Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74
  1. #41
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Star Trek Beyond (2016)

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Das ist doch gerade der witz der alternaiven Storyline.

    Wenn man davon ausgeht dass es sich um eine Zeitreise handelt in die eigene Vergangenheit und erst bei dem Änderungen bei Kirksgeburt die Alternative Zeitlinie geschaffen wird müsste alles was aber bis Kirks Geburt passiert ist, noch identisch sein (Sprich die Serie Enterprise)
    aber die Heer Abrahms kann es nicht mal schaffen sich an eine Serie zu halten.

    Wenn du das Cool findest hätte dir das Spiel Klingon Academy gefallen (BUG/ Schwierigkeit haben mir es verdorben)

    Meine Persönliche Theorie:

    Old Spock und Nero kommen aus ihrer Zeit mit dem Schwarzen Loch, aber in diesem Fall durchbrechen sie nicht nur die Zeit sondern auch die Dimensionsbarriere und reisen nicht nur in die vergangenheit sondern auch in einer alternatives universum, was von vornerein nicht mit den alten Identisch war. (2 Universen, Prime und Alternative).
    Das ist es eben! Gut mich hat es jetzt nicht gestört, da ich auf so was jetzt nicht extrem achte, da ich mir zwar gerne die Star Trek Filme ansehe, aber kein Trekkie bin.Abgesehen davon ist es mir auch gar nicht aufgefallen.Ich habe auch kein Problem mit der neuen/alternativen Zeitlinie, einfach weil Star Trek im alten Universum tot war/katastrophal zu Tode geschrieben wurde. Jedoch sollte man schon ein wenig nachdenken. Grade da die Zeitlinie eben ab dm Punkt sich verändert hat, wo Nero erschienen ist und vorher eben nicht.
    Allerdings muss ich sagen, dass mir Star Trek Beyond gut gefallen hat. Einfach weil es Justin Lin geschafft hat, mal wirklich ein Geheimnis in die Story eingebaut hat. Dieses musste man halt entschlüsseln und dagegen vorgehen. Ebenso hat mir sehr gut gefallen das endlich mal mehr Zeit für die Nebencharaktere aufgebracht wurde(grade Scottie und Pille wurden behandelt). Es ist jetzt nicht mein Lieblings-Star Trek Film aber weitab vom Schlechtesten (Star Trek 5.......) In meinen Augen hat Star Trek Beyond die Geschichte gut weiter gesponnen und der Film unterhält. Allerdings merkt man da doch deutlich das Justin Lin, an Fast und the Furious gearbeitet hat.
    Spoiler öffnen

  2. Anzeige

    AW: Star Trek Beyond (2016)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Star Trek Beyond (2016)

    Ok, da hast du natürlich recht. Da sind sie nicht ganz auf der Höhe.

    Was das Spiel angeht: Das kenne ich natürlich, liegt aber schon Jahre her. Ein wirklich gutes Spiel.

    Da bin ich mal gespannt, werde die Tage wohl ins Kino und mich überraschen lassen...

  4. #43
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Star Trek Beyond (2016)

    @IdZ als Trekkie sollte man die herangehensweise ändern um den Film genießen zu können. Guckt den Film mit der Herangehensweise wie die Mirroruniverse Episoden guckt und man kriegt einem guten Film.

    Canon Treue Trek Sicht kann der Film nicht standhalten.

    Aber zum Glück ist das nicht mehr nötig, da es wieder neu Prime Serie geben wird.

    Ich denke Star Trek hat noch Potenzial und ich hoffe das wir jetzt an dem Startpunkt für eine neue Zeit von Star Trek Serien stehen ähnlich wie bei (TNG, DSN und VoY) am besten wäre eine direkte Verbindung zu den bisherigen Hauptcanon.
    Sollte die USS Dicovery wie vermutet vor oder zu Kirks Zeiten Spielen, würde immerhin das 23. Jahrhundert stärker ins Trek Universum eingebunden werden.

    Grund für die Annahme, das die neue Serie in 23. jahrhundert spielt ist die NCC Nummer der USS Dicovery von 1031.
    Die NCC Nummer werden in 24. Jahrhundert immer höher, meistens zwischen 60-70.000 Nummern.

