Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: The Affair

  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Affair

    The Affair

    INFOS:
    Titel:
    Idee: Sarah Treem, Hagai Levi
    Produktion: Sarah Treem, Hagai Levi, Jeffrey Reiner, Eric Overmyer
    Ausstrahlung:14. August 2015] auf Amazon Instant Video
    Genre: Drama
    Trailer:



    The Affair ist eine US-amerikanische Fernsehserie mit Dominic West und Ruth Wilson in den Hauptrollen, die von Sarah Treem und Hagai Levi kreiert wurde und für den Fernsehsender Showtime produziert wird. Sie handelt von einer außerehelichen Affäre zwischen dem Lehrer und Autor Noah Solloway (West) und der Kellnerin Alison Lockhart (Wilson) sowie von den Auswirkungen dieser Affäre auf ihre Ehen, Partner und Familien. Die Serie wurde schon in ihrer ersten Staffel für drei Golden Globe Awards nominiert: die Serie selbst als Bestes Drama, Dominic West als Bester Schauspieler in einer Hauptrolle und Ruth Wilson als Beste Schauspielerin in einer Hauptrolle. Während West gegen Kevin Spacey, den Hauptdarsteller aus House of Cards verlor, gewann die Serie die anderen beiden Preise.

    Noch während der ersten Staffel wurde die Serie für eine weitere Staffel verlängert, welche seit 5. Oktober 2015 ausgestrahlt wird und 12 Folgen umfasst.

    [...]
    Angelpunkt der Handlung ist die außereheliche Affäre zwischen dem Lehrer und gescheiterten Autoren Noah Solloway, einem verheirateten Vater von vier Kindern, und der als Kellnerin arbeitenden Krankenschwester Alison Lockhart, Mutter eines Sohnes, der vor Handlungsbeginn (wohl) einem Unfalltod erlegen ist. Noah ist eigentlich glücklich verheiratet, jedoch plagen ihn Selbstzweifel, da er mehr und mehr von seinem reichen Schwiegervater, der ebenfalls Autor ist, abhängig ist. Alison versucht einerseits über den Tod ihres Kindes hinwegzukommen und ihre Ehe zu retten, andererseits zweifelt sie ihren Platz im Leben an.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Affair

    Was bei Wikipedia weniger spannend klingt, ist in der Realität sogar sehr sehr spannend. Vor allem die Erzählweise dieser Serie macht sie so interessant. Das ganze geschieht aus der Erdzählperspektive der beiden betroffenen Personen. Und genau diese Erzählweise sorgt dafür, dass jeder Charakter die Dinge anders wahr nimmt und als Zuschauer fragt man sich nun, was der Wahrheit entspricht. Im Hintergrund bekommt man immer wieder mit, dass die Charaktere diese Geschichte einem Polizisten bei einem Verhör erzählen und man ist als Zuschauer gespannt, worum es eigentlich geht.

    Vor kurzem hat die zweite Staffel begonnen. Dort wird diese Erzählperspektive sogar auf zwei weitere Personen ausgeweitet, was die aktuelle Staffel noch mehr Spannung verleiht. Ich bin gespannt wohin es sich entwickelt.

    Tolle Serie. Die sollte man sich trotz des lahmen Titels und der Beschreibung geben. Die Stimmung und Spannungen werden sehr gut aufgefangen.

  2. Anzeige

    The Affair

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Affair

    Gestern konnte ich die dritte Folge der 2ten Staffel schauen. Gefällt mir ebenfalls gut und bin gespannt auf die nächsten Folgen.

    Ich mag die Serie, die hat mich echt gepackt.

  4. #3
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: The Affair

    Ich habe die erste Staffel der Serie teilweise gesehen, richtig gepackt hat es mich leider trotz guter Schauspieler nicht. Vielleicht hole ich die Serie noch nach aber aktuell habe ich leider kein Verlangen. Durch den Break in jeder Folge wirkt es auf mich eher langweilig, ich möchte nicht dieselbe Story aus einer anderen Sicht sehen, das nimmt das Tempo raus.

  5. #4
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: The Affair

    Ich habe die erste Staffel ganz gesehen und fand es teilweise auch sehr lahm. Die Stimmung ist gut eingefangen, aber viel Handlung darf man nicht erwarten. Gegen Ende der Staffel passiert endlich mal ein bisschen etwas, als hätten sie gemerkt, dass nichts vorangeht. Aber ohne zu spoilern, das fand ich dann fast schon lächerlich und über das Ziel hinausgeschossen.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Affair

    Ich habe jetzt die Staffel 2 durch.
    Was eine gute Staffel, die mit einem richtig spannenden und interessanten Ende geendet hat. Hammer

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Affair

    Endlich geht es bei dieser Serie - die mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingen gehört - weiter.
    Es spielt wohl 3 Jahre nach dem hammer Ende der zweiten Staffel.

    Die aktuelle Situation ist dabei sehr spannend und wie es weiter geht und was in der Zwischenzeit passiert ist, das würde mich sehr interessieren. Vor allem bietet die Zeit zwischen den 3 Jahren viel Potential.

