Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    Guten Morgen!

    Hiermit eröffne ich den 4. Forumla Fotowettbewerb erneut für alle, die Lust haben, mitzumachen. Vielleicht koennen sich ja diesmal ein paar mehr Leute aufraffen

    Die teilnehmenden User bitte ich folgende Punkte zu beachten:

    Bitte lest das genau durch und haltet euch an die Regeln und Anforderungen!


    Teilnehmen kann jeder, der ein Gerät besitzt, welches in der Lage ist, Photos aufzunehmen. Das kann eine Digitalkamera oder ein Handy sein, es ist völlig egal.

    Dieser Wettbewerb steht unter dem Thema "Wasser"! Das heißt, dass eure Bilder offensichtlich Wasser zeigen sollen. Also bitte keine Landschaftsbilder und dann ein blaues Pixelhäufchen als "Wasserfall" definieren

    Die Bearbeitung sollte auf Folgendes beschränkt sein:

    • Helligkeit
    • Kontrast
    • Schärfe
    • Belichtung
    • Farbton


    Nicht erlaubt sind:

    • Plagiate aus dem Internet (ich werde das überprüfen)
    • Bilder auf denen Personen zu erkennen sind, ohne deren schriftliche Einwilligung (es sei denn, ihr seid es selbst )
    • Schwarz-Weiß-Fotos, dafür wird es dann mal einen extra Wettbewerb geben
    • Abstrakte Bilder. Es geht um Kreative Fotographie und man sollte schon etwas erkennen. Also bitte nicht irgendwelche verschwommenen Lichtpunkte posten und dann sagen: Das ist mein Kunstwerk


    Zur Größe: Die längste Seite des Bildes sollte 1024 bzw. 800 Pixel sein. Wenn es Probleme beim Verkleinern gibt, hier im Forum nachfragen oder mir das Bild so schicken, ich mach das dann.

    Ich werde die Bilder extern hosten, aber nicht auf Imageshack & CO, weil man da doch recht wenig Kontrolle darüber hat, wer an die Bilder geht. Bitte beachtet, dass ihr mir mit dem Einsenden die Rechte gebt, die Bilder für den Wettbewerb zu verwenden. Nicht für mehr und nicht für weniger. Wenn ihr wollt, lösch ich die Bilder direkt nach dem Wettbewerb wieder, ansonsten lass ich sie stehn, damit die Threads nicht alle bilderlos da stehn!

    Bitte beachtet, dass ich mir vorbehalte, User vom Wettbewerb auszuschließen, falls sie sich nicht an die Regeln halten. Ich hoffe jedoch, dass es nicht soweit kommen wird.

    Einsenden bitte an folgende Mailadresse:

    Spoiler öffnen





    In die Mail bitte folgende Daten:
    • Bild
    • Titel des Bildes und Aufnahmeort
    • Wichtig: Euer Forumla-Nickname, damit ich die Bilder zuordnen kann
    • Betreff: "Bildtitel" von "Nickname"

    Wenn ihr mir die Mail geschickt habt, dann schreibt das hier in den Thread kurz rein, damit ich rückmelden kann, ob sie angekommen ist.


    Einsendeschluss ist Samstag, der 30.7.2011 um 23:59:59 Uhr.

    Es zählt das Foto, welches ihr als letztes eingeschickt habt.

    In diesem Sinne wünsche ich euch fröhliches Fotographieren und freue mich auf schöne Fotos.

    MfG Pinzo

    PS: Wie immer wird mir @RonixD beim Wettbewerb zur Seite stehen. Bei Fragen also an mich oder an ihn wenden.

  2. Anzeige

    4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: 4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    Ich bin zwar nicht der begabteste Fotograph, aber ich mach einfach mal mit ^^

  4. #3
    iRonix

    AW: 4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    Ich hoffe, dass aus dem Wettbewerb diesmal etwas wird. War echt schade, dass es letztes mal nicht geklappt hat. Habe mich sehr auf die Bilder gefreut.

  5. #4
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: 4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    Ich werd diesmal wohl auch wieder mit dabei sein.

