Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    xashx xashx ist offline

    Hab mal ne Technische Level Builder frage ...

    Hab in meinem Level eine Szene in der man einen Heli fliegt bis dieser Explodiert. Da man diese Szene nur einmal machen kann und es doch ab und zu vorkommt, dass man doch irgendwo ander rauskommt als man es als Level"gott" geplant hat wollte ich mal fragen wie man es machen kann dass wenn mein Sackby bei der HEli aktion stirbt, er nicht wieder zum alten CHeckpoint am Helipad, sondern zum neuen etwas weiter vorne kommt ? Bei Kravattenspringen zum Beispiel ist das ja auch so .....

    Für tips bin ich sehr dankbar !

  2. Anzeige

    Hab mal ne Technische Level Builder frage ...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hab mal ne Technische Level Builer frage ...

    Mach einen Mechanismus, der den alten, aktivierten Checkpoint beim Helipad - sobald dieses ausser Sichtweite ist - einfach wegzieht und zum Zielort bewegt. Ist es eine grade Strecke, geht das mit einem Kolben. Du kannst das Ding auch mit einer Seilwinde durchs Level ziehen lassen, es mit einem Katapult an den Zielort befördern etc. Gibt da viele Möglichkeiten.

    Fakt ist: Du kannst keinen Checkpoint automatisch aktivieren. Du musst den Alten an die gewünschte Position bringen.

  4. #3
    xashx xashx ist offline

    AW: Hab mal ne Technische Level Builer frage ...

    das issn problem ... kann den Spawnpunkt nicht einfach wegbewegen .. da is ziemlich viel Flugstrecke mit Hindernissen dazwischen .... dann muss ich wohl doch dafür sorgen dass man den Heli wieder Respawnen kann und das ganze nochmal versuchen kann. Ist aber nicht befriedigend. Weil an dem Heli der ganze Selbstzerstörungsmechanismus von aussen mit dran hängt. Und das kann ich nicht wieder Spawnen lassen .... mal schauen wie ich das löse. Viell mit Magnetschalten !

  5. #4
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hab mal ne Technische Level Builer frage ...

    Glaub mir - es gibt IMMER eine Möglichkeit, einen Checkpoint von A nach B zu bewegen häng ihn zb einfach hinten an den Heli ran Oder bau ein Katapult, das den Checkpoint weiterschleudert. Oder eine Konstruktion weit oben im Himmel, die den Checkpoint hochzieht, rüberträgt und wieder runterlässt.

  6. #5
    xashx xashx ist offline

    AW: Hab mal ne Technische Level Builer frage ...

    Hab das Problem mittlerweile gelöst. Dafür gibt es ein weiteres. Kann es sein dass die Emitter seit dem letzten Patch nimmer ordentlich funktionieren ? Kann die Winkelgeschwindigkeit nicht mehr ändern egal welchen wert ich einstelle ... ;(

  7. #6
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hab mal ne Technische Level Builer frage ...

    Hab erst gestern noch damit gearbeitet, und damals funktionierten sie eigentlich noch prima. Gabs heute ein neues Patch oder meinst du noch das alte? Werds jedenfalls gleich mal testen.

    Ein wirklich relativ gravierender Fehler, den ich bei den Emittern entdeckt habe: Wenn man einen Emitter mit einem Switch verbindet, welcher von Anfang an aktiv ist, kurz "Play" drückt und dann zurückspult, wird im Pause-Modus ein weiteres Objekt gespawnt und fliegt zu Boden. Im Pause-Modus. Besonders nervig bei Sprengstoff-Emittern, die dann mitunter im Pause-Modus ganze Levelteile in die Luft sprengen können.

  8. #7
    xashx xashx ist offline

    AW: Hab mal ne Technische Level Builer frage ...

    @ noshire hab das mal ausprobiert was du beschrieben hast und ist tatsächlich so ... muss man ziemlich aufpassen mit .... Hab mit den Emittern an sich immer noch Probleme .... was bedeuten denn die einstellbaren Werte bei Winkelgeschwindigkeit genau ? Spiel da immer so lange dran rum bis das Ding zufällig in die richtige Richtung fliegt ;(

  9. #8
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hab mal ne Technische Level Builer frage ...

    Zitat xashx Beitrag anzeigen
    @ noshire hab das mal ausprobiert was du beschrieben hast und ist tatsächlich so ... muss man ziemlich aufpassen mit .... Hab mit den Emittern an sich immer noch Probleme .... was bedeuten denn die einstellbaren Werte bei Winkelgeschwindigkeit genau ? Spiel da immer so lange dran rum bis das Ding zufällig in die richtige Richtung fliegt ;(
    Die Flugrichtung wird bestimmt durch den Vektor zwischen dem Emitter und der Position, an welcher das Objekt gespawnt wird. Lässt du ein Objekt also direkt über dem Emitter spawnen, fliegt es gerade nach oben.

    Die "Winkelgeschwindigkeit" sagt aus, wie schnell sich das Objekt um die eigene Achse dreht.

Ähnliche Themen


  1. Biochemisch-Technische Frage: Hiermit möchte ich vor allem an die etwas Älteren in diesem Forum appelieren. Kurzform: Wäre es möglich, menschliche Muttermilch dauerhaft...

  2. Technische Frage... wie verbinde ich Signaturgrafik & URL:

  3. Technische Frage zu einem MOD-Chip (nichts Illegales!): Hallo, was mich einfach mal interessieren würde.. Wenn man so einen MOD-Chip in der Konsole hat, bedeutet das dann auch, dass man nicht mehr immer...

  4. Technische Frage zu den Anschlussmöglichkeiten am TV / HiFi Anlage: Hallo zusammen, erste Frage: Man kann in den Wii Optionen unter Fernseher EDTV(?) einstellen, allerdings ist diese Option grau, also nicht...