Seite 10 von 24 ErsteErste ... 9101120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 479
  1. #181
    darkroxi darkroxi ist offline
    Avatar von darkroxi

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Wie mache ich es, wenn ein Gegner tot ist, das etwas aktiviert wird?

  2. Anzeige

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Lacky-man Lacky-man ist offline
    Avatar von Lacky-man

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    ich hätte dan mal ne recht einfache frage ^^

    wie mache ich das zb ein kolben bei betätigen eines griffschalters ausfährt und beim loslassen wieder einfährt ??

  4. #183
    Sanjose Sanjose ist offline
    Avatar von Sanjose

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Hab gerade auch gefallen am Editor gefunden.
    Aber beherrsche viele einfache Sachen nicht z.b.
    Wie schaffe ich es das man so "kreise" aufhängen kann, damit man sich schwingen kann.(Wenn keine Decke vorhanden ist).
    Hätte es irgendwie mit einen schwebenden Stoff versucht aber hat auch nicht geklappt.
    Und wenn ich einen Kreis aufhänge wie kann ich den dazu bringen, dass er sich dreht?

  5. #184
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat Lacky-man Beitrag anzeigen
    ich hätte dan mal ne recht einfache frage ^^

    wie mache ich das zb ein kolben bei betätigen eines griffschalters ausfährt und beim loslassen wieder einfährt ??
    Dazu einfach den Griffschalter auf "Richtung" stellen (Viereck drücken, wenn der Cursor auf dem Griffschalter ist).

    Zitat Sanjose Beitrag anzeigen
    Hab gerade auch gefallen am Editor gefunden.
    Aber beherrsche viele einfache Sachen nicht z.b.
    Wie schaffe ich es das man so "kreise" aufhängen kann, damit man sich schwingen kann.(Wenn keine Decke vorhanden ist).
    Hätte es irgendwie mit einen schwebenden Stoff versucht aber hat auch nicht geklappt.
    Und wenn ich einen Kreis aufhänge wie kann ich den dazu bringen, dass er sich dreht?
    a) Am besten erstellst du irgendwo ausserhalb des Sichtbereiches (oberhalb des Levels) ein Stück dunkle Materie (dunkelblauer, fixer Stoff), darunter einen Stoff- oder Schwammkreis und verbindest die beiden dann mit einem Seil. Du kannst natürlich auch logisch rechtfertigend vorgehen und Bäume, Baukräne, Höhlendecken oder andere Elemente einbauen, um dem Spieler eine Begründung dafür zu liefern, warum das Objekt dort hängt.

    b) Erstell auf einer Ebene ein Stück fixe Materie (Entweder Dunkle Materie oder etwas, das an den Boden oder andere feste Teile angeklebt ist). Eine Ebene darüber kommt ein Kreis. Wähle nun den "Motorbolzen" aus dem Toolbag, fahre damit sanft in der Mitte des Kreises herum, bis er auf dem Kreismittelpunkt "einschnappt", und bestätige mit X. Geschwindigkeit, Drehrichtung und Kraft des Bolzens kannst du danach mit Viereck anpassen.

  6. #185
    Lacky-man Lacky-man ist offline
    Avatar von Lacky-man

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat Sanjose Beitrag anzeigen
    Hab gerade auch gefallen am Editor gefunden.
    Aber beherrsche viele einfache Sachen nicht z.b.
    Wie schaffe ich es das man so "kreise" aufhängen kann, damit man sich schwingen kann.(Wenn keine Decke vorhanden ist).
    Hätte es irgendwie mit einen schwebenden Stoff versucht aber hat auch nicht geklappt.
    Und wenn ich einen Kreis aufhänge wie kann ich den dazu bringen, dass er sich dreht?
    1. mit nem seil oder gumi an dem schwerelosen material befestigen ( nicht das rosa oder orangene sondern das schwarz-blaue ), geht nicht anderst.
    kannst die decke aber so hoch hängen das man sie nicht sieht.
    und natürlich den kreis aus schwamm machen damit man sich festhalten kann

    2. mit nem motor oder nem normalen bolzen an nem hintergrund befestigen.
    mußt aber erst aus irgendeinem material ne platte als hintergrund machen

  7. #186
    Sanjose Sanjose ist offline
    Avatar von Sanjose

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    ok thx noshire

    aber ich glaube ich habe den Motorbolzen im Toolbag noch nicht, obwohl ich in "den Gärten", "der Savanne" und "der Hochzeit" schon 100 % habe und bei den anderen auch so im 60-70 % Bereich. Kann es sein dass ich den noch nicht hab oder überseh ich den nur?

