Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    Ghosts Invasion


    Allgemeines
    Ich stelle hier euch ein Spiel vor, das ich vor Kurzem fertig programmiert und getestet habe.
    Es ist ein Tower Defense und Ziel dieses Spiels ist es alle neun Level zu meistern.
    Die Spieldauer beträgt ungefähr eine Stunde.




    Screenshots





    Soundtrack
    Die Musik zu dem Spiel habe ich selbst komponiert. Hier könnt ihr sie euch anhören:




    Download
    Ihr könnt euch das Spiel hier kostenlos herunterladen (leider nur für das Betriebssystem Windows):





    Ich würde mich über Feedback freuen

  2. Anzeige

    Ghosts Invasion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Ghosts Invasion

    Hab mir mal das Spiel angesehen. Ganz nett. Bin ehrlich gesagt erstaunt, dass du ein Spiel programmiert hast. Allerdings muss ich das Spiel als mittelschwer einstufen, da es manchmal recht fordernd ist. Es kommen recht schnell neue Gegner. Die grösste Problematik hierbei hatte ich mit den Farben. Damit jeder ein bisschen versteht wie das Ganze funktioniert, schreibe ich mal kurz auf:

    Jeder Turm hat eine bestimmte Farbe zu denen die einzelnen Gegner am Besten passt. D.h. die Farbe des Turmes entspricht der Schwäche der "Geister".

    Blaue Türme = Blaue Geister
    Rote Türme = Rote Geister
    Grüne Türme = Grüne Geister
    Grau (also der Anfangsturm) = Effektiv sind da die grauen normalen Gegner, bei den anderen scheint der Schaden gering auszufallen.
    Gegen die schwarzen Geister eignet sich jeder Turm, allerdings sind sie recht schnell und daher schwer voraus zu sehen.

    Bosse: Diese Gegner kommen immer in der letzten Welle vor und sind harte Brocken. Mein Rat wäre die Türme so hinzustellen, dass die Bosse "blockiert" werden.

    Kombinationen der Türme: Das müsste jemand genügend testen, da mir das unbewusst passiert ist, aber es kann passieren, wenn 2 oder mehrere Türme mit der selben Farbe nebeneinander stehen, dann verstärkt das ihre Power. Desweiteren kann der Turm aufgelevelt werden, wenn der Turm einen Geist erledigt hat. Das verbessert auch die Feuerkraft.

    Fazit: Für ein kurzes Spiel kann das zwischendurch Spass machen, aber manchmal kann man sich da unter Druck fühlen, weil das Gehirn denkt "wo stell ich meinen Turm am Besten hin?". Alles in Einem solltet ihr euch mal selbst ein Bild davon machen. Zu den Tipps, die ich oben genannt habe, kann @Kimmel eher besser erklären, da er schliesslich gebaut hat. Trotz alledem finde ich es recht ordentlich, dass du sowas geschafft hast

  4. #3
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Ghosts Invasion

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Hab mir mal das Spiel angesehen. Ganz nett. Bin ehrlich gesagt erstaunt, dass du ein Spiel programmiert hast.
    Erstmal danke fürs Anspielen

    Allerdings muss ich das Spiel als mittelschwer einstufen, da es manchmal recht fordernd ist. Es kommen recht schnell neue Gegner.
    Ja, da stimme ich dir zu Der generelle Konsens meiner Beta-Tester war, dass das Spiel schwer ist, weswegen ich bei einigen Leveln bis zu 30 Leben gegeben habe. Geplant war am Anfang 10 :>
    Hoffentlich sind die Leveln für normale Spieler irgendwie machbar^^

    Die grösste Problematik hierbei hatte ich mit den Farben. Damit jeder ein bisschen versteht wie das Ganze funktioniert, schreibe ich mal kurz auf:
    [...]
    Argh, sieht wohl so aus, als wäre das nicht genau genug im Spiel erklärt:

    Jeder Turm besitzt ein Element. Der rote bzw. blaue bzw. grüne Turm besitzt das Element Feuer bzw. Wasser bzw. Pflanze. Der graue Turm besitzt kein Element.
    Nun können die Geister bestimmte Resistenzen und Schwächen haben.
    Zum Beispiel ist der rote Geist pflanzen-resistent und hat eine Wasser-Schwäche, d.h. der Wasserturm wird doppelten Schaden gegen diesen Geist anrichten und halbiert den Schaden durch den Planzenturm.
    Um die Schwächen/Resistenzen eines Geists herauszufinden, klickt man auf ihn drauf und in der oberen Leiste werden diese angezeigt.