  5. #44
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Star Trek Beyond (2016)

    Ab wann ist man überhaupt ein "Trekkie"? Ich habe weder Bettwäsche, noch Schlüsselanhänger oder sonst irgendetwas von Star Trek.
    Ich wollte mir aber immer mal einen Bird of Prey zur Deko zulegen, haha. Aber irgendwie ... naja, muss ich noch irgendwann nachholen...

    Und es wird eine neue Serie geben? Wusste ich gar nicht. Star Trek hat auch mehr als nur Potential, sofern es denn richtig angegangen wird, heißt das.

  6. #45
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Star Trek Beyond (2016)

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Ab wann ist man überhaupt ein "Trekkie"? Ich habe weder Bettwäsche, noch Schlüsselanhänger oder sonst irgendetwas von Star Trek.
    Ich wollte mir aber immer mal einen Bird of Prey zur Deko zulegen, haha. Aber irgendwie ... naja, muss ich noch irgendwann nachholen...

    Und es wird eine neue Serie geben? Wusste ich gar nicht. Star Trek hat auch mehr als nur Potential, sofern es denn richtig angegangen wird, heißt das.
    Jap es wurde eine neue Serie angekündigt, die wohl ungefähr zwischen der alten Star Trek Serie und TNG spielen soll.

    Das Problem bei Star Trek war halt das die Filme im originalen Universum, dieses erzählerisch zerstört haben.

    Ich warte einfach mal ab auch wenn mir eine Zukunftsversion besser gefallen hätte. In der eben die Romulaner sich der Förderation angeschlossen haben, weil sie den Kampf gegen die Borg verloren haben. Dann könnte man auch Gewissenskonflikte einbauen, und auch tolle Szenen mit Misstrauen. Naja warten wir mal ab so viel ist ja noch nicht bekannt.

  7. #46
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Star Trek 3 (2016)

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    ähm was die Story angeht ist die Genesis Storyline nicht mehr aktuell mit den Forschungsergebnissen
    Das war Star Trek doch noch nie... Zeitreisen und so...

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    das Warpantrieb System ist bislang anscheinend das einzige Theoretisch denkbare Überlichtgeschwindigkeits Antrieb
    Selbst das trifft nicht mehr wirklich zu...
    Das ist unlogisch!: Der Todesstoß für den Warp-Antrieb - N24.de

  8. #47
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Star Trek Beyond (2016)

    Zum thema Zeitreisen kann man nur ein Sagen, sie gibt es.
    Es wurde mit Atomuhren getestet vorwärt gerichtete Zeitreisen sind möglich.
    Man hat Uhren an Bord von Flugzeugen durch die Welt geflogen, während andere an Ursprungsortblieben und die Verstrichene Zeit war bei den Uhren unterschiedlich, weil die Uhren an Bord der Maschinen, minimal langsamer liefen als die an Boden. Theoretisch kann man so in die Zukunft reisen und laut Hawkings könnte es vielleicht möglich sein in die Vergangenheit zu reisen

    Zum Thema Warpantrieb.
    1. Kann sein, das man diesen Problemen in der Zukunft irgendwie Herr werden kann. Aber
    2. Dein Bericht stammt aus dem Jahr 2012, wann hat Roddenberry Star Trek erfunden? Dann hat der heutige Stand eine Theoretisch mögliche Technik aus Star Trek widerlegt, ob sie widerlegt bleibt, bleibt abzuwarten.

    Das mit Genesis meinte ich auch anders, damals wußte man wohl nicht soviel wie heuteüber die Entstehungsgeschichte der Erde.
    Heute weiß man dass der Mond uns abbremst und stabilisiert (genesis hatte glaube ich keinen Mond) heute weiß man das eine Lebensfreundliche Zone des Sternes braucht (region, wo wasser flüssig ist) und das diese Zone auch nicht nur von der Sonne beeinflusst werden können. (flüßiges Wasser unter Europa vermutet auf Grund Jupiters gezeitenkräfte).

    Aber die Idee das man nur einem Gerät zur Terraformierung braucht wie Genesis, völlig von Faktoren wie Wärme, mond, vorhanden sein von Wasser oder anderen interplanetaren Faktoren getrennt, dürfte niemand mehr als Forschungstechnisch möglich betrachten. (zumindest in nach heutigen Wissenstand.)

