

    Ich denke ich werde es mir mal vornhemen schaut gut aus...Krimi geht immer^^

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Luther

    Du magst ja The Killing, dann dürfte das hier passen.
    Und falls noch nicht gesehen, rein wegen der Schauspielerin und weil es eine der besten Serien ist, The Affair schauen!

  6. #5
    JokerofDarkness

    AW: Luther

    Die deutsche Version ist aber leider wieder einmal cut. Die Serie an sich ist allerdings der Hammer und lief mir mal wieder unverständlicherweise nur im Nachtprogramm von ZDFneo. Da lohnt sich übrigens öfter mal reinzuschauen.

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Luther

    Wie machen sich denn die Schnitte bemerkbar?
    So wie die Serie ist, finde ich sie bisher klasse.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Luther

    Nachdem Netflix es endlich wieder im Programm hat, habe ich noch Mal die ersten 3 Staffeln gesuchtet.
    Ich freue mich jetzt auf die vierte Staffel, die ich bisher noch nicht kannte.

    Wer es noch nicht gesehen hat, sollte sich diese Serie wirklich geben.

  9. #8
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Luther

    Auch gestern gesehen das Netflix nun endlich Staffel 4 und 5 hat wobei beide ja leider nur 2 Folgen sind. Bin am überlegen ob ich Staffel 3 nochmal rewatche is schon verdammt lange her bei mir. Die Serie hatte aber immer potenzial.

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Luther

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Auch gestern gesehen das Netflix nun endlich Staffel 4 und 5 hat wobei beide ja leider nur 2 Folgen sind. Bin am überlegen ob ich Staffel 3 nochmal rewatche is schon verdammt lange her bei mir. Die Serie hatte aber immer potenzial.
    Habe die komplett neu geschaut, hat sich echt gelohnt.
    Staffel 4 habe ich nun angefangen. Auch wenn es nur 2 Folgen sind, so meine ich, haben die fast Spielfilmlänge. Dann passt das.

  11. #10
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Luther

    Ich kanns mir nich erklären, aber irgendwie war bei mir die Luft raus obwohl die Serie durchgehend hohes Niveau hatte und top besetzt ist,
    Spoiler öffnen
    Mal schauen wenn Staffel 5 dann da ist evtl nochmal rantasten

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Luther

    Ich habe Mal einen Spoiler gesetzt.
    Ich vermute du hast mich leider gespoilert, was ich gerade nicht so gut finde. (wobei ich es gut finde wenn das passiert, was ich gerade hoffe)

  13. #12
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Luther

    Wenn ja dann sorry dafür, hab mich selber damals gespoilert wenn man eben auf gängigen Serienportalen unterwegs ist, deswegen ärgere ich mich über sowas mittlerweile nicht mehr, erst Recht wenn die zB hier behandelte Staffel nun schon einige Jahre her ist

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Luther

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Wenn ja dann sorry dafür, hab mich selber damals gespoilert wenn man eben auf gängigen Serienportalen unterwegs ist, deswegen ärgere ich mich über sowas mittlerweile nicht mehr, erst Recht wenn die zB hier behandelte Staffel nun schon einige Jahre her ist
    Spoiler müssen hier im Forum überall gesetzt werden, ganz gleich wie alt die Serie ist.
    Aber ich glaube du hast mich doch nicht gespoilert, denn ich habe die 4te Staffel schon durch und bin bei Staffel 5 wie ich gerade gemerkt habe.
    Allerdings frage ich mich gerade...
    Spoiler öffnen

  15. #14
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Luther

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Spoiler müssen hier im Forum überall gesetzt werden, ganz gleich wie alt die Serie ist.
    Aber ich glaube du hast mich doch nicht gespoilert, denn ich habe die 4te Staffel schon durch und bin bei Staffel 5 wie ich gerade gemerkt habe.
    Allerdings frage ich mich gerade...
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen


    Is schon lange her, bin mir da nimmer ganz sicher

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Luther

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen


    Is schon lange her, bin mir da nimmer ganz sicher
    Leider nicht.
    Ich meine, diese Situation hat es gegeben. Das war aber dann vorher in der dritten Staffel.
    In der 4ten Staffel ist...
    Spoiler öffnen: Staffel 4 Spoiler - nur lesen wenn man sich noch erinnert

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Luther

    Ich habe die Serie nun zu Ende geschaut.
    Es hat den Anschein, als hätte jemand anderes die letzte Staffel geschrieben, denn die hat mir an manchen Stellen überhaupt nicht gut gefallen.

    Gefühlt wurden ein Charakter komplett anders geschrieben, als dieser die ganze Serie über ansonsten gewesen ist.
    Spoiler öffnen


    Das hat mir vor allem deshalb nicht gefallen, weil es der für mich wichtigste Charakter der Serie gewesen ist.

    Das Ende hat mir auch nicht zugesagt. Als Zuschauer sehr unzufrieden stellend.
    Allerdings soll "vielleicht" mit Luther noch nicht Schluss sein. Es wird wohl keine weitere Staffel geben, allerdings soll es einen abschließenden Film geben. Die Gerüchte und Anspielungen gehen auf jeden Fall in diese Richtung.

  18. #17
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Luther

    Dem kann ich mich nur anschliessen. Hab die letzte Staffel auch gestern hinter mich gebracht und man merkte hier auch ganz deutlich die Zeit die zwischen den Dreharbeiten zwischen Staffel 4 und 5 vergangen ist.

    Spoiler öffnen



    Ich muss auch sagen das ich die Entscheidung das beide Filme Spielfilmlänge hatten jetzt auch nicht ganz so geil fand. Besonders der eigendliche "Fall" der beiden Folgen wurde dadurch teilweise zu doll in die Länge gezogen und wirkte an manchen Stellen recht langweillig obwohl er eigendlich echt gut anfing.

    Ne 6. Staffel bzw noch 1 Film der als Finale dient wäre allerdings recht interessant zu sehen.