Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tallulah

  1. #1
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Tallulah

    Tallulah

    Regie
    : Sian Heder
    Drehbuch: Sian Heder
    Genre: Dramedy
    Ausstrahlung: 29. Juli 2016 auf Netflix
    Laufzeit: 111 Minuten

    "Tallulah" ist ein Netflix Original Film und handelt von einer jungen Vagabundin (Ellen Page), die durch Zufall auf eine nachlässige Mutter gerät (Tammy Blanchard) und impulsiv entscheidet das Baby vor seiner Mutter zu "beschützen". Gedreht wurde der Film zwischen Juni und Juli 2015 in New York, die Dreharbeiten daurten insgesamt 36 Tage. Sian Heder führt Regie und schrieb das Drehbuch. Tallulah war im Jahr 2006 usprünglich für einen Kurzfilm geschrieben worden, dieser konnte aber nie realisiert werden und im Laufe der letzten Jahre wurde das Drehbuch in Spielfilmlänge überarbeitet. Inspiriert wurde die Idee zum Film von Heders eigenen Erfahrungen als Babysitter für Hotelgäste in LA.



    Heder war im Übrigen von 2013 bis 2015 eine der regulären Drehbuchautoren von Orange Is the New Black. Daher ist es wenig überraschend, dass mit Uzo Aduba eine der Hauptdarstellerin der Serie im Film zu sehen sein wird. Zur Besetzung gehören ebenfalls u.a. Allison Janney (dritte Zusammenarbeit mit Ellen Page nach Juno und Touchy Feely), Zachary Quinto (Star Trek) und Evan Jonigkeit (X-Men). Seine Weltpremiere hatte Tallulah im Januar dieses Jahres beim Sundance Film Festival. Netflix hatte sich kurz davor die Streamingrechte für ca. 5 Millionen Dollar gesichert.

    Bisher kam der Film bei der Presse wunderbar an. Manche Kritiker gehen sogar so weit und räumen ihm bei den kommenden Oscar-Verleihungen Außenseiterchancen ein. Meine Erwartungen sind daher ziemlich hochgeschraubt, zumal auch der Trailer vielversprechend aussieht. In englisch ist er noch besser: https://www.youtube.com/watch?v=8WSz2s-Gemc

  2. Anzeige

    Tallulah

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Tallulah

    Den Trailer habe ich noch nicht gesehen, der Cast und die Beschreibung klingen schon mal ganz gut.
    Wird auf meiner Liste stehen.
    Danke für den Tipp.