  6. #5
    Eruka Eruka ist offline
    Avatar von Eruka

    AW: 4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    So, werd versuchen auch mitzumachen, ich hätte da aber noch eine Frage bezüglich der Größe.
    Muss das Bild 1024 bzw. 800 Pixel haben oder kann es auch kleiner sein? [640*480]

  7. #6
    iRonix

    AW: 4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    Kleiner ist ok. Sie sollten nur nicht die Größe von 1024 bzw. 800 Pixel überschreiten.

  8. #7
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: 4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    Was ich noch vergessen habe: Es wird wohl einen kleinen Preis geben, in welcher Form muss ich noch abklaeren.

  9. #8
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: 4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    Ich werde vllt mit machen, bin aber noch am überlegen, habe jedenfalls die Seite erstmal gespeichert.

  10. #9
    Lilli Lilli ist offline
    Avatar von Lilli

    AW: 4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    Ich mach dann wohl auch mit , wenn ich darf? :b

  11. #10
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: 4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    Nein, du nicht

    Nochmal fuer alle: Jeder darf mitmachen, man muss dazu kein professioneller Fotograf sein

  12. #11
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: 4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    wieviele müssen Teilnehmen, dass der fotowettbewerb stattfindet?

  13. #12
    iRonix

    AW: 4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    Mindestens 2, aber wir bekommen anscheinend mehr

    Ich freue mich schon sehr mir einige Bilder anzusehen. Habe ein gutes Gefühl bei diesem Wettbewerb.

  14. #13
    Lilli Lilli ist offline
    Avatar von Lilli

    AW: 4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    So gemein
    30.7 man kanns übertreiben, Pirmin :b

  15. #14
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: 4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    Zitat C u r i e u x Beitrag anzeigen
    So gemein
    30.7 man kanns übertreiben, Pirmin
    Hat einen ziemlich einfachen Grund: Ich will daheim sein, wenns losgeht
    Und ein langer Einsendezeitraum schadet keinem

  16. #15
    Lilli Lilli ist offline
    Avatar von Lilli

    AW: 4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    Naja gut ich verzeihe dir!
    und wenn du mich schon zitierst lass gefälligst meine Smileys da du Faker!

  17. #16
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: 4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    Foto abgeschickt, bin ja mal gespannt ^^

  18. #17
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: 4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    Ich werde wohl auch noch eins einschicken - bin allerdings gerade im Klausurenstress, wär daher gut, wenn du mich nächste Woche noch mal erinnerst @Pinzo , damit ich das nicht vergesse.

    Lg, Bibi

  19. #18
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: 4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl auch noch eins einschicken - bin allerdings gerade im Klausurenstress, wär daher gut, wenn du mich nächste Woche noch mal erinnerst @Pinzo , damit ich das nicht vergesse.

    Lg, Bibi
    Werd ich machen, bzw RonixD, weil ich naechste Woche wieder im Flugzeug sitz

  20. #19
    iRonix

    AW: 4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    Tja, man kann sich nicht immer auf den ollen Pinzo verlassen, aber ich erinnere dich schon daran ^^ (Hoffe ich o.o)

  21. #20
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: 4. Forumla Fotowettbewerb (Neuversuch)

    Ich werde wohl auch ein Bild einreichen. Auch, wenn die Kamera und der Fotograf nicht besonders viel taugen.
    Vielleicht kann das Motiv ja überzeugen

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 6. Forumla Fotowettbewerb: Guten Tag zusammen! Ich dachte mir, da der letzte Wettbewerb schon über ein Jahr her ist, könnte ich ruhig mal einen neuen starten. Bin auch...

  2. 5. Forumla Fotowettbewerb: Guten Abend zusammen! Der Zeichenwettbewerb hat mich dazu angetrieben einen weiteren Fotowettbewerb zu starten, also eröffne ich hiermit den 5....

  3. 2. Forumla Fotowettbewerb: Guten Morgen! Hiermit eröffne ich den 2. Forumla Fotowettbewerb für alle, die Lust haben, mitzumachen. Die teilnehmenden User bitte ich...

  4. 4. Forumla Fotowettbewerb: Guten Abend! Hiermit eröffne ich den 4. Forumla Fotowettbewerb für alle, die Lust haben, mitzumachen. Die teilnehmenden User bitte ich...

  5. 1. Forumla Fotowettbewerb: Guten Morgen! Hiermit eröffne ich den 1. Forumla Fotowettbewerb für alle, die Lust haben, mitzumachen. Die teilnehmenden User bitte ich...