Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Anregungen, Ideen & Vorschläge für den Bereich GFX & Videobearb

    Hello

    Bissher gab es in richtung GFX ja nur Signatur Battles und den Wünsche Sig/Ava thread (in dem Sinne).
    Und es ist in Letzter zeit recht still geworden.

    Deswegen dacht ich mir , das wir ma Anregungen sammeln was man da noch so einfließen lassen könnte.

    Ich dachte mir da vllt an :

    Signature (oder ähnliches Avatar , Wallpaper , Artwork) of the month.
    Also z.B haben wir in einem Monat 3 Battles gemacht , wird aus den 3 Gewinnern der Battles nochma die beste Signatur gewählt , halt wieder mit Unfrage usw.
    Wenn jetzt aber ein User 2 Battles gewonnen hat , nehmen wir aus dem 2ten Battle den 2t platzierten , also damit nicht einer ne 2 zu 1 Chance hat zu gewinnen. Oo^^


    Battles anderer art

    Also nicht nur mit Signaturen . Sonder auch Artworks oder Wallpaper. Halt aufgebaut wie ein Signatur Battle nur mit andern dingen ^^


    Tutorial Thread(s)

    Halt das jeder der ein Tutorial erstellt hat oder noch wird es dort vorstellt . Natürlich auch für alles mögliche. oder wenn er allgemein Hilfestellung benötigt . Auch zu Programmen (Photoshop , Gimp..) . Wir hatten glaub ich ma so einen thread der aber wohl Inaktiv ist xD



    Naja zu Video bearbeitung würde mir jetzt auch nurn Tutorial thread einfallen.
    Einen thread wo man seine videos vorstellen kann gibts ja bereits.
    Und vllt wenn genug interesse dran haben auch ein Video Battle xD Denke aber das da weniger mit machen würden.


    Naja soviel zu meine Ideen. Jetzt könnt ihr was dazu sagen Oo

    Der grund für diesen thread ist , das ich will das Soviel wie möglich mitmachen und nicht später sagen , wenn ich jetzt einfach ein dieser Threads eröffnet hätte "Das is doch doof da mach ned mit " usw. Halt das jeder mitreden kann und auch seine Ideen einfließen kann.


    Ich weiß wir sind kein GFX forum , aber so können wir erreichen das der GFX bereich vllt weiter wächst


    Wer es nicht weiß , wir haben auch ne Gruppe zu dem Thema : ~GIMP and Photoshop Users - Forumla.de

  2. Anzeige

    Anregungen, Ideen & Vorschläge für den Bereich GFX & Videobearb

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Anregungen , Ideen und Vorschläge für den bereich GFX und/oder Video Bearbeitung.

    Das mit den Tutorials fände ich wichtiger als Battles etc.
    Ist aber nur meine Meinung

    Grüße.

  4. #3
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Anregungen , Ideen und Vorschläge für den bereich GFX und/oder Video Bearbeitung.

    Zitat Vyper Beitrag anzeigen
    Das mit den Tutorials fände ich wichtiger als Battles etc.
    Ist aber nur meine Meinung

    Grüße.
    Joa is doch ne gute meinung ^^
    Scheinst ja auch gut fortschritte zu machen , so das du auch ma eins machen könntest

    Tutorials sind allgemein beim Thema GFX wichtig , da haste recht . Und das fehlt ja momentan leider sehr . Gibt zwar vereinzelt threads aber die gehen ziemlich schnell unter . Wenn man nen Allgemeinen thread dafür hat , der vllt sogar angepinnt wird sieht das sicher anders aus

  5. #4
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Anregungen , Ideen und Vorschläge für den bereich GFX und/oder Video Bearbeitung.

    Ich finde, man könnte vielleicht auch einen Fotowetbewerb machen. Ich weiß ja nicht, ob es hier genug Leute gibt, die Fotos machen, aber es müsste ja auch nicht professionell sein. Einfach ein Thema wie beispielsweise "Wasser" oder so. Ähnlich wie halt die Signaturen. Nur mit echten Fotos. Ohne Bearbeitung

  6. #5
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Anregungen , Ideen und Vorschläge für den bereich GFX und/oder Video Bearbeitung.

    Ja klingt auch gut ^^
    Hab ich garnicht dran gedacht .

    Aber da es ja ohne Bearbeitung sein soll , passts da noch ins thema GFX ? Oo
    Naja man macht es ja selber , also doch .. schon , passt rein xD

  7. #6
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Anregungen , Ideen und Vorschläge für den bereich GFX und/oder Video Bearbeitung.

    Habe mal ne Frage: wie wärs, wenn wir auch mal spezielle Themen zum GFX-Battle machen? Z.B. Avatare erstellen, Videointros, whatever, statt nur Signaturen

    Wie schon gesagt, ist nur eine Frage^^.

  8. #7
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Anregungen , Ideen und Vorschläge für den bereich GFX und/oder Video Bearbeitung.

    Battles anderer art

    Also nicht nur mit Signaturen . Sonder auch Artworks oder Wallpaper. Halt aufgebaut wie ein Signatur Battle nur mit andern dingen ^^
    Sagte ich auch schon

    Da müssten dann aber auch mehere zustimmen (hier im Thread).
    Hab ja nich umsonst einzelne Punkte gegeben . Halt ne art Umfrage ... ^^

  9. #8
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Anregungen , Ideen und Vorschläge für den bereich GFX und/oder Video Bearbeitung.

