Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Oscars 2014

  1. #1
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    Oscars 2014

    Die 86. Oscarverleihung findet am 2. März statt. Ellen DeGeneres wird als Moderatorin agieren. Die Nominierungen werden in 3 Tagen am 16. Januar bekanntgegeben.

    Ich mach schon mal auf.

    Mein Wunsch: Michael Fassbender bekommt einen Oscar als bester Nebendarsteller für 12 Years a Slave. Barkhad Abdi sollte nominiert werden. Seine Rolle in Captain Phillips war seine erste Filmrolle, dementsprechend Hut ab vor seiner Performance. Daniel Brühl würde ich für Rush auch eine Nominierung gönnen.

    Meine Prognose: Robert Redford kriegt den Oscar für den besten Hauptdarsteller. Die Academy besteht aus zu vielen alten Menschen, die sich eher mit ihn identifizieren und deshalb wird er auch gewinnen. Lawrence wird sicher wieder nominiert. Die könnte Blub Blub sagen und hätte trotzdem eine Nominierung sicher.

    Mehr Farce als Auszeichnungen für gute Leistungen die ganze Witzveranstalltung. Ehrlich gesagt werde ich es mir diesmal nur wegen Michael Fassbender geben. Falls der überhaupt nominiert wird. Für seine Meisterleistung in Shame wurde der ja nicht mal nominiet, was damals fast schon als Skandal durch die Medien ging Die größten Oscar-Fauxpas (3): Die Nicht-Nominierung von Michael Fassbender in SHAME

  2. Anzeige

    Oscars 2014

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Oscars 2014

    Es ist doch eher viel bedenklicher, dass ein Leonardi DiCaprio unglaublich spielt und wirklich herausragende Leistungen abliefert und nicht nominiert wird. In the Wolf of Wallstreet soll er ja sein absolutes Meisterstück abliefern.

  4. #3
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Oscars 2014

    Finde Henry Cavill als Superman fantastisch aber ganz oben ist natürlich Leo

  5. #4
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Oscars 2014

    Zitat Illyrian Warrior Beitrag anzeigen
    Finde Henry Cavill als Superman fantastisch aber ganz oben ist natürlich Leo
    Comicverfilmungen sind inoffiziell ausgeschlossen. Heath Ledger ist der einzige Schauspieler, der für eine Comicadaption einen Oscar gewonnen hat. Und das nur weil er im Jahr davor gestorben ist. Wie schon gesagt besteht die Academy aus zu vielen Menschen, die nicht mit der Zeit gehen. Die können mit Comicverfilmungen einfach nichts anfangen.

  6. #5
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Oscars 2014

    hat leo nicht heute den GG bekommen?

  7. #6
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Oscars 2014

    Zitat Linti Beitrag anzeigen
    hat leo nicht heute den GG bekommen?
    Ja, das hat er.

    Golden Globes 2014 - Nominierungen bekannt gegeben

  8. #7
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Oscars 2014

    Zitat Killer Croc Beitrag anzeigen
    Comicverfilmungen sind inoffiziell ausgeschlossen. Heath Ledger ist der einzige Schauspieler, der für eine Comicadaption einen Oscar gewonnen hat. Und das nur weil er im Jahr davor gestorben ist. Wie schon gesagt besteht die Academy aus zu vielen Menschen, die nicht mit der Zeit gehen. Die können mit Comicverfilmungen einfach nichts anfangen.
    Achso Danke

  9. #8
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Oscars 2014

    Zitat Killer Croc Beitrag anzeigen
    Comicverfilmungen sind inoffiziell ausgeschlossen. Heath Ledger ist der einzige Schauspieler, der für eine Comicadaption einen Oscar gewonnen hat. Und das nur weil er im Jahr davor gestorben ist. Wie schon gesagt besteht die Academy aus zu vielen Menschen, die nicht mit der Zeit gehen. Die können mit Comicverfilmungen einfach nichts anfangen.
    Es können nun mal nicht alles Filme Preise erhalten, das geht nicht. Und wenn ein Robert Redford für seine Einzelleistung einen Oscar bekommt, dafür Leonardo di Caprio nicht, dann kann man sich darüber streiten wer den Oscar nun mehr verdient hätte. Eine Wahl ist niemals fair wenn es nur einen Gewinner gibt. Da sollten Sie wohl einen "gold" "silber" und "bronze" Oscar einführen um die vielen guten Leistungen zu würdigen.