  8. #187
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Das wird wohl daran liegen, dass noch nicht alle Tutorials abgeschlossen wurden. Die wichtigen Gameplay-Elemente wie Bolzen, Kolben, Winden, Schalter etc. erhält man alle in den Tutorials. Geh am besten mal alle Gegenstände im Toolbag durch und wähle jeden davon noch kurz mit X an. Wenn du gefragt wirst, ob du das Tutorial dazu abschliessen möchtest, bestätige. So erhältst du nach und nach alle wichtigen Gameplay-Elemente.

  9. #188
    boobie77 boobie77 ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat boobie77 Beitrag anzeigen
    hat jemand auch dass problem dass die Trainingsmission, wo man ein Tier zusammenbauen soll mit 2 Rädern, paar Augen und einen Gehirn. Dann soll man es auf Spieler folgen einstellen und danach das gehirn zerstören. genau das mache ich, leider steht immer dort "training gescheitert". Wie kann ich die Mission schaffen?
    warum geht das bei mir nicht?

  10. #189
    darkroxi darkroxi ist offline
    Avatar von darkroxi

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Das Monster muss dir folgen. dann auf die Plattform springen. und von dort aus das Tier angreifen.

  11. #190
    Stadionfeger Stadionfeger ist offline
    Avatar von Stadionfeger

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    kann mir evtl. mal einer erklären, wie man am besten Schienen bauen kann für Achterbahnen?
    Also immer gleich dick und gut zu formen

  12. #191
    boobie77 boobie77 ist offline

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat darkroxi Beitrag anzeigen
    Das Monster muss dir folgen. dann auf die Plattform springen. und von dort aus das Tier angreifen.
    das monster ist mir gefolgt und ich bin auf seinen rücken und dann auf das hirn und dann war das training gescheitert.

  13. #192
    Kolbaska

    Reden AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Könnt mir wemand ein ganz gute tut geben in dem erklärt wird wie das geht wenn ich sterbe plötzlich wo anders wiederbelebt werde(z.B krawatten springen)

    und bitte nich zu komplieziert
    MFG

  14. #193
    darkroxi darkroxi ist offline
    Avatar von darkroxi

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Das ist meines wissen nicht möglich...^^ nur mit einem Kolben oder so der dahin dings soll.


    zum 2.mal:^^ Wie mache ich es, wenn ich einen Gegner töte das eine Tür sich öffnet?

  15. #194
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zitat Forumla: LittleBIGPlanet FAQ
    2.3 Editor: Respawn beim Ziel

    F: Wie erstelle ich, ähnlich wie beim "Krawattenspringen"-Minispiel, einen Checkpoint beim Ziel, bei welchem der Spieler automatisch respawnt, nachdem er einmal gestorben ist?

    A: Gar nicht. Die einzige Möglichkeit, einen Checkpoint als Respawn-Punkt zu bestimmen, ist, ihn während dem Spielen zu berühren. Allerdings kann man Checkpoints wie jedes andere Objekt Steigungen hinunterrollen lassen, sie mit Kolben, Winden oder Seilen ausstatten und vieles mehr. Ihr müsst also einen Mechanismus erstellen, der den zuletzt aktivierten Checkpoint zum gewünschten Ort befördert, sobald er aktiviert wurde.
    @darkroxi: Erstell im Raum, in welchem sich der Gegner aufhält, einen Magnetschalter. An den Gegner kommt ein Magnetschlüssel. der Magnetschalter deckt mit seinem Radius den gesamten Bereich ab, in welchem sich der Gegner aufhalten kann, und ist auf "Umgekehrt" gestellt. Sobald der Gegner weg ist, ist auch der Magnetschlüssel weg, und der Schalter wird aktiviert.