    Und generell wollte Roddenberry immer mögliche Technologie einsetzten die zumindest theoretisch möglich wären.


    http://www.treknews.de/treknews/news...1648217912.php

    neue Serie plus Trailer bitte sehr.

    @daywalker2609 ich fände eine Serie gut, die sich mit dem Nachwirkungen des Dominion Krieges bschäftigt cool. Schließlich war der Dominion Kireg der größte Konflikt in Star Trek universum und seine Nachwirkungen dürften noch gewaltige Folgen haben.

  9. #48
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Star Trek Beyond (2016)

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Zum thema Zeitreisen kann man nur ein Sagen, sie gibt es.
    Nein, gibt es nicht.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Es wurde mit Atomuhren getestet vorwärt gerichtete Zeitreisen sind möglich.
    Das nennt sich Zeitdilitation - nicht Zeitreise - und ist entsprechend auch etwas völlig anderes.
    Zeitreisen gibt es nicht und in die Vergangenheit auch physikalisch nicht möglisch. Hawking hin oder her.

    Zu Genesis: Gut, jetzt ist das geklärt - du hast dich auf Terraforming bezogen.

  10. #49
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Star Trek Beyond (2016)

    Nicht generell aber auf die Genesis Teraforming Technik.

    in Realen Leben ist Terraforming möglich aber zu gewaltigen (aber nicht unmöglichen Zeiten)

    z.b. gilt eine Mars Terraformingung als möglich allerdings wäre ein Mehrere Generationen Projekt.

  11. #50
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Star Trek Beyond (2016)

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    in Realen Leben ist Terraforming möglich
    Natürlich, nichts Neues - und es gibt unzählige Wege...
    Auf dem Mars müssten "nur" die Eisschilde abgeschmolzen werden, die viel Kohlenstoffdioxid gespeichert haben. Durch das Schmelzen würde dies freigesetzt werden, wodurch wiederum ein Treibhauseffekt in Gang gesetzt wird -> eine Atmosphäre würde entstehen.

    Aber eine Reise in die Vergangenheit ist und bleibt physikalisch ein Unding...

  12. #51
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Star Trek Beyond (2016)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Jap es wurde eine neue Serie angekündigt, die wohl ungefähr zwischen der alten Star Trek Serie und TNG spielen soll.

    Das Problem bei Star Trek war halt das die Filme im originalen Universum, dieses erzählerisch zerstört haben.

    Ich warte einfach mal ab auch wenn mir eine Zukunftsversion besser gefallen hätte. In der eben die Romulaner sich der Förderation angeschlossen haben, weil sie den Kampf gegen die Borg verloren haben. Dann könnte man auch Gewissenskonflikte einbauen, und auch tolle Szenen mit Misstrauen. Naja warten wir mal ab so viel ist ja noch nicht bekannt.
    Die Filme hab ich nie so wirklich mit der Serie in Verbindung gebracht. Das eine ist Canon und die Filme waren nur Filme.

    In der Zukunft sind die Romulaner sowieso nur Flüchtlinge, da deren Heimatwelt komplett zerstört wird. Welch Ironie. Die ausländerfeindlichen Romulaner sind dann selbst Flüchtlinge und ganz dringend auf die Hilfe anderer angewiesen. Auch würde es wohl in der Zukunft zum erneuten Krieg zwischen der Föderation und den Klingonen kommen. Den laut Picard, die Klingonen gewinnen bzw. dabei sind zu gewinnen, während es ziemlich schlecht um die Föderation bestellt war. Und ich bin auch mal auf die Cardassianer gespannt und was die nun wieder für ein leicht abgeändertes (moderneres) Aussehen verpasst bekommen haben. Abwarten halt...

    Hier mal ein Fanfilm (Kurzfilm) zu Star Trek: Prelude to Axanar
    Spielt zur Zeit des ersten Krieges zwischen Klingonen und Föderation.



    Aber ich merke gerade, dass das alles etwas Offtopic wird. Es geht hier ja um Star Trek Beyond.

  13. #52
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Star Trek Beyond (2016)

    @IdZ ich glaube du vertauscht gerade die Episode die Alte Enterprise (Enterprise C) der Zukunft.

    Den in dieser Episode wurde eine alternatives 24 jahrhundert geschaffen, wo die Klingonen immer noch mit der Föderation in Krieg sind.

