Umfrageergebnis anzeigen: Welches Bild ist euer Sieger?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bild 1

    1 9,09%
  • Bild 2

    10 90,91%
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb [Abstimmung]

    Willkommen zum Endspurt unseres ersten digitalen Mal- und Zeichenwettbewerbs!

    Für die Abstimmung wurden zwei Werke abgegeben, über die ihr abstimmen könnt:



    Welcher ist euer Favorit?

    Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb [Abstimmung] Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb [Abstimmung]
    "In meinem Kopf"


    Kurze Info:
    Die Umfrage wird öffentlich eine Woche (bis zum 30.09.13) gehen.
    Jeder angemeldete User kann nur einmal abstimmen. (Wäre schön, wenn ihr nach dem Abstimmen ein Kommentar abgibt. Ein hilfreiches Feedback ist immer gut für einen Künstler.)
    Die Teilnehmer dürfen nicht für sich selber abstimmen!
    Das Schummeln zwecklos ist erläutere ich hier mal nicht.
    Da ich weis, von wem die Bilder sind, zählt meine Stimme nicht.

    Viel Spaß beim Abstimmen!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zur Info:

    Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb
    Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb [Anmeldung]

  2. Anzeige

    Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb [Abstimmung]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb [Abstimmung]

    Vorweg: Für mich war die Entscheidung sehr einfach. Bild 2 ist es!

    Zu Bild 1: Klar, wenn's um eine "Message" geht, würde Bild 1 gewinnen. Aber auch nur, weil Bild 2 keine hat, denn die Message von Bild 1 ist allerseits bekannt und sehr beliebt bei künstlerischen Verwirklichungen jeder Art. Wobei ich sagen muss, dass die Umsetzung der Message ziemlich gut ist. Die Nadel, an der eine Uhr hängt, die die Blase aus dem Kopf zum Platzen bringen könnte, find' ich sehr gelungen!
    Vom ästhetischen her spricht mich das Bild nicht wirklich an. Wobei das einfach nur persönlicher Geschmack ist, aber diese Art von "Cartoons" find' ich nicht so schnieke.

    Zu Bild 2: Hier passt von der Optik alles. Ein schönes Landschaftsmotiv, vor allem die Farbgebung und die daraus resultierende Stimmung find' ich sehr ansprechend. Ansonsten vom technischen her auch sehr gelungen und ich muss einfach sagen: Ich betrachte dieses Bild sehr gerne, was ich leider vom 1. Bild nicht sagen kann, aber das ist wie schon gesagt persönlicher Geschmack.

  4. #3
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb [Abstimmung]

    Nur weil beim zweiten Bild einem eine Botschaft nicht gleich zufliegt, heißt es noch lange nicht, dass es keine hat.
    Gerade, weil sie beim ersten Bild so offensichtlich ist, ist das Thema doch recht schnell abgearbeitet. Nichts für ungut an den Zeichner.

    Mein Blick bleibt auf jedoch bei Bild 2 immer wieder hängen und versucht dieses leicht surreale Gebäude zu verstehen. Und Fragen werfen sich hier auf. Was ist passiert? Wieso ist hier so wenig Leben? Wo sind die Menschen hin? Wie hat das Gebäude vorher mal ausgesehen? Etc. Eine eventuelle Botschaft könnte lauten, dass so unsere Welt nach einem totalen Krieg einmal so tot und leblos und gleichzeitig doch so friedlich aussehen könnte. Ich finde das Bild regt sehr zum Nachdenken an. Mir persönlich gefällt es ganz hervorragend.

    Zur Umsetzung mit dem PC sage ich nix, da ich von Digitaler Kunst eher weniger halte. Da wird es einem vieles zu einfach gemacht.

  5. #4
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb [Abstimmung]

    So,
    die Umfrage ist vorbei und ein eindeutiger Gewinner steht fest.

    Ersten Platz: von @~mytox~ mit einem wunderschönen Bild. Grandios!
    Zweiten Platz: von @Feena mit einem sehr interessantem Bild.

    Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner http://www.cute-factor.com/images/smilies/cactus/bi000.gif

    und vielen Dank für eure B
    ilder !!

  6. #5
    Aidan

    AW: Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb [Abstimmung]

    Ich finde es echt schwach, dass sich hier nur zwei Teilnehmer gefunden haben. Erst sagen sie alle zu, und am Ende macht dann doch kaum einer noch mit. Die beiden Teilnehmer hier geben sich wirklich große Mühe und stellen beeindruckende Bilder auf die Beine, um am Ende dann nur gegen einen Gegner anzutreten.
    Für's nächste Mal würde ich den ganzen Wettbewerb lieber ablasen, wenn nicht mindestens drei Einsendungen geschickt wurden. Alles andere macht kaum noch Sinn. Gegen einen Gegner anzutreten, ist echt mehr als blöd.

    Danke für die großartigen Bilder und bleibt uns erhalten. Würde mich freuen, wenn irgendwann mal mehr Teilnehmer ihre Bilder einschicken würden…

  7. #6
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb [Abstimmung]

    Nun was ich noch sagen möchte, zu meiner (sehr mageren) Verteidigung: Ich kann nicht zeichnen. XD Nur weil ich es gerne mach muss es nicht heißen dass ich es kann. Doch ich wollte, dass ~mytox~ einen glanzvollen Auftritt hat. Dass ich nicht gewinne war mir von anfang an klar.
    @~mytox~ Dein Bild ist Genial, hat eine tolle Atmosphäre und ist etwas worin man sich verliert. Bei genauer Begutachtung sieht man eine Einfachheit darin. Mich würde jetzt mal interessieren wie viele Arbeitsstunden du hineingesteckt hast und welches Program du benutzt hast, tippe auf PS.

