Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    Fehlermeldung! Profil kann nicht gespeichert werden!

    Habe soeben einen Community Level gespielt und dort sehr viele Sticker erhalten... jetzt kommt alle 10 Sekunden diese Meldung, während des Spielens:

    "Dein Profil kann nicht gespeichert werden, da es zu groß ist. Versuche unerwünschte Objekte aus Meine Bilder, Meine Objekte, Meine Kostüme oder Meine Levels zu löschen."

    Ich habe dann meine eigenen Bilder gelöscht. Eigene Levels hab ich keine und Köstume hab ich gerade mal 8 Stück gespeichert und diese Meldung kommt trotzdem noch die ganze Zeit...

    Jemand auch schon das Problem gehabt? Und was kann man noch machen? Hab in dem Level über 300 Sticker bekommen. Wo befinden die sich jetzt eigentlich? Kann ja nicht sein, dass ich wegen so paar Sticker nicht mehr vernünftig spielen kann.

  2. Anzeige

    Fehlermeldung! Profil kann nicht gespeichert werden!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Fehlermeldung! Profil kann nicht gespeichert werden!

    Leider ist das effektiv so. Soweit man weiss, wird das nächste Patch eine deutliche Erweiterung des Profilspeicherplatzes beinhalten, momentan musst du allerdings mit der Beschränkung leben. Alle Levels, Kostüme, Objekte, Sticker und Fotos zusammen dürfen nicht mehr als 5MB einnehmen (Ich glaube, es waren 500MB). Kostüme ohne Sticker nehmen fast keinen Platz ein, Kostüme mit Stickern und Dekos schon ein wenig mehr. Selbstgeschossene Ingame-Bilder nehmen relativ viel Platz ein. Mit dem PSEye geschossene Bilder nehmen extrem viel Platz ein - ein solches Bild entspricht ungefähr der Grösse eines 50% gefüllten Levels.

    Die erhaltenen Fotos findest du, indem du das Sticker-Menü öffnest und dort relativ weit nach rechts scrollst. Löschen musst du sie allerdings Stück für Stück...

  4. #3
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: Fehlermeldung! Profil kann nicht gespeichert werden!

    Erstmal danke! Die ganzen Fotos hab ich schon alle gelöscht. Als Köstume hab ich momentan nur noch Kratos, Nariko und die 4 MGS Kostüme. Das Problem trat erst nach dem auf, wo ich einen Community Level gespielt habe und in dem über 300 Sticker erhalten habe. Diese Sticker find ich aber in meinem Menü nicht, sondern nur die aus dem Geschichte Levels...

    Oh man... ich hoffe da kommt bald ein Patch. Aber so wie es jetzt ist kann ich lbp gar nicht mehr spielen, da jedesmal während des Spielens diese Meldung kommt... naja mal abwarten was sicht tut.

  5. #4
    MA3 MA3 ist offline

    AW: Fehlermeldung! Profil kann nicht gespeichert werden!

    So ein mist... Ich habe das Problem jetzt auch...

    aber sagt mal wenn ich jetzt meine ganzen Kostüme und so lösche sind die doch alle weg.. oder?

    Die muss ich mir doch dann bestimmt wieder neu erspielen... Und die gekauften? Auch löschen oder behalten?

    lg Alex

  6. #5
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: Fehlermeldung! Profil kann nicht gespeichert werden!

    Hab hierzu noch mal etwas gefunden:

    LittleBIGPlanet - Fehler lässt Contents verschwinden!

    Wie zahlreiche User berichten, verschwinden bei LittleBigPlanet offenbar derzeit ganze Gegenstände, Kostüme und Level.

    Wodurch dieser Fehler verursacht wird ist derzeit nicht bekannt. Viele vermuten, dass dies durch das Sammeln von Community Objekten geschieht, wodurch die Profil Daten zu sehr aufgebläht werden.

    Mit dem Metal Gear Solid Expansion Pack sind massig neue Community Objekte dazu gekommen, was dementsprechend mehr Daten im Profil speichert. LittleBigPlanet löscht diese automatisch, wenn die Profil Daten zu groß werden. Offenbar aber dann die falschen.

    Da auch Media Molecule derzeit in den Weihnachtsferien ist, wird man sich der Problematik wohl erst im neuen Jahr annehmen können.


    Quelle: » LittleBIGPlanet - Fehler lässt Contents verschwinden! by play3.de

  7. #6
    Dirk Diggler Dirk Diggler ist offline
    Avatar von Dirk Diggler

    AW: Fehlermeldung! Profil kann nicht gespeichert werden!

    Ich hatte ja auch so ein ähnliches Problem: hatte dieses Level gespielt, in dem sehr viele Kostüme geziegt werden und man die notwendigen Sticker gleich dazu bekommt- müssten so um die 130 Sticker gewesen sein.

    Danach hat das Game nicht mehr automatisch gespeichert und ich durfte meine MGS Level 2x zu 100% fertig spielen.

    @tommy: wenn du das Menü öffnest (Viereck) unter Sticker, dann musst du mal mit R1 nach rechts switchen und an 4. Stelle sind die ganzen Community Sticker- ich hab dann einfach ca. ein Drittel der oben genannten Sticker gelöscht und seitdem funktioniert das Autosave auch wieder.