    Ich fand KRall super flach.

  14. #53
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Star Trek Beyond (2016)

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @IdZ ich glaube du vertauscht gerade die Episode die Alte Enterprise (Enterprise C) der Zukunft.

    Den in dieser Episode wurde eine alternatives 24 jahrhundert geschaffen, wo die Klingonen immer noch mit der Föderation in Krieg sind.

    Ich fand KRall super flach.
    In Star Trek Online führen doch die Klingonen und die Förderation, Krieg gegeneinander?

  15. #54
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Star Trek Beyond (2016)

    Ich bin mir nicht sicher ob Star Trek Online als Canon fortführung von CBS und Paramount gesehen wird.

  16. #55
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Star Trek Beyond (2016)

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @IdZ ich glaube du vertauscht gerade die Episode die Alte Enterprise (Enterprise C) der Zukunft.

    Den in dieser Episode wurde eine alternatives 24 jahrhundert geschaffen, wo die Klingonen immer noch mit der Föderation in Krieg sind.

    Ich fand KRall super flach.
    Nee, dass war wohl die Zukunft, da es später wohl irgendwelche Uneinigkeiten zwischen der Föderation und den Klingonen gab.
    Ich weiß nicht mehr so ganz, aber da wurde ein Crewmitglied ständig zwischen Vergangenheit und Zukunft hin und her geschubst.

    Sobald ich weiß, wurden die Romulaner in einer alternativen Zeitlinie von den Klingonen erobert. Da konnten sie dann Klingonisch lernen.
    Wieder ein Kulturschock für die fremdenfeindlichen Romulaner, haha.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    In Star Trek Online führen doch die Klingonen und die Förderation, Krieg gegeneinander?
    Das Spiel kenne ich und ZhaoYun hat es schon richtig erfasst, dass Spiel hält sich nicht zwingend am Canon.

    Nur als Beispiel:

    In einer Episode im Spiel haben sie gemeint, dass die Klingonen (und die Borg) den Romulanern einst die Tarntechnologie geklaut hätten. Fail!
    Im Canon haben Klingonen & Romulaner getauscht: Romulaner bekamen einige ältere Schiffspläne und Schiffe, während die Klingonen im Gegenzug die Tarntechnologie erhielten.

    Wie gesagt, dass war nur ein Beispiel. Da gibt es einige Ungereimtheiten, die allesamt nichts mit dem Canon gemein haben.

  17. #56
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Star Trek Beyond (2016)

    @IdZ hieß das Crewmitglied zufällig Tasha Yar?

    Sry aber dass klingt zu 90 % nach der alten Enterprise

    Die USS Enterprise D entdeckt eine Anomalie, die USS Enterprise C tritt aus der Anomalie und der Zeitrahmen ändert sich, die Brücke ist dunkel beleutet, Worf verschwindet, Tasha Yar lebt wieder, die Crew trägt zusätzlichen Waffengurte oder so was (ich glaube weiß)

    In dieser Zukunft führt die Föderation krieg mit den Klingonen, den sie verliert.

    Am Ende wird die USS Enterprise C zurück geschickt in die Vergangenheit, Guinan überzeugt Tasha, dass Sie in der richtige Zeit nicht existiert und Picard die USS Enterprise C zurück zu schicken. Tasha Yar wird in der Vergangenheit gefangen genommen und wird Mutter vom Commander Sela (welche von Tasha Schauspielerin gespielt wird)

    Ist das die von die erwähnte geschichte?

    Das wiederum mit den eroberten Romulanern hört sich nach der letzten Episode, Heute, Gestern, Morgen.
    Picard wird dank Q durch die Zeit befördert um eine Katastrophe zu verhindern, die Ohne diese Zeitreise nie stattgefunden hätte.

    Dort haben die Klingonen das Romunlanische Reich erobert und derzeit schlechte Beziehungen zur Föderation (kein Krieg).

    Witzigerweise ist diese Zukunftsversion faktisch eleminiert (Die USS Enterprise D wurde zerstört (Future Enterprise D existierte aber in der Zukunft),
    Riker Hochzeit mit Troi, Words Hochzeit mit Jadzia, Datas Tod. All diese Dinge waren anders in der Zukunftsvision von Picard, daher kann man davon ausgehen, dass diese Version eine Alternative version bleibt.