    Letzten Freitag ist die erste Folge erscheinen und dürfte ab jetzt jeden Freitag eine neue Folge bringen.
    Also darf ich gleich die zweite schauen, super

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Affair

    Endlich geht es mit der neuen Staffel weiter und direkt in der ersten Folge - ich habe erst den Part Noah gesehen - geht es schon interessant weiter.
    Man bekommt einfach sehr gut die Empfindungen der Charaktere mitgeteilt, das gefällt mir.

    Die Serie sollte man unbedingt schauen, gehört für mich zu eine der besten Serien.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Affair

    Alter Verwalter, was war das für eine 8te Folge.
    Phew - da muss man erst einmal schlucken, denn damit hat man absolut nicht gerechnet.

    Tolle starke Serie.

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Affair

    Nun habe ich auch das Ende der aktuellen Staffel gesehen.
    Nach wie vor eine der besten und intensivsten Serien.

    Wenn man es genau nimmt, dann wirkte die 8te Folge wie ein Staffelfinale, dass dann in den letzten beiden Folgen dann ausgeklungen ist aber dennoch ein paar Überraschungen parat hatte.

    Ich hoffe es geht weiter.

  11. #10
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    The Affair

    Wir haben gestern Staffel 3 beendet und direkt 4 gestartet...die Serie hat was, allein schon dank der Darsteller (wobei mir keiner der Charaktere auch nur annähernd sympatisch ist), ist aber sehr träge und langatmig und wo man eigentlich hin will weiss ich nicht.....ich hoffe das es nicht so ein Bloodlines-Erlebnis geben wird, da war die erste Staffel mit dem Setting, den Darstellern und der Story gut, dann hat mans nach und nach gegen die Wand gefahren. Hier fühlt es sich irgendwie ähnlich an...

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Affair

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern Staffel 3 beendet und direkt 4 gestartet...die Serie hat was, allein schon dank der Darsteller (wobei mir keiner der Charaktere auch nur annähernd sympatisch ist), ist aber sehr träge und langatmig und wo man eigentlich hin will weiss ich nicht.....
    Ich denke das einem die Charaktere vor allem deshalb unsympatisch sind, weil sie alle menschliche Macken und Fehler haben und es vor allem die Fehler sind, die einem als Zuschauer aufgezeigt werden. Hinzu kommt der Erzählstil, denn jeder der Charaktere bekommt doppelt das Fett weg, weil man es ja aus der Sicht einer Person sieht. Und oft nimmt man Dinge schlimmer oder gar ganz anders wahr, als sie in der Realität sind. Und genau das ist es ja, was diese Serie auszeichnet.

    Manche Erzählstränge sind da vorerst weniger Spannend. Aber das gesamtwerk finde ich durchweg interessant und freue mich auf die fünfte Staffel, die - wie ich vorhin gelesen habe, bestätigt wurde.

  13. #12
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    The Affair

    Nachdem ich vorhin über das Ende der 4. Staffel gelesen habe,
    Spoiler öffnen
    muss ich sagen, ich bin froh nach Staffel 1 nicht weitergeschaut zu haben. Es wurde mir zu langweilig und zu abstrus, und wenn ich so lese wohin sich die Serie entwickelt hat, war das wohl die richtige Entscheidung für mich.

    Die fünfte Staffel ist übrigens die letzte.

  14. #13
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Affair

    Zitat Miya Beitrag anzeigen
    Es wurde mir zu langweilig und zu abstrus, und wenn ich so lese wohin sich die Serie entwickelt hat, war das wohl die richtige Entscheidung für mich.
    Gerade zum Ende der zweiten Staffel hat man so einen besonderes Aha Erlebnis, es hätte sich wirklich gelohnt und es ergibt auch alles Sinn.
    Ich finde diesen Erzählstil - den es in sonst mir keiner bekannten Serie gibt - sehr spannend und besonders.

    Ich glaube es ist schwer, dass Ende der 4ten Staffel zu bewerten, wenn man die Serie nicht weiter verfolgt hat.
    Denn die Entwicklung bis dahin, ist schon recht interessant und gibt eben auch die Möglichkeiten dazu... (ohne jetzt ins Detail spoilern zu wollen)

    Besagte Stelle hat mich wirklich überrascht. Eben, weil es so unerwartet gekommen ist. Und auch die Auflösung war unerwartet direkt. Aber Mal schauen, ob es in diese Richtung weiter geht oder das Thema gegessen ist. Fakt ist aber: Staffel 1 und 2 kann man zusammen als abgeschlossen sehen und sollten auch zu Ende geschaut werden. Danach geht es (auch toll, wie ich finde) weiter. Allerdings sind es dann eben auch andere und mehrere Geschichten die auf das Resultieren, was in Staffel 1 und 2 geschehen ist.

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Affair

    Hui, gestern durch Zufall erst mitbekommen das die neue Staffel (erste Folge) begonnen hat.
    Meine Fresse, die erste Folge ist schon wieder richtig stark und geht übelst unter die Haut. Intensiv und toller Erzählstil.

    Definitiv mit das beste was es an Serien - vor allem im Bereich Drama - gibt.