  8. #7
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: Fehlermeldung! Profil kann nicht gespeichert werden!

    Zitat tommy__vercetti Beitrag anzeigen
    Habe soeben einen Community Level gespielt und dort sehr viele Sticker erhalten... jetzt kommt alle 10 Sekunden diese Meldung, während des Spielens:

    "Dein Profil kann nicht gespeichert werden, da es zu groß ist. Versuche unerwünschte Objekte aus Meine Bilder, Meine Objekte, Meine Kostüme oder Meine Levels zu löschen."

    Ich habe dann meine eigenen Bilder gelöscht. Eigene Levels hab ich keine und Köstume hab ich gerade mal 8 Stück gespeichert und diese Meldung kommt trotzdem noch die ganze Zeit...

    Jemand auch schon das Problem gehabt? Und was kann man noch machen? Hab in dem Level über 300 Sticker bekommen. Wo befinden die sich jetzt eigentlich? Kann ja nicht sein, dass ich wegen so paar Sticker nicht mehr vernünftig spielen kann.

    Ich hab dieses scheiss Problem schon wieder! Dieses Spiel kotzt mich jetzt dann gewaltig an.

    Ich habe keine eigenen Levels, keine Community Photos, keine eigene Bilder..... was soll dann der scheiss? Da ist doch das Spiel total verhunzt!

    Hat da sonst auch noch jemand Probleme damit???

  9. #8
    Subhuman Subhuman ist offline
    Avatar von Subhuman

    AW: Fehlermeldung! Profil kann nicht gespeichert werden!

    Ich muss gestehen, dass mir dadurch der Spaß, andere Levels zu spielen, sehr vermiest wird. Ich will die ganzen Community Objekte sowieso nicht, weil ca. 99% nichts taugen; muss sie aber meist nehmen, weil man nicht an ihnen vorbei kommt. Ich hoffe bald auf einen Patch.

  10. #9
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Fehlermeldung! Profil kann nicht gespeichert werden!

    Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist. MM kann doch einfach nen Patch rausbringen, wo dann meinetwegen 2 GB nur für LBP Content reserviert werden. Andere Spiele benötigen ja auch sehr viel Festplattenplatz oder gar eine Instalation.

  11. #10
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Fehlermeldung! Profil kann nicht gespeichert werden!

    Ich dachte das Problem wäre mit dem neuen patch auf v 1.09 gelöst? hab das selbe Problem...

    Gruß Mec

  12. #11
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Fehlermeldung! Profil kann nicht gespeichert werden!

    Hallo nochmal. Also ich hatte dieses Problem, dass eben die Fehlermeldung kommt, wenn man sein Level speichern möchte.

    Nach einigen Patchs lief alles gut, doch seit dem letzten Patch (Cornish Yarg?) kommt die Meldung wieder. Und seitdem ich deswegen ein Level aufgeben musste, weil ich in dem Moment keine Zeit, irgendwelche Sachen unnötig zu löschen, ums dem Bug, so nenn ichs mal, recht zu machen, zögere ich nun jedesmal davor, größere Projekte zu beginnen...
    Gibts da irgendeine Lösung zu? Das nervt ziemlich...

    Gruß Mec

  13. #12
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Fehlermeldung! Profil kann nicht gespeichert werden!

    Die gibt es. Einerseits gibt es Gerüchte, dass bereits an einer Verbesserung des Speichersystems gearbeitet wird - wie das genau aussehen soll, weiss allerdings noch niemand. Bis es allerdings soweit sein wird, gibt es eine relativ zufriedenstellende Lösung: Schalte dein Level auf "gesperrt" und veröffentliche es immer, bevor du LBP verlässt. So kann es niemand anderes spielen, du kannst es am nächsten Tag allerdings - sollten die Änderungen auf deinem Mond nicht gespeichert worden sein - von deinem Online-Space runterkopieren und dann daran weiterarbeiten.

Ähnliche Themen


  1. Schlangenembleme werden nicht gespeichert warum ?: Hallo ! Ich habe das Problem das die abgeschossenen Schlangenembleme nicht gespeichert werden ( In den Sammlungen ) Kann mir da jemand helfen ?...

  2. Gamecube Spiele können nicht auf der Wii gespeichert werden!: Hallo, weis einer von euch warum ich keine cube spiele auf meiner wii speichern kann? ich hab keine original MC von der cube sondern von einem...

  3. Wii-Sports Resultate werden nicht gespeichert: hilfe.............. ich habe 2 ferrnbedienungen für meine wii und möchte mit jemandem bei wii sports bowlen.es werden aber immer nur von einem mii...

  4. .ini kann nicht gespeichert werden: Hallo, hab folgendes Problem. Ich will eine .ini-Datei ändern, allerdings wird mir beim speichern nur die Meldung gesagt: "Die Datei ... kann...

  5. Formel 1 Rundenzeiten werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen die PS3 mit dem Formel 1 Spiel. Am Anfang klappte auch alles, aber nun werden meine Rundenzeiten nicht...