Seite 16 von 37 ErsteErste ... 61516172636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 739
  1. #301
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Kam ja jetzt vor kurzen die ganze SW Saga auf PRO 7 und mir wurde wieder bewusst warum die alten Teile so viel besser sind Alleine die ganze aufmachung. Bei den neuen SW Filmen wirkt durch die ganzen Computer Effekte alles so unecht und bei den alten das gegenteil. Klar gibt es hier und da auch was aus dem Computer kommt aber es hält ich Rahmen. Ebenso die Charaktere haben so viel mehr Tiefe ( Han Solo Ftw!) das ich mich auf das wiedersehen schon richtig freue

    Ich hoffe und bete das es ein würdiger nachfolger zu den alten Teile wird. Und vor allem mit gut Chara. Die in den neuen SW kannste doch fast alle vergessen -.-
    Oder was mir auch aufgefallen ist, nachdem man die Story noch mal gesehen hat. Wie bescheuert hat denn bitte Lucas die alte und neue Trilogie verknüpft?

  2. Anzeige

    AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Ich verstehe nicht ganz, warum viele die Episoden I-III so schlecht finden. Ich finde die super und nicht schlechter als die alte Trilogie. Ich habe sowohl die alten Episoden (noch nicht geboren) als auch die neuen (zu jung bzw. kein Interesse) im Kino verpasst, und habe mir erst vor einigen Jahren alle Filme beginnend mit Episode I angeschaut. Demnach wird Episode VII mein erstes Star Wars Kinoerlebnis. Und ich freue mich riesig drauf!

  4. #303
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Schon bei Episode 1 kamen Star Wars Fans aus dem Kino und sagten: "Ich habe einen guten SciFi Film gsehen, aber keinen Star Wars".

    Gibt auch einen guten Grund warum ich die neue Trilogie bis jetzt nicht auf Disc Zuhause habe. Wenn ich Bock auf Star Wars habe, dann auf die original Trilogie!
    Und anhand des Materials dass man bis jetzt sehen konnte, bin ich fast sicher dass sich das wie ein richtiger Star Wars anfühlt. Und wenn nicht, besser als Episode 1 & 2 kanns ja nur werden (Anm. Episode 3 fand ich ok).

  5. #304
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht ganz, warum viele die Episoden I-III so schlecht finden. Ich finde die super und nicht schlechter als die alte Trilogie. Ich habe sowohl die alten Episoden (noch nicht geboren) als auch die neuen (zu jung bzw. kein Interesse) im Kino verpasst, und habe mir erst vor einigen Jahren alle Filme beginnend mit Episode I angeschaut. Demnach wird Episode VII mein erstes Star Wars Kinoerlebnis. Und ich freue mich riesig drauf!
    Du hast die neue Trilogie zuerst geguckt?

  6. #305
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Du hast die neue Trilogie zuerst geguckt?
    Sicher, ich wollte es chronologisch sehen, um die Entwicklungen nachvollziehen zu können.

  7. #306
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Sicher, ich wollte es chronologisch sehen, um die Entwicklungen nachvollziehen zu können.
    Naja um die Charakterentwicklung so zu verstehen ist es schon richtig. Leider ist es rückblickend mehr als fraglich wie sich da einige Charaktere entwickelt haben.

  8. #307
    ThatOneRandomGuy ThatOneRandomGuy ist offline
    Avatar von ThatOneRandomGuy

    AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Das mit den Trilogien ist so 'ne Sache. Ich persönlich finde die alte Trilogie um längen besser, aber ich finde auch dass man oft mit dem Prequel-Hass übertreibt. Sie hatten durchaus gute Idee und einige Dinge (wie Sidious) haben sie gut gemacht. Auf dem Papier find ich die Prequels gut, aber die Umsetzung war meiner Meinung nach... sub-optimal.

  9. #308
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Die ganze Entwicklung von StarWars ist auch ein wenig sub optimal verlaufen. Für den ersten und nach Ursprungsplänen einzigen Film, schrieb Lucas ganze 15 Handlungsstränge, die natürlich nicht alle in einen einzigen Film hinein passten. Also musste er sich für einen Strang entscheiden der mit den damaligen Möglichkeiten und dem Butget am besten um zu setzen war und ihn auf ein Drehbuch für einen einzelnen Film zusammenkloppen. Daraus entstand schlicht "Star Wars", das heute vierte Kapitel der Neunologie. Doch er schaffte es irgendwie mit 20 Century Fox auch, zwei weitere Filme zu produzieren, die man als abgeschlossenes Werk betrachten kann. Er hatte allerdings bereits Story Material für 9 Filme, aber wollte die anderen 6 aus irgendeinem Grunde nicht mehr umsetzen. Ich vermute weil schon die erste Trilogie ihn in Sachen Effekte, nicht überzeugte. Deshalb wurde diese Mitte 90er, als die Technik deutlich weiter war, auch kräftig mit Animationen und neuen Designs nachbearbeitet.

    Zu dem Zeitpunkt kam Lucas dann auch auf die Idee die Prequel Trilogie zu verfilmen, die die Vorgeschichte mit Anakin aufgreift und eigentlich zu dem Schlüsselmoment in der Geschichte hin führt:

    Spoiler öffnen


    Wenn man die alte Trilogie gesehen hat wusste man natürlich was am Ende der Prequel Serie passieren wird und irgendwie war auch gerade das das besondere dran darauf hin zu eifern und die Entwicklung zu verfolgen. Aber hätte Lucas die Geschichte am Anfang aufgreifen können und man hätte als Zuschauer nicht gewusst was passiert, wäre das sicher noch ein Stück epischer gewesen. Ich bin allerdings nicht so sicher ob es schlau ist, bei Episode 1 anzufangen, auch wenn Lucas sich das augenscheinlich so gewünscht hat.


    Schlussendlich sind die beiden Trilogien einfach zu weit auseinander und in der Zeit hat sich das Story und Charakterbildende Kino, in ein Action lastiges Effekt Kino verwandelt und die beiden Welten sind nur schwer zu kombinieren. Deshalb wirken die Trilogien auch nicht wie aus einem Guss und es kommt zwangsläufig zu kritischen Stimmen aus den unterschiedlichen Generationen. Ich persönlich finde alle Filme grossartig in ihrer Art. Auch wenn digitale Effekte sicher 3 Mal so schnell altern wie geschickt eingesetzte Modelle.

    Ich frage mich wie die letzte Trilogie jetzt zu den beiden anderen passen soll. Für mich ist das Spektakel Kino im Prinzip abgeschlossen und die Vader/Imperium Geschichte erzählt, auch wenn das Star Wars Universum noch ein Vielfaches an Geschichten zu bieten haben dürfte. Andererseits freue ich mich gewaltigst darauf die alt bekannten Charaktere und den Millenium Falcon wieder zu sehen.

  10. #309
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Sicher, ich wollte es chronologisch sehen, um die Entwicklungen nachvollziehen zu können.
    Das ist nachvollziehbar. Betrachte es aber mal aus folgenden Winkel. Die Ursprungstrilogie kam ja nun mal früher. Ich habe sie als Kind gesehen. Bevor Episode 1 überhaupt ins Kino kam.
    Dann kamm die Schlüsselstelle schlechthin mit Luke und Vader. Damals war es der WTF!? Moment schlechthin. So..nun kam die zweite Trilogie und ist abgeschlossen. Neu Gucker und Fans schauen es chronologisch, klar. Damit spoilert man sich aber irgendwie, unbewusst, selber. Denn wenn die Stelle in Episode 5 kommt denkt derjenige nur " Joa, ist bekannt, ne. Weiss ich aus Epusode 3". Mit dem Wissen was ich hab, würde mich das wahnsinnig machen es chronologisch zu gucken erstmalig^^
    Zitat ThatOneRandomGuy Beitrag anzeigen
    Das mit den Trilogien ist so 'ne Sache. Ich persönlich finde die alte Trilogie um längen besser, aber ich finde auch dass man oft mit dem Prequel-Hass übertreibt. Sie hatten durchaus gute Idee und einige Dinge (wie Sidious) haben sie gut gemacht. Auf dem Papier find ich die Prequels gut, aber die Umsetzung war meiner Meinung nach... sub-optimal.
    Es ist bei mir solala. Ich meine mal in Episode 3 wo Vaders Liege hochgefahren wird, Gänsehaut, der Kinosaal war so still urplötzlich und dann...das Atmen....OOOOAAAAH! Geil!

    Oder die leichte Andeutung des imperialen Marsches in Episode 2 auf Tatooine. Herrlich.

    Aber, die neue Trilogie hatte zuviel Green Screen. Und genau deshalb freue ich mich auf Episode 7. Abrams hat wieder wesentlich mehr handwerklich gemacht.

  11. #310
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Dann kamm die Schlüsselstelle schlechthin mit Luke und Vader. Damals war es der WTF!? Moment schlechthin. So..nun kam die zweite Trilogie und ist abgeschlossen. Neu Gucker und Fans schauen es chronologisch, klar. Damit spoilert man sich aber irgendwie, unbewusst, selber. Denn wenn die Stelle in Episode 5 kommt denkt derjenige nur " Joa, ist bekannt, ne. Weiss ich aus Epusode 3". Mit dem Wissen was ich hab, würde mich das wahnsinnig machen es chronologisch zu gucken erstmalig^^
    Insgesamt ist es egal, welche Trilogie man sich als Neugucker zuerst anschaut man spoilert sich. Guck ich die alte Trilogie zuerst bin ich fürs Ende der neuen Trilogie gespoilert. Ich könnte mir für komplett Neulinge die nix von Star Wars wissen, ebenfalls vorstellen das die Wendungen in Episode 3 einen ähnlich großen WTF Moment geben können, wie es die Luke-Vader Szene tat.

  12. #311
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist es egal, welche Trilogie man sich als Neugucker zuerst anschaut man spoilert sich. Guck ich die alte Trilogie zuerst bin ich fürs Ende der neuen Trilogie gespoilert. Ich könnte mir für komplett Neulinge die nix von Star Wars wissen, ebenfalls vorstellen das die Wendungen in Episode 3 einen ähnlich großen WTF Moment geben können, wie es die Luke-Vader Szene tat.
    Stimmt!

    @vieraeugigerZyklop: Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das damals ein geiler WTF-Moment für deine Generation war, den ihr nicht missen wollt. Aber ich denke, das wäre heute so nicht mehr möglich, selbst wenn man mit der alten Trilogie anfängt. Denn diese Szene und das berühmte Zitat gehören wohl zu den bekanntesten der Filmgeschichte, wurden so oft rezitiert und parodiert, dass wohl jeder, der sich halbwegs für Filme interessiert, schon gespoilert sein dürfte.

  13. #312
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Ich muss dazu aber auch sagen das mit in Episode 3 die Lichtschwerkämpfe besser gefallen. Einfach weil da die Charaktere auf einem gleichen Level sind (ungefähr) währen es in der alten Trilogie ja immer einen gab der haushoch überlegen war. Ebenso sind die Lichtschwerduelle irgendwie intensiver.

  14. #313
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Mir waren ja die Lichtschwert Duelle der neuen Trilogie schon etwas zu heftig! Klar, in der original Trilogie konnten sie noch nicht solche Special FX Fights abfeuern oder die Figuren wie Turtles rumhüpfen lassen. Aber es wirkte dadurch auch etwas bodenständiger, wie ein echter Schwertkampf eben. Ich hoffe die finden da eine gute Mischung aus alt und neu.

  15. #314
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Mir haben die Kämpfe in Episode 3 einfach gefallen weil die kraftvoller waren. Sicherlich die waren extrem choreografiert, aber irgendwie das passte auch. Vor allem da man ja in Episode 3 gleichwertige Duelle hatte.
    Naja wie es im neuen Teil aussehen wird weiß man ja nicht, ich glaube aber das J.J Abrams für Star Wars der richtige Mann ist. Die ersten Teaser zeigen ja auch genau das es wieder in die Richtung, der alten Trilogie geht.

  16. #315
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Gerade die Kämpfe fand ich in der alten Trilogie total unspektakulär. Dachte mir früher schon immer, wieso Darth Vader so mächtig ist, wenn er kaum was drauf hat. Da hätte ich mehr Angst vor seinem Würgegriff. Jedenfalls waren dafür die Kämpfe in der neuen Trilogie viel besser. Zeigte mal was ein Jedi wirklich kann, auch wenn dann das mit Yoda übertrieben war. Obi-Wan gegen Darth Vader in Episode 4, naja. Man kann ja verstehen, dass man einem älteren Schauspieler nicht mehr so heftige Moves zumuten kann und die Technik auch nicht viel machen kann. Aber nach ein paar mal kurz gegenseitiges Laserschwertbetätscheln und einer dramatischen 360 Grad Drehung war's das auch mit dem Kampf zwischen Meister und Schüler. Da war Episode 3 der Endkampf richtig gut gemacht. Dürfte in der ganz neuen Trilogie dann wieder so werden, denke und hoffe ich.

  17. #316
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Naja du darfst ja auch nicht vergessen, dass Anakin seinen Stil komplett ändern musste. Sprich der Cyborg Vader ist bei weitem nicht so stark wie der rein-menschliche Vader.
    Spoiler öffnen

  18. #317
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Klar sind die Kämpfe in der original Trilogie etwas minimalistisch, aber ich finde das macht auch den Charme aus. Muss heutzutage Alles so übertrieben sein, bis zum visuellen Overkill?
    Dafür ist die Stimmung, als Obi Wan auf Vader trifft - oder Luke auf Vader - viel dichter, und dies ohne Effekthascherei.

    Ich bin ja auch für Fortschritt, muss ja nicht alles sein wie früher. Daher wie erwähnt, eine gute Mischung. Rasante Schwertkämpfe ok, aber bitte ohne zu viel Herumgehüpfe oder übertrieben Choreos.
    Dafür atmosphärisch und episch, so dass man das Knistern zwischen den Gegnern spührt. In Episode 1-3 wurden die Lichtschwert Kämpfe irgendwie zur Massenware und verloren den magischen Moment.

  19. #318
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Versteh gar nicht wie man Vader vs Obi kritisieren kann. Die Atmosphäre war einfach genial. Keine Musik, keine sinnlosen Schreie, nur das Geräusch der Lichtschwerter kombiniert mit Vaders Atmen. So geil! Krieg direkt wieder Gänsehaut

  20. #319
    Sir Onkl Happy

    AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Puh, die "ersten" Teil zu kritisieren ist ja schon Gotteslästerung ... für mich hat die Fortsetzung (I-III) vieles vom Charme der alten Filme zerstört.

  21. #320
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

    Was man der neuen Trilogie zu gute halten muss ist, das dadurch Vader nicht einfach nur ein Bösewicht ist, sondern eine tragische (Haupt) Figur wird. Und
    Spoiler öffnen

Seite 16 von 37 ErsteErste ... 61516172636 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Star Wars Episode I: Racer (PC): N'Abend werte Damen und Herren. Eben gerade habe ich seit langer Zeit mal wieder meinen Schrank voller PC-Spiele durchforstet und bin auf im Titel...

  2. Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith: Der Film ist so geil. Hier habe ich noch für euch ein Video vom Film STAR WARS. Wer möchte kann auf... http://www.youtube.com/watch?v=fTZnwuZcWjo...

  3. Wipeout 64 & Star Wars Episode 1 Racer: kommt von einem von beiden ein neuer teil auf wii?

  4. Star Wars Episode Iii Die Rach Der Sith: Das Spiel an sich Finde ich eigenetlich gut aber die Grafik ist wie von eim alten NIntendo ich habe ja nichts gegen Nintendo aber die Grafik ist ja...

  5. Star Wars Episode III: Rache der Sith: Star Wars Episode III: Rache der Sith System: Playstation Portable Genre: Action, Adventure, Science-Fiction Altersfreigabe: - ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

star wars das erwachen der macht

content

star wars fell

star wars episode 3 die rache der sith xbox

Sturmtruppler mit MG42

chewbacca ohne Fell

erwachen der Macht bilder

ist han solo wirklich tot

auto sternzerstoerer

kinoplakat star wars vii

star wars 7 chewbacca

star wars mg42

star wars sturmtruppen mg

neu star wars

star wars das erwachen der macht plakat

star wars plakat

star wars 7 plakat