Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    Font festlegen via css Datei...

    Nabend,
    Ich suche eine möglichkeit eine Schriftart festzulegen via css datei. Also ich suche den code für die css datei wo ich eine font datei festlegen kann (für eine Homepage).
    mfg Kangtar

  2. Anzeige

    Font festlegen via css Datei...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    that_sucks that_sucks ist offline

    AW: Font festlegen via css Datei...

    Ich denke DIESER selfhtml-Eintrag sollte dir helfen.^^

  4. #3
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    AW: Font festlegen via css Datei...

    Hey danke für deine Antwort,
    leider weiß ich nicht so genau wie ich das in meine css datei packen soll weil da nur html beispiele vorhanden sind. KAnnste mir dabei genauer helfen?
    mfg Kangtar

  5. #4
    that_sucks that_sucks ist offline

    AW: Font festlegen via css Datei...

    du packst zum beispiel den code hier:
    Code:
    #Text02 { font:italic 1cm Helvetica; }
    in die css-datei, und packst dann das:
    Code:
    id="Text02"
    in den html-code für den textabschnitt.

  6. #5
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    AW: Font festlegen via css Datei...

    ah ok werde ich mal ausprobieren. ich sage mal danke für deine Hilfe.
    mfg Kangtar

  7. #6
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    AW: Font festlegen via css Datei...

    Ich hohle mal diesen Thred von unten weil ich hierzu eine frage habe (sorry für doppelpost). Mit dem font bsp funktioniert das super nur kann ich andere fonts nicht benutzen wie z.b. Comic sans ms. Wie bekomm ich das zum laufen?
    mfg Kangtar

  8. #7
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Font festlegen via css Datei...

    Also bei mir klappt z.b. font-family:Comic Sans MS; ganz gut oô

  9. #8
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    AW: Font festlegen via css Datei...

    Hm komisch also wenn ich das in die css packe
    Code:
    #Text02 { font:Comic Sans MS; }
    wird er nicht richtig angezeigt. Ich weiß nicht kann ich auch die id einer div zuordnen wo ich den Textinhalt reinschreibe oder muss es in einem paragraphen setzen (<p>).
    mfg Kangtar

  10. #9
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Font festlegen via css Datei...

    gib mal statt "font" "font-family" an

  11. #10
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    AW: Font festlegen via css Datei...

    Ah danke (was würde ich ohne dich nur machen ) Sagma wie kann ich das eigendlich machen das er 3 fonts durchprobiert (sprich wenn das eine nicht da ist das er das andere versucht zu nehmen und wenn das nicht da ist das letzte (wenne verstehst was ich meine).
    mfg Kangtar

  12. #11
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Font festlegen via css Datei...

    in dem du sie mit einen komma getrennt schribst.
    z.b.
    font-family:Comic Sans MS, Arial, sans-serif;

  13. #12
    Kangtar Kangtar ist offline
    Avatar von Kangtar

    AW: Font festlegen via css Datei...

    Ah ja es geht dankeschön
    mfg kangtar

Ähnliche Themen


  1. Image Video Datei in eine Avi Datei umwandeln: Hallo, ich habe eine Image Datei,welche ein Video ist.Ich möchte gern diese Inage Datei in eine normale Video Datei umwandeln,damit ich sie mit...

  2. datei.html in datei.do o.ä. ändern??: Hy Forumlaner, nachdem ich nun schon seit langem Googel und Co. mit meinen Suchanfragen zu Tode gequält hab, aber immer noch keine Lösung fand,...

  3. Exe datei zu Setup datei machen?: Hey, Ich hab mir ein eigenen Browser gemacht mit Vb 2008 und hab jetzt dort eine exe datei.(wenn man die anklickt, er scheint der Browser. Aber ich...

  4. php oinline neue php datei anlegen mit inhalt festlegen: Nabend, Ich suche jemand der php erfahrung hat. Undzwar ich brauche einen kleinen script. Ich würde es gerne selber machen aber ich habe keine...

  5. Excel-Datei (.xlsx) zu Access-Datei (.adp) umwandeln: Hallo, ich habe mir vor kurzem Microsoft Office 2007 gekauft und habe versehentlich Microsoft Publisher mit Access verwechselt. Jetzt muss ich aber...