Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rectify

  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Rectify


    INFOS:
    Titel: Rectify
    Produzent: Don Kurt
    Ausstrahlung:
    - 17. November 2013 auf Sky Atlantic HD
    - aktuelle auf Netflix
    Genre: Drama
    Trailer:


    Handlung: Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rectify
    Daniel Holden geht mit 18 Jahren noch zur High School, als er wegen Vergewaltigung und des anschließenden brutalen Mordes an seiner damals 16-jährigen Freundin Hanna zum Tode verurteilt wird. Grundlage für das Urteil waren Zeugenaussagen und ein Geständnis des Beschuldigten. Nach 19 Jahren in der Todeszelle stellt sich durch eine neue DNA-Analyse heraus, dass die Samenspuren an der Leiche nicht von Holden stammen. Er kommt daraufhin frei und kehrt in seine ehemalige Heimatstadt Paulie, Georgia zurück.

    In der Zeit von Daniels Inhaftierung hat seine Mutter Janet neu geheiratet, sodass sein Stiefvater Ted Senior und dessen Sohn Ted Junior („Teddy“) und seine Frau Tawney zu seinem näheren Umfeld gehören. Außerdem ist der Jugendliche Jared, der gemeinsame Sohn von Janet und Ted Senior, Teil der Familie. Vor allem seine Schwester Amantha ist um die Eingliederung Daniels bemüht. Unterdessen ist der ehemalige Ankläger in Daniels Fall, der mittlerweile zum Senator aufgestiegene Roland Foulkes, nach wie vor von Daniels Schuld überzeugt und versucht ihn gemeinsam mit dem Sheriff wieder hinter Gitter und auf den elektrischen Stuhl zu bringen.

  2. Anzeige

    Rectify

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rectify

    Eine wie ich finde sehr spannende Serie.
    Die Serie hat mich vor allem wegen dem Hauptcharakter (und der Schwester) überzeugt. Der Charakter wird teils Melancholisch, ruhig und fast schon unnahbar gespielt. Diese Interpretation eines Häftlings, der 20 Jahre in der Todeszelle saß und nun in die freie Welt gelassen wird, finde ich äußerst spannend. Aber auch die Wandlung der Figur und der einzelnen Charaktere.
    Spannend ist auch inszeniert, wie man als Zuschauer natürlich in eine bestimmte Richtung gedrückt wird und sich so auf eine Seite stellt. Dabei ist man immer im ungewissen, was denn nun wirklich geschehen ist. Und spätestens ab einer bestimmte Stelle muss man schlucken und fragt sich erst recht, was einst war.

    Interessant dargestellt mit einer grandios gespielten Rolle von Daniel Holden (Ayden Young).

    Die Staffel ist mit nur 6 Folgen sehr schnell zu Ende. Auf die zweite Staffel in Deutsch warte ich bereits.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rectify

    Die zweite Staffel ist mittlerweile verfügbar und ich habe die erste Folge gesehen, die mir schon ganz gut gefallen hat.
    Allerdings bin ich danach direkt erneut mit der ersten angefangen, damit ich noch einmal genau vor Augen habe, wie genau die einzelnen Figuren und Charaktere waren. Auf jeden Fall macht es wieder Spaß.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rectify

    Ich bin jetzt mit der tollen zweiten Staffel durch und denke mir nur "Scheiße, wann geht es weiter?".
    Eine wirklich tolle Serie mit einer klasse Stimmung, einem richtig gutem Schauspiel und interessanten Wendungen.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe das es bald weiter geht :/