  18. #57
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Star Trek Beyond (2016)

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @IdZ hieß das Crewmitglied zufällig Tasha Yar?

    Sry aber dass klingt zu 90 % nach der alten Enterprise

    Die USS Enterprise D entdeckt eine Anomalie, die USS Enterprise C tritt aus der Anomalie und der Zeitrahmen ändert sich, die Brücke ist dunkel beleutet, Worf verschwindet, Tasha Yar lebt wieder, die Crew trägt zusätzlichen Waffengurte oder so was (ich glaube weiß)

    In dieser Zukunft führt die Föderation krieg mit den Klingonen, den sie verliert.

    Am Ende wird die USS Enterprise C zurück geschickt in die Vergangenheit, Guinan überzeugt Tasha, dass Sie in der richtige Zeit nicht existiert und Picard die USS Enterprise C zurück zu schicken. Tasha Yar wird in der Vergangenheit gefangen genommen und wird Mutter vom Commander Sela (welche von Tasha Schauspielerin gespielt wird)

    Ist das die von die erwähnte geschichte?

    Das wiederum mit den eroberten Romulanern hört sich nach der letzten Episode, Heute, Gestern, Morgen.
    Picard wird dank Q durch die Zeit befördert um eine Katastrophe zu verhindern, die Ohne diese Zeitreise nie stattgefunden hätte.

    Dort haben die Klingonen das Romunlanische Reich erobert und derzeit schlechte Beziehungen zur Föderation (kein Krieg).

    Witzigerweise ist diese Zukunftsversion faktisch eleminiert (Die USS Enterprise D wurde zerstört (Future Enterprise D existierte aber in der Zukunft),
    Riker Hochzeit mit Troi, Words Hochzeit mit Jadzia, Datas Tod. All diese Dinge waren anders in der Zukunftsvision von Picard, daher kann man davon ausgehen, dass diese Version eine Alternative version bleibt.
    Nee, dass war nicht die Geschichte.

    Ich hab nun mal auf gut Glück geguckt. Staffel 4 Folge 5: "Das Experiment". Da wurde sie in einem Paralleluniversum versetzt. Das war die Folge. Liest sich zumindest so.

    So, nun wissen wir mehr...

  19. #58
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Star Trek Beyond (2016)

    Ich denke aber das sollte man in den Star Trek Thread verschieben.

  20. #59
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Star Trek Beyond (2016)

    @ IDz Hast du auf Englisch geschaut?
    Sry aber ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich habe über die Zukunft mit den Klingonen geredet, diese Folge hat gar nichts mit Klingonen zu tun, da erzeugt wesley ein taschenuniversum.

  21. #60
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Star Trek Beyond (2016)

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @ IDz Hast du auf Englisch geschaut?
    Sry aber ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich habe über die Zukunft mit den Klingonen geredet, diese Folge hat gar nichts mit Klingonen zu tun, da erzeugt wesley ein taschenuniversum.
    Das vermute ich auch, da ich mich auf diese Folge zu Anfang bezog. Es gibt halt in Star Trek so einige Folgen was Parallelwelten, Vergangenheit oder die Zukunft angeht.

    Ich kenne das nur auf deutsch und liegt schon Jahre her. Aber egal nun, falscher Thread.

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Star Trek Laberthread: Ich finde es komisch das es hier keinen Allgemeinen Star Trek Tread gibt, allso mache ich mal einem auf. Fangen wir mit einer Schreitfrage an: ...

  2. Star Trek Online: Hi, bin neu hier und wollte nur eben mal fragen ob Ihr schon mal von dem neuen MMO Star Trek Online gehört habt :) Star Trek Online Info Community...

  3. Stargate und Star Trek TNG auf DVD?: Welche dvd ist die beste von stargate sg-1 und Star trek das nächste Jahrhundert welches dvd box lohnt sich am meisten ?

  4. Star Trek: Exclusive Downloadable Star Trek Game Coming To PSN ...
  5. Spiele Star Trek

    Star Trek: Die Enterprise steuert heute auch die Xbox an Faszinierend: Am heutigen Freitag erscheint nun die Star-Trek-Versoftung, in der Ihr Euch als Teil...