    Das soll nicht heissen dass ich alle Oscar Preise nachvollziehen kann, und Du hast ja auch schon schlüssige Argumente gebracht warum das ganze eine angestaubte Veranstaltung ist. Nichts desto Trotz gewinnen aber immer wieder Filme oder Schauspieler die es auch wirklich verdient haben. Und mal ehrlich, wenn kümmert den Oscar ausser das Filmteam, die Produzenten, das Studio oder die Schauspieler? Für uns Konsumenten ist das nur ein kleiner Gradmesser.....obwohl ich schon so manchen alten Klassiker der Oscars gewonnen hatte gesehen habe, und zu recht begeistert war und den Oscar völlig verdient empfinde. Zuletzt der "Asphalt Cowboy".

    Zu den Comic Verfilmungen: Wem würdest Du da denn einen Oscar geben? Robert Downey Jr. für seine Rolle als Tony Stark? Also mal ehrlich, das sind doch mehrheitlich Popcorn Filme wo das schauspielerische Talent bei den meisten (Nicht bei allen) Darstellern gar nicht richtig zur Entfaltung kommen kann.
    Was wiederum natürlich nicht heissen soll dass es auch da nicht Schauspieler gibt die einen Oscar verdient hätten....aber eben, es kann nur einer gewinnen.

  10. #9
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Also Leo hat definitiv endlich mal einen Oscar verdient. Kann doch net sein das der noch keinen hat.

  11. #10
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Oscars 2014

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Also Leo hat definitiv endlich mal einen Oscar verdient. Kann doch net sein das der noch keinen hat.
    Da bin ich 100% dafür. Er hat zwar zwei Golden Globes, aber ein Oscar wäre schon gerechtfertigt. Ich fand Ihn als Schauspieler immer ein wenig mühsam, zu Bübchenhaft und er hat mich nie richtig gefesselt. Aber in Django Unchained hat er mich zu 100% überzeugt, und ich fand es ein wenig ungerecht dass Waltz dort seinen zweiten Oscar als besten Nebendarsteller bekommen hat (Kann man da überhaupt noch von Nebendarsteller sprechen?).

    Spätestens dort wäre es nur gerecht gewesen Ihm den Oscar als besten Nebendarsteller zu geben. Auch wenn Waltz natürlich ebenfalls 1A spielt.

    Aber eben, es kann am Ende nur einer gewinnen, und da dies kein sportlicher sonder ein relativer Wettkampf ist, der dazu noch durch eine Jury stattfindet, ist es niemals gerecht. Es gibt immer einen Verlierer der es auch verdient hätte. Noch dazu sind die Oscars eben die Oscars = Hollywood = alles nur Show.......

  12. #11
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Oscars 2014

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Also Leo hat definitiv endlich mal einen Oscar verdient. Kann doch net sein das der noch keinen hat.
    Genau das denke ich auch. Hab vor ein paar Tagen erst erfahren, dass der noch keinen hat und dachte erstmal: WTF, kann doch nicht sein?!
    Wahrscheinlich bekommt er den irgendwann mal auf sein Lebenswerk.

  13. #12
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Oscars 2014

    hüstel...

    öhm... sorry... Leonardo di Caprio... Lebenswerk?

  14. #13
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Oscars 2014

    Ja, war vielleicht bisschen übertrieben gesagt, aber wenn ich mir so anschaue in welchen hammer Filmen der mitgemacht hat und immer ne richtig gute Schauspielleistung gebracht hat und dann gleichzeitig weiß, dass der noch keinen Oscar hat.. das passt irgendwie nicht!

