Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    Bob Ross Marathon auf Twitch

    Anlässlich des 73. Geburtstags des 1995 verstorbenen Bob Ross strahlt Twitch alle Folgen seiner Serie "The Joy of Painting" aus. Wer Bob Ross nicht kennt sollte sich zumindest die Zeit nehmen, da mal reinzuschauen. Die Serie hat 31 Staffeln zu je 13 Folgen, das sind insgesamt 403 Folgen, die seit dem 29. Oktober bis zum 6. November ausgestrahlt werden.

    Twitch

    Ich hab von Bob Ross natürlich gehört und ich wusste ungefähr was er macht und worum es in seiner Sendung geht, doch richtig geschaut hab ich sie nie. Jetzt allerdings läuft der Stream bei mir ununterbrochen, weil er nicht nur ein sympathischer Mensch ist, sondern auch noch eine beruhigende Art hat. Er macht mir tatsächlich Lust, mein eigenes Gemälde zu malen, vor allem weil er es so leicht aussehen lässt. Vielleicht interessieren sich ja einige Künstler hier dafür und lassen sich inspirieren?

  2. Anzeige

    Bob Ross Marathon auf Twitch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Bob Ross Marathon auf Twitch

    Auf alle Fälle ist Bob Ross eine der Personen, die ich für ihre Ausgeglichenheit und positive Lebenseinstellung bewundere. Zumindest scheint es nach außen so zu sein. Zudem mag ich seinen Malkurs: Die Bilder selbst sind mir zwar meistens irgendwie ein bisschen zu kitschig und sich jeweils recht ähnlich, dafür ist die Sendung stets beruhigend und seine Technik finde ich irgendwie beeindruckend.

    Ach ja: "I wish you happy painting und God bless, my friend!"

  4. #3
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Bob Ross Marathon auf Twitch

    Ein Thread über Bob Ross!? Dass ich das noch erleben darf!
    Der Mann ist fantastisch, so ausgeglichen und begabt, ich hab seine Clips früher doch recht gerne geschaut. Ein Phänomen, das wohl jedem Bob Ross-Kenner vertraut sein dürfte, ist dass er teilweise sehr irritierende Methoden und Stilmittel verwendet, die zuerst ein wenig seltsam anmuten, aber dann am Ende doch ein großes, ganzes Wunderbares ergeben. Ich erinnere mich, dass meine Freunde und ich beim gemeinsamen Schauen der Sendung damals öfter bei einigen Schritten dachten "Oh nein, jetzt hat er das ganze Bild versaut!", doch dann stellte sich heraus, dass dieser Schritt nur die Basis für einen am Ende besonders gelungen Effekt war.^^ Ich habe das sehr häufig so erlebt und es hat mich immer fasziniert, wie durchdacht seine Bilder waren. Jeder Schritt war bis ins Detail geplant, er wusste einfach, was er tat und das mit Ideen, auf die ich so nicht gekommen wäre. Ein toller Maler und Mensch.

    Bob Ross Marathon auf Twitch

  5. #4
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Bob Ross Marathon auf Twitch

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ein Thread über Bob Ross!? Dass ich das noch erleben darf!
    Tatsache! Wir hatten echt noch keinen klassischen Thread. Ich stieß eben lediglich auf Folgendes:

    [Bob Ross Painting]


    Der Mann ist fantastisch, so ausgeglichen und begabt, ich hab seine Clips früher doch recht gerne geschaut. Ein Phänomen, das wohl jedem Bob Ross-Kenner vertraut sein dürfte, ist dass er teilweise sehr irritierende Methoden und Stilmittel verwendet, die zuerst ein wenig seltsam anmuten, aber dann am Ende doch ein großes, ganzes Wunderbares ergeben. Ich erinnere mich, dass meine Freunde und ich beim gemeinsamen Schauen der Sendung damals öfter bei einigen Schritten dachten "Oh nein, jetzt hat er das ganze Bild versaut!", doch dann stellte sich heraus, dass dieser Schritt nur die Basis für einen am Ende besonders gelungen Effekt war.^^ Ich habe das sehr häufig so erlebt und es hat mich immer fasziniert, wie durchdacht seine Bilder waren. Jeder Schritt war bis ins Detail geplant, er wusste einfach, was er tat und das mit Ideen, auf die ich so nicht gekommen wäre. Ein toller Maler und Mensch.
    Das stimmt allerdings! Wie oft der schon die Bilder "versaut" hat - nur, um uns dann doch eines Besseren zu belehren… ^^

  6. #5
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Bob Ross Marathon auf Twitch

    Klasse der Kerl. Hab ich mir damals oft nebenher reingezogen. "Happy little trees! Heeere they are. THERE!"

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Bob Ross Marathon auf Twitch

    find seine begabung auch super klasse. gerade weil er "so komisch" malt, also z.b. mit einem spachtel oder so. mag sein, dass das gar nicht so unüblich ist, bisher habe ich es jedoch nur bei ihm gesehen.

    ich muss aber auch sagen, dass ich jedoch kaum hintergrundwissen zum malen und zeichnen habe. fakt ist aber: bob ross lief bei mir früher des nachts hin und wieder, wenn ich nach hause kam und gerade ne wilde, alkoholisierte und *hust* party hinter mir hatte. da haben mich seine bilder immer in den bann gezogen, und die art wie er sie erschuf. und gerade nach einer solchen party war seine art wirklich dankbar um herunter zu kommen

  8. #7
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Bob Ross Marathon auf Twitch

    oh ja
    wenn ich zufällig im tv drauf gestoßen bin
    hab ich die sendung auch zuende gesehen

    die berühgende stimme, die malkunst
    es war einfach toll

  9. #8
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Bob Ross Marathon auf Twitch

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    wenn ich nach hause kam und gerade ne wilde, alkoholisierte und *hust* party hinter mir hatte. da haben mich seine bilder immer in den bann gezogen
    Jawohl, das kann ich mir super vorstellen.

  10. #9
    Ryana Ryana ist offline
    Avatar von Ryana

    AW: Bob Ross Marathon auf Twitch

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    find seine begabung auch super klasse. gerade weil er "so komisch" malt, also z.b. mit einem spachtel oder so. mag sein, dass das gar nicht so unüblich ist, bisher habe ich es jedoch nur bei ihm gesehen.
    Nein, das ist eine verbreitete Maltechnik. Also es ist nicht unüblich.

    Mir gefallen die Bilder von Bob Ross auch sehr gut. Der Stil passt zu seiner Frisur , aber er konnte wirklich hervorragend malen. Vor allem wie er immer wieder schon vorhandene Elemente überpinselt, das ist meist die größte Überwindung für Anfänger. Bei ihm bekommt man auch als Zuschauer mit, wie meditativ malen sein kann, wenn man sich voll darauf einlässt. Ich habe diese Trance-Zustände selbst schon erlebt beim Malen. Und er bringt einen sogar als eigentlich unbeteiligter Zuschauer dazu so etwas ähnliches zu erleben.

  11. #10
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Bob Ross Marathon auf Twitch


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

forumla.de bob ross

bob ross zitat