    Zitat Vincent Valentine Beitrag anzeigen
    Sagte ich auch schon

    Da müssten dann aber auch mehere zustimmen (hier im Thread).
    Hab ja nich umsonst einzelne Punkte gegeben . Halt ne art Umfrage ... ^^
    Amv ; Gmv Battle xDD
    Ich faaänd das cool

  10. #9
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Anregungen , Ideen und Vorschläge für den bereich GFX und/oder Video Bearbeitung.

    Zitat Sora Beitrag anzeigen
    Amv ; Gmv Battle xDD
    Ich faaänd das cool
    Dafür werden sich aber nicht so viele melden, schätze ich mal

  11. #10
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Anregungen , Ideen und Vorschläge für den bereich GFX und/oder Video Bearbeitung.

    Wie wär's mal mit Collagen?

  12. #11
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: Anregungen , Ideen und Vorschläge für den bereich GFX und/oder Video Bearbeitung.

    Hallo,
    man könnte auch mal in dem Bereich webdesing etwas machen!

  13. #12
    Lilli Lilli ist offline
    Avatar von Lilli

    AW: Anregungen , Ideen und Vorschläge für den bereich GFX und/oder Video Bearbeitung.

    Tuts find ich echt nicht schlecht die sollten dann aber auch aufwendig Schritt für Schritt erklärt sein (mit Screens usw.), also wer dazu Lust hat - respeeekt
    Battles find ich auch ne gute Idee. Ich hatte ja mal einen Color-Contest gestartet aber daraus wurde schonmal nichts.


    Meine Idee ist somit ein Cover-Battle
    worum gehts? Es wird ein DVD-Cover-Template vorgegeben (http://the-peril.com/contests/16_1.png)
    ein bestimmtes Thema/Film wie auch beim GFX-Battle bestimmt und daraus ein cover auf dem Template erstellt.

    Was haltet ihr davon?

  14. #13
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Anregungen , Ideen und Vorschläge für den bereich GFX und/oder Video Bearbeitung.

    Ja wäre dabei ^^
    Nette Idee Oder auch PC games oder so xD

  15. #14
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Anregungen , Ideen und Vorschläge für den bereich GFX und/oder Video Bearbeitung.

    Das wär nice (:
    Aber gibt es da irgendwelche Vorschriften von Hüllen? Gibt ja DVD-, Blu-Ray (PS3)-, PSP-, whatever-Hüllen^^
    Wäre auch dabei

  16. #15
    Lilli Lilli ist offline
    Avatar von Lilli

    AW: Anregungen , Ideen und Vorschläge für den bereich GFX und/oder Video Bearbeitung.

    Muss man halt gucken wovon es templates gibt, ich hab früher immer bei Battles mitgemacht die wir in unseren kleinen Homepage-gruppen gestartet haben (da waren es noch CD Hüllen).


    Beispiel: Im moment läuft auf THE-PERIL.COM | Are you perilous enough? ein solcher Contest und ein Artwork ist dieses.

  17. #16
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Anregungen , Ideen und Vorschläge für den bereich GFX und/oder Video Bearbeitung.

    Werde vielleicht demnächst mal ein Photoshop Tutorial zu meinen Signaturen machen. Wenn jemand Lust hat koennten wir den oben genannten Thread vielleicht wieder ein mal beleben....

  18. #17
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Anregungen , Ideen und Vorschläge für den bereich GFX und/oder Video Bearbeitung.

    Mich würde ein AMV Battle schon reizen.
    Jeder erstellt sagen wir ein V
    ideo das eine Minute lang ist läd es auf einer Platform seiner Wahl hoch und der ''Battlemaster'' stellt sie dann vor.

    Andere Möglichkeit wäre, man erstellt ein Video zusammen in einer Gruppe.
    Ein sogenanntes MEP

    Ein Song wird ausgewählt, in Stücke aufgeteilt und jeder Teilnehmer entwirft für dieses Stück Musik sein eigenes AMV
    Später wird es dann zu einem AMV
    zusammengefügt.

  19. #18
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Anregungen , Ideen und Vorschläge für den bereich GFX und/oder Video Bearbeitung.

    Das ist ja mal ne gute Idee :P Also das mit der Gruppen Amv :P
    Wird schon lustig wenn man so bedenkt was dabei rauskommt :P

  20. #19
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Anregungen , Ideen und Vorschläge für den bereich GFX und/oder Vid

    Kreative Köpfe für Christmas MEP/AMV gesucht

    für alle Interessenten ^^

  21. #20
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Anregungen, Ideen & Vorschläge für den Bereich GFX & Videobearbeit

    Olá!

    Grad eben kam folgender Gedankenstrom durch meine Glühbirne:
    Statt einen GFX-Battle mit Signaturen und Avataren sollten wir was...kreativeres machen. Was ganz anderes.
    Mir fällt grad nur ein Beispiel ein: Z.B. eine Werbung für ein erfundenes Produkt erstellen.

    Uuund? :>

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Diskussionsthread: Neues Animal Crossing? Ideen und Vorschläge: Da es diesen Thread in so gut wie jedem Spieleunterforum gibt, möchte ich ihn gerne auch hier einführen: In diesem Thread kann man diskutieren wie...

  2. Anregungen Browser: Ich möchte hier mal Ideen für den Internetkanal sammeln: - Einzelne Internet Links auf die Startseite der Wii (Kanäle) legen lassen. mit...