  15. #14
    Gustel Gustel ist offline
    Avatar von Gustel

    AW: Oscars 2014

    Irgendwie scheint es eine Verschwörung gegen den Mann zu geben. Bei den Filmen, in denen er schon gespielt hat und den Leistungen, die er dabei abliefert... ist es skandalös, dass er noch keinen Oscar hat. Spätestens bei Django wäre der mehr als fällig gewesen!

  16. #15
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Oscars 2014

    Barkhad Abdi wurde tatsächlich nominiert, wie ich es mir gewünscht hatte. Sowie Fassbender. Redford dagegen überraschend nicht. Brühl muss für Hill weichen. Bitter, dass der deutsche Opfer der Belanglosigkeit wurde. Hans Zimmer auch nicht nominiert. Jennifer Lawrence selbstverständlich. Keine einzige Comicverfilmung soweit ich das erkennen kann.
    Bester Film

    • American Hustle
    • Captain Phillips
    • Dallas Buyers Club
    • Gravity
    • Her
    • Nebraska
    • Philomena
    • 12 Years A Slave
    • The Wolf Of Wall Street


    Beste Regie

    • American Hustle / David O. Russell
    • Gravity / Alfonso Cuarón
    • Nebraska / Alexander Payne
    • 12 Years a Slave / Steve McQueen
    • The Wolf of Wall Street / Martin Scorsese


    Bester Hauptdarsteller

    • Christian Bale / American Hustle
    • Bruce Dern / Nebraska
    • Leonardo DiCaprio / The Wolf of Wall Street
    • Chiwetel Ejiofor / 12 Years a Slave
    • Matthew McConaughey / Dallas Buyers Club


    Beste Hauptdarstellerin

    • Amy Adams / American Hustle
    • Cate Blanchett / Blue Jasmine
    • Sandra Bullock / Gravity
    • Judi Dench / Philomena
    • Meryl Streep / Im August in Osage County

    Bester Nebendarsteller

    • Barkhad Abdi / Captain Phillips
    • Bradley Cooper / American
    • Michael Fassbender / 12 Years a Slave
    • Jonah Hill / The Wolf of Wall Street
    • Jared Leto / Dallas Buyers Club


    Beste Nebendarstellerin

    • Sally Hawkins / Blue Jasmine
    • Jennifer Lawrence / American Hustle
    • Lupita Nyong&39;o / 12 Years a Slave
    • Julia Roberts / Im August in Osage County
    • June Squibb / Nebraska


    Bestes adaptiertes Drehbuch


    Bestes Originaldrehbuch

    Bester fremdsprachiger Film

    • Circle Breakdown / Belgien
    • The Great Beauty / Italien
    • The Hunt / Dänemark
    • The Missing Picture / Kambodscha
    • Omar / Palästina


    Bester Animationsfilm

    • Die Croods
    • Ich - Einfach unverbesserlich 2
    • Ernest & Celestine
    • Die Eiskönigin
    • The Wind Rises


    Bestes Szenenbild

    • American Hustle
    • Gravity
    • The Great Gatsby
    • Her
    • 12 Years a Slave

    Beste Kamera

    • The Grandmaster
    • Gravity
    • Inside Llewyn Davis
    • Nebraska
    • Prisoners


    Bestes Kostümdesign

    • American Hustle
    • The Grandmaster
    • The Great Gatsby
    • The Invisible Woman
    • 12 Years a Slave


    Bester Schnitt

    • American Hustle
    • Captain Phillips
    • Dallas Buyers Club
    • Gravity
    • 12 Years a Slave


    Bester Dokumentarfilm

    • The Act of Killing
    • Cutie and the Boxer
    • Dirty Wars
    • The Square
    • 20 Feet from Stardom


    Bestes Make-up

    • Dallas Buyers Club
    • Jackass Presents - Bad Grandpa
    • The Lone Ranger


    Beste Filmmusik

    • Die Bücherdiebin / John Williams
    • Gravity / Steven Price
    • Her / William Butler und Owen Pallett
    • Philomena / Alexandre Desplat
    • Saving Mr. Banks / Thomas Newman


    Bester Filmsong

    • Alone yet not alone / "Alone yet not alone" (Bruce Broughton, Dennis Spiegel)
    • Ich - Einfach unverbesserlich 2 / "Happy" (Pharrell Williams)
    • Die Eiskönigin / "Let it go" (Kristen Anderson-Lopez, Robert Lopez)
    • Her / "The Moon Song" (Karen O, Spike Jonze)
    • Mandela - Der lange Weg zur Freiheit / "Ordinary Love" (U2)


    Bester Ton

    Bester Tonschnitt

    • All is lost
    • Captain Phillips
    • Gravity
    • Der Hobbit - Smaugs Einöde
    • Lone Survivor


    Beste Spezialeffekte

    Bester Dokumentar-Kurzfilm

    • Cavedigger
    • Facing Fear
    • Karama has no Walls
    • The Lady in Number 6: Music saved my Life
    • Prison Terminal: The Last Days of Private
    • Jack Hall


    Bester Animierter Kurzfilm

    • Feral
    • Get a Horse!
    • Mr. Hublot
    • Possessions
    • Room on the Broom


    Bester Kurzfilm

    • Aquel no era yo (That wasn&39;t me)
    • Avant que de tout perdre (Just before losing everything)
    • Helium
    • Pitääkö mun kaikki hoitaa? (Do I have to take care of everything?)
    • The Voorman Problem
    Die Oscar-Nominierungen 2014! - Filme Serien News Trailer DVD | Moviejones

  17. #16
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Oscars 2014

    Daniel Brühl keine Nominierung .
    Finde ich sehr schade. Seine Leistung in Rush war herausragend!

  18. #17
    Linti Linti ist offline
    Avatar von Linti

    AW: Oscars 2014

    muss jetzt mal was kindisches loswerden (sorry schonal im voraus)

    ich bin sehr großer film und tv fan... (meine frau verflucht mich deswegen )...
    aber manchmal denke ich mir... hey AMPAS, wtf?
    es werden immer filme nominiert, wo ich denke was für ein kackfilm... und leider werden wirklich gute (ok vermeintlich gute) filme ausser acht gelassen... einen rambo sollen die um gottes willen nicht nominieren... aber es gibt auch andere filme als nur diese tiefgründigen filme... die ampas sollte mal wach werden und auch mal den oscar für "den besten popcorn film" oder sowas vergeben... heutzutage ist das filgeschäft ein schnelölebiges und eins, wo der zuschauer unterhalten werden will... und das geht heutzutage imho mit action, comedy oder dgl... einfaches, popcorn kino, welches auf einen rieselt

  19. #18
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Oscars 2014

    Hier mal ein Artikel über Leo den ich recht zutreffend finde:
    Das glorreiche Triple von Leonardo DiCaprio: Die Rolle der Rollen | News | moviepilot.de

  20. #19
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Oscars 2014

    War eben in 12 years a slave und wenn Fassbender keinen Oscar bekommt verstehe ich die Welt nicht mehr.

  21. #20
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Fassbender hat noch Zeit. Leo hat ihn nach all den Jahren am ehesten verdient.

    Was nicht heisst das Fassbender keinen Oscar verdient hat

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. F1 2014: F1 2014 wird am 17.10.14 für PS3 und XBox360 und PC veröffentlicht Das Game bekommt natürlich alle Teams u. Fahrer, so wie alle Strecken der...

  2. F1 2014: Quelle: http://www.play3.de/2014/07/12/f1-2014-codemasters-will-bald-erste-infos-bekannt-geben/

  3. E3 2014: 152451 Vom 10.-12.06.2014 findet wieder die E3 (electronic entertainment expo) in LA statt. Hier nun die Auflistung der Presskonferenzen...

  4. Oscars 2009: Mein Fazit: Zuviel Slumdog ,zu wenig Dark Knight! Bollywood regiert Hollywood, überraschende 8 Oscars für das Drama über den verliebten Neu-reichen!...