    Nun ich hab so geschätzt 20 Stunden gekritzelt, doch wenn man null Talent für Proportionen hat macht auch eine mäßige Coloration nix besser. XD

  8. #7
    Aidan

    AW: Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb [Abstimmung]

    Zitat Feena Beitrag anzeigen
    Nun was ich noch sagen möchte, zu meiner (sehr mageren) Verteidigung: Ich kann nicht zeichnen.
    So'n Quatsch! Das Bild ist toll und 98% der User hier hätten das nicht besser hinbekommen.

  9. #8
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb [Abstimmung]

    Sagen wir mal so: Ich arbeite besser im Malbuchprinzip: Wer anderes spendet seine Outlines und ich mal sie aus.
    Falten FTW.

  10. #9
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb [Abstimmung]

    Ich war leider eine Woche nicht da und konnte nicht an die Abstimmung teilnehmen. >.< @Aidan Zwei Teilnemer sind immerhin besser als gar keine. Ich hätte mich für Bild 1 in meinem Kopf entschieden. Es ist fantasievoll und ich mag diesen Anime-Style. Das 2 ist auf seiner speziellen Art und weise auch ganz interessant zu betrachten. Das erste fand ich etwas aufregender es ist genau mein Geschmack. Beide Zeichner haben das wirklich toll hinbekommen.
    Schon alleine weil es Digital ist. Gott mir flößt das Wort Digital Angst ein. xD
    Sowas würde mir nie am PC gelingen. xD Glückwunsch an den stolzen Gewinner. Ich hoffe, dass dieser Wettbewerb weiter fortgesetzt wird.
    Und beim nächsten mal tummeln sich vielleicht mehr Digitalkünstler hier herum.

  11. #10
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb [Abstimmung]

    Danke für all die Stimmen und das Lob

    Zitat Feena Beitrag anzeigen
    @~mytox~ Dein Bild ist Genial, hat eine tolle Atmosphäre und ist etwas worin man sich verliert. Bei genauer Begutachtung sieht man eine Einfachheit darin. Mich würde jetzt mal interessieren wie viele Arbeitsstunden du hineingesteckt hast und welches Program du benutzt hast, tippe auf PS.

    Nun ich hab so geschätzt 20 Stunden gekritzelt, doch wenn man null Talent für Proportionen hat macht auch eine mäßige Coloration nix besser. XD
    Genau kann ich dir nicht sagen, wie lange ich gebraucht habe. Die Skizze hat mich ca. 2 Stunden gekostet. Und für die Koloration habe ich 2 Abende und einen halben Sonntag aufgewendet.
    Mit dem Programm liegst du richtig.

    Falls es dich interessiert, hier mein Vorgehen:
    Spoiler öffnen

  12. #11
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb [Abstimmung]

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Ich finde es echt schwach, dass sich hier nur zwei Teilnehmer gefunden haben. Erst sagen sie alle zu, und am Ende macht dann doch kaum einer noch mit. Die beiden Teilnehmer hier geben sich wirklich große Mühe und stellen beeindruckende Bilder auf die Beine, um am Ende dann nur gegen einen Gegner anzutreten.
    Für's nächste Mal würde ich den ganzen Wettbewerb lieber ablasen, wenn nicht mindestens drei Einsendungen geschickt wurden. Alles andere macht kaum noch Sinn. Gegen einen Gegner anzutreten, ist echt mehr als blöd.

    Danke für die großartigen Bilder und bleibt uns erhalten. Würde mich freuen, wenn irgendwann mal mehr Teilnehmer ihre Bilder einschicken würden…
    ja.. ich bin auch ein wenig über die rare Teilnahme enttäuscht gewesen...

    So ein Bild digital zu erstellen ist nicht einfach und wir haben leider zu wenig Zeichner, die auf dem Gebiet Lust und Erfahrung haben.
    Wenn wieder ein paar User so ein Wettbewerb haben wollen, werde ich (höchstwarscheinlich) wieder ein veranstalten.. die Teilnehmerzahl müsste stimmmen.
    Wie du schon sagtest: je mehr Bilder, desto interessanter das Abstimmen.

    Zitat ~mytox~ Beitrag anzeigen
    Falls es dich interessiert, hier mein Vorgehen:
    wow ... ich find sowas echt super interessant
    Was für ne Fantasie

  13. #12
    the true roxas the true roxas ist offline
    Avatar von the true roxas

    AW: Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb [Abstimmung]

    also ich finde persönlich das erste besser, ich sage nur sehr meta.

Ähnliche Themen


  1. Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb [Anmeldung]: Hallo, wie angekündigt, gibt es zum laufenden Wettbewerb noch einen Anmeldethread mit allen Infos. Zusammengefasst wäre zu beachten: ...

  2. Digitaler Mal- und Zeichenwettbewerb: Abend, ich lass euch mal nicht länger Zappeln und erstelle diesen Thread zu unseren neuem Wettbewerb. Also erstes würd ich gerne erfahren, wär...

  3. Mal- und Zeichenwettbewerb No. 4 [Abstimmung]: http://www.forumla.de/attachments/kreative-ecke/126125d1345237168-zeichenwettbewerb-number-three-logo-zeichenwettbewerb.png Abstimmzeit! Und...