Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Eigenes Forum

  1. #1
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    Eigenes Forum

    Hallo,
    Ich möchte warschenlich ein eignes forum erstellen !,
    könnt mir jemaand eine software entfehlen

  2. Anzeige

    Eigenes Forum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: eignes forum

    jup.....wie wärs mit vBulletin® Version 3.8.4?

  4. #3
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: eignes forum

    ich wollte eig. am anfang erstmalw as kostenloses nehmen weil ich will erstmanl langsam anfangen um zu kucken ob es gut anläuft

  5. #4
    Jan Jan ist offline

    AW: eignes forum

    Guck doch einfach selbst
    Es kann hier niemand wissen welche Features du benötigst/möchtest.
    Forensoftware Vergleich

  6. #5
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: eignes forum

    im bereich der kostenpflichtigen Software sind vBulletin und Burning Board die wohl meist genutzten.

    im bereich der free software gibt es Burningboard lite,
    phpbb (welches ich persönlich extrem hässlich und unübersichtlich finde)
    sowie mein Favorit, den ich dir ans Herz lege:
    Simple Machines Forum
    sehr übersichtlich, leicht erweiterbar, kostenlos, umfangreich und einfach.

    neben der Wahl der Forensoftware solltest du dir diesen artikel durchlesen wenn du vor hast, mehr als 3 unaktive mitglieder in den Forum zu bekommen

    Wie mache ich ein Forum das erfolgreich ist?

    Mfg, Vo0do0

  7. #6
    Otaku<3 Otaku<3 ist offline

    AW: eignes forum

    Zitat Vo0do0 Beitrag anzeigen
    im bereich der kostenpflichtigen Software sind vBulletin und Burning Board die wohl meist genutzten.

    im bereich der free software gibt es Burningboard lite,
    phpbb (welches ich persönlich extrem hässlich und unübersichtlich finde)
    sowie mein Favorit, den ich dir ans Herz lege:
    Simple Machines Forum
    sehr übersichtlich, leicht erweiterbar, kostenlos, umfangreich und einfach.

    neben der Wahl der Forensoftware solltest du dir diesen artikel durchlesen wenn du vor hast, mehr als 3 unaktive mitglieder in den Forum zu bekommen

    Wie mache ich ein Forum das erfolgreich ist?

    Mfg, Vo0do0
    Welches kosetenloses Forum empfehlt ihr ???

  8. #7
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: eignes forum

    steht doch in meinem post drin

  9. #8
    Otaku<3 Otaku<3 ist offline

    AW: eignes forum

    Zitat Vo0do0 Beitrag anzeigen
    steht doch in meinem post drin
    Meinst du etwa Simple Maschine ???

  10. #9
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: eignes forum

    jo
    das mit dem link.
    ist von den free foren so ziehmlich das beste.

  11. #10
    Otaku<3 Otaku<3 ist offline

    AW: eignes forum

    Zitat Vo0do0 Beitrag anzeigen
    jo
    das mit dem link.
    ist von den free foren so ziehmlich das beste.
    Ja aber ich habe es dort nicht gefunden.
    Dort standen ürgend etwas mit Full Downloaden aber ich
    will mir eine Seite erstellen !!!

  12. #11
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Eigenes Forum

    auf den link klicken - download - full install

    aber so wie es sich anhört fehlt dir noch einiges an wissen um ein forum zu betreiben.

  13. #12
    Otaku<3 Otaku<3 ist offline

    AW: Eigenes Forum

    Zitat Vo0do0 Beitrag anzeigen
    auf den link klicken - download - full install

    aber so wie es sich anhört fehlt dir noch einiges an wissen um ein forum zu betreiben.
    Ja da hast du recht.
    Und was solle ich machen wenn ich es gedownloadet habe ???

  14. #13
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Eigenes Forum

    es auf einen ftp server laden.
    ich werde dir hier aber nicht schritt für schritt erklären wie man ein forum macht, dafür ist der thread hier nicht da.

  15. #14
    Hendrik vD Hendrik vD ist offline
    Avatar von Hendrik vD

    AW: Eigenes Forum

    okay danke vodoo werde es mal ausprobieren

  16. #15
    sumpfgermane sumpfgermane ist offline
    Avatar von sumpfgermane

    AW: Eigenes Forum

    Es gibt auch kostenlose fertige Baukästen bei Eigenes kostenloses Forum mit vielen Funktionen!.