  16. #195
    darkroxi darkroxi ist offline
    Avatar von darkroxi

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    wow, danke! darauf wär ich nie gekommen

  17. #196
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    ich weis nicht ob die frage schon gestellt wurde deswegen sorry fals es so ist.
    wie bekomme ich die funktion das ich preis blassen in meine levels einfügen kann und wie mache ich das dan? möchte auch levels erstellen nur sollen die dan nicht lehr sein.

  18. #197
    Gaara of the sand Gaara of the sand ist offline
    Avatar von Gaara of the sand

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Punkteblasen sowie Preisblasen findest du in deiner Werkzeugtasche,
    sobald du das Tutorial dafür abgeschlossen hast.

    dann natürlich mit x auswählen und mit x platzieren ^^

    in Preisblasen tust du objekte, indem du mit dem popit cursor über die
    Blase fährst und quadrat drückst.

  19. #198
    KimOhNo KimOhNo ist offline
    Avatar von KimOhNo

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    also ich bin jetzt zu nem großen teil durch den Editor....ist ja schön das die alles erklären aber scheinbar werden die elementaren Grundlagen überhaupt nicht vermittelt. Schön das ich hasen in die Luft sprengen kann aber wie erstelle ich einen Hintergrund? Alles was ich erstelle fällt erstmal zu Boden. Zb Ein Schiff was in der Luft fliegt - für mich unmöglich ^^

    Wenn ich Räder an meine Objekte mache und den Gerhinen sage was sie zu tun haben passiert rein gar nichts, ergo kriege ich keine Bewegung in meine Objekte.

    Ich verzweifel gerade weil ich so gute Ideen hat und mit einem etwas innovativerem Editor gerechnet hatte aber bisher macht das alles für mich noch keinen Sinn. Sind die "Kreaturteile" auch für Objekte oder wie Bewege ich die und wie mache ich Hintergründe in meine Szenarie? also nicht die Umwelt sondern normale "Texturplatten" auf die ich Objekte setzen kann. Der komplette Einstieg wie man eine Szenarie baut fehlt in dem Tutorial.

  20. #199
    darkroxi darkroxi ist offline
    Avatar von darkroxi

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Zu deinen Kreaturen: Du brauchst auch die Räder die in der Werkzeugtasche sind, sonst geht es nicht^^ und die müssen auch richtig befestigt ein, und nicht beklebt.
    Hab mal eine Frage. Wie macht man sich nochmal räder? Wenn wenn ich dieses Schwarze material an meinem Wagen klebe rollt er einfach nicht oO


    KinOhNo:
    Hintergründe sind auch in der Werkzeugtasche, immer nach rechts sliden.

    Der Anfang im Editor ist halt recht schwer. ich Zeichne meine Levels auch immer vor

  21. #200
    KimOhNo KimOhNo ist offline
    Avatar von KimOhNo

    AW: Hilfe und Support: Level-Editor (Einfache Probleme)

    Hab doch geschrieben das ich räder richtig befestigt habe samt gehrin....nichts tut sich ( auch automatische einstellugnen angepasst etc.

    dennoch ist mir die frage nach dem hintergrund irgendwie wichtiger

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 9101120 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Job: First Level/Second Level/Third Level Support: Hallo Leute arbeitet von euch zufällig jemand als First Level/Second Level/Third Level Support und kann mir etwas zum Job erzählen ? Hätte da...

  2. LBP2: Fragen und Hilfe zum Level-Editor: Egal, ob ihr wissen möchtet, wie der Controlinator funktioniert, oder wie man die analogen Signale der Mikrochip-Logik dazu nutzen kann, ein...

  3. Far Cry 1 level editor: Hallo erstmal. Wo befindet oder woher bekomme ich den Level Editor her? MFG KingPing176

  4. Hilfe und Support: Level-Editor (Fortgeschrittene): Ich hielt es für sinnvoll, diesen schon länger geplanten Thread nun zu eröffnen. Besonders die erste Zeit nach dem Release haben sich natürlich...

  5. New Super Mario Bros. Wii LEVEL EDITOR?: Habe es schon länger und wollte deswegen fragen, ob das echt ist. Ein Level Editor wäre toll, aber ich weiß nicht, wie man ihn startet.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

little big planet fliege ankleben

far cry 4 zufallsgenerator map editor