    Sorry für die Verwirrung >.<

    Kombinationen der Türme: Das müsste jemand genügend testen, da mir das unbewusst passiert ist, aber es kann passieren, wenn 2 oder mehrere Türme mit der selben Farbe nebeneinander stehen, dann verstärkt das ihre Power.
    Yay, richtig^^
    Es funktioniert folgendermaßen:
    Hat ein Turm 1 mehr als die Hälfte der max. Erfahrungspunkte gesammelt, so können andere Türme diesen in seiner Shooting Range unterstützen.
    Steht ein Turm 2 desselben Elementes in der Range (wie du bereits festgestellt hast), so verstärkt sich die Kraft (Beispiel: Feuer+Feuer)
    Steht ein Turm 2 eines Elementes, das schwach gegenüber dem Element des Turm 1 ist, so verringert sich der Cooldown (Beispiel: Feuer+Pflanze; hier schießt dann der Feuerturm schneller)
    Stehen zwei Türme des anderen Elementes in der Range, so hat Turm 1 eine 5% Wahrscheinlichkeit einen zusätzlichen Spezialschuss zu schießen, der sich durch die Gegner fräst (Beispiel: Feuer+Pflanze+Wasser)

    Die ganzen Kombinationen lassen sich aufhäufen (d.h. 3 Feuertürme stehen in der Range -> mehr Kraft; 2x je Pflanze,Feuer,Wasser -> 10 % W'keit für den Spezialschuss)

    Fazit: Für ein kurzes Spiel kann das zwischendurch Spass machen, aber manchmal kann man sich da unter Druck fühlen, weil das Gehirn denkt "wo stell ich meinen Turm am Besten hin?". Alles in Einem solltet ihr euch mal selbst ein Bild davon machen. Zu den Tipps, die ich oben genannt habe, kann @Kimmel eher besser erklären, da er schliesslich gebaut hat. Trotz alledem finde ich es recht ordentlich, dass du sowas geschafft hast
    Danke Habe etwa 7 Monate dafür investiert (aber nicht jeden Tag daran gearbeitet).

    Wie weit bist du denn gekommen? Da du die schwarzen Geister bereits gesehen hast, bist du mindestens bei Level 3.
    Ab Level 7 kommen dann Variationen vom Spielprinzip rein

    Thanks for playing!

  5. #4
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Ghosts Invasion

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Der generelle Konsens meiner Beta-Tester war, dass das Spiel schwer ist, weswegen ich bei einigen Leveln bis zu 30 Leben gegeben habe.
    Ich bin manchmal fast daran gescheitert das Level zu knacken Oft hatte ich am Ende noch 3-15 Leben. Aber 30 ist auch in Ordnung und ist definitiv mit 30 Leben machbar.

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Habe etwa 7 Monate dafür investiert (aber nicht jeden Tag daran gearbeitet).
    Trotz alledem, Respekt Hast du zuvor schon mal solche Projekte gemacht?

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Wie weit bist du denn gekommen? Da du die schwarzen Geister bereits gesehen hast, bist du mindestens bei Level 3.
    Ab Level 7 kommen dann Variationen vom Spielprinzip rein
    Hab nur 5 Level beendet, weil ich danach zu müde wurde und schnell mein Feedback abgegeben habe, bevor ich ins Bett ging Muss mir den Rest erst noch ansehen, sofern ich dazu komme heut

  6. #5
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Ghosts Invasion

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Ich bin manchmal fast daran gescheitert das Level zu knacken Oft hatte ich am Ende noch 3-15 Leben. Aber 30 ist auch in Ordnung und ist definitiv mit 30 Leben machbar.
    Immerhin bist du durchgekommen
    Überall das volle Leben zu behalten ist auch schwer.

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Hast du zuvor schon mal solche Projekte gemacht?
    Dies ist mein zweites Spiel, das ich programmiert habe. Das erste war ein Bullet Hell und ist solala geworden (3 Monate Programmierzeit). Nicht gut genug, sodass ich das veröffentlichen würde

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Hab nur 5 Level beendet, weil ich danach zu müde wurde und schnell mein Feedback abgegeben habe, bevor ich ins Bett ging
    Mehr als die Hälfte geschafft^^
    Vielen Dank.

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Muss mir den Rest erst noch ansehen, sofern ich dazu komme heut
    Ich hoffe es