  17. #16
    NeverGod NeverGod ist offline

    AW: Eigenes Forum

    Zwar ziehmlich oll und alt und was auch fast jeder hat xD aber

    PHPBB3 ^^ läuft sehr gut auf so ziehmlich jedem hoster ist kostenlos und so weiter ^^ gibts auch viele styles und mods für.

    Wenn du nicht immer den pfad des lichtes wanderst dann gibt es ja auch noch andere methoden um an vB free ranzukommen aber hierdrauf möchte ich nicht weiter eingehen.

  18. #17
    Jan Jan ist offline

    AW: Eigenes Forum

    Zitat NeverGod Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht immer den pfad des lichtes wanderst dann gibt es ja auch noch andere methoden um an vB free ranzukommen aber hierdrauf möchte ich nicht weiter eingehen.
    Dann lass es doch einfach ganz, anstatt hier solche scheinheiligen Anspielungen zu machen. Gerade bei Forensoftware/Communities sollte man keine nulled Scripts benutzen, da diese meist fehlerbehaftet sind und man keinen Support bekommen kann. Außerdem kann man, wenn man vBulletin ohne Lizenz benutzt, auch ganz schnell mal eine Abmahnung/Ein Verfahren wegen Copyrightverletzung bekommen. Darum rate ich sehr davon ab etwas derartiges zu benutzen. Wenn man es wirklich ernst meint mit der Community, dann sollte man das Geld für die Lizenz aufbringen oder eine freie Software benutzen.

    Zitat NeverGod Beitrag anzeigen
    Zwar ziehmlich oll und alt und was auch fast jeder hat xD aber

    PHPBB3 ^^ läuft sehr gut auf so ziehmlich jedem hoster ist kostenlos und so weiter ^^ gibts auch viele styles und mods für.
    phpBB3 ist alles andere als alt. Soweit ich weiß wurde es 2007 released und bekam seitdem eine Menge Updates und Bugfixes (Aktuellste Version ist:3.0.6, vom 17.11.09). Meiner Meinung nach eines der besten Systeme.

  19. #18
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Eigenes Forum

    japp,hab das neue Update gestern bei uns drauf gemacht und das läuft absolut stabil und hat auch einige neue Features bekommen.Es war mit Abstand das größte Update seit PhpBB.
    ich bin zufrieden.

  20. #19
    NeverGod NeverGod ist offline

    AW: Eigenes Forum

    und wieso bekomm ich sowas nicht mit xD

    Jan... tut mir leid wenn du das jetzt missverstanden hasst... Aber das ist echt kein grund mir einen vortrag über Copyright etc zu halten xD Darüber weiss ich bescheid und selbst benutze ich das nicht.

    Mein forum läuft nähmlich über PHPBB 3.0.6 ^^ Ich mein ja nur das nicht alle willig sind die 100 euro (mind) für ne temporäre lizens zu blechen und das es sowas auch gibt. Sollte jetzt nicht heissen das ers machen soll...

  21. #20
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Eigenes Forum

    Hallo Leute,

    und zwar möchte ich ein Forum gründen, in dem nur bestimmte Leute sich anmelden können. Es sollte kostenlos sein (falls es sowas überhaupt gibt).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eigenes Forum? Eigner Inhalt?: Hallo! Ich betreibe ein "kleines" Forum und bin zufällig auf diese Seite hier gestoßen: Copyscape - Search for Website Plagiarism and Duplicate...

  2. eigenes Forum Tipps?: Sers Jungs, Ich wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt mein Board zu verbessern. Ich poste den Link mal nicht. Soll keine Werbung sein, aber...

  3. Mein eigenes Forum machen: Hi Leute, habe bisher noch keinen großes Internetautritt gehabt :D Das soll sich aber nun ändern. Dachte daran, mithilfe von phpbb ein Forum mache....

  4. mein eigenes rpg-forum: hallo.^^ ich habe heute ein rpg-forum erstellt da ich mir nicht sicher bin ob man hier werbung machen darf wäre es nett wenn interessenten mir eine...

  5. Wie kann ich ein eigenes Forum erstellen?: ich möchte mein eigenes forum machn aba ich hab keina ahnung wie das geht kann mir einer helfen:confused: :confused: :confused: :confused: